Feedback zu AGON-Serie - Neuss#1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Feedback zu AGON-Serie - Neuss#1

Hallo erstmal,

ich wollte mich an allen Teilnehmern, Helfern, Kommentatoren, Streamer bedanken, dass das Event wieder so reibungslos verlief. An dieser Stelle bitte ich euch nochmals um Feedback zu der Veranstaltung zu geben, damit wir weiter daran arbeiten können. Also wie immer, was war gut und was war nicht so gut?

Und eine weitere Bitte habe ich bzgl. Kommentatoren. Hinterlasst doch mal jedem Kommentatoren ein kleines Feedback da. Die freue sich bestimmt darüber und wissen dann beim nächsten Mal, worauf sie genau achten sollten. Ihr könnt sowohl die Synergie der Leute, wie auch Feedback nur für bestimmte Leute hinterlassen. Auch positives wird bestimmt gerne gesehen!

Panel Organisatoren:
      - Kunai Kazekun
      - TaDavidID
      - Yikarur
      - Pedah
      - SonX
      - Nir
      - Poww
      - Tales für Seeding
      - Malouna für Pools
      - Sashalazlo
      - Liva aka GeekyGoonSquad

---

Panel Kommentatoren:
      - konneh
      - Semifer
      - Nir
      - GMS
      - Castro
      - Vuralol
      - Prodigy

---
      Wird noch gemacht:
      [ x ] ErgebnisThread/Grafik
      [ x ] Nachbearbeitung
      [ x ] Fotos hochladen
      [ ] Kommentar zum Event selbst

---

Shoutoutsliste für Teilnehmer

Absoul
      Ahmetlol
      AscWolf
      Beat
      Bernihetero
      Bloxe
      BluB
      BuddyMetin
      Bulli
      Cece
      Corbert
      cyve
      DevilWolf
      Dyne
      Eldigan
      FireX07
      Flesh177
      Frieddo
      Glost
      Gianny
      GMS
      Gopnik
      Hirschulat
      Kimahri
      konneh
      Kunai KazeKun
      LDJLLRG
      LeptyS
      Light
      Like
      LoNg0uw
      Lummi
      Majaal
      Malkovich
      Narayan
      Nedeam
      Nir
      otek
      otek Freund 1
      otek Freund 2
      Paisen
      Pedah
      Poww
      Prodigy
      Purple~H
      Pyano
      quiK
      Rendon
      Sanctii
      Sanny_Shine
      Schligger
      Sealer
      Semiron
      Sen
      SiC
      SilvanuZ
      Sir Castro
      SirJon
      Skora
      Sokori
      SonX
      Specht
      Spitfire
      Spottel
      Stigy Jr.
      Suishomaru
      Swaglian
      TaDavidID
      Tay
      ThePhil
      Tolgini
      Tomenimo
      Tunbi
      Twomix
      Vuralol
      whEo
      wusi
      Yikarur
      Yumyum
      Zanto

Tut mir Leid, wenn nicht alle drinne sind.

Änderung für das nächste AGON

- Spieler können jetzt bei der Anmeldung entscheiden, ob Bracket Pools oder Round Robin Pools gespielt werden soll
      - Regelwerk bzgl. Stage Select wird über die Anmeldung entscheidbar sein (DreamLand/BF Thematik only)
      - Wichtige Änderung der Round Robin Pools zur Verhinderung von Manipulation
      - Kaffee verkaufen
      -

Weiteres wird eingetragen, wenn etwas relevantes gesagt wird oder dem Team noch was einfällt.
      ---
      Guides Sammlung für Alle: Guides und Informationen Bereich
    • Für mich war das, dass erste mal, dass ich in NRW gewesen bin und damit auch auf einem AGON. Ich hab bisher immer nur davon gehört und wusste nicht wie ich das Event einschätzen soll. Jetzt war ich ein ganzes Wochenende da und muss sagen das ich die Zeit locker als die beste für mich dieses Jahr einschätzen kann!
      Erstmal gilt es dir zu sagen Kunai, dass du und die anderen Organisatoren einen guten Job gemacht haben. Am besten fand ich, dass keiner der Organisatoren rumgeheult haben das es zu laut sei oder überhaupt wenn jemand mal ein bisschen abgegangen ist das ihr es voll akzeptiert habt. Der einzig negative Punkt ist wirklich nur das dass MvC Infinite Turnier eindeutig zulange ging, aber sonst war alles gut organisiert und sauber geregelt.

Ich hab soviele geile Leute kennengelernt, die das Wochenende von Sekunde zu Sekunde besser gemacht haben. Ein dickes Shoutout von mir an @Twomix @Malkovich @otek @Paisen @tomenimo @Semifer @BluB @quiK @Narayan und die Liste geht weiter und weiter. Ich bin so froh euch alle mal in echt gesehen zu haben und endlich kann ich euren Tags Gesichter zuordnen! Bleibt alle so wie ihr seid und passt auf euch auf.

