4BR Tier List v3

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • https://smashboards.com/thread…ii-u-tier-list-v3.445995/


    -TOP-
    S: Bayonetta, Diddy Kong, Cloud, Sheik
    A: Sonic, Mario, Fox, Rosalina & Luma, Mewtwo, Marth, Zero Suit Samus, Ryu
    -HIGH-
    B: Corrin, Meta Knight, Pikachu, Mega Man, Villager, Lucina, Lucario, Toon Link, Peach, Greninja, Captain Falcon
    -MID-
    C: Ness, Bowser, Luigi, Olimar, Donkey Kong, Yoshi, Pit & Dark Pit, Lucas, R.O.B., Robin
    D: Ike, Wario, Duck Hunt, Shulk, Link, Mr. Game & Watch
    -LOW-
    E: Samus, Palutena, Little Mac, Roy, Charizard, Pac-Man, Kirby, Bowser Jr., Wii Fit Trainer, Falco, Dr. Mario
    F: King Dedede, Ganondorf, Zelda, Jigglypuff


  • Die Liste ist echt interessant und kann eig kaum was meckern, bis auf die Top Reihe.
    Sehe persönlich Diddy und Cloud noch über Bayo, ist aber wie gesagt eher meine Meinung.

  • Ich finde die Charaktervielfalt in den Top 32 Brackets der letzten großen Turniere zeigt wie gut gebalanced das Spiel ist. Deshalb fände ich es auch kleinlich anzufangen über die Platzierung innerhalb der Tiers zu diskutieren. In melee zb wäre das ein ganz anderes Thema.




    Die Tierlist ist meiner Meinung nach sehr solide und hat Hand und Fuß.


    Die S und A Tiers sind häufig in den Top 8 von Nationals auf der ganzen Welt zu sehen.


    Jedoch gab es auch schon große Turniere in denen B Tier-Mainer bis in WF oder GF advanced sind wie man letztes WE bei Lucario oder vor ca einem Jahr bei Megaman sehen konnte.


    Die C Tiers haben es schwer in einem großen Turnier als Solo main an der Spitze zu placen. Jedoch sind vor allem in letzter Zeit als serious counter picks in wichtigen Sets von Nationals zu sehen gewesen oder placen sogar ab und zu als Solo-mains hoch.


    Und auch in den unteren Tiers gibt es genug chars, die regelmäßig für upsets sorgen.


    Was man daraus schließen kann:


    -Die Tier list macht Sinn, auch wenn es wahrscheinlich genug Kleinigkeiten findet um den "2 oder 3 Stocks" Thread in Kommentaren zu überbieten (Smashlabs i believe in you)


    -Wir sollten froh sein ein so gut gebalancetes Spiel zu haben auch wenn sogar das noch ausbaufähig wäre










    Buff Jiggs...

  • Warum ist denn bitte Bowser über DK? Ich sehe einfach nichts, was bei Bowser besser ist als bei DK, außer dass er schneller läuft.
    Ansonsten finde ich die Tierlist wie Uggla nachvollziehbar, auch wenn es mich traurig macht, dass meine Mains nur im D-Tier sind :(

  • War obv, dass Bowser jetzt so weit oben ist.
    Finds schade wie Leute nach wie vor das Bild von Ike haben, dass er net mit Bowser und DK mithalten kann.
    Aber gut hoffe San und Ryo machen jetzt mal mehr, damit er in Zukunft seinen rechtmäßigen Platz zurück erlangt.

  • Ich frag mich ob da results ausschlaggebend sind. Wenn ja dann ist corrin zu hoch wenn nicht dann ist er/sie auf dem richtigen Platz.


    Bowser.jr ist scheiße den char sollte man echt nicht mainen

  • Ich frag mich ob da results ausschlaggebend sind. Wenn ja dann ist corrin zu hoch wenn nicht dann ist er/sie auf dem richtigen Platz.


    Bowser.jr ist scheiße den char sollte man echt nicht mainen

    Im Thread ist erklärt wie das Erstellen der Liste abläuft, wie bei allen vorherigen Tier Lists werden eine Reihe Spieler ausgewählt, die ihre Tier List erstellen und zusenden und daraus wird die finale Liste erstellt. Also Results spielen direkt keine Rolle.

  • in meinen Augen sind Sheik und Diddy ziemlich safe immer noch über Bayo.


