Monthly Mayhem #2 in der Clutch23 Arena - Stuttgart, 40 Teilnehmer (Samstag, 21. Oktober 2017, 11:00 - 23:00)

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

Termin

Monthly Mayhem #2 in der Clutch23 Arena - Stuttgart, 40 Teilnehmer

Samstag, 21. Oktober 2017, 11:00 - 23:00

Stuttgart, Deutschland

• Ich freue mich, Euch das Stuttgarter Monthly Mayhem in der Clutch23 Arena vorstellen zu können.
    Es handelt sich dabei um ein regelmäßiges Turnier samstags in Stuttgart.

Gespielt wird:
    Main Event - Super Smash Bros. for Wii U
    Singles und Doubles

Side Events sind möglich und Vorschläge sind gern gesehen.

Wann:
    Samstag, 21. Oktober, ab 11 Uhr.
    Das Turnier wird voraussichtlich gegen 21 Uhr fertig sein, die Venue hat keinen festen Schlusszeitpunkt.

Wo:
    Im Laden "0711-Batterien"
    Klingenstraße 123
    70188 Stuttgart
    Parkplätze sind im Wohngebiet und den umliegenden Straßen in aller Regel auffindbar.

Kosten:
    5€ Venuefee
    5€ Pot
    2€ Doubles pro Person

2€ Rabatt auf die Venuefee bei Mitnahme eines Setups (die ersten zehn angemeldeten Wii Us bekommen diesen Rabatt).
    Ein Setup zählt hierbei als Wii U mit GCC Adapter und allen competitive relevanten DLCS (alle Charaktere und DreamLand 64).
    Monitore werden nicht benötigt! Die Clutch23-Arena hat genügend Monitore für uns.

Wie confirme ich?

https://smash.gg/tournament/clutch23-monthly-mayhem-2
    Hier auf der Smash.GG-Seite vom Turnier auf "Register" klicken. Dafür muss man auf Smash.GG eingeloggt sein.
    Solltet ihr das nicht wollen, dann hier "confirmed, trag mich bitte ein" oder sowas schreiben. Ich kann Leute manuell hinzufügen.

Ruleset:

European Standard Ruleset 2017

Allgemeine Turnierbedingungen
    Eigene Getränke sind in der Venue nicht erlaubt, man kann vor Ort allerdings welche kaufen.
    Wer unter 16 Jahren alt ist, muss um 22 Uhr die Venue verlassen.
    Wer unter 18 Jahren alt ist, muss folgenden Zettel ausfüllen und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben mitbringen:

Verspätungen werden toleriert, jedoch kann nicht garantiert werden, dass verspätete Personen noch am Turnierbracket teilnehmen können.

Alkoholkonsum und Drogenkonsum sind auf dem Turniergelände nicht gestattet.
    Personen, bei denen ein Verdacht auf Drogen- oder Alkoholkonsum besteht, können von der Turnierleitung ohne weiteres verwiesen werden.
    Verhaltensweisen oder Aktionen, die den Turnierablauf oder die Sicherheit der Teilnehmer gefährden, können zum sofortigen Ausschluss aus dem jeweiligen Turnier und allen folgenden Turnieren führen.
    Bei Disqualifikation aufgrund der o.g. Regeln besteht kein Recht auf Rückerstattung der bezahlten Turnierkosten.

Teilnehmerliste:

https://smash.gg/tournament/cl…onthly-mayhem-2/attendees

Setups mit Rabattanspruch: 10/15
    Winterspell, Flesh177, Liquidmars, 4K, Andi, Spretford, knacka, Sir Labot, DonTobi, Jopopathan

• Wieso taggst du eigentlich immer Denvin?

Das Meer ist mit all seinen Bewohnern wunderschön, und du kannst teil davon sein. Mit Zementschuhen versteht sich!

• Wieso taggst du eigentlich immer Denvin?

Kann ja sein dass er bock hat

#ROBSquad

"Außerdem, wer gibt denn freiwillig Sonic-Spielern einen weiteren Stock? Edmund Knabe jedenfalls nicht."

• hab kb mir nen smash.gg account zu machen pls confirm

Als jemand der selber To ist nehm ich jetzt Kornelius mal ein wenig Arbeit ab und weise dich auf folgende Problematik deines Posts hin.
    Mit der Aussage ich habe keinen Bock versuchst du jetz im prinzip einen Sonderstatus zu fordern der erlaube mir die Aussage dir nicht zu steht.

