Der Saltcast ein Podcast mit und für die deutsche Community

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Disclaimer: Dieses Projekt dient nicht dafür gewisse Themen negativ zu behaften sondern ehrliche Meinungen zu gewissen Themen in der deutschen Smashcom zu äußern. Alles gesagte bitte ich als ehrliche Äußerung anzusehn. Danke :)



    Hallöchen leute. Ich möchte euch gerne mein neues Projekt vorstellen was ich mir ich überlegt habe und zwar stelle ich euch vor den Saltcast.


    Was ist der Saltcast werdet ihr euch natürlich jetzt fragen und das beantworte ich euch natürlich gerne.
    Der Saltcast wurde erschaffen mit der grundlage den früheren Schmetterbrüder cast der ja durchaus beliebt war wieder unter neuem namen aufleben zu lassen.
    D.h ich nehme mir gewisse Themen die Smash Deutschland betreffen und rede locker und munter darüber. Und zwar mit euch denn natürlich gehört zu einem Podcast oder auch Podcast show Leute mit denen man reden kann.
    Ich als moderator mache mir im Vorfeld Gedanken zu Themen und würde passend dazu Gäste einladen oder falls es ein Thema ist worüber man auch notfalls alleine reden kann dieses alleine in lockerer Atmossphäre abhandeln.
    Dennoch bin ich natürlich froh wenn ich Gäste habe und möchte euch natürlich nun die erste Folge nicht vorenthalten.


    Hier als die erste Folge des Salt Cast


    SaltCast #1


    Das ganze soll nicht ewig gehen ,angepeilt ist eine Länge zwischen 20- 45 min denn wenn irgendwann die luft aus einem gesprächsthema raus ist muss man es nicht künstlich weiterführen.
    Wenn ihr Wünsche/Themenvorschläge/ konstruktive kritik habt teilt mir diese gerne mit.
    Ich weise schonmal vorab daraufhin das ich keine große Vorarbeit in Sachen Bild Thumbnail etc gemacht habe sondern mich vorerst auf den Talk beschränkt habe.


    Falls es jemanden gibt der Lust hätte mir ein Thumbnail zu basteln wäre ich demjenige oder derjenigen sehr dankbar und der/diejenige wird natürlich auch in der beschreibung verlinkt erwähnt.
    Deswegen seid mir nicht böse das ganze nimmt hoffentlich noch professionellere züge an :)

  • gute diese. interessante themen, die gut gefüllt wurden. würde mich freuen, mehr davon zu sehen.


    verbesserungsvorschläge:
    1. das micro vor atem schützen
    2. ruhige, leise hintergrundmusik würde vll mehr stimmung machen

  • TOP SPIELER /meme off


    https://www.thomann.de/de/windschutz_popschutz1.html


    Sowas musst du dir kaufen dafür ;)
    Und glaube ab und zu übersteuert dein Aufnahmepegel auch dann kratzt es etwas, vielleicht lieber minimal leiser aufnehmen.
    Paar DB draufhauen kann man nachträglich immer noch


    Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Fands gut.


    Edit:
    Fürs Thumb hab ich dir eins gemacht, falls dus verwenden willst viel Spaß:


  • ja son Schutz wird definitiv geholt mit nem guten mikro zusammen da ich mir auch für ssc gerne ein anständiges standmikro holen möchte in dem Punkt änder ich auf jedenfall noch was :)


    Danke euch dreien schonmal für das schnelle Feedback <3

  • auch nicht, wenn es ganz leise im hintergrund gespielt wird? :O ich finde, das ist eine angenehme ergänzung um das interview nicht so kalt wirken zu lassen. wenn zb esam, zero oder wer auch immer was zu erzählen haben und was dabei abspielen, find ich das ganz gut.
    vielleicht fällt es dir aber ohne musik leichter, dich auf das gespräch zu konzentrieren?
    bleibt am ende eh geschmackssache und ben wird schon wissen, wo er seine prioritäten setzen wird

  • Gefällt mir!
    Freu mich auch schon auf die nächsten Folgen und interessante Themen. :)


    Vllt hättest du noch beim PR-Talk das PR auch einblenden können.
    Nicht jeder wird die gesamte Liste im Kopf haben. Oder zumindest nen Link in die Beschreibung.

  • Hat mir gefallen die Sound issues wurden ja schon angesprochen ansonsten hats Spaß gemacht zuzuhören und war nen nicer Gast am Start :^) <3 Themen waren auch interessant, gute Sache werd in Zukunft wieder reinschauen BTW bin nicht aus der Community raus, aber ja, schon inaktiver und zocken tu ich Sm4sh halt auch nicht mehr außer auf Turnieren. DIE COMMUNITY IS ZU NICE UM SIE ZU QUITTEN <3 sry musste das an der Stelle loswerden ¯\_(ツ)_/¯

  • Gefällt mir!
    Freu mich auch schon auf die nächsten Folgen und interessante Themen. :)


    Vllt hättest du noch beim PR-Talk das PR auch einblenden können.
    Nicht jeder wird die gesamte Liste im Kopf haben. Oder zumindest nen Link in die Beschreibung.

    werd ich in der videobeschreibung verlinken und ne anmerkung mit link in der pr hälfte des casts einbauen danke dir :)

  • Ich würde vorschlagen, dass wenn du mehrere Themen behandelst, man ggfs mit Zeitangabe direkt darauf springen kann.
    Das erste Thema hat mich jetzt zum Beispiel nicht so interessiert und wäre gerne direkt auf das PR Thema gesprungen, musste aber suchen, wann es zuende ist.


    Also ne Zeitangabe, wann welches Thema beginnt (sofern 2 oder mehr besprochen werden). Wäre super.


    Ansonsten netter Podcast, weiter so! Die anderen kleinere Probleme wurden ja bereits angesprochen.

  • ich präsentiere Folge 2 des Salt Casts und hoffe sie gefällt euch. aktuell arbeite ich noch wie gesagt daran das ganze professioneller zu gestalten aber unter anderem wurden jetz timestamps zu den jeweiligen Themen gesetzt. viel spaß. Mikro wird dann beizeiten gekauft da es bissl teurer werden wird weil qualität usw ein bisschen geduld pls :) Danke für euer verständnis


  • Es wäre doch auch bestimmt möglich den Podcast auf Soundcloud oder so hoch zu laden oder?
    So kann man den Podcast runter laden und unterwegs hören was ich z.B. sehr gerne mache. So kann man das dann gemütlich im Auto oder während einer Bus- oder Zugfahrt hören.