European Smash 4 Pro Circuit

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • ist die Grafik mit dem wer sich qualifiziert eigentlich falsch oder bin ich dumm?

Die 5 Gewinner von den Turnieren kriegen einen Platz und Rank 10-14?
    Was denn mit Platz 6-10 erstmal

Die Gewinner der Turnieren werden nicht mehr im Leaderboard aufgelistet, weil sie per se schon qualifiziert sind. D.h. die 10 Spieler mit den meisten Punkten, die jeweils noch kein Circuit Turnier gewonnen haben, werden qualifiziert (Ranked Top 10). Weil eine Person aber mehr als einmal ein Turnier gewinnen (zB einmal auf Albion und einmal auf PPT), aber nicht mehrere Qualifikationsplätze belegen kann, werden "überflüssigen" Qualifikationsplätze an den jeweils nächsten im Leaderboard gegeben (also dem 11th im Leaderboard).

Die Zahlen in Klammern nach 1st Place, Circuit Leaderboard und Wildcard stehen nur dafür, wie viele Personen auf den jeweiligen Wegen sich qualifizieren können. Am Ende sollen es dann aber insg. 16 sein.

• Schade, dass das PPT nicht wieder in München ist, Berlin ist mir doch etwas zu weit weg...

Eine Frage zum Ruleset habe ich noch:

Es steht, man darf nur pausieren, wenn beide Spieler auf ihrer eigenen Respawn-Plattform stehen. Das bedeutet aber, dass beide Spieler SDen müssen, bevor pausiert wird, womit Pausieren unmöglich wird, sobald einer einen Stock verloren hat.
    Falls gemeint ist, dass die Charaktere beim Pausieren dort stehen müssen, wo sie zu Kampfbeginn standen (z.b.auf den beiden unteren Plattformen von BF), stellt sich die Frage, wie man dort hinkommt, wenn plötzlich der Adapter oder Controller spinnt.

Sollte das nicht vielleicht noch geändert werden?

• du musst dich einfach da hinstellen wo du spawnst

Aber wie soll man das bewerkstelligen, wenn plötzlich der GCN-Adapter oder der Controller spinnt? Mir ist das schon ein paar mal passiert, es lag immer am Adapter und nicht an meinem Controller - z.B. wurden einmal Control-Stick-Inputs nicht mehr angenommen, sodass ich nicht mehr nach rechts in Richtung Stage steuern konnte (war links offstage gegangen) und, wenn ich nicht sofort pausiert hätte, meinen Stock verloren hätte.

• "However, if they are not, pausing is only legal while
    either player remains upon their OWN respawn platform, and only for the purpose
    of summoning a tournament official or in the case of a controller malfunction."

Du musst auf deiner Respawn Plattform stehen und darfst dann pausieren, sofern du einen trifftigen Grund hast. Falls du dich durch eine Controllerfehlfunktion SDst musst du diesen Stock Los halt hinnehmen und den Controller danach reseten. Falls es dir nicht gelingt, deinen Controller von selbst zu fixen, weil vllt tatsächlich der Adapter kaputt ist, dann musst du nen Tournament official holen und das klären.