Salt Smash City #8 - 04.11.-6.11. [Monthly] Super New Location! 48/50 Player

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Ich weiß nicht ob sich Cyfers Meinung dazu geändert hat. Aber damals als ich noch aktiv im Orgateam war haben wir beschlossen dass wir mit dem Monthly von irgendwelchen Rankings fern bleiben wollen. Das Monthly ist in erster Linie eine Trainingsgelegenheit für die regionalen Spieler weil hier sonst nichts ist und das soll auch im Vordergrund bleiben, neue Leute sollen hier quasi der Turnierszene näher gebracht werden und erfahrenere Spieler sollen auch mal Dinge/Chars ausprobieren können ohne irgendqwelche Rankings im Hinterkopf zu haben. Das Turnier ansich ist quasi nur ein Bonus. Aber falls sich die Meinung dazu geändert hat kann @Cyfersquad das sicher aus der Welt schaffen :P


    Aber davon mal abgesehn waren es "nur" 45 btw ;P

  • Btw, bevor das untergeht:


    Ihr hattet doch insgesamt (also mit Pools) mindestens 48 Teilnehmer, oder?
    Wenn dem nämlich so ist, dann gebt am besten @Yikarur bescheid, in diesem Falle würde das Turnier nämlich in die PR-Wertung einfließen.

    SSC wird bitte niemals mit ins deutsche PR einfließen. Wir haben immer unser eigenes Ding gemacht und so wird das auch bleiben.


    Ich hatte die monthlies früher mal eintragen lassen für kunai sein komisches listensystem und es war einfach ein Riesenfehler.
    Zumal wir 42 teilnehmer hatten und ssc nie wirklich richtig stacked ist wenn man mal ehrlich ist.


    Von unserer Seite aus wird es alle 3-4 SSC ein eigenes kleines pr geben.

  • War schon ganz cool.
    Freut mich immer wieder Leute zu sehen,dass Ihr SSC genießt.
    Und joa so solls auch weiter gehen :D


    @Shoutout an alle die da waren
    Danke das Ihr da wart und am Event teilgenommen habt.
    Immer gerne wieder!


    Das einzige was mir immer noch nicht gefallen hat, ist dass die Leute Ihren Dreck immer noch nicht weg räumen.
    Ich kann es verstehen, dass wenn man Friendlies spielt beschäftigt ist. Aber danach schmeißt nächtes mal die Sachen einfach in die Müllbeutel. So müssen wir nicht jeder 20 Minuten überall durchgehen und aufräumen.


    Aber es gibt nen großes Plus Punkt, dafür das dieses mal die Küche sauber geblieben ist. Das hat mir gefallen! Weiter so Leute! Bis auf @Super M.! Deinen Pizzateller lag einfach mal am Schluß rum! Willst SSC Sperre bekommen oder was X(
    Ne nurn Witz, aber trotzdem räum dein Zeug weg!


    Btw Negatives und Verbesserungschläge sind immer willkommen.


    Freu mich auf das nächste mal.

  • So dann hier mal mein Fazit bzw was ich gut fand und was nicht.


    Freitag: Kam ich recht spät durch Arbeit da echt Hut ab vor Nohman und Boomuki dass sie das gut gehandelt bekommen haben.
    Teams lief flüssig ab und ich für meinen Teil kann sagen dass Teams auf den Samstag verlegt werden kann. Wir konnten sehr variabl mit dem Zeitplan umgehen von daher werd ich mir nochmal genau gedanken machen wie wir Teams Samstag perfekt einbinden können.Das würde bedeuten das Teams ebenfalls einen kleinen pot bekommt und ich dachte hier an 5 Euro pro Team was denke ich für alle im Rahmen ist.


