Calyptus Cup Essen COMBO Results | #CCECombo 17.-18.06.2017 | und noch was

    Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    • Calyptus Cup Essen COMBO Results | #CCECombo 17.-18.06.2017 | und noch was



      Die Turniere und Events an beiden Tagen waren selber waren sehr cool. Beide sind aber leider unglücklich beendet worden, mehr dazu unten.

      Wie immer vielen Dank für die große Teilnahme und ein besonderer Dank an unsere Sponsoren, Nintendo und Lioncast!

      Standings Bild hier: twitter.com/TaDavidID/status/876220213632671744
      Brackets da: smash.gg/tournament/calyptus-cup-essen-combo/events
      YouTube playlist: youtube.com/playlist?list=PL8zexYFgTtQXoYwdIBcAJh4o_6Yohxyti
      SSBWorld: ssbworld.com/tournaments/PL8zexYFgTtQXoYwdIBcAJh4o_6Yohxyti





      Wichtiger Teil:

      Die Zukunft von CCE, TCL und TaDavidID


      Aber erstmal zu Samstag. Stichwort Stromausfall.
      Die Becher waren ja immer ein Problem auf SPE/CCE.
      Diesmal hat wer ganz schlaues zwei VOLLE Becher AUF DEM BODEN stehen lassen NEBEN DEM STREAMSETUP und das auch noch AUF EINER STECKDOSEN-KLAPPE.
      Volle Becher stehen überall nd sind überall eine Gefahr, aber ausgerechnet da ist wohl der schlechteste Ort für sowas überhaupt.
      Natürlich kam es wie es komme musste. Jemand, den ich mal nicht nenne, hat sie umgetreten und ist einfach weg gegangen. Auf dem TCL Twitch Kanal ist ein Clip mit dem Namen evidence.zip auf dem man es ONSTREAM sehen konnte.
      Ein halber Liter Wasser in eine Bodensteckdose. Kurzschluss. Sicherung Raus. Event vorbei.
      Zum Glück ging nix kaputt und über Nacht ist es getrocknet, sodass wir Sonntag wieder den Raum nutzen konnten.

      Gab trotzdem ne Standpauke vom Unperfekthaus.
      Deswegen ab jetzt Regeländerung 1: Offene Getränke sind in ALLEN Räumen mit Setups KOMPLETT verboten.
      erster Fehltritt = Ermahnung. zweiter Fehltritt = DQ. dritter Fehltritt = Permabann von CCE.


      Und dann Sonntag...

      mit nur 30 Teilnehmern war es deutlich gemütlicher. Ich habe mich entschieden den Stream sein zu lassen, weil hatte da schon kein Bock.
      So konnte ich den Tag immerhin etwas genießen. Konnte paar Friendlies machen. Den CEO Stream schauen.
      Hat mir viel mehr Spaß gemacht als ein großes stackedtes Turnier.

      Als ich dann gegen 21 Uhr langsam angefangen hab einzupacken ist mir aufgefallen, dass mein Portmonee fehlt. Ziemlich schnell war klar:

      Mein Portmonee wurde aus meinem Rucksack gestohlen, der hinter dem TO Desk lag.

      Ein Becher mit dem Doubles Payout ist auch verschwunden.
      Das ist mir sogar früher am Abend aufgefallen, aber konnte mir sowas einfach nicht vorstellen und dachte ich hab nur vergessen, dass ich es zum anderen Geld getan hatte.
      Nach abzählen war aber klar, dass es fehlt.

      Insgesamt ca. 400€ in Bar die abhanden gekommen sind.

      Ich werde jetzt gar nicht erst damit anfangen wie hochgradig asozial es ist den Host eines Events zu bestehlen. Dann säße ich morgen früh noch hier.

      Jedenfalls im Portmonee waren natürlich auch andere wichtige Sachen. Perso. Führerschein. Zug-Ticket. Krankenkassenkarte. EC und Kreditkarten. Persönliche Erinnerungsstücke, die mir viel bedeuten.
      Das alles zu ersetzen wird cancer genug. Und letzeres kann mir nix ersetzen.

