StreetPass Essen Turnier S6 | Samstag 21.11.15 | @Unperfekthaus Essen [64/64]

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• StreetPass Essen Turnier S6 | Samstag 21.11.15 | @Unperfekthaus Essen [64/64]

Am 21.11.2015 findet das bereits 6. Smash-Turnier im Unperfekthaus in Essen statt.
      Check-in startet ab 12 Uhr. Das Turnier startet um 13 Uhr.
      Finale sollte zwischen 19-21 Uhr sein.

Gespielt werden Singles im 2-Stufigen Double Elimination-Prinzip:
      Es spielen je 8 Leute an jedem Set-Up. Die Sieger des Upper- und Looser-Brackets rücken ins Final-Bracket, in dem die Gesamtsieger ausgespielt werden.

Online-Anmeldung ist nicht Pflicht, aber bei 64 Teilnehmern ist Schluss.
      Deswegen sichert euch hier einen Platz: challonge.com/tournaments/signup/OecW5lHDuL
      oder per PN an mich, wenn ihr dort keinen Account anlegen wollt.
      Ein zusätzlicher Check-in bzw. Bestätigung vor Ort ist Notwendig!

Hier findet ihr das aktuelle geseedete Bracket: challonge.com/SPE6

Eine Teilnahmegebühr gibt es nicht. Sach-Preise werden von Nintendo gesponsert. (Beim letzten mal 3 WiiU-Spiele, 3 Amiibos und anderes Merch.)

Dieses mal gibt es ganze 7 Spiele im Gesamtwert von ca. 200€

Der 1. Platz darf sich zuerst 3 Spiele aussuchen, dann der 2. Platz 2 Spiele und der 3. bekommt die 2 verbleibenden.
      Vielen Dank an Nintendo für das Sponsoring!

• Pokémon X (3DS) [35€]
      • Pokémon Y (3DS) [35€]
      • Lego City Undercover: The Chase Begins (3DS) [35€]
      • LBX Little Battlers Experiences (3DS) [40€]
      • Inazuma Eleven GO ChronoStones: Flammenwall (3DS) [30€]
      • Inazuma Eleven Go: Schatten (3DS) [10€]
      • Bayonetta 2 (WiiU) [15€]

Die Location verlangt Eintritt, dafür ist All-You-Can-Drink inklusive
      :

Zusätzlich gibt es -20% für Schüler/Studenten. Bezahlt wird beim Ausgang. Das Unperfekthaus hat bis 23 Uhr geöffnet.

Adresse bzw. Anfahrtsbeschreibung: unperfekthaus.de/anfahrt/
      Spoiler anzeigen

Friedrich-Ebert-Str. 18
      45127 Essen

Zu Fuß vom Hauptbahnhof

Nehmen Sie am Hauptbahnhof den Ausgang »City/Kettwiger Str.« und überqueren Sie die Straße zur Fußgängerzone. Gehen Sie nun die große Einkaufsstraße (Kettwiger Straße) hinunter bis zur Marktkirche (kleine Kirche mit modernem blauem Glasanbau) und an dieser links vorbei zur Limbecker Straße (2. Straße links). Am Ende der Limbecker Straße (EKZ »Limbecker Platz«) biegen Sie rechts in die Friedrich-Ebert-Straße und erreichen nach ca. 30 Metern auf der rechten Seite das Unperfekthaus.

Mit Bus & Bahn (EVAG und VRR)
      Das Unperfekthaus liegt nahe der Haltestelle und U-Bahnstation »Berliner Platz« (4 Minuten mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof). Am »Berliner Platz« halten die folgenden Linien:
      • U11, U17 und U18 (U-Bahn)
      • 101, 103, 105 und 109 (Tram)
      • 145, 147, 166 und SB16 (Bus)
      • NE10, NE11, NE12 und NE16 (Nachtexpress)
      Von dort aus gelangen Sie zum Unperfekthaus, indem Sie das Einkaufszentrum durchqueren und sich am Ausgang »Limbecker Platz« links halten.