    Samstag: Ich muss ehrlich sagen ich war Samstag früh heftig im Stress,dadurch das wir von den Location Betreibern ein komplettes Kiosk hingestellt bekommen haben fiel einfach mehr Arbeit an.Ich weiß viele fanden das Kiosk sehr geil aber letztendlich war es einfach Arbeit für die Skaterhalle und mehr Arbeit vermeide ich gerne weil ich weiß dass es auch so stressig genug wird.
    Pools lief super flüssig mit 1 stunde pro Wave ich mein was will man mehr.
    Bracket dagegen muss ich sagen fand ich für meinen Teil eine Katastrophe und jetz kommt weil: Wir haben das Bracket in 30 min fertig geklatscht das wars und uns ist dann ein für mich unentschuldbarer fehler unterlaufen wo ich mich bei @onyfire wirklich entschuldigen muss denn er wurde als 4. geseedet und war eigentlich als 3. rausgekomm.
    Ich möchte da jetz auch nicht sowas hören wie Schwamm drüber oder so sondern das werde ich definitiv auf meine Kappe nehmen.


    Dementsprechend war meine Laune dann im Bracket auch und ich hab schon gemerkt das mitmachen und gleichzeitig to'en bei über 40 mann einfach nicht hingehauen hat zumindest dieses mal.Frag mich wie andere das machen wahrscheinlich sagen die sich einfach scheiß drauf und zocken fröhlich und wie sowas ausgehen kann weiß ich ja zu gut.
    To sein ist stressig aber ich hatte am sonntag ein viel besseres Gefühl und hab mich eher bestätigt gefühlt als wirklich traurig gewesen zu sein.Das mal zu meinem ff.


    Wenn SSC das nächste mal stattfindet werde ich vermutlich nicht teilnehmen sondern komplett die Zeit ins To'en investieren einfach damit mehr Struktur und ein noch besserer Ablauf garantiert wird.ich will das SSC ein Selbstläufer wird d.h die leute kommen an und das ganze läuft wie geschmiert.Und in dem Zug muss ich wirklich mal ganz ehrlich meckern und sagen ich durfte wieder Müll überall sehen obwohl Nohman sogar in die Heftchen geschrieben hatte räumt euren Scheiß weg.Sry aber ich hab echt langsam die Schnauze voll jedesmal hinterher zu räumen.


    Ihr habt eine Tüte? Schmeißt sie in die Müllbeutel dafür sind die da !
    Ihr kocht? dann spült ihr auch ab das klingt vlt hart aber ihr tut dass weil ihr kochen wollt bzw es angekündigt habt.


    Ich habe auch mir eine Pizza im ofen gemacht und danach meinen teller abgewaschen. Das hat ganze 10 Sekunden gedauert da hab ich mir kein Bein abgerissen.



    So Ende vom Lied: War ein cooles SSC hab euch alle lieb und nächster Termin steht fast schon um mal die ganzen a....löcher zu befriedigen die mich schon wieder gelöchert haben.


    Cyfer Ende


    Peace out

  • Bracket dagegen muss ich sagen fand ich für meinen Teil eine Katastrophe und jetz kommt weil: Wir haben das Bracket in 30 min fertig geklatscht das wars und uns ist dann ein für mich unentschuldbarer fehler unterlaufen wo ich mich bei @onyfire wirklich entschuldigen muss denn er wurde als 4. geseedet und war eigentlich als 3. rausgekomm.
    Ich möchte da jetz auch nicht sowas hören wie Schwamm drüber oder so sondern das werde ich definitiv auf meine Kappe nehmen.

    Es ehrt dich, zu dem Versehen zu stehen und ja klar, als TO und Seeder ist es dein Fehler.


    Aber: SSC ist eine Trainingsveranstaltung mit Turnier als Bonus und als solches sehe ich das auch an. Letztlich ist es egal gegen wen man dann Antritt, mit jedem Match wird man besser. So hab ich zum Beispiel beim Set gegen dich gelernt, dass man beim upsmash vom Froggy auch auf die hitbox an der Seite aufpassen muss. Von daher hat mir der Seedingfehler geholfen mich zu verbessern. Natürlich fand ich es im ersten Moment schade, da es zunächst so wirkte, als wenn meine Leistung (auch wenn sie für mach anderen als nicht so groß angesehen werden könnte) nicht berücksichtigt wurde. Aber gerade bei dir/euch weiß ich, dass das definitiv nicht absichtlich erfolgte und auch nicht der Hintergrund war. Zumal hätte ich bei der Bekanntgabe der Matches ja auch schonmal nachdenken können ;-). Deinen forfeit verstehe ich nun auch besser. Hatte nicht gedacht, dass dir das Thema noch im Hinterkopf lag.



