Smash 4 Switch auf der E3?

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Smash 4 Switch auf der E3?

Hey Leuts!

Da die E3 fast vor der Tür steht, wollt ich mal wissen für wie wahrscheinlich ihr ein Smash 4 Switch announcement auf der kommenden E3 haltet, ob ihr euch überhaupt eins wünscht, und falls ja, was ihr euch für Neuerungen wünschen würdet.

Ich selbst finde ja, dass die E3 die perfekte Möglichkeit wäre das game zu announcen, es ist imo sehr wahrscheinlich, dass Smash 4 Switch in Entwicklung ist.
      Wäre halt einfach Smash 3DS + Smash U.

Es würde auch einfach der Smashcommunity so helfen, weil es die Szene nochmal um einiges erweitern würde.

Als Neuerungen bzw. features würde ich mir wünschen, dass alle Inhalte (wie stages und modi) von Smash 3DS und U bei der Switch Version erhältlich sind.
      Außerdem fände ich es cool, wenn alle Chars + DLC schon von Anfang an erhältlich sind.
      Natürlich würde ich die Chars aus den alten Smashteilen (z.B Wolf, Snake oder IceClimbers) und ein paar Newcomer sehr begrüßen und hypen. Sakurai kann ja einfach das ballot dafür nutzen.

Vorallem die IceClimbers liefen ja auch (afaik) auf der U und wurden nur wegen dem 3DS, auf dem der Char nich lief, nicht übernommen und da man keine Chars auf eine Smashversion limitieren wollte, lies man sie eben ganz raus.

Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass sie den Onlinemode ein wenig überarbeiten und auch die Server ausbessern.

Habe sicherlich schon einige Punkte angesprochen, bei denen ihr mir zustimmen könnt.

Aber schreibt doch einfach, was ihr euch so wünscht und ob ihr überhaupt denkt, dass Smash 4 Switch kommt!

(Edit: Ich weiß, dass es schon 2 threads zu Smash 4 Switch gibt, doch diese sind etwas älter und ich wollte das ganze jetzt nochmal kurz vor der E3 auffrischen, zudem ist diese Frage aus Interesse, Hype und Langeweile entstanden.)

L.G.

Zwirrklop33 aka Best :samus: :germany:

SFz Signatur

HoD Signatur
    • Halte Smash "Deluxe" für sehr wahrscheinlich da auch schon seit Ewigkeiten die Gerüchte dazu da sind.

An sich existieren funktionierende ICs für die Wii U Editon.
      Was für mich gegen ICs spricht ist die Tatsache, dass das "Franchise" ziemlich tot ist und keine Zunkunft hat.
      Ein weiterer Punkt wäre 8 Spieler Smash.
      Ich könnte mir vorstellen die Switch packt das, allerdings wär das hier mehr oder weniger ein Port und es wär nicht voll für die Switch optimiert.

Was ich hoffe und denke was kommt:
      - Alle Stages aus der Wii U und 3DS Version
      - Smash Run und Tour
      - Neuer Gamemode (sakurai hatte mal erwähnt er würde für die Wii U Version gerne einen neuen hinzufügen)
      - Neue DLCs
      - Alle Charactere aus Wii U 3DS sofort verfügbar
      - 2-3 neue Chars
      - Kommende DLCs
      - Optimierung für Mii Fighter (Miis rücken auf der Switch ziemlich in den Hintergrund)

Was denke nicht kommt:
      - Adventure Mode
      - neue Online Features
    • Denke so ziemlich wie ASCWolf. Smash Deluxe Ist einfach am sinnvollsten und wahrscheinlichsten. Smash 4 an sich ist geil, da brauch man jetzt nicht wieder mit nem komplett neuem kommen.
      Und ja ich denke auch dass durch die hohen Switch Verkaufszahlen unsere Szene wieder nen ordentlichen Boost bekommt und das ist suuupppiiiii :dance:

