[Umfrage] Double Cloud in Doubles

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Sollte double Cloud im 2on2 gebanned werden? 131

    1. Ja (47) 36%
    2. Nein (84) 64%

    Die letzten Doubles Turniere haben eine extreme Menge an Doppel Cloud Teams hervorgebracht. Ess ist keine Seltenheit, dass man mindestens 3 Clouds auf dem Character Select Screen sieht.


    Jeder weiß, dass Cloud bei weitem der beste Charakter in Doubles ist und viele sagen auch, dass man einen Cloud im Team haben muss um competitive zu sein und ich weiß auch, dass viele ihn am liebsten komplett gebanned haben wollen, aber dies wäre auf jeden Fall aus aktuellem Anlass zumindest ein erster Schritt.
    Ich weiß, dass Elysium (NL Turnier) Double Cloud gebanned haben wird und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei zukünftigen Turnieren, vorallem nach Beast 7 öfter der Fall sein wird.


    Daher eine schnelle Umfrage und ein bisschen Diskussion zu dem Thema :)


    Discuss!

  • ich habe jz auf ja gedrückt und denke, dies würde Doubles etwas attraktiver machen und für die Spieler wäre das auch weniger cancer. Ich meine ft ist nach wie vor op in Teams und Team combos mit uair / nair sind auch free. Gegner mit uair zu treffen ist keine allzu große Kunst. Zudem ist es schwieriger zu verfolgen welcher cloud welcher Spieler ist weil die skins auch alle gleich aussehen und richtig Lust das zu verfolgen habe ich auch nicht wenn da drei, vier clouds sind xD. Mittlerweile schaue ich kaum mehr Doubles ausser wenn mal geile, kreative Teams dabei sind wie die Double peaches oder @Light s geile puff. Ich feiere einen geilen Rest von puff 100 mal mehr als 1000 ft s deren hitbox größer sind als bowsers arsch. Wenn dann weniger clouds im Umlauf sind entstehen Vllt mehr kreative Charakter Teams und man entdeckt neue combos was wiederum für den Zuschauer Interessanter wird.

  • Ich habe auf nein gedrückt, da ich andere kombinationen (bei denen auch ein Cloud im Team ist) noch deutlich stärker sehe als double cloud. Da wären meiner Meinung nach Bayo/Cloud und vielleicht sogar Bowser/Cloud (wegen Pivotgrab) zunennen. Sollte man Double Cloud bannen, müsste man diese Teams ebenfalls bannen, doch wo soll das aufhören.

  • Ich frag mal in den Raum weil ich es grad nicht weiß:


    Hatten wir je ein Problem mit Double Cloud?
    Scheint eher Flavor Of The Month zu sein als ein seriöses Problem was wir haben, im Sinne von "Hö Cloud ist ja voll stark in Doubles, lass mal Double Cloud bannen lol" und nicht "Hey, unsere letzten drei Turniere hatten ein Double Cloud Team als #1 und 3 weitere in Top 8, vielleicht sollten wir was machen"

  • Ach kommt schon seid jetzt keine Scrubs man bannt nix außer es ist im wahrsten Sinne des Wortes broken.
    Mir verdirbt Cloud auch ne Menge Spaß an dem Spiel, Singles inklusive, jedes mal wenn ich gegen muss hab ich so ungefähr -10 Fun weils einfach retarded ist und ich würds Leuten nicht mal verübeln können wenn die wegen sowas wie Cloud Teams oder ganz quitten aber so ist es halt und man dealt damit, weil das ein cp-game und kein Wunschfest ist und niemand verbietet dir Chars/Taktiken die stark gegen Cloud oder selber Cloud sind zu nehmen.

  • Das kam jetzt out of nowhere. Verstehe das ganze Problem ehrlich gesagt nicht was double cloud angeht. Ja, cloud ist der beste char in doubles, aber er is definitiv nicht zu broken, dass man ihn bannen müsste. Wüsste ehrlich gesagt jetzt auch kein einziges Turnier in DE, wo double cloud übertrieben dominierend war bzw. überhaupt gewonnen hätte.


    Du spielst auf Beast 7 an schätze ich jetzt mal, weil Mr. R und Raziek mit double cloud gewonnen haben?