Natürlich ein riesen dankeschön für den Support den ich aus dem Nichts bekommen hab und die ganzen Glückwünsche für meine Performance! Ich bin noch motivierter als so schon und das verdanke ich euch! @Schligger und @Frieddo, danke das ihr mir immer den Rücken gestärkt habt Jungs!

Ich werd mit @Schligger aufjedenfall öfter zusammen auf die Events bei euch in der Gegend fahren um euch alle wiederzusehen! Würde mich freuen euch auch mal bei uns in Berlin zu sehen.

Gebt mir mal für das nächste AGON Event auf dem ich sein werde die Bühne für eine extrem abspasst Tanz performance, und sagt Absouls Vater er darf mich gern wieder in Unterhose auf Bonfire tanzend filmen.
    • @Like

Erstmal danke für das Feedback. Ja das Marvel Turnier war tatsächlich nicht so geplant, und wurde eher spontan aufgesetzt. Dachte die kurzen Runden würde dazu führen, dass wir nur 1-2 Stunden brauchen. Da habe ich mich dann wirklich getäuscht und es hat wirklich sehr viel länger gedauert. Aber es war auch geplant, dass das Turnier wesentlich früher gespielt werden sollte.

Naja, auch hier durfte ich wieder was lernen und beim nächsten Mal machen wir das wesentlich effizenter und legen beim nächsten Mal noch einen drauf, was mit der Offtime passiert.
      Trotzdem ein großen Dank an dieser Stelle bzgl an @Ziev der das Turnier und den Preis ermöglicht hat. Nächste Mal nur Top 6, dann sind wir auch in 30-60 Min durch und starten dann den Karaoke abend zum Beispiel. Aber bzgl. Karaoke habe ich ein wichtiges Anliegen, aber soviel dazu erst später.
      ---
    • War wieder ein Littes Agon wie jedes finds super gut dass ihr auch energys verkauft. Was ich euch aber ans Herz legen würde wäre vllt Verkauf von Kaffee!
      SOs an alle die mit mir gequatscht haben.
      wusi - Today at 7:25 PMmein main acc ist für 40 jahre gebannt weil ich noctis als huso bezeichnet habe
      "Außerdem, wer gibt denn freiwillig Sonic-Spielern einen weiteren Stock?
      Edmund Knabe jedenfalls nicht."
      Edmund Knabe 2016
    • MACHT MAL KARAOKE NICHT IMMER SO SPÄT ICH BIN EIN ALTER MANN UND SCHLAFE DA SCHON ICH WILL MIT
      @Purple~H ENDLICH MAL WAS ZUSAMMEN SINGEN UND ALLE WEGFEGEN!!!!!!!!!!!!!!111111111111111

Ansonsten....

War geil wie immer.
      Ladder war nice.
      Interesse an einem Logo für dein Turnier, einer Signatur, einem Streamlayout, ect...?
      Mein Portfolio: s1lvanuz.wordpress.com

>NRW Smash Elite Album< lol :)
    • Fand die Idee mit den Ladder und Bonus Bracket cool. Das ist freundlich für die, die nicht so gut sind und früh rausfliegen. Event war cool, staff war freundlich. Gab gute Sitzplätze, und crowd war hype. Das einzige was ich negativ am event fand war, wie man entscheiden (bzw manipulieren) konnte gegen wen man spielt, je nachdem ob man pool erster oder zweiter wird (man kann extra verlieren um den besseren Spieler zu vermeiden).
    • Sir Castro schrieb:

Das einzige was ich negativ am event fand war, wie man entscheiden (bzw manipulieren) konnte gegen wen man spielt, je nachdem ob man pool erster oder zweiter wird (man kann extra verlieren um den besseren Spieler zu vermeiden).
      So funktioniert das System halt leider und ist dementsprechend auszutricksen. Ergo würde das auf allen anderen Turnieren ebenfalls gehen.
      Das einzige was dagegen hilft, wäre den Pool 2nd ins Losers Bracket starten zu lassen, aber ich schätze mal, dass da einige mehr Leute sich beschweren würden :)
    • Sir Castro schrieb:

Das einzige was ich negativ am event fand war, wie man entscheiden (bzw manipulieren) konnte gegen wen man spielt, je nachdem ob man pool erster oder zweiter wird (man kann extra verlieren um den besseren Spieler zu vermeiden).
      Das steht jetzt eig auch nicht an der Tagesordnung eines Events.
      Der TO hat da ja nicht die Macht drüber ob Spieler X jetzt "freiwillig verliert".
      Könnte ja bei einer Fußball WM theoretisch genauso passieren.
      Interesse an einem Logo für dein Turnier, einer Signatur, einem Streamlayout, ect...?