Mit dem Auto
      Grundsätzlich: Folgen Sie den Wegweisern "Limbecker Platz"! Wir sind ausgesprochen gut beschildert!

Parkmöglichkeiten
      • tagsüber das Parkhaus des Einkaufszentrums »Limbecker Platz« direkt gegenüber dem Unperfekthaus (unbedingt die Öffnungszeiten beachten!)
      • chices neues Parkhaus hier (Einfahrt 6:00 - 20:30, Ausfahrt 24/7 möglich wenn man den Parkschein mit nimmt und als Schlüssel für das Parkhaus verwendet)
      • in den Abendstunden das Parkhaus am Weberplatz (Ausfahrt ganze Nacht möglich, Einfahrt bis 20 Uhr)
      • alternativ die Parkbuchten der Innenstadt (in den Abendstunden fast alle kostenlos)

Set-Ups. Da sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Bitte melden.

StationRaumMonitorWiiU+Spiel
      A154Location@TaDavidID
      B154@PQuake@Taiku
      C154@SwU@Seyotuso
      D154@Licks2803@Super Salah-Jin
      Fun158Location@BLU[E] FALCO
      E106Location@Tay
      F106
      G106@VuraLoL
      H104Location@Flash

Für Controller und Adapter sorgt jeder selbst!
      (Es ist aber noch nie was weggekommen. Im gegenteil, es war Abends mehr da als vorher! *Niemanden anschau* @Narayan)

Regeln werden größtenteils von AGON übernommen und leicht abgeändert:

Spoiler anzeigen

Regeln / Rules: Versuche
      Versuche / Stock: 2 in der Gruppen-Phase, 3 im Final-Bracket
      Versuche und Zeit / Stoch Time: 6 bzw. 9 Minuten
      Personalisieren / Custom Fighters: Aus
      Handicap: Aus
      Fluganfälligkeit / Damage Ratio: Aus
      Stage-Auswahl / Stage Choice: Frei
      Pausenfunktion / Pause Function: Ein (auf Verlangen "Aus")
      Schadensanzeige / Damage Display: Ein
      Items: Alle Aus und "Keine"

Stage Liste

Starter-Stages:
      Marios Piste (S4 Version)(Ω) / Marios Piste (S4 Version)(Ω)
      Schlachtfeld / Battlefield
      Smash-Stadt / Smashville
      Dreamland 64*
      Stadt & Großstadt / Town & City

*Falls Dreamland 64 auf dem Set-up nicht zur Verfügung steht, wird sie durch Lylat Cruise ersetzt.

Counterpick-Stages:
      Alle Stages (Ω) / All Stages (Ω)
      Belagerte Burg / Castle Siege
      Duck Hunt
      Lylat-Patrouille / Lylat Cruise
      Piazza Delfino / Delfino Plaza

Set Format:
      Alle Sets in den Gruppen-Brackets sind Best of 3. Das heißt, ein Spieler muss 2 von 3 Spielen gewinnen, um das Set zu gewinnen. Nur das Winner's Final, Loser's Final und Grand Final im Großen Bracket sind Best of 5, das heißt ein Spieler muss 3 von 5 Spielen gewinnen, um das Set zu gewinnen.