ALSO E3 ZEIG UNS WAS SCHÖNES ODER WIR HATEN DICH
    • Bin glaub ich einer der wenigen der nicht an einen Switch Port von Smash glaubt.
      Halte halt gerüchte für gerüchte und im zeitalter der Dataminer wenn da nix bisher gefunden wurde z.b welche Amiibo alle gelesen werden können. Weiß nicht wie gesagt ich glaubs nicht so ganz.
      Gab ja schon vermeintliche leaks aber wenn ein Port rauskommt warum dann neue Features wie neue Chars. Macht nur unnötig mehr Arbeit da könnte man das auch handhaben wie bei MK8 und MK Deluxe einfach kleine gameplayveränderungen (char patches)

AscWolf schrieb:

Was für mich gegen ICs spricht ist die Tatsache, dass das "Franchise" ziemlich tot ist und keine Zunkunft hat. Hallo F-Zero und Metroid
      Ich könnte mir vorstellen die Switch packt das, allerdings wär das hier mehr oder weniger ein Port und es wär nicht voll für die Switch optimiert.
      Würde mich freuen wenn ich falsch liege aber ich glaub nicht so recht daran.
      Du willst zum besten monthly Deutschlands? Besuche Salt Smash City

Bestes Monthly Deutschlands !

saltsmashcity.jimdo.com/

• Safariwisserin schrieb:

Und ja ich denke auch dass durch die hohen Switch Verkaufszahlen unsere Szene wieder nen ordentlichen Boost bekommt und das ist suuupppiiiii :dance:

Kann euch auch nur zustimmen, doch die IC würde ich nicht ausschließen, nur weil ihr franchise tot ist.
      So Charakter wie R.O.B, Ness und Lucas sind ja auch in Smash 4 weil sie einfach in älteren Teilen dabei waren. (edit: F-Zero und Metroid wie Cyfer schon gesagt hat)
      Naja jedenfalls fänd ich die ICs cool, weil chaingrabs also wobbling eh nicht mehr geht und sie nicht cancer af sondern vllt coole Chars wären

Und ja n neues Smash sehe ich auch nicht, denke auch, dass n port mit Neuerungen wahrscheinlicher wäre.

Bin einfach so gespannt auf nächste Woche

SFz Signatur

HoD Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zwirrklop33 ()

• Cyfersquad schrieb:

Bin glaub ich einer der wenigen der nicht an einen Switch Port von Smash glaubt.
      Halte halt gerüchte für gerüchte und im zeitalter der Dataminer wenn da nix bisher gefunden wurde z.b welche Amiibo alle gelesen werden können. Weiß nicht wie gesagt ich glaubs nicht so ganz.
      Gab ja schon vermeintliche leaks aber wenn ein Port rauskommt warum dann neue Features wie neue Chars. Macht nur unnötig mehr Arbeit da könnte man das auch handhaben wie bei MK8 und MK Deluxe einfach kleine gameplayveränderungen (char patches)

AscWolf schrieb:

Was für mich gegen ICs spricht ist die Tatsache, dass das "Franchise" ziemlich tot ist und keine Zunkunft hat. Hallo F-Zero und Metroid
      Würde mich freuen wenn ich falsch liege aber ich glaub nicht so recht daran.

Der klare Unterschied zwischen ICs und Metroid/F-Zero ist wohl dass ICs nur ein einziges Game haben und das auf dem NES.
      Plus die Chancen für ICs n neues Game zu bekommen sind gleicht 0.
      Metroid hat 2015 die Trilogie und dieses nennen wir es mal Spiel bekommen.
      Das Franchise hat momentan zwar nichts gutes, aber es lebt.
      F-Zero hat zwar auch seit Ewigkeiten kein Game mehr bekommen, aber es hat relativ viele Games + ne Fanbase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AscWolf ()

• Wenn die F Zero und Metroid ankündigen ist die Switch schon so viel mehr Worth als die Wii U jemals war.

