Germanys huge surprise Smash Tournament | Results | Feedback | Shoutouts

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hier die Ergebnisse vom GhsSt in Lemgo:


    Singles:


    GhsSt-Single-Pools | Noch nicht vollstaendig eingetragen, folgt !
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    GhsSt-Single-Bracket
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Teams:

    GhsSt-Team-Bracket
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Feedback:


    Das Feedback meinerseits folgt spaeter.

    Shoutouts:
    [spoiler=Shoutout-Liste]
    @cyve
    @Cyanide
    @BossNr1
    @Zluchs
    @Giant
    @Skorme
    @Light
    @Kweet
    @Zanto
    @Rifunger
    @Jeff
    @Semifer
    @FreeHugs
    @Bernihetero
    @Tolgini
    @ROT
    @LoNg0uw
    @Majaal
    @Ziev
    @BloodyDreamer
    @Datox
    @JABthis
    @Easzy
    @Hollowman
    @Frieddo
    @Schligger
    @Vellocet
    @PS~Wusi
    @Biggad
    @Clade
    @diba
    @Firesmasher
    @MaxTheHunter
    @Patsch
    @D0nut
    @Faith
    @FloiMar
    @Narayan
    @Scrm
    @Yikarur
    @Eddy
    @Tsunayoshi
    @komplett knusper
    @Plategoron
    @Splitframe
    @PietroManuel
    @Blaze
    @FireX07
    @Katerflori
    @Prodigy
    @Miles
    @MQNSTER
    @Yoh
    @Euk
    @TheMiiFii
    @Sionis
    @slavoslav
    @Xawas
    @banjo
    @Caranthire
    @Hirschulat
    @Jopopathan
    @Kunai KazeKun
    @Meister Sima Yi
    @Panda
    @Arni
    @CspDragon
    @Cubesphere
    @Gianny
    @Snow
    @Stigy Jr.
    @Boomuki
    @Ganis
    @Jakemin
    @Jaytec
    @kani
    @Luxus
    @ThePhil
    @Ahmetlol
    @Cyfersquad
    @Draqo
    @Judge
    @MarcSSDA
    @Myson
    @Sheng Long
    @Suishomaru
    @Budget Player Cadet
    @Denvin
    @Ixac
    @Licks2803
    @PQuake
    @S1lvanuZ
    @Thunda
    @Zrrins
    @Sodrek
    @BLU[E] FALCO
    @Lee
    @Licht
    @Pandali
    @Taiku
    @Vipex
    @Zero Cats

  • Wow, das ist ne lange Liste =D


    Shoutouts an...


    @Sodrek for being op
    @Ixac weil du einfach nen scheiße geiler Typ bist ^^
    @Judge du Motivationstrainer =D
    @banjo Seriously, du bist mir wohl mit am meisten ans Herz gewachsen (genau wie dein Ike), man sieht sich in Berlin! Vielleicht kommt ja Chrom wirklich zu Sm4sh xD
    @Rest der Berliner Crew - War nen supergeiles Wochenende und die Hin- und Rückfahrt waren intense aber für die Bilder hats sich gelohnt xD


    @ThePhil für zwei Sets Commentary, bist korrekt! Man sieht sich bestimmt noch auf späteren Events ^^
    @Jaytec Dein Greninja is krass, hatte echt arge Probleme mitzuhalten! =) waren coole Freeplays
    @Blaze Ach ja, hör auf mein Twitter vollzuspammen =D nette Freeplays, man sieht sich auf andern Events bestimmt nochmal
    @Yoh Dein Ike is the truth. Und gegen deinen Pit wollte ich ja eigentlich spielen ^^ Ging dann aus Zeitgründen ja leider nicht (war halt alles super stacked Sonntag morgens), aber das wird ja bestimmt nachgeholt werden können =)



    Uuund noch Shoutouts an @cyve, @Semifer, @Clade, @Light, @LoNg0uw, @Biggad und @PS~Wusi, die Top 8 waren voller krasser Matches mit viel Hype! So viele knappe Sets :0

  • Das Turnier war einfach nur geil! Ich hätte nicht gedacht, dass das 1. Turnier von jemanden, der sowas noch nie gemacht hat und noch neu in der Turnier Szene ist, so super sein kann! Das Turnier war auf jeden Fall eins der geilsten ever. Das Crewbattle, die Location und die Atmosphäre war einfach nur genial. Was mich auch sehr gefreut hat ist, dass ich einige alte Bekannte, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, mal wieder getroffen habe wie z.B. den guten Slavoslav.
    Negativ anzumerken ist nur, dass man mit Vodamüll keinen Empfang hat, aber dafür kannst du ja nichts.
    Alles in allem wars top! (3 Tage wäre zwar besser, aber ich weiss ja, dass das bei der Location nicht möglich ist :/).