Erstes Spiel:
      1. Die Spieler wählen ihre Charaktere (Double Blind Pick, falls gewünscht)
      2. Es wird bestimmt, wer mit der Stage Striking Prozedur anfängt.*
      3. Die Spieler beginnen mit der Stage Striking Prozedur. Die Anzahl an Strikes sind 1-2-1.
      4. Das erste Spiel wird gespielt
      ---
      Weitere Spiele:
      5. Der Gewinner darf nun einmalig zwei Stage bannen.
      6. Der Verlierer verkündet seine Counterpick Stage.
      7. Der Gewinner wählt seinen Charakter
      8. Der Verlierer wählt seinen Charakter
      9. Das nächste Spiel wird gespielt
      ---
      [Die Schritte 5-9 werden für alle restlichen Spiele des Sets wiederholt]

*Hierbei starten beide Spieler ein Spiel mit Game & Watch und setzen jeweils einmal Urteil (SideB) ein. Der mit der höheren Zahl fängt an. Statt der Game & Watch Methode kann eine beliebige andere zufällige Methode gewählt werde

Allgemeine Spielregeln

Double Blind Character Pick:
      Beide Spieler wählen ihren Charakter im Geheimen. Dazu wird einem Dritten der Charakter ins Ohr gesagt und nach der Auswahl bestätigt oder einer von beiden schreibt auf dem Handy/Papier seinen Charakter und zeigt das geschrieben Wort, nachdem der Gegenspieler einen Charakter gepickt hat.

Starter Stages und Stage Striking Prozedur:
      Das erste Spiel eines Sets wird auf einer Starter Stage gespielt. Die erste Stage wird durch die Stage Striking Prozedur bestimmt. Der Spieler der anfängt streicht eine Stage. Der zweite Spieler streicht zwei Stages. Der erste Spieler wählt dann eine Stage aus den übrigen zwei.

Counterpick Stage:
      Nach einer Niederlage sucht sich der Spieler, welcher verloren hatte, die Stage für das nächste Spiel aus. Als Couterpick Stage kann jede Stage aus dem Starter und Counterpick Pool gewählt werden. Bei der Wahl der Counterpick Stage ist allerdings der Stage Ban des Gegners und die Stage Clause zu beachten. Sollte man seine Counterpick Stage versehentlich zuerst nennen, so kann der Gegner diese bannen.

Stage Ban:
      Die Spieler haben die Möglichkeit nach ihrem ersten Sieg 2 Stages zu wählen, die der Gegner in diesem Set nicht als Counterpick auswählen darf. Die Stage Bans werden vor der Wahl der Counterpick Stage laut verkündet.

Stage Clause (auch Dave's Stupid Rule genannt):
      Der Spieler darf eine Stage auf der er im selben Set schonmal gewonnen hat, nicht als Counterpick wählen.

Omega Clause:
      Fällt eine Ω Stages unter "Stage Clause" oder Stage Ban" gilt dies für alle Ω Stages.
      Letzte Station/Final Destination gilt als eine Ω Stage. Wird eine nicht-Ω Stage gebannt, wird auch ihre Ω-Version gebannt.

Stage Agree:
      Wenn beide Spieler einverstanden sind, kann eine beliebige Stage aus dem Starter- oder Counterpick-Pool für das nächste Spiel verwendet werden, selbst wenn diese unter den "Stage Ban" und "Stage Clause" Regeln fallen. Auch auf nicht-erlaubte Stages darf man sich einigen.

Timeout / Tie (Gleichstand):
      Wenn die Zeit abläuft und kein Spieler in der Stockanzahl führt, gewinnt der Spieler der weniger % hat. Das Sudden Death wird nicht ausgespielt.
      Sollten die % nach Ablauf der Zeit gleich sein, oder ein Sudden Death durch einen gleichzeitigen Verlust des letzten Stocks stattfinden, wird ein Entscheidungsspiel von 1 Stock und 3 Minuten auf derselben Stage mit denselben Charakteren gespielt. Sollte es erneut zu einem Gleichstand kommen, so wird der Sieger durch das folgende Sudden Death entschieden.

Suicide Clause:
      Falls Bowser durch seine SideB ein Sudden Death hervorruft, verliert der Bowser das Spiel. Sudden Death wird nicht ausgespielt.

Mii Kämpfer / Mii Fighter:
      Mii Kämpfer ist erlaubt. Der Mii muss aus einem Gast Mii erstellt werden. Es gelten keine weiteren Einschränkungen. Es dürfen allerdings keine zwei äußerlich identischen Mii Fighter im selben Match gespielt werden.

