Angepinnt Northern Impact Zone [Monthly] in Lübeck

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Neu

Ich weiß ja nicht welche höhere Macht sich gerade dagegen wehrt, das ich mal bei NIZ mitmachen kann, aber ich habe jetzt am Samstag einen wichtigen Termin fürs Umziehen in eine Studentenwohnung auf die ich schon lange warte. Deconfirmed also. Aber ich habe noch Hoffnung dass ich irgendwann mal wieder vorbeikommen kann.
    • Neu

Hallo liebe NIZ Teilnehmer,

das Jahr neigt sich dem Ende und wir haben noch einen Termin im Januar offen.
      Aktuell habe ich noch keine weiteren Termine bei der Location angefordert. Nicht weil ich faul war, sondern weil ich mir Gedanken mache, ob es sich noch lohnt. Die Teilnahme ist in den letzten Monaten zurück gegangen und ich selbst hatte das Gefühl, dass man viele bitten muss zu kommen (das trifft natürlich nicht auf alle zu). Allerdings ist dieser Job ziemlich kräftezerrend. Natürlich macht es mir auch Spaß, allerdings ist es demotivierend wenn die Community mir das Gefühl vermittelt, dass ihnen das Monthly nicht so wichtig ist. Ich würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet. Ist euch das Monthly noch wichtig, oder könnt ihr darauf verzichten? Habt ihr irgendwelche Änderungswünsche? Sind euch die Preise zu hoch? Lohnt es sich noch weiter zu machen und neue Termine zu holen? Bitte bedenkt, dass NIZ nur dank euch existieren kann.

Mir ist bewusst, dass wir in letzter Zeit einige Sonntagstermine hatten, die vermutlich auch mitgespielt haben (auch im Januar ist es wieder ein Sonntag), es gäbe die Möglichkeit die Sonntagstermine in Zukunft komplett zu eliminieren und zu Versuchen, dass wenn der erste Stock (Cafe) belegt ist, den zweiten Stock zu nehmen, allerdings würde die Qualität darunter leiden. Es gäbe keine gemütlichen Couches und ein Bildschirm würde wegfallen, somit hätten wir im schlimmsten Fall nur zwei Setups, wenn sich niemand weiteres um einen Bildschirm bemüht.

Wie gesagt, ich würde mich um ein kleines Feedback von euch freuen, damit wir schauen können was wir aus NIZ machen werden.
    • Neu

Ich war jetzt zwar bei den letzten Terminen nicht anwesend (waren für mich einfach ungünstig und tatsächlich wäre es Samstags besser), aber hätte schon Interesse mal wieder dabei zu sein.
      Würde es also schade finden wenn NIZ nicht mehr stattfindet. Preislich gibt es für mich kein Problem und es ist halt nicht so verdammt weit weg (ich möchte nach Möglichkeit zukünftig nicht mehr ewig zu einem Event fahren müssen und mich eher auf Sachen in der nähe konzentrieren).
      Mir hat NIZ jedenfalls immer Spaß gemacht und ihr macht eure Sache als tatkräftige Organisatoren auch sehr gut.
    • Neu

Ich war jetzt nur bei einem NIZ dabei, aber hatte auf dem meinen Spaß.
      Persönlich muss ich hier zugeben, dass ich NIZ nicht attende weil es halt von attendees und/oder setups nicht wirklich attraktiv ist anzureisen (sollte es je mal einen Termin geben wo ein anderes Turnier nicht ansteht).

Wenn NIZ wirklich langsam etwas an attendance oder Flair verliert, dann würde ich (falls die Idee nicht schon aufkam) eventuell auch mal überlegen NIZ in ein bi-monthly oder tri-monthly umzusetzen statt ein monthly. Es wird dadurch zwar seltener passieren, aber es ist gut möglich dass dieses eine dann strikt größer und besser wird, auch von außerhalb besucht wird und nicht nur von den regulären NIZ Stammkunden, ob der Besuch jetzt Oldenbremer, Berliner, oder Hannoveraner sind.
      Ich hab beispielsweise halt lieber ein mittelgroßes 32man Turnier, statt zwei 16man Turniere.
    • Neu

Ich als außenstehender möchte einfach nur einmal sehr den Aufwand hinter dem Ganzen loben. Meist sind so ~ca. 20 Leute dabei, dennoch werden Medaillen & Preise organisiert, es wird ein Power-Ranking (mit Grafik!) erstellt usw. Als es einmal einen Stream gab, habe ich auch sehr gerne zugeschaut.

Auf diese Weise bekommt man sehr gut mit, was sich so in eurer regionalen Szene abspielt.

Zur eigentlichen Frage hin, finde ich, hören sich Tales' Punkte sehr gut an.

✮sғƵ✮ - Star FighterƵ

✮sғƵ✮ - Star FighterƵ (26 Mitglieder)

Die Star FighterZ sind eine Smash4 Clan + Crew Familie, die zu den stärksten im deutschen Raum zählt. Unser Gastserver: https://discord.gg/0jAFQIpjWMWb27hf

Results

Streetpass Essen CF
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 5th Place
      Bracketwins: Ziev, RaiizX, Zephir_CDOS

Streetpass Essen EX
      (85 Teilnehmer)

:rosalina: - 9th Place
      Bracketwins: Narayan, DarkyPlayer, Ganis

Streetpass Essen BYTE
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 4th Place
      Bracketwins: Tsuba, Asul, Zephir_CDOS

Fresesmash #1
      (96 Teilnehmer)

:rosalina: - 25th Place
      Bracketwins: Alex95

Streetpass Essen S7
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 3rd Place
      Bracketwins: Luxus, Jak, BloodyDreamer, Licks, F-A-I-A

Smash Club München
      (100 Teilnehmer)

:rosalina: - 25th Place
      Bracketwins: Prodigy, Sealer

Streetpass Essen S6
      (64 Teilnehmer)

:rosalina: - 7th Place
      Bracketwins: Majaal, Prodigy

• Neu

Ich bin zwar (leider) nur gelegentlich da, aber ich fand vor allem die Atmosphäre und die Location bei euch sehr einladend und habe mich dort immer wohl gefühlt. Ich fände es sehr schade wenn es NiZ nicht mehr geben würde.

Mein größtes Problem ist, dass es für mich relativ weit weg ist und sich deshalb Sonntags Termine quasi gar nicht lohnen. Ich war schon mal einen Sonntag da und bin durch die gut 3 1/2 Stunden Autofahrt erst so spät zu Hause, dass ich mich gleich schlafen legen konnte. Sonntags Termine fallen für mich deshalb grundsätzlich weg sofern ich nicht zufällig an dem Montag frei habe.

Dazu kommt, dass ihr euch tatsächlich relativ oft mit anderen Turnieren überlappt. Vielleicht versuchen eine etwas bessere Absprache mit VR Smash/ PPM zu organisieren?
      Ich kann nur von mir aus sagen, dass ich versuchen werde in nächster Zeit zu Samstags Terminen öfter zu kommen. PPM hat mich in letzter Zeit vom organisationstechnischen leider gar nicht mehr überzeugt, von daher kann euch das in dem Sinne mittlerweile keine Konkurrenz mehr bieten.

Zu dem Thema mit 1. und 2. Stock muss ich sagen, dass das Cafe schon sehr viel angenehmer ist als der 2. Stock.
    • Neu

Also ich fand jedes NIZ bis jetzt gut und werde auch immer kommen, sofern möglich. Ich würde es echt schade finden, wenn keine NIZ mehr stattfinden würden.

Ansonsten könnte man Tales' Vorschlag viellecht mal ausprobieren.