      Klar, man muss auf seine Wertsachen aufpassen, das ist als TO aber leider ziemlich unmöglich.
      Ein TO Desk hinter das jeder spazieren kann wie er lustig ist, ist sowieso der größte Witz. - Ja Sogar der Beamte auf der Wache musste lachen und dann sehr verdutzt schauen, als ichs ihm erklärt hab.
      Smash Events können was Sicherheit angeht sowieso unmöglich mit "richtigen Veranstaltungen" mithalten. Das hat sich bisher durch die korrekte Com ausgleichen können, aber auf Dauer geht das nicht gut.
      Da wird sich was ändern müssen. In Form von mehr verlässlichen Helfern, mehr TO-Only Platz und schlussendlich in einer höheren Venue Fee.

      Den größten Verlust des Tages seh ich aber in meinem Mindset.

      Ich stecke so unendlich viel Zeit hier rein. Ich hab nen Stream und das ohne Streamgebühr. Mein PR ist auch nicht Scheiße.
      Und trotzdem muss ich mich dann mit sowas rumplagen.
      Kein Bock mehr auf diesen Scheiß.
      Also wirklich nicht.
      Ich kann so kein TO sein.

      Keine Ahnung wie es mit CCE weiter geht. Ich bin mir nicht mal mehr Sicher ob ich überhaupt noch was für Smash machen will und mir nicht einfach nen echten Job in der Event-Branche suche.
      Hatte da sogar schon Angebote, die ich für Smash abgelehnt hab.
      Da wo ich echtes Geld verdiene und nicht nach einem langen Wochenende auch noch mit nem Minus nach Hause gehe.

      Natürlich fühl ich mich trotzdem nicht gut dabei unsere tolle Com wegen eines einzelnen schwarzen Schafes hinter mir und irgendwie auch im Stich zu lassen, aber ich war seit Jahren nicht in so einem großen Motivationsloch wie jetzt.
      Und das wird auch nicht so schnell verschwinden, von alleine schon gar nicht.
      Keine Ahnung. Überzeugt mich vom Gegenteil. Gebt mir den Glauben an die Smash Com zurück.

      Wenn DU mein Portmonee "wiedergefunden" hast, schick es mir bitte zurück (Adresse steht ja auf dem Personalausweis drauf) oder geb es im Unperfekthaus ab. Von mir aus ohne das Geld.

      Sonst wenn jemand irgendwelche Hinweise hat, oder etwas Verdächtiges beobachtet hat, bitte per PN an mich.



      Bis dahin,
      TaDavidID


      Ich tagge noch einmal alle die Sonntag da waren, weil wichtig.


      Team Calyptus

      Team Calyptus (12 Mitglieder)

      Wir veranstalten eigene Turniere und helfen auf anderen Events mit unserem Fachwissen, technischen Equipment und unserer Motivation aus. Wir geben Spielern die Möglichkeit in die professionelle eSport-Szene einzutauchen und sich weiterzuentwickeln.

    • Was mich anekelt ist einfach nur, dass es bei den Confirms einfach zu viele gibt bei denen ich es nicht will, dass sie es genommen haben. Ich hab so viele schon ausgeschlossen, aber man kann wirklich keinen Neuling dafür verantwortlich machen (oder? :thinking: )



      Das Problem ist ja auch, dass einer der Gäste das Geld geklaut haben kann. Richtig Asozial. Und wir dachten payout nicht geben ist das Maß aller Dinge lel.

      tut mir leid für dich David :(
      Da ich mein Mindset in letzter Zeit überarbeitet habe, SO an SchlimmShady und Inner Game of Tennis aka. Fabi. Kompilation einiger quotes und meiner, (abstrakten), Gedanken. :link: Only aq!
      Edgy deep quotes

      Irgendjemand irgendwann schrieb:

      Das einzige was einen zurückhält ist man selber.

      Leffen schrieb:

      Every character has not only tons of tech left to developed, but tons of things that can be exploited by others that currently isnt.

      Vuralol schrieb:

      In einem MU sollte man sich nicht auf das beschränken was man machen könnte/würde, wenn XY nicht da wäre/ist. Man sollte lieber seine Energie in seine Optionen stecken die man hat. Anzahl an Optionen definieren nicht immer das Ergebnis eines MUs. 1 Move reicht, damit ein char viable ist, sei es Melee-Fox-Shine , Melee.puff-Bair oder smash4-shiek-fair/BF. Jeder Move birgt Counterplay, man muss nur den Weg finden.
      Um das in einer Metapher darzustellen: Ein perfekt geschmiedetes Küchenmesser ist stärker, als jedes Messer in einem Schweizer Taschenmesser.