    Wenn SSC das nächste mal stattfindet werde ich vermutlich nicht teilnehmen sondern komplett die Zeit ins To'en investieren einfach damit mehr Struktur und ein noch besserer Ablauf garantiert wird.ich will das SSC ein Selbstläufer wird d.h die leute kommen an und das ganze läuft wie geschmiert.

    Das fände ich sehr schade hinsichtlich einer möglichen Nichtteilnahme. Letztlich ist SSC ja auch für dich Training und meiner Meinung nach fördern Turniermatches dies mehr als Freeplays. Ich verstehe dennoch deine Beweggründe. Meiner Meinung nach läuft SSC bereits richtig gut. Man kommt an, freut sich auf die Leute, auf das Turnier und man fühlt sich richtig wohl. Bis auf den Seedingfehler ist mir auch nichts gravierendes aufgefallen. Ggf. können dich Boomuki und Nohman noch etwas beim Ablauf unterstützen (aber dass lasse ich natürlich eure Sorge sein - weiß ja auch nicht genau wie das alles verteilt ist).


    So, wall of text beendet. Wollte nur nochmal meine Sicht der Dinge darlegen. Nun drücke ich noch die Daumen, dass SSC9 vom 02.12. bis zum 04.12. stattfindet :-P (ja ich bin einer der a...löcher und möchte befriedigt werden ^^ - SSC ist einfach beschte HYPE wo gibt)

  • Ich möchte da jetz auch nicht sowas hören wie Schwamm drüber oder so sondern das werde ich definitiv auf meine Kappe nehmen.

    Thats the spirit!


    Aber ansonsten muss ich eins mal sagen, und ich denke da sprech ich im Namen aller. Spiel doch einfach mit! Das Bracket war sau früh durch, keiner reißt dir den Kopf ab wenn du mal für 10 min weg bist weil irgendewas geklärt werden muss. Ist ja nicht so als würdest du das Bracket um mehrere Stunden verzögern nur weil du mitspielst und vielleicht mal 1 oder 2 Sets leicht verzögerst ^^ Bei nem "richtigen" Turnier mit 80+ Leuten könnt ich deine Ängste verstehen, speziell weil du jemand bist der potentiell weiter kommen kann, aber bei dem Monthly musst du dir da sicher keine Platte machen xD Overthinksquad.

  • Es geht mir nicht darum ob ich verzöger oder nicht. Ich mag einfach dieses Gefühl nicht wenn ich spiele und ich hab die ganze zeit Sachen im Hinterkopf was ich noch machen will vorher.


    Um das vlt bisschen klarer auszudrücken mir macht es spaß ssc zu leiten.Klar ist es ne menge Stress aber gerade sowas wie das Crewbattle wenn ich rumschreien witze reißen und jedesmal sterbe vor lachen das sind die momente wo ich dann abschalte vom to sein.


    Ich brauch kein Bracket spielen um zu üben sicher ist das vlt besser aber sonntag hab ich viel entspannter und konzentrierter spielen können als samstag.Ist mir tausendmal lieber als wenn ich auf teufel komm raus tryharde. So seh ich ssc nicht.

  • kann mir aber auch gut vorstellen dass der ein oder andere sich schlecht dabei fühlt wenn du das Turnier für ihn opferst ;P Aber naja am Ende ists deine Entscheidung. Bin nur der Meinung man sollte nicht alles aufopfern als TO und auch iwo mal an sich denken.

