Wie füge ich ein Event hinzu? (Guide)

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Eine Englische Versionen wird noch nachgereicht. You will get an english version very soon.



    Anleitung für Events


    Vorwort
    Um einen Thread im "Offline Turniere und andere Events" erstellen zu können, müsst ihr einen Kalendereintrag erstellen!



    Intro
    Dieser Guide dient zur Erläuterung des Kalenders. Dieser dient zur besseren Eventübersicht und soll Teilnehmern und Turnierorganisatoren einen Überblick darüber verschaffen, wann ein Event stattfindet und ob zum jeweiligen Zeitpunkt ein Termin frei ist. Der Kalender bietet allerdings noch weitere Funktionen, die hier weiter unten erklärt werden.
    Solltet ihr fragen haben, könnt ihr diese gerne in diesem Thread stellen, die Fragen werden in ein FAQ übernommen und anschließend gelöscht.



    Wie lege ich ein Event an? (Schritt für Schritt Anleitung)

    Schritt 1:
    Zuerst klickt ihr oben auf den Reiter "Events". Dort erhaltet ihr eine Übersicht über aktuelle Termine.
    Drückt anschließend unten rechts auf den Button:




    Schritt 2:
    Wir arbeiten jetzt Schritt für Schritt die einzelnen Punkte ab:






    Schritt 3:
    Klickt anschließend auf [Absenden] um euer Event in den Kalender einzutragen.




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    FAQ

    FAQ





    Viel Spaß wünscht euch das SmashLabs Team bei der Erstellung der Termine. Sollten Fragen entstehen, bitte stellt diese über diese Anleitung. Eure Frage wird dann anonym ins FAQ in diesem Thread aufgenommen. Eure Nachricht in diesem Forum werden danach gelöscht!





    Bitte generell nur Fragen hier rein posten!

  • Jedes mal die Farbcodes aus diesem Guide zu suchen wird etwas nervig. Ist es möglich sie automatisch einfärben zu lassen oder zumindest die Codes bei der Erstellung in der Beschreibung von "Terminfarbe angeben" anzeigen zu lassen?


    Sonst find ist das Plugin super. :)

  • Das eingeben ist kein Problem, aber ich kenn die Codes ja nicht auswendig. Ich muss erst diesen Thread öffnen, dann die Optionen öffnen, dann die Farbe öffnen und dann die Codes abtippen, weil man sie nicht mal Copy-Pasten kann. Da wünsch ich mir etwas Optimierung ^^

  • Ist es vielleichr möglich, einfacher zu merkende und auszuwählende Farben wie #FFFF00 für gelb zu verwenden oder die Farbgebung von regionalen und nationalen Events durchs CSS des Forums vorzugeben? (Ich kenne das Kalender-Plugin leider nicht :( ) Ich finde auch, dass das derzeit sehr umständlich ist.


    Ansonsten möchte ich mich beim SL-Team für das Kalender-Plugin und den guten Guide bedanken :)

  • ab wann gilt ein event als national und kann dementsprechend blau eingetragen werden?

    50 Plus würde ich sagen, aber hängt halt von dir ab, ob du nur Region einladen willst, weil du nur begrenzte Plätze hast oder halt National, um ganz DE einzuladen.


    Denk auch dran, dass eine Regional Forum ja zum Beispiel ganz NRW fasst und nicht nur deine Stadt.

  • Warum stehen denn eigentlich Österreich, Luxembourg und die Schweiz unter "Regionale Events" drin? Wenn ein Event für Teilnehmer aus z.B. ganz Österreich und nicht nur für Wien gedacht ist, ist es ja auch ein National.

  • Wenn du in der Kategorieauswahl in der Terminerstellung nach unten scrollst, siehst du die anderen Länder - Österreich, Schweiz, Luxembourg. Eine "International-Kategorie" scheint es tatsächlich aktuell nicht zu geben. Ich frage diesbezüglich mal im Team nach ;)