Start- und Home-Button Regel:
      Der Start- oder Home-Button darf während eines Spiels nicht gedrückt werden, es sei denn es liegt ein eindeutiger Grund vor. Dies bezieht sich auf Störung durch den Gegner, durch Dritte oder Ähnliches. Sollte der Start- oder Home-Button dennoch gedrückt werden, gibt der Spieler der den Knopf gedrückt hat seinen aktuellen Stock auf. Falls ein Gegenspieler durch das Drücken eines der Knöpfe einen Stock verliert, gibt derjenige der den Knopf gedrückt hat, stattdessen 2 Stocks auf. Bei Unstimmigkeiten wird ein Turnierorganisator zur Hilfe gerufen.

Stalling:
      (Un)endlich lange Combos und Locks müssen enden sobald der Damage Counter des Gegners 300% überschreitet. Glitches und Positionen in denen der Spieler realistisch nicht angreifbar ist, sind ebenfalls verboten. Das absichtliche Nicht-spielen eines Spiels, indem beide Spieler die Zeit laufen lassen, ohne zu Kämpfen zählt auch als Stalling.

Coaching Regel:
      Es ist nicht erlaubt während eines Spiels, einen Spieler zu coachen bzw. mit ihm zu reden und ihn auf Dinge aufmerksam zu machen. Das Coachen ist während der Stagewahl erlaubt, ist aber auf eine Minute begrenzt.

Verantwortlichkeit der Spieler:
      Die Spieler sind dafür verantwortlich, dass sie eigenständig ihr Set austragen können. Bei Uneinigkeiten, wie z.B Platzwahl und Portwahl, starten beide Spieler ein Spiel mit Game & Watch und setzen jeweils einmal Urteil (SideB) ein. Der mit der höheren Zahl darf entscheiden. Statt der Game & Watch Methode kann eine beliebige andere zufällige Methode gewählt werde

Team Calyptus

Team Calyptus (6 Mitglieder)

Wir veranstalten eigene Turniere und helfen auf anderen Events mit unserem Fachwissen, technischen Equipment und unserer Motivation aus. Wir geben Spielern die Möglichkeit in die professionelle eSport-Szene einzutauchen und sich weiterzuentwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 34 mal editiert, zuletzt von TaDavidID ()

• Narayan schrieb:

wer ist dieser Narayan? Kenne nur BossNr2

confirmed, kann mich aber mit meinem schwachen habdynetz nicht über challonge anmelden.
      Dann bitte dein Username/E-Mail und Wunsch-Displayname per PN :)
      (egal ob hier oder z.b. Twitter)

Team Calyptus

Wir veranstalten eigene Turniere und helfen auf anderen Events mit unserem Fachwissen, technischen Equipment und unserer Motivation aus. Wir geben Spielern die Möglichkeit in die professionelle eSport-Szene einzutauchen und sich weiterzuentwickeln.

• Confirmed. Ich kann allerdings noch nicht garantieren, dass ich den Fernseher mitbringen kann, weil ich den bis dahin wahrscheinlich verkauft hab.
      Wii U + Spiel sind aber auf jeden Fall dabei (ohne GC-Adapter).

:wolf: :wolf: :wolf: I cri evrytiem... :wolf: :wolf: :wolf:
    • ich bin ebenfalls dabei, bestimmt ist @Draqo auch interessiert

cool, dass du wieder was organisieren konntest, big up an dich. aber schade dass es immer one-days sind, mach mal n mehrtägiges event :)

wenn genügend setups vorhanden wären und wir die pools auf jeweils 2 setups durchkriegen, dann hätten wir aufgrund der zeitersparnis doch die möglichkeit das ganze event im gewohnten 3stocks zu absolvieren, oder irre ich mich? wir haben von 13uhr an zeit ein 64 teilnehmer starkes singles-event durchzuführen, zeit haben wir also genug. es sind zwar rr-pools, welche sich schonmal ein wenig ziehen können, aber mit zwei tv's pro pool sehe ich da jetzt kein problem um auf die standardmäßigen 3stocks zurückzugreifen. da es auch erst um 23uhr offiziell beendet wird und du selbst die finals auf ca 19uhr gelegt hast, kann man doch ernsthaft darüber nachdenken.