    Corrin ist auch mit dem "muha hat potenzial bitches" argument etwas zu hoch und Ryu der weder Potenzial noch gute placings hat(nicht missverstehen er ist immernoch ein guter char.) ist dann natürlich auch zu hoch. Langsam aber sicher würde ich sogar olimar über ihn setzen da der Character sehr viel öfter jetzt bewiesen hat der er das zeug dazu hat gut zu placen. MK und Lucina gehören auch über Ryu oder corrin auch wenn es für Lucina kein richtiges argument gibt ausser Marth.


    Ike ist zu low aber ich kann das Placing verstehen wenn man bedenkt das er kaum noch Lebenszeichen von sich gibt. Selbe gilt für Palu. Würde sie zumindest ins bottom von d-tier setzen aber bis Ramen wieder auftaucht wird das sicher nichts.


    Ansonsten ist es ganz nett. Bowser ist über DK an seinem Rechtmässigem Platz muhahahahaha Luigi und Olimar sind halt noch zu low. Viele Japaner haben Luigi niedrig gevoted. Sonic wird von den Results her seinem Platz nicht gerecht aber da haben auch die japaner dran schuld wie bei Luigi und tbh sonic ist von der theorie her zumindest auf dem Platz.

  • Ike ist zu low aber ich kann das Placing verstehen wenn man bedenkt das er kaum noch Lebenszeichen von sich gibt. Selbe gilt für Palu. Würde sie zumindest ins bottom von d-tier setzen aber bis Ramen wieder auftaucht wird das sicher nichts.


    Ist auch so bei den beiden, Ike ist natürlich nicht schlechter als die Charaktere im C Tier, aber er ist grade einfach ziemlich dead, siehst kaum was von ihm. Hatte sogar erwartet, dass er niedriger platziert wird, E oder so.
    Bei Palu ungefähr dasselbe.

  • Ich find die liste an sich auch ganz gut, aber sooooo unheimlich schlecht wie doc dargestellt ist ist er auf keinen fall. Klar hat er seine macken und ganz eindeutigen schwächen, aber ist Trotzdem noch ein mario und hätte ein paar plätze höher gekonnt


    (Akzeptiere jeden dummen Spruch oder jedes Argument was dagegen spricht :D)

  • Finde die Tierlist sehr gut jedoch finde ich Ness, Lucas und Yoshi sehr Underrated sind und zumindest Ness und Yoshi einen soliden high tier Platz über Villager verdient hätten und Lucas ungefähr auf ness jetzigen Platz oder knapp für Falcon, da er ziehmlich viel Potenzial hat was spieler wie Taiheita auch gerne unter Beweis stellen.

  • Finde die Tierlist sehr gut jedoch finde ich Ness, Lucas und Yoshi sehr Underrated sind und zumindest Ness und Yoshi einen soliden high tier Platz über Villager verdient hätten und Lucas ungefähr auf ness jetzigen Platz oder knapp für Falcon, da er ziehmlich viel Potenzial hat was spieler wie Taiheita auch gerne unter Beweis stellen.

    Yoshi hat kaum Results, weder in Amerika, noch in Japan.
    Und nein, das eine Mal als Kameme ihn im Evo16 GF gespielt hat zählt nicht.
    Vergleich das mal mit Villager und dann weißt du warum er niedriger ist x:


    Ness sehe ich auch höher, aber da fehlen halt auch die Mains, Shaky und vorallem Fow haben den Char relevant gehalten.

  • Naja, Ness ist halt ein char der kein solo main sein "sollte" um hoch zu placen.


    Dabei hat ness auch einige schlechte MUs die sich vorallem im top und high tier wiederspiegeln. Ness ist ein guter counter pick (zumindest habe ich das gehört) allerdings sind Fow und S1 die einzigen die ich kenne die mit ihm gute results als solo main holen. kann das placing schon verstehen. kanns aber auch verstehen wenn man ihn höher sehen möchte.


    Bin im großem und ganzem sehr zufrieden mit der tierlist (y)

  • Ich würde Marth eigentlich vor Mewtu setzen. Kann mir kaum vorstellen, dass letzterer eine so gute MU-Chart hat wie Marth. Insgesamt hätte ich Marth sogar auf 6 (direkt hinter Sonic) gesetzt, aber das is schwer so genau zu sagen.