Als neuen Smash Char würde ich einfach ein Tales of Char feiern zbsp wäre Velvet Crow ein ziemlich geiler DLC Char.
      Crystal aus Starfox
      Dante aus DMC ist auch immer noch einer meiner Favorites.
      Der smash Onlinemodus müsste so oder mit dem VIP Service besser werden (hoffe ich)

Ich hoffe immer noch auf ein Donkey Kong like DK64 das ist my favourite DK Game. ( iiih DK Country)
      Vielleicht noch ein Bombermann
      Haben Sie Ihre Versicherungskarte dabei ? - Mercy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzadin Scarlet ()

• Zwirrklop33 schrieb:

Safariwisserin schrieb:

Kann euch auch nur zustimmen, doch die IC würde ich nicht ausschließen, nur weil ihr franchise tot ist.So Charakter wie R.O.B, Ness und Lucas sind ja auch in Smash 4 weil sie einfach in älteren Teilen dabei waren. (edit: F-Zero und Metroid wie Cyfer schon gesagt hat)
      Naja jedenfalls fänd ich die ICs cool, weil chaingrabs also wobbling eh nicht mehr geht und sie nicht cancer af sondern vllt coole Chars wären

Und ja n neues Smash sehe ich auch nicht, denke auch, dass n port mit Neuerungen wahrscheinlicher wäre.

Bin einfach so gespannt auf nächste Woche
      chaingrabs und wobbling sind zwei verschiedene sachen. wobbling gab es auch in brawl schon nicht mehr. und ob chaingrabs nicht doch irgendwie möglich wären, lässt sich nicht sagen. sachen wie dthrow > footstool > ice block > regrab würden die derzeitige antichaingrabmechanik umgehen. allerdings könnten derartige sachen natürlich wieder rausgepatched werden, aber desyncs ermöglichen theoretisch halt echt viel.

aber glaubt ihr, dass die switch version exclusiv sein wird? also angenommen es gibt neue chars und paar neue patches, werden die dann auch für die Wii U version rauskommen oder der switch vorenthalten bleiben?
    • Die werden wohl zuerst Dlc Chars raushauen die für beide Konsolen kommen dannach verkauft sich Smash gut pls Merchandise und es kommen dann evt Switch Exklusive Chars.

Exklusiv Sachen wird die Switch sicher haben.
      Haben Sie Ihre Versicherungskarte dabei ? - Mercy

• Nehme auch mal an, dass die Smash Switch sowohl DLC mit den anderen beiden Editionen teilt, als auch im späteren Verlauf exklusiv DLC bekommt.
      Sonst würde man die 2 games sofort in den Schatten stellen und jeder müsste sich eine Switch kaufen (es sei denn man kommt damit klar den hype zu verpassen)

Und danke @Tekkie fürs Aufklären was die ICs in Brawl und Melee betrifft :D

Irgendwie nimmt mir der Trailer die Hoffnung, dass Smash Switch bald erscheint oder auf der E3 angekündigt wird :pinch:

SFz Signatur

HoD Signatur
    • Wenn es selbst Pokken schafft, dann gehe ich nun 100% davon aus. Aber obs dann auf der E3 gezeigt wird, ist die Frage.

Btw hielt ich Silvarro schon vorher für einen möglichen Smash Char (3. Gen Pflanze fehlt nach wie vor, Gewaldro kam mir auch in den Sinn), was sich nun nochmal verstärkt, da er in Pokken ist :D
      Aber das sind nur Mutmaßungen, es könnte ja alles mögliche hereinkommen. Würde ich ja hart feiern.

Naja, ansonsten das Übliche. Wäre an sich mit Smash, so wie es jetzt ist, auf der Switch zufrieden.
      Natürlich würde mich jeder neue Char übertrieben hypen & Balance-Patches sind ebenso immer erwünscht.
      Richtig gut fände ich natürlich auch bessere Online-Server, welche ja vielleicht durch das neue Online-System gar nicht so unlogisch wären. Wenn das gut läuft, zahle ich auch gerne dafür.
      Customs für DLC-Chars & eine Art Subroom Emissary sind natürlich auch so Sachen, die wohl jeden freuen würden.