was meinst du bzw deine helfer (hast doch inzwischen welche gefunden, oder?) zu dem vorschlag? kann eventuell auch einen tv mitbringen.
      3stocks > 2stocks, auch in pools :D

btw @Taiku, wie wärs mit ner chilligen autofahrt? :D

• Easzy schrieb:

btw @Taiku, wie wärs mit ner chilligen autofahrt? :D
      Wäre da auch gerne dabei, falls es nicht klappt frag ich wohl Splitframe :)
      Confirmed @TaDavidID (hast PN)

"When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up."
      - C.S. Lewis

"If you play Smash Brothers seriously as a competitive game, the game itself has no future." - Masahiro Sakurai
    • Easzy schrieb:

cool, dass du wieder was organisieren konntest, big up an dich. aber schade dass es immer one-days sind, mach mal n mehrtägiges event
      bei unserer besonderen Location ist das gar nicht mal so einfach. In den Räumen können wir auf keinen Fall nach 23 Uhr bleiben. Es gibt aber integriert ein "WG-Hotel" mit 14 Betten und viel Platz für 500€/Nacht
      Wäre eine Möglichkeit, aber auch viel ORGA-Aufwand den ich gerade nicht leisten kann...

Easzy schrieb:

was meinst du bzw deine helfer (hast doch inzwischen welche gefunden, oder?) zu dem vorschlag? kann eventuell auch einen tv mitbringen.
      3stocks > 2stocks, auch in pools
      Letztes mal war es schon sehr knapp. Bis 21 sollte alles durch sein, weil ich ca. 1 Stunde abbauen und aufräumen muss und auch noch ein Stündchen selber zocken will ^^
      Wenn wir genug Set-Ups zusammen bekommen, natürlich! aber mit den geplanten 8 sind 3 Stocks leider nicht drin.

Team Calyptus

• BLU[E] FALCO schrieb:

Einen Fernseher habe ich nicht oder wieso stehe ich auch bei Monitor drinnen?
      Mein Fehler. War schon spät. Habs berichtigt ^^"

Team Calyptus

• @Easzy, @BloodyDreamer: Wär kein Problem, euch mitzunehmen. Würd sagen, dass wir uns entweder iwo in Dortmund treffen oder ihr Freitag Abend (ab 21 Uhr) bei mir vorbeikommt. Kleines Bootcamp, wenn ihr Bock habt :)

Ansonsten könnt ich noch eine Person mitnehmen. Also meldet euch, wenn ihr noch ne Mitfahrgelegenheit sucht und iwo in Dortmund oder Umgebung wohnt ^^

:wolf: :wolf: :wolf: I cri evrytiem... :wolf: :wolf: :wolf:
    • Taiku schrieb:

@Easzy, @BloodyDreamer: Wär kein Problem, euch mitzunehmen. Würd sagen, dass wir uns entweder iwo in Dortmund treffen oder ihr Freitag Abend (ab 21 Uhr) bei mir vorbeikommt. Kleines Bootcamp, wenn ihr Bock habt :)

Ansonsten könnt ich noch eine Person mitnehmen. Also meldet euch, wenn ihr noch ne Mitfahrgelegenheit sucht und iwo in Dortmund oder Umgebung wohnt ^^
      bootcampen ist immer gut, hauptsache das bier ist kalt :D

ja, @Draqo hätte wohl bock.. wäre ne coole truppe ^^