• SilvanuZ schrieb:

Sir Castro schrieb:

Das steht jetzt eig auch nicht an der Tagesordnung eines Events. Der TO hat da ja nicht die Macht drüber ob Spieler X jetzt "freiwillig verliert".
      Könnte ja bei einer Fußball WM theoretisch genauso passieren.
      Mit dem Unterschied dass die Mannschaften pro Sieg Geld bekommen UND im Bracket es Single Elimination ist und die WM tatsächlich das am wenigsten geeignetste Turnier ist wenn es um "gutes Turnierformat" geht :D

(random seeding, random pools, Single Elimination, Bo1, usw)

Aber ja, es war relativ offensichtliche Schiebung, allerdings hat sich LoNg0uw mit dieser Aktion "absichtlich" ein "objektiv schwereres" Bracket gegeben.
    • Liva schrieb:

Kunai KazeKun schrieb:

Wird noch gemacht:
      [ ] ErgebnisThread/Grafik
      [ ] Nachbearbeitung
      [ ] Fotos hochladen
      @Kunai KazeKun :grumble:
      btw - hier sind die VODS:
      Smash 4 Doubles
      Smash 4 Singles
      Smash 4 Singles Top 8 [CLEAN GAME AUDIO FEED] NEU!
      Smash 4 Top 8 - Highlights
      Würde dir gerne sehr viele Likes geben!

Danke!
      ---
    • Kunai KazeKun schrieb:

Liva schrieb:

Kunai KazeKun schrieb:

Wird noch gemacht:
      [ ] Nachbearbeitung
      [ ] Fotos hochladen
      @Kunai KazeKun :grumble: btw - hier sind die VODS:
      Smash 4 Doubles
      Smash 4 Singles
      Würde dir gerne sehr viele Likes geben!
      Danke!
      GIb lieber die Fotos vom Event!!!!!!!!!!!!!

• Verlauf

SilvanuZ schrieb:

Kunai KazeKun schrieb:

Liva schrieb:

Kunai KazeKun schrieb:

Wird noch gemacht:
      [ ] Nachbearbeitung
      [ ] Fotos hochladen
      @Kunai KazeKun :grumble: btw - hier sind die VODS:Smash 4 Doubles
      Smash 4 Singles
      Würde dir gerne sehr viele Likes geben!Danke!
      GIb lieber die Fotos vom Event!!!!!!!!!!!!!

Die bedarfen immernoch einer Sichtung. Suchst du ein bestimmtes Foto? Könnte dir das zukommen lassen.
      ---
    • Kunai KazeKun schrieb:

Die bedarfen immernoch einer Sichtung. Suchst du ein bestimmtes Foto? Könnte dir das zukommen lassen.
      Ich such das Foto was du am Samstag abend von mir gemacht hast wo du meintest du Veröffentlichst das auf Twitter (bezüglich anstößiger Themen und so.. xD)

Brauch das nicht direkt aber wehe du löschst das einfach so !
    • Schligger schrieb:

Kunai KazeKun schrieb:

Ich such das Foto was du am Samstag abend von mir gemacht hast wo du meintest du Veröffentlichst das auf Twitter (bezüglich anstößiger Themen und so.. xD)
      Brauch das nicht direkt aber wehe du löschst das einfach so !
      Schligger, ich habe nie gesagt, dass ich dein Foto auf Twitter veröffentliche. Maximal als Joke, aber kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Habe nur gesagt, dass ich was besonderes mit dem Foto vor habe, was auch nur Spaß war.
      ---
    • Ich freue mich schon aufs Trio mit euch @Purple~H und @otek .

YUME NO TSUZUKI...

Es wird wunderschön... <3

P.S: Sry dass ich dieses mal wieder da war beim karaoke :(
      Da ich mein Mindset in letzter Zeit überarbeitet habe, SO an SchlimmShady und Inner Game of Tennis aka. Fabi. Kompilation einiger quotes und meiner, (abstrakten), Gedanken. :link: Only aq!
      Edgy deep quotes

Irgendjemand irgendwann schrieb:

Das einzige was einen zurückhält ist man selber.

Leffen schrieb:

Every character has not only tons of tech left to developed, but tons of things that can be exploited by others that currently isnt.

Vuralol schrieb:

In einem MU sollte man sich nicht auf das beschränken was man machen könnte/würde, wenn XY nicht da wäre/ist. Man sollte lieber seine Energie in seine Optionen stecken die man hat. Anzahl an Optionen definieren nicht immer das Ergebnis eines MUs. 1 Move reicht, damit ein char viable ist, sei es Melee-Fox-Shine , Melee.puff-Bair oder smash4-shiek-fair/BF. Jeder Move birgt Counterplay, man muss nur den Weg finden.
      Um das in einer Metapher darzustellen: Ein perfekt geschmiedetes Küchenmesser ist stärker, als jedes Messer in einem Schweizer Taschenmesser.

Vuralol schrieb:

Akzeptanz ist das wichtigste um ein Fundament für Verbesserung zu bauen. Zu den stärken seines Charakters spielen und die schwächen zu akzeptieren. Unzufriedenheit führt früher oder später zur Fehlleitung der eigenen Fähigkeiten.

Vuralol schrieb:

Fundamentals sind Instrumente, das Mindset der Dirigent, die Symphonie dein Charakter. Einwandfreie Kommunikation lässt Höhlenmusik Crescendos schlagen.