    So nun aber meine Shoutouts


    @BossNr1 Wo warst du die ganze Zeit? O.o Ich habe dich nie gesehen. Hätte echt gerne mal wieder mit dir gezockt.^^


    @Zluchs Du restest mich im Kong Cyclone und DK interessiert es nicht xD Naja wenn du es richtig getimet hast schon. Echt krass wie gut du dich mit Jiggz auskennst.


    @Zanto Die Friendlies in der Nacht haben richtig Bock gemacht.^^ Jetzt kennst du auch endlich mal das Mii Gunner MU und viele andere Chars von mir (und ich von dir).


    @Tolgini Best Top Spieler Coach ever confirmed (smirk)


    @LoNg0uw Das Schicksal bestrafte dich, weil du mir immer die Diddy Mütze klaust. Jetzt habe ich bis Lübeck deinen Hut <3 Wenn du nie wieder Mario spielst, kannst du den aber wieder bekommen (mischief2) Spaß^^ Freue mich schon auf dich und die geile Truppe für die Fahrt zu SUU 2. The Hype is real!
    P.S. Du hast mir richtig Leid getan als du das Crewbattle Game verloren hast. Ich wusste in dem Moment echt nicht wie ich dich aufmuntern konnte. Long ich hoffe, dass du weisst, was du kannst und dich jetzt nicht schlechter machst, als du bist. Bleib am Ball!


    @Majaal Beim nächsten Mal Pizza bestellen bitte 14 Tabs weniger! xDDD


    @Ziev Danke für den Monster Energy^^ Auf dich ist Verlass! Nimm vlt. echt mal im Turnier Zelda btw xD Keiner kennt das MU lol.


    @BloodyDreamer Die Friendlies mit dir waren echt gut zum warm werden und waren wie immer richtig spannend.^^ Bei AGON können wir mal wieder gerne ein MM machen.


    @Easzy Diddy hat die Mütze aber auch nicht verkehrt rum auf :diddykong: Ich switche die eig. gerne mal um, aber du hast recht. Bei Lemgo hatte ich die echt nur so wie Diddy auf O.o


    @Vellocet Das evidence.zip Match mit dir und Hirsch war so godlike!!! Ich freue mich da auf eine Wiederholung in Lübeck. Sagt mir bitte bitte Bescheid, wenn Ihr das machen wollt.^^ Ansonsten gz, dass du die beste Shiek EU besiegt hast xD


    @PS~Wusi Deine Tag Änderung war so nice xD Im Bracket hast du echt krass gegen mich gespielt O.o Den Reflektor hast du so intelligent eingesetzt. Einfach nur krass! Hut ab! Bin aber immer bis zum letzten Stock gekommen, was mich schon gefreut hat.


    @diba Wir haben gar nicht gespielt O.o Ich hoffe, dass Ron mal wieder irgendwas macht und man sich mal wieder sieht.^^


    @Firesmasher Argh wir haben schon wieder nicht gespielt O.o Diesmal habe ich durchgemacht, aber du nicht ;P


    @D0nut Bleib bei Link am Ball. Dein Link ist für den Anfang auf jeden Fall gut. Nur gegen Custom :donkeykong: , der total expandiert wurde, war nichts zu machen xD Bist ein netter Typ, hoffe man sieht sich mal wieder.^^


    @Narayan Dong wurde expandiert xDD Den Jank Kill mit dem Kong Cyclone gegen deinen Marth werde ich nie vergessen. Die Free For Alls mit dir und den anderen haben auf jeden Fall richtig Laune gemacht.^^


    @Scrm Argh wir haben diesmal gar nicht gespielt O.o Das müssen wir beim anderen Turnier mal nachholen.