      Vuralol schrieb:

      Akzeptanz ist das wichtigste um ein Fundament für Verbesserung zu bauen. Zu den stärken seines Charakters spielen und die schwächen zu akzeptieren. Unzufriedenheit führt früher oder später zur Fehlleitung der eigenen Fähigkeiten.

      Vuralol schrieb:

      Fundamentals sind Instrumente, das Mindset der Dirigent, die Symphonie dein Charakter. Einwandfreie Kommunikation lässt Höhlenmusik Crescendos schlagen.
    • Finde ich sehr bedauerlich das sowas passiert ist...

      Also ich wäre sogar bereit etwas an Tadavid zu spenden damit er im schlimmsten fall sich alles wieder besorgen kann was ihm fehlt. Perso, führerschein etc.

      David tut einfach zuviel für die Com als das wir ihn jetzt einfach gehen lassen düfen. Bitte helft mit durch Spenden und reichen David eine helfende Hand zu...
    • RT| zyclone schrieb:



      David tut einfach zuviel für die Com als das wir ihn jetzt einfach gehen lassen düfen. Bitte helft mit durch Spenden und reichen David eine helfende Hand zu...
      Sehe ich auch so, das was David macht darf man nicht als selbstverständlich sehen. Jeder der mal ein Event organisiert hat wird wissen wie viel Arbeit und Verantwortung in sowas steckt.
      Würde mich bei der Spendenaktion beteiligen. Und bei den nächsten Events würde ich wirklich abgrenzen, wer in die Orga Ecke darf oder nicht, man konnte, das muss man leider anmerken, viel zu leicht da rein und raus spatzieren. So cool und spaßig die lockere Atmosphäre bei den Events auch ist, bei Diebstahl und Sachbeschädigung muss man wirklich mal nen Schluss Strich ziehen.
    • Ja das was David jetzt passiert ist wird wohl dazu führen, auch für viele andere Events, dass man hier strikter vorgehen sollte.

      Es ist echt krass, wie sich jemand traut das auch nur in Erwägung zu ziehen. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es fremde Leute gewesen sein soll, weil Sie viel länger gebraucht hätten, um die Taschen zu untersuchen (standen mehr mehrere rum und ein Glücksgriff schließe ich jetzt mal aus, vorallem weil dort viele Leute standen, die sofort jemanden entdeckt hätten). Ich würde sogar sagen, es muss jemand gewesen sein, der wusste, dass das

      A) TaDavid Tasche ist
      B) Der auch wusste, dass es Worth ist, dass Portmonee zu stehlen und eine dreiste Person ist
      C) Vermutung, aber der etwas früher gegangen ist, um sich sicher zu fühlen. Vielleicht jemand der sich nicht mal verabschiedet hat, um nicht aufzufallen.

      kA wer das genau gewesen sein könnte und auch so kann man das nicht beweisen, war ja nicht mal da.

      Jedenfalls ist klar, dass hier jemand erheblichen Schaden verursacht hat und das ist eigentlich unverzeihlich. Falls der Täter das liest, bitte verpiss dich einfach komplett aus Smash, so ein Stück Dreck brauchen wir in der Community nicht und vergess nicht das Portmonee zurück zu schicken.


      TaDavidID, den 400,-€ Schaden kriegen wir gemeinsam leicht ersetzt, aber für die anderen Sachen, vorallem das Erinnerungsstück können wir dir leider nicht ersetzen. Ich bin natürlich auch dabei etwas zu spenden, vorallem weil ich dich als zynisch xD aber nette Person kennengelernt habe und wir gut zurechtkommen. Ansonsten muss man wirklich mal sowas wie eine TO Zone durchsetzen und die Events wesentlich strenger durchführen. Ich hoffe noch auf ein gutes Ende.

      Ich wäre dann auch direkt mit einer 50,- € spende dabei. Den Rest kriegen wir bestimmt sehr leicht zusammen oder Leute?
      ---
      Guides Sammlung für Alle: Guides und Informationen Bereich
    • Würde auch Anfang nächsten Monats instant 20 dazu geben. Bist zu wichtig für die Com und mir auch als Kumpel.

      Im Unperfekthaus kann man sich übrigens ein Schließfach mieten. Wäre dafür, dass du das einfach in deinen Entry mit einberechnest, solltest du je nochmal ein Event machen. Da wären deine Sachen wenigstens safe und so ein Schlüssel mit Band kann man gut um den Hals tragen!
    • Also als erstes mein vollstes Beileid für dich David und hoffe das es sich klärt!

