How To: Sm4sh Mods installieren

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Update meinerseits: Das TS4M Modpack funktioniert bei mir jetzt mit der loadiine Methode nachdem ich das Modpack nochmal neu runtergeladen hab. Ich dürfte vorher wohl ausversehen irgendwelche Ordner gelöscht haben oder so ^^'

Das Nairo Modpack welches ich auf einer anderen SD Card habe funktioniert nach wie vor nicht. Vermutlich wegen der FAT32 Formatierung. Ich hab diese bereits "umformatiert" und das Modpack funktioniert trotzdem nicht. Meine Frage: Ist es damit überhaupt getan wenn ich die SD Card umformatiere? Wenn ja auf welches Format sollte ich sie am besten Formatieren? Kleine Info: Es handelt sich um eine 16 GB SD Card (Falls das irgendwie weiterhilft)
      "Meinen Verstand soll ich verloren haben? Ich kann mich nicht erinnern jemals etwas so unnützes besessen zu haben"

Kenpachi Zaraki
    • Ist dieses Tutorial noch aktuell um die Mods zu installieren? Falls ja, die "seltsame Datei" ist leider nicht mehr vorhanden.

EDIT: Hat sich erledigt, habe die Datei wo anders gefunden.
      "My name is Barry Allen, and I am the fastest man alive. To the outside world, I'm an ordinary forensic scientist, but secretly, with the help of my friends at S.T.A.R. Labs, I fight crime and find other meta-humans like me. In an attempt to stop the evil speedster Savitar, I was accidentally thrust into the future, and I saw him murder the woman I love. But I won't let that happen. I'm going to do everything in my power to change the future, and I'm the only one fast enough to keep her alive. I am The Flash."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• konneh schrieb:

Überspring diesen kompletten xampp Teil und diese Mystery Files und was weiß ich.
      Befülle die SD Karte mit den Mods die Du möchtest und dann befolge Kubers Tutorial.

II) Wie aktiviere ich die mods?
      1. Wii U einschalten.
      2. Browser Starten.
      3. "loadiine.ovh" ansurfen.
      4. Browser ein mal komplett schließen, damit "loadiine.ovh" zur Startseite wird (bei jedem Start der Wii U muss der Kernelexploit gestartet werden).
      5. SDCafiine + Kernel (5.5.0 - 5.5.1) auswählen.
      6. "Remember this choice and activate permanent automation" anhaken.
      7. Submit.
      8. Wenn man wieder im Home-Menu ist, noch mal Browser starten - alles sollte von alleine starten. Wenn nicht, noch mal sichergehen, dass "loadiine.ovh" schon als Startseite fungiert oder einfach wieder ansurfen.
      9. Auf folgendem schwarzen Bildschirm mit Text einfach nur "A" drücken.
      10. Wieder im Home Menu -> Spiel starten.
      Wenn "loadiine.ovh" als Startseite eingerichtet und der Automationshaken gecheckt ist, müsst ihr lediglich zwei mal den Browser starten und A drücken, wenn ihr die Wii U anmacht. Das dauert vielleicht 15 Sekunden

einfach das da machen
    • Also ich hab auch ein Problem mit dem Modden:

Ich hab Smash schon gedummpt
      Die gemoddete dateien auf meine SD-Karte getan so wie es in der Beschreibung steht

Wenn ich jetzt auf loadiine.ovh gehe und den SDCafiine + Kernel ausführe geht alles noch normal ,aber die Mods werden nicht geladen, nur das ganz normale Spiel

Fomat ist FAT32 von der SD-Karte, dass sollte also passen
    • Xendial schrieb:

@Grueneslicht Wii u vl nicht auf englisch gestellt?
      hm, das könnte sein

[Austest]

ok das hat geholfen, aber jetzt ein neues Problem

Ich wollte in den Trainingsmodus gehen und die neuen Skins abchecken, da ist mir das Spiel abgestürzt oO

Tante Edit sagt: Hab mal den ganzen Mod neu auf die SD-Karte geladen, weil ich wahrscheinlich was beim Smashexplorer was falsch gemacht habe (zb.: eine_00.nut datei statt 01.nut)