    @Eddy Junge wie lange schieben wir jetzt schon dieses Money Match auf? xDD Bei AGON wirds aber dann durchgezogen.^^ Turnier Stress ist leider immer real :S


    @Tsunayoshi Das nächste Mal, wenn du Hunger hast, kommste einfach wieder zu mir.^^ Ich habe eig. immer zu viel mit und gebe gerne was ab.


    @komplett knusper Ich werde jetzt auf Turnieren immer nach deinem Set Up suchen. Dein Mii "bumsibumsi" ist einfach nur GODLIKE. Narayan, Hirsch, Phil und ich haben fast Tränen geweint. Danke, dass du uns das ermöglicht hast.^^


    @Blaze Starker Fox, bleib am Ball! Dein Item Game war einfach nur godlike. Das ist das, was viele nicht können. Viele schmeißen die Banane nur dumm um sich und wissen nicht, was sie damit machen können!


    @FireX07 Ich warte auf dein SF (EZ Treff). Auf großen Turnieren kommen wir scheinbar eh nie zum zocken xD Trotzdem ist es immer wieder nice mit dir.^^ Freue mich schon auf Lübeck. 3..2..Kabeleins (ja den Spruch habe ich mir auch gemerkt, danke dafür!).


    @Euk Immer dies Last Hit kacke. Nächstes Mal nehme ich den Mii Gunner xD Das MU kennste bestimmt nicht.^^


    @TheMiiFii Die Team Friendlies mit dir, Slavo und Sui haben richtig Spaß gemacht.^^ Hätten ruhig noch mehr sein können. :S


    @slavoslav JUNGE!!! Endlich haben wir uns nach so einer langen Zeit mal wieder gesehen. Mit dir zu reden/trashtalken hat richtig Fun gemacht. Schade, dass du in Friendlies mir nur den Wario gegeben hast, der alle meine Projektile auffrisst xDD Bei Lübeck machen wir auch wieder eine Nacht durch habe ich gehört (dann an der Leinwand).
    P.S. Oliven sucken, Pizza, wo "scharf" steht und nicht scharf sind, sind erbärmlich, man kann immer noch kein Aids durch angekaute Pizzen übertragen UUUUNNND Pilze sucken...NICHT :P


    @Xawas Danke für den GC Adapter.^^ Mensch Natale, ich habe gehört, dass du mal die Sima Up B angewendet hast. Ich bin so stolz auf dich! :diddykong: Bei AGON müssen wir mal wieder ein paar Friendlies machen.^^


    @banjo Cooler Typ! Die Games gegen dich haben richtig Bock gemacht. Du hast echt einen starken Ike. Hast im Pool ja auch gut aufgeräumt, aber ich kenne das MU von Yoh, deswegen brauche ich keinen Ike zu fürchten. Nimm dir btw meine Empfehlung für Mario als 2nd zu Herzen. Ich denke, dass das was werden könnte.^^


    @Caranthire Dein Pika ist und bleibt einfach richtig nice. Schade, dass ich im Pool so scheiße gespielt habe. Nächstes Mal wirds härter.


    @Hirschulat 6%Timeout entscheidet über alles Hype! xDDD Ich finde das immer noch lustig haha. Bin so hyped auf das evidence.zip Match in Lübeck. Du musst das btw. noch im Money Match Thread posten. Wenn Knusper da wäre, sollten wir mal ein bumsibumsi MM machen! Der Mii hat uns beide doch fertig gemacht. Muss immer noch drüber lachen.^^


    @Kunai KazeKun Was geht bei dir eig. in letzter Zeit ab? Im Crewbattle und in Teams bist du ja zum Super Saiyajin mutiert haha^^


    Meister Sima Yi Der Typ hat nur Pech mit den Gegnern im Bracket ._.


    @Panda New Main confirmed! Expand ur :donkeykong: bis zum nächsten Mal.^^


    @Boomuki Deine CF Up Air Kombos sind godlike. Die Moves sind so präzise bei dir gesetzt. Echt krass. Bist ein netter cooler Typ.^^ Man sieht sich btw auch wieder in Lübeck! Hype!