  • Ich "argumentiere" weil ich weiß dass er eigentlich ne sehr competitive Natur hat und schon Wert auf das Turnier legt ;) Brauchst das aber grad nicht als sonderlich ernst wahrnehmen, er macht das schon wies für ihn am besten ist~ Ich wollte einfach meine Sicht schildern weil ich schon oft in der Situation war.

  • @Selen: War mega cool mit dir mal wieder. Bleib mal bei Sonic. Der hat Potential. Hoffe das Housing klappt.
    @Pyano: Dein Yoshi macht mich so fertig. Nice Dude :D
    @onyfire: Der Papa Bowser. Ich freu mich sehr zu sehen wie du dich verbesserst. Nächstes mal wieder mehr Freeplay pls.
    @Denamy: Netter Dude. Nächstes Mal Freeplay pls.
    @Super M.: GuroMeme
    @Norkas: Es freut mich ebenfalls zu sehen wie du besser wirst. Nächstes mal wirds was. :D
    @Mudel: Mo!!!
    @XxlLakritze: Git Gud Scrub.
    @Biodiesel: Nice DK ^^
    @Yowser: Dein Robin ist cool. Nächstes mal nicht auf Dedede wechseln eventuell x:
    @Tales: Sehen uns eh oft genug.
    @GMS: Git Gud Scrub. Spielst schon Cloud und dann sowas.
    @Barcley: Junge nächstes Mal fick ich dich du Scrub! :*
    @unisasa: Mehr Apfeltee!
    @Ajucaram: Lino! Schön dich wieder zu sehen :D
    @AlwiN: Hoffe du bleibst jetzt bei Sheik. Mag deine Sheik. Hoffe auch bist etwas motivierter^^
    @Kuber: Dein Pressure Game Junge!
    @Chip1: Nächstes Mal spielen wir mal wieder.
    @Zluchs: Junge das war der Rest!
    @Tr4ppeR: Bereite dich am besten besser vor. Ich hoffe du findest ein bisschen mehr Anschluss in der Com.
    @Ganis: Roy's our Boi!
    @Rivas: Freu mich immer sehr dich zu sehen. Verbring gern Zeit mit dir.
    @Fussel: Wer maint denn schon bitte Ness?
    @Sillintor: Auch bei dir gibts nächstes mal Freeplay. Dein Link so awesome sein.
    @WaifuHaku: Verlier mal nicht gegen Barcley du Oberspast.
    @MarcSSDA: Die Autofahrt mit euch war mega cool. Mag euch beide immer mehr :D
    @Tati: ^ + der Geist von Slavo!
    @DonTobi: Der Don! Ich mag deinen Luigi :D Nächstes Mal spielen wir mal wieder :D
    @Kweet: Schade dass du keinen MK mehr spielst. Aber kann man leider nicht ändern x: Aber geile Kopfhörer.
    @Cyfersquad: Bester TO der Welt.
    @Boomuki: Uhh dieser Sexy Falcon (smirk)
    @Nohman: Achte mal auf deine Steuerung :P
    @ToonFish:Toon! Wir sehens und ja auch oft genug.



    So ihr Schnitten. Noch ein bisschen Feedback fürs Event. Das Event hat mir mega gut gefallen. Ich verbringe gern mit Zeit mit euch allen und auch die Location war großartig. Durch @AlwiN und viele andere wurde es das beste SSC bisher. Macht weiter ihr seid super! Nice Drive!

  • @Selen
    Danke fürs housing, war klein aber fein:D Nächstes mal müssen wir noch die letzten zwei Pokemon tauschen. und danke für die fette Pikachukarte <3


    @Pyano
    Pyano mit y weil yoshi! schön das du wieder da warst :)


    @onyfire
    Toll das du wieder da warst. Vielleicht machen wir beim nächsten mal ein paar freeplays ^^


    @Super M.
    Warst mit deinem CPU Thomas ganz schön durchschnittlich! :D Ich weiß nicht ob er Thomas heißt... glaube du hast Thomas gesgat wenn nicht... dann heißt er jetzt einfach Thomas.