27 andere leute haben sich ebenfalls vor dir per Smash.gg angemeldet bzw davor regestriert und sind nicht vor langeweile gestorben im Gegenteil alle 27 erfreuen sich hoff ich bester gesundheit und sind begeistert auf das Monthly.
    Mach dir halt irgend ne Random E-mail und gib die an aber zu versuchen ein Anmelde System für ein Turnier zu umgehen mit den Worten ich hab keinen Bock halte ich für eher suboptimal.
    Wirkt auch auf die leute vom Clutch die ihre Venue extra für das monthly und die Weeklys hergeben nicht gerade kollegial

Viel Spaß beim Monthly solltest du die Anmeldung überleben

MFG Cyfersquad aka Mr. Aufmerksamkeit aka Mr. muss sich immer und überall einmischen

• Ich habe dich jetzt eingetragen.
    Das mit der Sondereintragung ist eigentlich eher für Fälle gedacht, bei denen sich Leute aus persönlichen Gründen nicht auf Smash.GG registrieren wollen. Beispiel: Möchten ihre E-Mail nicht angeben, machen sich Sorgen wegen Datenschutz, etc. pp.
    Da das jetzt das erste Turnier mit Smash.GG hier unten ist, habe ich deswegen die Sondereintragung ermöglicht. Wird auf zukünftigen Monthlys dann schon eher erzwungen.
    Es war jetzt nicht so gedacht, dass ich das mache, nur weil jemand keine Lust hat sich zu registrieren. Ein bisschen Eigeninitiative ist schon nötig.
    Die Arbeit einfach auf jemanden abzuschieben, der sowieso schon auf dem Turnier die meiste Arbeit macht, ist da halt uncool.

In dem Sinne: Das geht jetzt schon so durch, aber ich finde es uncool.

Weiter im Text jetzt. Der nächste Termin steht mit 25.11. schon relativ fest, dazu gibt's bald ein Announcement.

• bestätigt

#ROBSquad

"Außerdem, wer gibt denn freiwillig Sonic-Spielern einen weiteren Stock? Edmund Knabe jedenfalls nicht."

• Entschuldigung für die Umstände, kommt nicht nochmal vor. ^^
    War an dem Tag wohl kacke drauf und es klang irgendwie für mich wie ein Angebot dass es so einfach auch geht.

Ich kann mich jetzt leider auch nicht selber deconfirmen, weil ich mich ja nicht selber registriert habe, wäre echt super wenn du das nochmal machen könntest, da etwas dazwischen gekommen ist, nächstes mal mach ich dann alles selber.

Ich bin vollkommen dafür dass man TO's unter die Arme greifen soll wo es geht, ihr nehmt freiwillig ne ganze Menge Arbeit auf euch und das ist echt super und sollte gewürdigt werden! Danke dafür, keine Ahnung was ich mir in dem Moment gedacht habe.

• Moin Jungs, könnt ihr bitte eure Meinung dazu posten ob ihr Round Robin Pools oder Bracket Pools wollt?

Die Frage kam auf ob wir Bracket Pools spielen und ich konnte Eure Meinung nicht wirklich einschätzen.
    Bei bracket pools würde ich mich dafür einsetzen dass dann eine Ladder noch spielbar ist.

Round Robin

• Vorteil: Jeder kriegt im eigentlichen Event mehr Sets
    • Vorteil: Ein einzelner Lose ist nicht so schlimm wie bei Bracket Pools
    • Nachteil: Einfach zu manipulieren durch absicht lose am Ende
    • Nachteil: Dauert länger
    • Nachteil: Dreiecks-Situationen usw können dazu führen, dass ein 2-1 statt einem 2-0 dazu führt, dass man raus ist

Bracket Pools:

• Vorteil: Geht schneller
    • Vorteil: Bracket-Manipulation deutlich schwerer, jeder Set Lose ist wichtig
    • Nachteil: Man kann 0-2 gehen und dann aus dem kompletten Turnier raus sein (Newcomer-Problem)
    • Nachteil: Insgesamt weniger Sets
  • Finde RR Pools besser.

Roses are Ridley,
    Violets are Ridley.
    Ridley's playable,
    because he's Ridley

Offline-Results: