Probleme innerhalb der Community (Ansprechpartner und Community-Leader)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Probleme innerhalb der Community (Ansprechpartner und Community-Leader)

Liebe Community,

wir möchten gerne die Situation in unserer Community verbessern und benötigen eure Hilfe dafür.
      Zuerst bitte ich erstmal darum, dass die Twitter-Meldung die den Fall von (Sexueller Belästigung) betreffen, komplett eingestellt werden. Aktuell Schaden sie mehr als das Sie den Fall aufklären.
      Wie ihr wisst, haben wir in der Community keinen offiziellen Ansprechpartner, falls es Probleme innerhalb der Community gibt. Klar sollte man sich bei Problemen auf Turnieren an den Turnierorganisator wenden, was ich auch sehr stark empfehle, wenn etwas auf einem Event vorfällt. Allerdings gibt es auch Situationen die online geschehen können. Wir möchten mit dieser Möglichkeit beide Fälle zukünftig abdecken.

Wir möchten 3 Posten innerhalb der Community vergeben und diese in das SmashLabs Team integrieren, wobei diese Person jeder (auch Mods auf SL etc.) sein kann. Das 3er Team soll sich gegenseitig beraten und überlegen, wie man die Probleme in der Community am sinnvoll löst. Wir benötigen daher:

• Community-Manager (national) - SmashLabs/Super Smash Bros
      • Community-Manager (international) - SmashLabs/Super Smash Bros
      • Neutrale Vertrauensperson innerhalb der Community

Ich versuche mal quasi ein kleines Stellenprofil zu erstellen:

Für die Community-Manager

• Den Zusammenhalt der Community durch diverse Aktionen steigern
      • Ein Ansprechpartner für Problem innerhalb der Community sein und auch gewillt, diese Probleme ernstzunehmen und zu lösen.
      • Sollte stark an Smash und an der Community interessiert sein
      • Der CM-International sollte die englische Sprache beherrschen. Sollte sich auch mit dem Ausland vernetzen und als Ansprechpartner dienen.

Neutral Vertrauensperson

• Sollte das Vertrauen der Community haben
      • Sollte Neutral und Unvoreingenommen an Probleme rangehen und diese analysieren und lösen.

Der Fokus von CM-International wird dann der englischsprachrigen Bereich sein, während der Nationale sich auf den deutschen Bereich fixiert ist. Beide bzw. alle 3 Posten sollten sich aber jederzeit beratend zur Seite stehen. Die 3 Parteien sollten auch nicht verfeindend sein und sich helfen können.

-------------------------------------------------------

Wir bitten euch das Thema sehr ernst zu nehmen!

Wie sollen die Parteien bestimmt werden?

Ich würde vorschlagen, dass wir zuerst einmal ein Kandidaten Pool für die jeweilige Positionen erstellen und anschließend daraus auswählen.
      Ich würde also in erster Linie erstmal eure Vorschläge samt Begründung sammeln. Hier könnt ihr dran teilnehmen:

Abstimmung über Google Umfrage:
      goo.gl/forms/1Mt3Metekkx4nWCr1

Schritt 2
      Jeder, der nominiert wurde und sich der Wahl stellt, wird sich dann nochmals der Community vorstellen müssen und die Begründung die für die User gesammelt wurden werden nochmal Zusammenfassend unter das Profil gepostet.
      Man kann sich nicht selbst wählen!

Schritt 3
      Hier wird geprüft, ob alle 3 Parteien miteinander interagieren können und als Teamkonstellation möglich ist.

Wir hoffen hiermit einen Beitrag leisten zu können, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Gesamten zu stärken und das Vertrauen für diese Community zu erhöhen.
      Denkt auch daran, dass sich die Ansprechpartner (beispielsweise durch unkorrektes Verhalten) jederzeit ändern
      können.

