AGON Critical Strike Ergebnis-Thread + Feedback

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hier die Ergebnisse des letzten AGON Events:



    Single Results:


    Pool-Phase findet ihr hier: Kommen noch!


    Hinweis:
    Für einige die sich vielleicht wundern: Es wurde nicht 1 zu 1 übernommen, was Challonge ausgepuckt hat, der Grund ist, dass wir nach folgenden Prinzip die Matches werten:
    1. Set-Wins (Wer hat die meisten Set-Wins, wenn gleich viel dann -->)
    2. Differenz (Wer hat mehr Wins bzw. weniger Loses und falls das even ist -->)
    3. Direkter Vergleich (Wer von den hat in Pools gegen den direkten Kontrahenten gewonnen?)


    Challonge geht bei einem Gleichstand, direkt von 1. auf Punkt 3 über, deswegen wirken die Platzierungen ein wenig anders.


    ---


    Hier das AGON-Bracket: http://smashagononline1.challonge.com/CSBracket


    ---


    Bonus Bracket Results:


    Hier das AGON-Bonus-Bracket: http://smashagononline1.challonge.com/CSBonusBracket


    ---


    Team Results:


    Team-Bracket: http://smashagononline1.challonge.com/AGONCS2v2


    ---


    3vs3 Results:


    3vs3-Bracket: http://smashagononline1.challonge.com/AGONCS3v3


    ---
    Stamina Results:


    1. Suishomaru :zufall:
    2. Kunai KazeKun :zufall:
    3. Tsuba :zufall:
    4. LIght :zufall:
    ---



    Feedback-Runde:
    Bitte gebt Feedback zum Seeding. Wart ihr unzufrieden, was hat euch generell gestört?
    Hat euch das Event gefallen? Falls ja, was genau und was weniger?
    Lob und Kritik ist angebracht, aber bitte sachlich bleiben!

  • Ich hab Greninja, Pac Man und Pika gespielt.
    Majaal hat Fox und CF gespielt.
    Kyo hat Ryu gespielt.


    Das mal kurz ergänzen bitte.


    Ich fand das Seeding soweit ganz gut, auch wenn es bisschen schwer war, weil einer der First Seeds im letzten Moment abgesagt hat. Bisschen mies, dass RT hauptsächlich RT raus gekickt hat, aber war ja nicht das Seeding schuld.
    Mich hat das Event auf jeden Fall gebockt, nur fand ich den kurzen Stress mit meiner Tasche etwas sehr unnötig. Ansonsten habt ihr dieses Mal Alles richtig gemacht und vor allem wollte ich mich nochmal bei @S1lvanuZ für den Stream bedanken!


    tl;dr : War super man.

  • Hõrt mal auf Tsuba immer gegen mich spielen zu lassen, der junge würd viel weiter kommen wenn er nich immer gegen mich müsste

    Was laberst du, das ist das erste mal das wir auf einander getroffen sind und ich werde jetzt 2 monate auf einen berg meditieren gehen damit ich nicht mehr choke, dann verspiel ich auch keine 3stock lead mehr ;)

  • Wer auch immer TV 13 (iirc) bereitgestellt hat, also das Set-up, an dem Pool 9 anfangs spielen musste: Glückwunsch. Hast mir durch das Lag Set-up ordentlich den Spaß verdorben. So was darf nicht passieren. Ferner sollten nicht nur die Set-up Provider, sondern auch die TOs dafür Sorge tragen, dass für das Turnier nur Set-ups benutzt werden, die keine derart gravierenden Mäkel aufweisen. Ein Screen, dem es nicht nur unmöglich ist, Sm4sh im richtigen Seitenverhältnis darzustellen, sondern dessen Bild auch noch derartige Lags aufweist, dass man denkt, man ist in For Glory, ist absolut inakzeptabel.
    Was ich persönlich daraus gelernt habe: ab sofort sche*ß ich auf die sogenannte "m2k clause" und weigere mich von vornherein an Set-ups zu spielen, die es mir nicht erlauben, mein Können tatsächlich unter Beweis zu stellen.
    Von daher fand ich das Event relativ bescheiden, aber objektiv betrachtet war es bestimmt ganz cool.

  • Wer auch immer TV 13 (iirc) bereitgestellt hat, also das Set-up, an dem Pool 9 anfangs spielen musste: Glückwunsch. Hast mir durch das Lag Set-up ordentlich den Spaß verdorben. So was darf nicht passieren. Ferner sollten nicht nur die Set-up Provider, sondern auch die TOs dafür Sorge tragen, dass für das Turnier nur Set-ups benutzt werden, die keine derart gravierenden Mäkel aufweisen. Ein Screen, dem es nicht nur unmöglich ist, Sm4sh im richtigen Seitenverhältnis darzustellen, sondern dessen Bild auch noch derartige Lags aufweist, dass man denkt, man ist in For Glory, ist absolut inakzeptabel.
    Was ich persönlich daraus gelernt habe: ab sofort sche*ß ich auf die sogenannte "m2k clause" und weigere mich von vornherein an Set-ups zu spielen, die es mir nicht erlauben, mein Können tatsächlich unter Beweis zu stellen.
    Von daher fand ich das Event relativ bescheiden, aber objektiv betrachtet war es bestimmt ganz cool.

    Hast du das dem Organisationsteam mitgeteilt?deinem Polleiter ? hast du geschaut wem das setup gehört und ihn mal darauf angesprochen ? ich weiß welches setup du meinst und ja das war echt laggy aber dann musst du was sagen wenn es dich stört und nicht stillschweigend dasitzen und hinterher sagen alles scheiße das event war bescheiden denn so les ich grad nur sry wenn es hart klingt mimimimi.
    Momentan leben wir von dem was die community bereitstellt sprich Monitore wiius und adapter.Wenn du only Lagfreie Agon Tv's haben willst es gibt eine Spendenaktion an der sich schon mehrere beteiligt haben.Wenn du mitmachst sorgst du dafür das kein lag Tv mehr gebraucht wird und du kannst zeigen was in dir steckt :)

  • Ich habe es umgehend dem Poolleader gemeldet und wir bekamen dann auch glücklicherweise bald ein anderes Set-up zur Verfügung gestellt, um das Set zu Ende zu bringen. Aber das Match war halt gelaufen. Wem das Set-up gehörte, konnte mir niemand sagen.
    In meinen Augen liegt es bei den TOs, solche Set-ups nicht für Tournament Play vorzusehen. Dass die Orga hier hart versagt hat, hat mit meinem "mimimi" nichts zu tun. Aber natürlich bin ich sauer deswegen.

  • So, mal zu meinem Bildschirm:
    Ja, er hat ein ganz leicht falsches Format, das ist mir nie aufgefallen, weil ich nie an nem anderen gezockt habe, dafür ein großes Sorry!


    Laut Hersteller hat der auch nur 5ms lag, habe das nie hinterfragt. Habe nun über meinen Laptop, ist leider nicht der beste, mal nen Splitscreen Framevergleich gemacht und hatte bei einem Test 5 Frames unterschied bei 60FPS (dies entspricht etwa 0,1 Sekunden)... Wenn dies wirklich an meinem Bildschirm und nicht an meinem Suckenden Lappi liegen sollte tut mir das wirklich sehr leid!


    Natürlich ist Unwissenheit keine Entschuldigung, allerdings hoffe ich trotzdem, dass mir das nicht persönlich böse genommen wird.


    Werde den Bildschirm natürlich trotzdem nicht mehr auf turniere mitnehmen!