    @TT628
    Hast du nicht gemacht. Der neue TT628. Schön das du auch wieder da warst, das nächste mal brauchen wir originialen türkischen Apfeltee. Schade das der Bildschirm für deine Wii am Sonntag schon weg war :/ vllt beim nächsten mal. und unser match war.. total knapp bei project m!


    @Norkas
    Danke das du mit mir teamst wenn @DerDome immer deconfirmed. :| waren schöne freeplays, vielleicht probiere ich beim nächsten mal (falls du wieder was machst) dein Chilly, soll ja mega lecker sein. Achja und schicke Frisur.


    @Mudel
    Muuudeeeeel, Muuudeeeeel, Mudeeeeel ! Schön das du wieder da warst. Nächstes mal wirst du wieder angefeuert, huehue


    @XxlLakritze
    unisasa hat Krone versandt. Kümmere dich gut um Krone. Hoffe sie ist bei dir in guter Obhut!


    @Biodiesel
    Schön das du da warst und schade das du weg 'musstest' D: vielleicht sieht man sich im Dezember wieder :)


    @Yowser
    Nächstes mal Freeplays, hab ich mir gemerkt. :P


    @GMS
    Wer bist du eigentlich?


    @Barcley
    Baaarcs. Fahrgemeinschaft, Elektrok und ein winziger Stau was eigentlich gott sei dank eine Baustelle war. und das Memory-Burger King.. immer wieder toll mit euch :D


    @Zock-omb
    Das nächste mal lauft ihr nicht einfach so an uns vorbei, gut das wir euch erkannt haben! :D schön das du wieder da warst :)


    @Ajucaram
    Linooo schläft einfach so auf einer Wasserflasche unter einem Tisch. Toll das du dieses mal wieder dabei warst. Hätte echt gedacht, du wohnst eine Etage tiefer.. :hmm: hoffe die chicken wings sind nächstes mal wieder verfügbar. Deine Fritzbude ist lecker! Aber die Strohhalme waren irgendwie nicht so toll.. xD


    @AlwiN
    Alwiiiin! Schön dich das erste mal live und in Farbe zu sehen! °^° Apfeltee ist jetzt auch ein muss.


    @Kuber
    Kubert, die Krabbenchips waren lecker.


    @Chip1
    Oh Chip, du in den Shoutouts? Tschüß, auf wiedersehen, machs gut. ⊂((・▽・))⊃ Schön das du wieder da warst, vllt beim nächsten mal ein paar freeplays? :]


    @Zluchs
    Daaavid. Einmal Kräuterbaguette zum Frühstück! toll das du wieder da warst °^° bei dir ebenfalls Tschüß, auf wiedersehen, machs gut. ⊂((・▽・))⊃


    @Tr4ppeR
    Glaube du wirst bei mir immer mehr Mental als Trapper bleiben. war schön das du auch wieder dabei warst ^^


    @Winterspell
    Ich hab dir gewunken! Vielleicht haben wir beim nächsten mal auch ein paar freeplays wenn du magst. :D


    @Rivas
    Teil meiner Fahrgemeinschaft auf der Rückfahrt geworden. °^° Schön dich kennen zu lernen Bompf!


    @Luke Herzen
    Ich glaube ich habe gehört das du Wario spielst und ich glaube wir sollten beim nächsten mal freeplays machen. Warst nen gutes Team mit Iyou!


    @Fussel
    FUSSÄÄÄL! Mir ist der Name Barker von dem sinnlosen Fakt im Kopf geblieben.. schön das du da warst, dein ness ist fusselous! :ness:


    @Haku
    Haaaku, schön das du da warst, war voll nice man! °^° Warst der erste der gepennt hat alsalle noch wach waren:D Lebt die Signatur an dienem Controller eigentlich noch voll und ganz?