      VuraLoL schrieb:

      Was mich anekelt ist einfach nur, dass es bei den Confirms einfach zu viele gibt bei denen ich es nicht will, dass sie es genommen haben. Ich hab so viele schon ausgeschlossen, aber man kann wirklich keinen Neuling dafür verantwortlich machen (oder? :thinking: )



      Das Problem ist ja auch, dass einer der Gäste das Geld geklaut haben kann. Richtig Asozial. Und wir dachten payout nicht geben ist das Maß aller Dinge lel.

      tut mir leid für dich David :(
      Ich glaube nicht,dass es einer der Gäste war,weil ich denke,dass es einen von uns doch safe auffallen hätte müsste,wenn jemand der uns allen unknown ist hinterm TO Desk ist.

      Hardys schrieb:

      RT| zyclone schrieb:

      David tut einfach zuviel für die Com als das wir ihn jetzt einfach gehen lassen düfen. Bitte helft mit durch Spenden und reichen David eine helfende Hand zu...
      Sehe ich auch so, das was David macht darf man nicht als selbstverständlich sehen. Jeder der mal ein Event organisiert hat wird wissen wie viel Arbeit und Verantwortung in sowas steckt.Würde mich bei der Spendenaktion beteiligen. Und bei den nächsten Events würde ich wirklich abgrenzen, wer in die Orga Ecke darf oder nicht, man konnte, das muss man leider anmerken, viel zu leicht da rein und raus spatzieren. So cool und spaßig die lockere Atmosphäre bei den Events auch ist, bei Diebstahl und Sachbeschädigung muss man wirklich mal nen Schluss Strich ziehen.
      Ich wäre auch in Sachen spenden dabei und finde auch dass bei den nächsten Events danach der TO Desk iwie nur von bestimmten Personen betreten werden darf und der TO Desk iwie perma überwacht werden soll ich weiß nicht wie aber vielleicht ne webcam benutzen und mit obs das perma aufnehmen oder so keine ahnung iwas wird es dazu ja geben.
    • Kunai KazeKun schrieb:




      Ich wäre dann auch direkt mit einer 50,- € spende dabei. Den Rest kriegen wir bestimmt sehr leicht zusammen oder Leute?
      Auf jeden Fall. Wenn wir eine Spendenaktion erstellen, wo jeder die Möglichkeit hat was zu spenden ( z.B Paypal oder so) können wir David damit zumindenstens finanziell unter die Arme greifen.
    • Es ist echt mega traurig zu hören das solche Gestalten rumwandeln die Sachen stehlen ohne ihr drecks Hirn einzuschalten und zu verstehen was die damit der Person antun und der Zukunft vom Event.

      Es tut mir leid was dir passiert ist David das ist cancer.

      Am besten schauen das ihr durch ne Spendenaktion das Geld reinbringt
      Ihr solltet als TO auch überlegen euch ein kleinen Tresor anzuschaffen mit einem Schlüssel den nur die TOs bekommen
      TATAMI GAEEESHIII !!!!!


    • SonX schrieb:

      Kunai KazeKun schrieb:

      Ich wäre dann auch direkt mit einer 50,- € spende dabei. Den Rest kriegen wir bestimmt sehr leicht zusammen oder Leute?
      Auf jeden Fall. Wenn wir eine Spendenaktion erstellen, wo jeder die Möglichkeit hat was zu spenden ( z.B Paypal oder so) können wir David damit zumindenstens finanziell unter die Arme greifen.

      Ich denke das Geld wird nicht das Problem sein, sondern der Vertrauensbruch.
      Anscheinend muss man jetzt wirklich sehr klare Regeln aussprechen und vorallem die TOs müssen das dann auch wirklich durchsetzen unabhängig davon, ob er von Clan / whatever ist.
      Der Ansatz von Snow ist natürlich richtig, Geld und Wertsachen versuch ich immer weg zu schließen, damit sich da keiner bedienen kann und das Event nicht gefährdet werden kann (zumindest durch Diebstahl).