    Nur zur Info, die haben das 1. Set vom GF verloren und zwar mit cloud cloud und sheik cloud, sehe hier jetzt nix dominantes.



    Sofern hier keine übertriebene konstante Dominanz von double cloud herscht, sehe ich nicht mal einen Grund zur Diskussion.

  • Double Cloud sollte nicht gebannt werden. Ich finde es gibt einige Teams, die besser als double Cloud sind, z.B Sheik+Cloud oder Mario+Cloud. Das größte Problem an double Cloud ist, dass es echt einfach ist zu spielen. Wenn überhaupt sollte man Cloud an sich in Doubles bannen, was ich allerdings auch nicht befürworten würde, weil ich Cloud eigentlich als Zuschauer in Doubles mag und ohne ihn Doubles relativ langweilig wäre.

  • Fragwürdig ist es, dass man darüber diskutieren möchte double Cloud zu bannen und nicht über einen allgemeinen Cloud Bann nachdenkt. lol


    Ich für meinen Teil finde Cloud in Teams ok, auch wenn's die damalige Teams-Struktur kaputt gemacht hat.

  • Sofern hier keine übertriebene konstante Dominanz von double cloud herscht, sehe ich nicht mal einen Grund zur Diskussion.


    Der Grund der Diskussion ist, dass es andere Turniere nun in Erwägung ziehen. Elysium wird z.B Double Cloud gebanned haben. Keine Ahnung ob andere NL Turniere mitziehen.
    Und Abadango und Sodrek auf PPT Summer mit Double Cloud hat Teams für mich persönlich extrem dehyped. Gibt so viele Leute die Cloud in Doubles spielen, obwohl deren Main auch so tolle Sachen drauf hat. Ich finde das echt schade.
    Warte immernoch auf den Finishing Touch nerf, der Finishing in der Luft so stark wie KO Punch macht x)

  • Ein Bann sollte immer nur als "Last resort" eingesetzt werden.


    Beim Prepatch-Cloud mit stärkerem FT war die Diskussion meiner Meinung nach gerechtfertigt. In diesem Fall in keinster Weise.


    Falls sich die Meta in erschreckend hohem Tempo in die "Doppel-Cloud only" Richtung entwickelt kann man sich das nochmal überlegen. Aber erst wenn man über einen längeren Zeitraum sieht, dass counter-strats gegen doppel Cloud erfolglos bleiben, was ich stark anzweifle, und ein Bann die letzte Möglichkeit ist die Team-Meta charakterlich vielseitig zu gestalten.

  • Der Grund der Diskussion ist, dass es andere Turniere nun in Erwägung ziehen. Elysium wird z.B Double Cloud gebanned haben. Keine Ahnung ob andere NL Turniere mitziehen.
    Und Abadango und Sodrek auf PPT Summer mit Double Cloud hat Teams für mich persönlich extrem dehyped. Gibt so viele Leute die Cloud in Doubles spielen, obwohl deren Main auch so tolle Sachen drauf hat. Ich finde das echt schade.
    Warte immernoch auf den Finishing Touch nerf, der Finishing in der Luft so stark wie KO Punch macht x)


    Achso, wenn das andere Turniere in Erwägung ziehen, dann sollten wir das natürlich auch machen.
    Wenn das so ist, dann möchte ich auch sofort das neue Ruleset umgesetzt haben von Amerika.


    Dir ist schon bewusst, dass du einfach mal eine Last resort lösung in den raum schmeißt, obwohl noch gar nix passiert ist. Abadango und Sodrek haben Double Cloud gezockt und gewonnen? Oh wunder, hätte ich nicht erwartet, war bestimmt wegen double cloud. Für mich ist das eher ein "mimimi, ich mag den char nicht, also darfst du den nich spielen". Keyword is hier btw bei mir konstant. Ich sehe keine konstanten double cloud results, bzw. eine Top8 die von double cloud geruled wird.


    Du kannst nicht einfach so eine doubles kombination bannen. "In melee gewinnen Armada und Android immer, komm lass peach sheik bannen, schaut OP aus." Ich würde einfach mal den Fakt akzeptieren, dass immernoch die starken Spieler auch die Turniere in doubles gewinnen und nicht der char.


    Btw sehe ich nicht so viele double cloud leute tbh.