Jetzt will er die Mods wieder nicht laden obwohl ich an der Wii nichts geändert habe (will sagen noch immer englisch) *derp*

edit 2: ok hab das laden wieder hingekriegt, einfach die dateien auf der SD-karte bisschen verschoben dann gings wieder, aber absturzproblem ist noch immer da wenn ich in Smashen oder training reingehe (und custommusik wird nicht geladen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grueneslicht ()

• Grueneslicht schrieb:

Xendial schrieb:

@Grueneslicht Wii u vl nicht auf englisch gestellt?
      hm, das könnte sein
      [Austest]

ok das hat geholfen, aber jetzt ein neues Problem

Ich wollte in den Trainingsmodus gehen und die neuen Skins abchecken, da ist mir das Spiel abgestürzt oO

Tante Edit sagt: Hab mal den ganzen Mod neu auf die SD-Karte geladen, weil ich wahrscheinlich was beim Smashexplorer was falsch gemacht habe (zb.: eine_00.nut datei statt 01.nut)

Jetzt will er die Mods wieder nicht laden obwohl ich an der Wii nichts geändert habe (will sagen noch immer englisch) *derp*

edit 2: ok hab das laden wieder hingekriegt, einfach die dateien auf der SD-karte bisschen verschoben dann gings wieder, aber absturzproblem ist noch immer da wenn ich in Smashen oder training reingehe (und custommusik wird nicht geladen)
      Falls du das Spiel auf Deutsch gestellt hast, dann stell es auf Englisch. Hatte genau die selben Probleme als meine Wii U noch auf Deutsch eingestellt war.

Markus Kiesling schrieb:

Für die Krieger der Gerechtigkeit wird es keine Waffe geben!
      Wir werden immer wiederkehren, auch wenn wir tot sind!
    • Grueneslicht schrieb:

Schon erledigt, das jetzige Problem besteht darin das bei mir Smash durch den Mod abstürzt (hab mal testweiße nur nen glurak skin reingetan)

Wenn die Mods laden und das Spiel crasht, liegt das normalerweise an den Mods selbst, dh. der Mod ist irgendwie falsch gepackt, falsch installiert oder etwas in diese Richtung.

Probiers mal mit einem anderen Mod und schau was passiert.
    • Hast du nen Freeze (das mit dem ekligen Sound) oder nen Softlock (Loading Icon endlosschleife)
      Bei zweiterem würde ich mal schauen ob du in deinem Data Ordner ne Chrn_11 ersetzt hast (die müssen in der EU Version immer in Data_(ex_xx)
      bei ersterem hast du vermutlich nen korrupten csp
    • Lyra214 schrieb:

Probiers mal mit einem anderen Mod und schau was passiert.
      jo die idee hatte ich auch schon :)

AscWolf schrieb:

Hast du nen Freeze (das mit dem ekligen Sound) oder nen Softlock (Loading Icon endlosschleife)
      Bei zweiterem würde ich mal schauen ob du in deinem Data Ordner ne Chrn_11 ersetzt hast (die müssen in der EU Version immer in Data_(ex_xx)
      bei ersterem hast du vermutlich nen korrupten csp
      Es ist ein kompletter Freeze mitn Sound und Data_(ex_xx) gibt es nicht nur Data(eu_en bis eu_sp)

hab jetzt mal die Chrn11 in data(eu_en) getan wegen englisch

ES funktioniert ^^; aber das mit der Musikänderung hab ich noch nicht so ganz raus

Hab den Sound ordner direkt im dem ordner 00015 etc der sd-karte
    • Grueneslicht schrieb:

Es ist ein kompletter Freeze mitn Sound und Data_(ex_xx) gibt es nicht nur Data(eu_en bis eu_sp)
      hab jetzt mal die Chrn11 in data(eu_en) getan wegen englisch

ES funktioniert ^^; aber das mit der Musikänderung hab ich noch nicht so ganz raus

Hab den Sound ordner direkt im dem ordner 00015 etc der sd-karte
      jo mit xx war ja auch die sprache gemeint die du benutzt.
      in den soundordner muss noch ein unterordner namens bgm