[1 Minute of Sm4sh] Video Series

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • 1 Minute of Sm4sh


    Bei "1 Minute of Sm4sh" handelt es sich um eine Serie von kurzen Highlight Videos(In etwa eine Minute lang, wie der Titel vermuten lässt).
    Ich habe mir vor ein paar Wochen Gedanken gemacht, was für ein Format ich auf meinem Youtube Channel zu einem Stamm-Format machen könnte. Nun sind Highlight Videos an sich meist anspruchsvoll, so dass man nicht einfach alle 3 Tage mal eines raushauen kann. Man spielt viele Stunden, man muss editieren usw. Mit steigender Abonnentenzahl steigen auch die Ansprüche, die Leute wollen Inhalte, möglichst schnell, möglichst viel, möglichst gut(Nicht alle, aber meiner Erfahrung nach der Großteil). Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich immer, wenn ich eine Minute an guten Szenen zusammenbekomme, ein Video zum Charakter editiere, von dem ich genug Szenen zur Verfügung habe. Eine Minute mag nicht viel sein, aber eine unterhaltsame Minute, insofern ich sie so gestalten kann, sollte doch ebenso gern' gesehen sein, wie unterhaltsame 4-5 Minuten - so mein Gedanke.


    Ich werde nach und nach neue Videos releasen, abhängig davon, mit welchem Charakter ich genug gute Szenen bekomme. So wird es auch zu meinem ersten Release(Zelda) sicherlich irgendwann einen zweiten Teil geben.



    Wenn jemand Interesse daran hat, auch mit einem oder mehreren seiner Clips in so einem Video dabei zu sein, folgende Info:
    :bayonetta::cloud: bleiben Solo Projekte, die ich allein in Angriff nehmen werde, da diese mich und
    meinen Channel repräsentieren sollen.



    Für alle anderen Charaktere könnt ihr mir jederzeit Replays schicken, wenn ihr gerne dabei sein würdet. Hierzu einfach
    "BubeMarth" im Nintendo Network adden und das Replay an mich schicken, dazu eine private Nachricht hier im Forum mit Infos zu eurem Replay
    (Eure Nintendo ID, welchen Charakter ihr gespielt habt, etc...
    Eine Beschreibung des Replays wäre wünschenswert. [Beispiel]: "1MoS - 1st/2nd/Last Stock"


    Da es sich dabei dann aber um ein Projekt mit mehreren Leuten handelt, muss ich stärker aussortieren, was die Auswahl der Clips angeht, darauf
    ist sich also entsprechend vorzubereiten. Das heißt im Endeffekt, dass es immer sein kann, dass man am Ende nicht im Video ist, aber das sollte klar sein.



    [Wichtig!] Bitte geht von euch aus schon kritisch mit euren Replays um. Schickt mir nur Szenen, von denen ihr wirklich glaubt, dass sie gut in einem Video aussehen würden. Je kritischer ihr mit eurem Material im Voraus umgeht, desto weniger Arbeit habe ich am Ende, diese auszusortieren. Dieser Punkt ist mir sehr wichtig, da das Projekt so schon unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt.



    Ich hoffe, die Video Serie findet Anklang. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind, sofern konstruktiv, sehr gerne gesehen!







    Fertige Projekte:


  • Awesome, freue mich schon auf das ZSS-Video =)


    Nur sah einiges nicht flashy genug aus, ich dachte mir persönlich nur, das ein Airdodge das wohl geändert hätte aber was will man machen, es erfüllt ja seinen Zweck. x]


    Wie gesagt freue mich auf mehr solcher Shorties. Btw. sehr hübsche Bilder am Anfang & Ende des Videos.

  • finde die Idee von @Firesmasher ganz gut, hat was von nem schönen Community Projekt (awe)
    Außerdem können wir uns so ein bisschen fame abgreifen höhö (smirk)
    Spaß bei seite, willst du zu ALLEN Chars ein video machen? dann wären clips von anderen erst recht nützlich, es sein denn du kannst mit jedem Char skillcombos des todes dropen (hello)

  • @Firesmasher & @Velocius


    Für alle Charaktere bis auf :zelda::zss::palutena::marth::ike::robinf::lucina::mewtu: würde ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen. Da diese 8 meine Lieblingscharaktere sind, repräsentieren sie mich und meinen Channel wenn es um Sm4sh geht, deswegen würde ich es vorziehen, wenn sie für mich Solo Projekte bleiben.


    Wer also Clips von anderen Charakteren hat und gerne dabei sein würde, der kann mir jederzeit Replays schicken. Da es sich dabei dann aber um ein Projekt mit mehreren Leuten handelt, muss ich stärker aussortieren, was die Auswahl der Clips angeht, darauf ist sich also entsprechend vorzubereiten. Das heißt im Endeffekt, dass es immer sein kann, dass man am Ende nicht im Video ist, aber das sollte klar sein.


    Ich werde den Startpost bald editieren und dementsprechend Infos hinzufügen.
    Edit: Done


    @Cubesphere
    Good point! Wird für das nächste Video vorgemerkt, vielen Dank.




    Danke nochmal an alle für das Feedback und die Komplimente. ^^

  • Ist es so, dass mehrere Leute einen Char repräsentieren können, oder ein Char = Ein Spieler?
    Wäre für :wiifittrainer: dabei, aber der Char hat nicht wirklich spezielles zu bieten außer Spikes.


    Edit: Hab den Startpost erst nach meinem Post wieder gelesen. Hat sich dann erledigt :)

  • Falls du was für Doc brauchst, ich hätte Interesse. Allerdings muss man davon ausgehen das es noch ein Weilchen dauern wird bis ich dir gute Replays schicke. Nintendo Direct today, ich gehe stark davon aus das sie dann ein Patch raushaune mit evtl neuen Chars...

  • So, wie du das formuliert hast, bedeutet das, dass du das für alle Charaktere machst, nur für die 8 genannten NICHT. :D
    Also der Reihenfolge nach zu urteilen ist als nächstes Palutena dran? ;)
    Ist übrigens eine tolle Idee ^^

    Nein, so meinte ich das nicht. Sie bleiben wie gesagt nur Solo Projekte, die ich allein in Angriff nehmen werde. Sobald Cloud released wird, kommt er übrigens auch dazu. Die Reihenfolge der Charaktere ist einfach dem Smash Roster entsprechend. Ich release immer ein Video wenn ich genug Szenen habe, unabhängig von der Reihenfolge, wie sie hier aufgelistet ist.



    An alle nochmal die Interesse haben - Also bisher @Tholink, @Tarik1510, @Green, @Spottel, @Garma, @Firesmasher, @Zyan, und @Den!Z
    Bitte einfach "BubeMarth" im Nintendo Network adden und mir eure Szenen schicken. Dazu eine private Nachricht hier im Forum mit Infos zu eurem Replay. (Eure Nintendo ID, welchen Charakter ihr gespielt habt, etc... Eine Beschreibung des Replays ist nicht notwendig. Wenn etwas Gutes dabei ist, werde ich's finden.)


    Startpost wird auch nochmal editiert für mehr Info.