---

Noch fragen?
      Du kannst Sie hier stellen. Wir das SmashLabs Team werden versuchen diese so gut es geht zu beantworten. Bitte nur sinnvolle Fragen. Die restlichen werden ohne Vorwarnung gelöscht.
      ---
      Guides Sammlung für Alle: Guides und Informationen Bereich
    • Fragen gesammelt:

Ich wurde gefragt, ob man auch Posten auslassen kann:
      - Die Antwort lautet zwar JA. Dafür einfach ein - in das jeweilige Feld, aber ich würde mir wünschen, dass sich jeder ernsthafte Gedanken macht, wer unsere Community repräsentieren soll.

Wann endet die erste Phase?
      Ich werde die erste Phase gegen Ende des Monats für beendet erklären und dann Aufschlüsseln und schauen, wer in Frage kommt und mit den jeweiligen Personen reden.

---
    • Was passiert, wenn die 3 Parteien nicht miteinander arbeiten können? Wer bekommt das Amt dann nicht?
      Wenn diese Personen so große Differenzen haben, dass sie nicht mit anderen arbeiten können, ist dann überhaupt noch wer von denen für diese Position geeignet?
    • Sanny~ schrieb:

Was passiert, wenn die 3 Parteien nicht miteinander arbeiten können? Wer bekommt das Amt dann nicht?
      Wenn diese Personen so große Differenzen haben, dass sie nicht mit anderen arbeiten können, ist dann überhaupt noch wer von denen für diese Position geeignet?
      Das ist eben die Frage, ich denke nicht, dass es hier wirkliche Probleme geben wird.
      Wer für das Amt dann nicht geeignet wird, klären wir dann gemeinsam im Gespräch. Ich denke das alle Parteien geeignet sein werden, eine vernünftige Diskussion zu führen und wir da keine Probleme bekommen werden. Aber geht halt nur um den Fall der Fälle.
      ---
    • Kunai KazeKun schrieb:

Wann endet die erste Phase?
      Ich werde die erste Phase gegen Ende des Monats für beendet erklären und dann Aufschlüsseln und schauen, wer in Frage kommt und mit den jeweiligen Personen reden.

✮sғƵ✮ - Star FighterƵ

✮sғƵ✮ - Star FighterƵ (26 Mitglieder)

Die Star FighterZ sind eine Smash4 Clan + Crew Familie, die zu den stärksten im deutschen Raum zählt. Unser Gastserver: https://discord.gg/0jAFQIpjWMWb27hf

Results

Streetpass Essen CF
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 5th Place
      Bracketwins: Ziev, RaiizX, Zephir_CDOS

Streetpass Essen EX
      (85 Teilnehmer)

:rosalina: - 9th Place
      Bracketwins: Narayan, DarkyPlayer, Ganis

Streetpass Essen BYTE
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 4th Place
      Bracketwins: Tsuba, Asul, Zephir_CDOS

Fresesmash #1
      (96 Teilnehmer)

:rosalina: - 25th Place
      Bracketwins: Alex95

Streetpass Essen S7
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 3rd Place
      Bracketwins: Luxus, Jak, BloodyDreamer, Licks, F-A-I-A

Smash Club München
      (100 Teilnehmer)

:rosalina: - 25th Place
      Bracketwins: Prodigy, Sealer

Streetpass Essen S6
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 7th Place
      Bracketwins: Majaal, Prodigy

• Bitte beachtet, dass die Empfehlung von Leuten nur noch bis morgen möglich ist und dann weiter bearbeitet wird!

Im nächsten Schritt erläutern wir, was von der jeweiligen Position erwartet wird. Die einzelnen gevoteten Personen haben dann eine kurze Bedenkzeit, ob Sie diesen Posten besetzen wollen (3 Tage).
      Danach geht der Schritt 2 in eine weitere Runde, wo wir ggfs. die Leute Stellung beziehen, warum Sie sich für diesen Posten geeignet sehen. Ich erwarte den Thread am 04.12.2017

Eine Übersicht aller gevotet wird dann nochmal für alle ersichtlich zur Schau gestellt.
      ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunai KazeKun ()