Thunder Combo Break

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Thunder Combo Breaker :

Vorteile:

- Der Combo des Gegners wird unterbrochen
      - Der Gegner bekommt Schaden ( manchmal sehr gering )
      - Der Kampf ist resetet
      - Es kann in mehreren Optionen ( Combos von anderen Chars genutzt werden )

Nachteile:

- Man ist für LANGE Zeit verwundbar.
      - Es ist sehr leicht erkennbar ( Punishing )
      - Viele Chars können es zu Ihrem Vorteil nutzen
      - Ein erneuter Combo ist gegen Pikachu möglich ( Erneutes Combo Setup )
      - Es kenn dich heufig in scheiß Situiationen bringen

Ich bin der Meinung das man es nur als Hard - Read verwenden kann und sollte. Die Nachteile sind weit aus schlimmer als die möglichen Vorteile. Man kann genauso das Di nach oben lenken und herraus Jumpen. Das hat sogar einen besseren Effekt da man so mehr Optionen hat den Gegner zu punishen. Und Ein Killmove oder ein Hardpunish vom Gegner nicht möglich ist. In manchen Situationen ist es dennoch eine gute Option. Nicht overusen und Niemals öffters in einem Kampf verwenden !!
    • Caranthire schrieb:

Thunder Combo Breaker :

Vorteile:

- Der Combo des Gegners wird unterbrochen
      - Der Gegner bekommt Schaden ( manchmal sehr gering )
      - Der Kampf ist resetet
      - Es kann in mehreren Optionen ( Combos von anderen Chars genutzt werden )

Nachteile:

- Man ist für LANGE Zeit verwundbar.
      - Es ist sehr leicht erkennbar ( Punishing )
      - Viele Chars können es zu Ihrem Vorteil nutzen
      - Ein erneuter Combo ist gegen Pikachu möglich ( Erneutes Combo Setup )
      - Es kenn dich heufig in scheiß Situiationen bringen

Ich bin der Meinung das man es nur als Hard - Read verwenden kann und sollte. Die Nachteile sind weit aus schlimmer als die möglichen Vorteile. Man kann genauso das Di nach oben lenken und herraus Jumpen. Das hat sogar einen besseren Effekt da man so mehr Optionen hat den Gegner zu punishen. Und Ein Killmove oder ein Hardpunish vom Gegner nicht möglich ist. In manchen Situationen ist es dennoch eine gute Option. Nicht overusen und Niemals öffters in einem Kampf verwenden !!
      Ich sehs auch so, ich würds echt nur in Notfällen machen..
    • Die Up-Throw Down B Combo soll laut ESAM true sein, wenn man die Inputs schnell und richtig ausführt.
      Doch im Trainingsmodus kann man doch kaum testen, ob man durch Trainieren sicher sein kann, dass die Inputs schnell genug waren, da der CPU nie air dodged. Also ich trainiere alleine und kann nur die Inputs üben. Ob die schnell genug sind, ist eine andere Frage, die ich kaum alleine beantworten kann.