    @DarkDragon
    Schön das du wieder da bist, nächstes mal besiege ich dich! D:


    @MarcSSDA
    Sei nicht immer so böse zu Tati. :P


    @Tati
    Immer der Oni folgen, dann kommt man an sein Ziel! Der gruselige Fotograf war ja doch ganz nett. Hoffe du kommst beim nächsten SSC wieder und ich hoffe ich kann auch, weil am 09. Dezember das we könnte ich nicht rip. ;o


    @liquidmars
    Teams waren nice vielleicht machen wir beim nächsten mal ein paar freeplays ^^


    @Iyou Koya
    Wahnsinn das du auf dem 3DS Smash gespielt hast, respekt :D


    @Kweet
    Dein Diddy Kong ist nice :D


    @Mimimi
    Wer bist du? Warst du da? Warum habe ich dich nicht gesehen? :hmm:


    @Boomuki
    Lass nicht immer dein Essen verbrennen. Vielleicht finde ich fürs nächste mal doch irgendwo Minimarshmallows, aber irgendwie gibts die nirgends :/


    @Nohman
    Der ostdeutsche Kioskbesitzer, psst ich glaube oni hat was mit deiner Controllereinstellung gemacht.


    @ToonFish
    Toooon, ich kann jetzt nach Monaten wieder einen neuen Penspinning trick dank dir! toll das du die Loca noch gefunden hast im Regen:D


    @Slay
    Nett das du mal vorbei geschaut hast und danke für die Unterschrift. :D





    War ein sehr schönes Event - wie immer! :)

  • SSC #8 war mein erstes und es war einfach nur Hype! Es hat einfach alles gepasst, die Stimmung war hype, die Leute waren hype und das Essen war hype.
    SSC ist für mich ab sofort ein Pflichtevent geworden :D
    Aber erstmal mit @DonTobi, @AlwiN, @GMS, @Fussel, @Haku, @MarcSSDA 20 Minuten herumirren um die Location zu finden
    Scheiß Osten



    @Pyano : war schön dich wieder gesehen zu haben :) nächstes mal gibt es auf jeden Fall friendlies :DD
    @onyfire : war auch schön dich wieder gesehen zu haben, Bowser&DDD im Team wer hätte da keine Angst, hast dich auch enorm gesteigert und nun weiß ich auch, dass man Bowser nicht auf Lylat lassen sollte :D
    @unisasa : Immer der Omi hinterher :DD Der Fotograf war aber auch echt gruselig, so heimlich Fotos machen xD aber war ja nur der Sven :D Freu mich schon dich auf den nächsten SSC wieder zu sehen :DD
    @Ajucaram : Liiiinooo ist das Touch? darf ich mal? Nächstes mal machst du mich fertig und dann halt ich mich nicht zurück ;D war echt lustig mit dir :D
    @Zluchs : haben leider gar nicht miteinander gespielt D:
    @Ganis : "Hä warum spielt die denn so gut" und das aus der eigenen Crew D:
    @Rivas : Verpennt sie erstmal den Anfang von Crews.... aber beim nächsten mal biste bei FH dabei :D
    @Fussel : Hallo Fussel!
    @Sillintor : Hätte gern noch ein paar Matches mit dir gespielt :DD aber hat trotzdem Spaß gemacht (trotz der zwei Shieldbreaks xD)
    @Haku : Autofahrt war mit dir echt lustig :DD
    @Kuber : Ich hoffe du hast deine Milchschnitte wieder gefunden


    @Nohman, @Cyfersquad, @Boomuki : Ich liebe euch <3


    @Chip1: Opferst für uns deine letzten 10% Akku, um uns deine Schattenspiel-Künste zu zeigen, sehr nett von dir :DD
    @Mudel : Hät er mal Ganondorf gepickt, da wär das nicht passiert
    @XxlLakritze : Ich hoffe doch, dass du dich gut um Marcs Socken kümmerst :DD
    @Barcley : Das erste mal, dass ich dich getroffen hab, war schon cool :DD
    @Biodiesel : Schade dass es dir nicht so gut ging, aber Junge bist du groß xD
    @ToonFish : Hat mich gefreut, dass du Samstag noch vorbeigekommen bist :)
    @MarcSSDA: Hier hast du dein Shoutout!