      ---

      Das mit den Getränken bei Unperfekthaus ist Fluch und Segen zu gleich. Das nach so einem gefährlichen Akt, ich mein die Leitung (sofern ich den Unperfekthaustypen richtig verstanden habe), hätten anfangen können zu brennen. Oder die Geräte alle Rip (das wäre btw. ein Schaden von über 5000 ,- € [alle Wiius + Monitore + 2 PCs im wert von 700,- €] gewesen /keine Satire). Glaube da kann sich keiner hinstellen und sagen, ich will aber doch im Hauptraum trinken. Wir alle sind hier nochmal mit einem blauen Augen davon gekommen. Ich erwähne uns alle, weil die Monitore durch uns alle bezahlt wurden.

      Falls denn nochmal ein Event stattfindet und ich da bin, werde ich das wohl (auch wenn ich kein TO sein werde) sehr strikt darauf achten.
      ---
      Guides Sammlung für Alle: Guides und Informationen Bereich
    • Ich gebe euch mal ein Beispiel aus der FGC, was so etwas auslösen kann.

      Hadoken.eu (das Gegenstück zu GeekyGoonSquad) in der FGC waren früher nicht nur Streamer, sondern auch TOs. Sie haben 2009 unter anderem ein Turnier gehostet, bei dem der Gewinner einen kostenlosen Trip zu EVO 2009 gewonnen hat.
      Da die Venue kein Internet hatte, wurde es über LTE gestreamt. Dafür wurde das iPhone des TOs Luigi als Hotspot genutzt. Jemand hat es dann für okay gefunden hinter das Streaming Setup zu gehen und dieses Handy einfach einzustecken.

      Ende vom Lied: Es hat 7 Jahre gedauert bis Luigi wieder angefangen hat Events für die FGC zu veranstalten. In der Zeit stand Köln ohne regelmäßige Turniere da.


      ARCADE DREAMS - Gaming-Events, Tournaments & Community

      FACEBOOK | TWITTER | YOUTUBE

    • du leistest schon viel mit für die com mit tcl dass jemand so dreist is und dein portmonee ausm rucksack holt und mitgehen lässt ist schon heftig scheiße so dunno.
      bei spende bin ich nach albion safe dabei.
      wusi - Today at 7:25 PMmein main acc ist für 40 jahre gebannt weil ich noctis als huso bezeichnet habe
      "Außerdem, wer gibt denn freiwillig Sonic-Spielern einen weiteren Stock?
      Edmund Knabe jedenfalls nicht."
      Edmund Knabe 2016
    • Kunai KazeKun schrieb:

      Das mit den Getränken bei Unperfekthaus ist Fluch und Segen zu gleich. Das nach so einem gefährlichen Akt, ich mein die Leitung (sofern ich den Unperfekthaustypen richtig verstanden habe), hätten anfangen können zu brennen. Oder die Geräte alle Rip (das wäre btw. ein Schaden von über 5000 ,- € [alle Wiius + Monitore + 2 PCs im wert von 700,- €] gewesen /keine Satire).

      Schade, dass ich nicht mehr vor Ort war. Mitn schraubendreher wär das ne Sache von 5 min gewesen :/
      Aber was dir die Leute da erzählt haben ist Unsinn.
      Sofern alles richtig abgesichert ist, wie es in dem Fall wohl so war, fängt da nix an zu brennen oder sonst was. Da haben die
      ETWAS übertrieben :D
      Trotzdem vernünftiger nicht mehr im hauptraum zu trinken.

      Ja und was soll man dazu sagen was passiert ist.
      Manche Leute sind einfach asozial, kann man nicht anders sagen.
      Man muss hier einfach versuchen klare Regeln oder Platz zu schaffen um zb vom TO die Sachen zu schützen.
      Als Spieler kann man ja easy auf sein Zeug aufpassen aber als VEranstalter geht das nunmal nich.
      David lass dich bitte davon nich so unterkriegen :/
      Auf ein Arschloch kommen 200 normale Smasher hier. Sowas wird es immer geben, überall.
      Interesse an einem Logo für dein Turnier, einer Signatur, einem Streamlayout, ect...?
      Mein Portfolio: s1lvanuz.wordpress.com


      >NRW Smash Elite Album< lol :)
    • Wow, da verpasst man das erste Event von David seit über einem Jahr & dann so eine Scheiße.

      David ist das Beste, was der deutschen Smash4 Community in der letzten Zeit "passiert" ist & dann wird er als TO beklaut, das ist schon herbe asozial.
      Die Events sind super geil & mit Stream + Resultgrafik qualitativer als viele andere, für das NRW-PR setzte er sich mit mir einige Stunden zusammen, er hat ein TTS erstellt, er zieht Sponsoren an Land & & &.
      Tut mir wirklich sehr leid für dich. Deine Erinnerungsstücke werden wohl leider weg sein, aber das finanzielle sollten wir geregelt kriegen, da bin ich mir sicher.