Hatte eigentlich immer noch diese kleine Angst, ob Smash denn überhaupt wirklich kommt. Aber wenn MarioKart, Splatoon, Pokken kommen...dann muss auch einfach Smash dabei sein.
      Nicht mehr lange bis zur E3 :?:

✮sғƵ✮ - Star FighterƵ

✮sғƵ✮ - Star FighterƵ (25 Mitglieder)

Die Star FighterZ sind eine Smash4 Clan + Crew Familie, die zu den stärksten im deutschen Raum zählt. Unser Gastserver: https://discord.gg/0jAFQIpjWMWb27hf

Results

Streetpass Essen CF
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 5th Place
      Bracketwins: Ziev, RaiizX, Zephir_CDOS

Streetpass Essen EX
      (85 Teilnehmer)

:rosalina: - 9th Place
      Bracketwins: Narayan, DarkyPlayer, Ganis

Streetpass Essen BYTE
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 4th Place
      Bracketwins: Tsuba, Asul, Zephir_CDOS

Fresesmash #1
      (96 Teilnehmer)

:rosalina: - 25th Place
      Bracketwins: Alex95

Streetpass Essen S7
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 3rd Place
      Bracketwins: Luxus, Jak, BloodyDreamer, Licks, F-A-I-A

Smash Club München
      (100 Teilnehmer)

:rosalina: - 25th Place
      Bracketwins: Prodigy, Sealer

Streetpass Essen S6
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 7th Place
      Bracketwins: Majaal, Prodigy

• gibt es king buu huu in mario kart 8 für die wiiu?
      wenn neue chars kommen, dann nur für die switch version. wieso sollten sie die exklusivität aufgeben für ein wiiu spiel?

ich würde mir für den online modus wünschen, dass man auch 3vs3 und 4vs4 spielen kann bzw generell 8er smash. außerdem sollten auch 3-4 personen an einer konsole online spielen dürfen.
      smash run online wäre bestimmt auch lustig.

was eher unwahrscheinlich ist, dass sie chars nochmal etwas balancen, einige chars sind etwas lächerlich gut, während andere schon ziemlich schlecht wirken.

außerdem würde ich es begrüßen wenn alle chars custom specials bekommen und alle zugänglicher wären, sodass man evtl doch nochmal überlegen könnte ob customs spielbar sind. finde da steckt immernoch sehr viel potenzial drin uns würde und ein komplett neues spielgefühl schaffen. denke als das spiel neu war, war die community einfach noch nicht bereit dafür, weil schon die normalen moves nicht richtig bekannt waren
    • Also als Wii U Besitzer würde ich es einfach haten weil guckt es euch doch an jedes gute Wii U Spiel (Triple-A-Titel quasi) wird auf 3DS oder Switch geportet Ich als jemand der kein Einkommen hat ist es einfach so : 250 für die Wii U 100-150 für Controller und dann noch 500 für die nennenswerten Spiele
      und jetzt macht Nintendo den Move
      Hier gib 400 für Konsole mit Controller aus und nochmal 300 Euro für die Wii U Spiele aber diesmal auf der Switch und in minimal besser.
      Da danke ich mir dann auch so:
      Ihr könnt mich mal!

Aus Sicht eines würd ich sagen klar her damit wird unsere Com übel pushen
    • Marki515 schrieb:

Also als Wii U Besitzer würde ich es einfach haten weil guckt es euch doch an jedes gute Wii U Spiel (Triple-A-Titel quasi) wird auf 3DS oder Switch geportet Ich als jemand der kein Einkommen hat ist es einfach so : 250 für die Wii U 100-150 für Controller und dann noch 500 für die nennenswerten Spiele
      und jetzt macht Nintendo den Move
      Hier gib 400 für Konsole mit Controller aus und nochmal 300 Euro für die Wii U Spiele aber diesmal auf der Switch und in minimal besser.
      Da danke ich mir dann auch so:
      Ihr könnt mich mal!

Aus Sicht eines würd ich sagen klar her damit wird unsere Com übel pushen
      Die Wii U ist halt tot
      Es gäbe halt bis zu 5 Mio. Smash Wii U Spieler die wohl angepisst sein werden.
      Dafür bereits jetzt fast 3 Mio. (Stand Ende März) Switch Besitzer die nach sowas geiern Wovon ein Teil nichtmal ne Wii U hatte und der Andrang auf die Switch einfach gewaltig ist.

Würde einfach keinen Sinn ergeben die Wii U in irgendeiner Weise weiter zu supporten