      SFz Spende wird auch kommen, sammeln grad schon. Ich schreib dich gleich mal privat an.

      ✮sғƵ✮ - Star FighterƵ

      ✮sғƵ✮ - Star FighterƵ (26 Mitglieder)

      Die Star FighterZ sind eine Smash4 Clan + Crew Familie, die zu den stärksten im deutschen Raum zählt. Unser Gastserver: https://discord.gg/0jAFQIpjWMWb27hf



      Results



      Streetpass Essen CF
      (64 Teilnehmer)

      :rosalina: - 5th Place
      Bracketwins: Ziev, RaiizX, Zephir_CDOS



      Streetpass Essen EX
      (85 Teilnehmer)

      :rosalina: - 9th Place
      Bracketwins: Narayan, DarkyPlayer, Ganis



      Streetpass Essen BYTE
      (64 Teilnehmer)

      :rosalina: - 4th Place
      Bracketwins: Tsuba, Asul, Zephir_CDOS



      Fresesmash #1
      (96 Teilnehmer)

      :rosalina: - 25th Place
      Bracketwins: Alex95



      Streetpass Essen S7
      (64 Teilnehmer)

      :rosalina: - 3rd Place
      Bracketwins: Luxus, Jak, BloodyDreamer, Licks, F-A-I-A



      Smash Club München
      (100 Teilnehmer)

      :rosalina: - 25th Place
      Bracketwins: Prodigy, Sealer



      Streetpass Essen S6
      (64 Teilnehmer)

      :rosalina: - 7th Place
      Bracketwins: Majaal, Prodigy

    • Und da haben wir es Mal wieder. Die Menschheit lernt erst etwas wenn sie gegen die Wand fährt. Und nein, ich meine jetzt nicht das jeder in der Com daran Schuld ist.
      Die Sache ist halt die, einer baut Misst die anderen müssen es ausbaden.
      Und ich bin Mal so ehrlich und sage gleich nochwas dazu. TO-Arbeit wird allgemein als selbstverständlich gesehen. Ja das ist mMn schon so. Ich mein jetzt nicht dass ihr jemanden die Füße küssen sollt wenn er ein Turnierorganisiert, sondern fragt euch Mal selber. Habt Ihr die Zeit und die Kraft dazu ein Turnier zu organisieren?
      Das David nun auch noch beklaut wurde, macht die Sache halt nicht besser. Jetzt kommt der Punkt wieder wo die Com glänzen muss. (Schon oben angesprochener Punkt)
      Ich geb dir was dazu, ich schreib dich gleich an @TaDavidID.

      So, ich würd allerdings noch gern auf Davids weitere Punkte eingehen.
      Bin dafür das offene Getränke nichts bei denn Konsolen zu suchen haben. Strom und Wasser waren schon nie eine Mischung die man Mal zusammen testen sollte. Es ist halt einfach viel zu Gefährlich. Es steht ja nicht nur das ganze Turnier auf dem Spiel deswegen. Sondern auch die folgenden Turniere bzw. eure Geräte die ihr mitbringt damit das Turnier überhaupt statt finden kann.

      Der TO-Desk bzw. To-Room, da haben halt wirklich nur Leute was zu suchen die zum TO-Team gehören. Kein Topspieler X, kein Spieler Y, kein Fanboy Z und auch kein Zuschauer A. Das ist der Bereich wo das TO-Team alles vorbereitet damit euer Turnier reibungslos ablaufen kann. Genauso wenig ist das der Bereich wo man seine Tasche ablegen kann.

      Das Meer ist mit all seinen Bewohnern wunderschön, und du kannst teil davon sein. Mit Zementschuhen versteht sich!
    • RT| zyclone schrieb:

      ich werde auch was spenden, sagte ich ja bereits, aber leider kann ich das erst nach albion..

      bin gerade etwas knapp :/
      hast du nicht dieses wochenende erst irgend nem spacken 20€ durch money matches abgenommen? :lol:

      @TaDavidID ich hoffe, du hast auf die uhr geguckt, als dir das fehlen des geldes aufgefallen ist. das könnte sehr wichtig sein