    @Ganis Danke für die Kekse (redface) In Lübeck machen wir wie gesagt dann mit Ron unser Kino Büffet.^^ Das wird richtig nice.


    @Jaytec In letzter Zeit schaffen wir echt keine Friendlies mehr oder? lol


    @ThePhil Der Commentary Traum ging dank mir in Erfüllung.^^ Ich hoffe, dass du es genossen hast.


    @Cyfersquad Das Gruppen Photo war Hype!^^


    @MarcSSDA Ein Samus Mainer! ;O Du hättest echt mal SCRM kennen lernen müssen. Er spielt sogar Samus only xD Die Friendlies mit dir haben btw auch richtig Spaß gemacht.^^ Bist ein netter Typ!


    @Suishomaru EEENNDLIIICH haben wir mal ein paar Friendlies gemacht.^^ Es waren zwar nur Doubles Friendlies, aber ich denke, dass wir alle 4 unglaublich viel Spaß dabei hatten. Der Wiederholungsbedarf is real (vlt. in Lübeck; vlt. auch mal Singles mit dem "Up B Typen"?) :D


    @Licks2803 War das das 1. Turnier, wo wir gar nicht sooooo viel zusammen gemacht haben? Naja dafür haben wir ja jetzt diese OP WA Gruppe mit dem Quer durch Deutschland Ticket Hype.^^


    @S1lvanuZ Ist klar! cyve besiegt er einmal aber meinen Diddy nicht! Up B op confirmed! xD


    @Sodrek Gz zum 1.^^


    @BLU[E] FALCO Ich hoffe, dass du dich über deine Wii U freust.^^ Die Smash Community ist einfach die geilste auf diesem Planeten!


    @Licht Wir haben für unsere Verhältnisse echt wenig gespielt O.o Dafür konnte ich diesmal deinen Mario bändigen <3


    @Taiku Shit! Wir haben viel zu wenig gequatscht und gespielt :/ Das muss beim nächsten Turnier nachgeholt werden. Nur den expandierten Dong dir zu geben war doch ein Witz.


    @Liva Danke für den OP Stream! Bist ein super netter Mensch. Der Talk am Bahnhof, welcher über deine Stream Planung ging, war mega interessant. Man sieht sich in Lübeck!



    So das wars! Ich bedanke mich wieder bei allen, die mit mir lustige Momente hatten und hoffe, dass man sich sehr bald wieder sieht! ^^ :diddykong:

  • @BloodyDreamer
    Die Friendlies haben Spaß gemacht. Ich hoffe, wir kommen nächstes Mal zu mehr Matches :)


    @Hollowman
    Schade, dass wir uns nicht begegnet sind. Ich find dich Online immer so nett :3


    @MaxTheHunter
    You've much yet to learn.. aber man merkt auch, dass du es tust. Du hast die richtige Einstellung zum Spiel, und die 0-Death kannst du schonmal besser als ich. Liebe Community, auf den jungen Herrn muss man aufpassen. ;)


    @D0nut
    Danke fürs fahren und organisieren! Und ich hoffe, du schaffst dir bald selbst eine Wii U an.


    @Faith
    Schön, das wir mal wieder gespielt haben. Und jedes Mal ist es wieder völlig anders: Mal ein Shulk, mal ein Shiek, mal ein Mario, mal ein Falco. Aber jedes Mal gut vorbereitet. GGs.


    @Meister Sima Yi
    GGs und nochmal sorry für das Ladekabel! ;) War irgendwann dann doch zu müde, sonst hätte ich gerne wieder mit dir durchgemacht. :)


    @Snow
    Sehe ich das richtig, dass du im Turnier kein Pikachu gespielt hast? Warum hast du so viel Erbarmen mit deinen Mitspielern?!


    @Stigy Jr.
    GGs. Ich hatte den Eindruck, dass du bei den Friendlies überhaupt nicht mit dir zufrieden warst. Ich hätte sonst auch gerne mal den Char gewechselt, aber ich kenne das Gefühl und wollte mich nicht um das Matchup drücken. Ich denke zwar, dass ich mich in dem MU verbessert habe, aber mir ist auch klar, dass du wahrscheinlich nicht mehr ganz fit warst. Ich hoffe, wir können das bei Gelegenheit wiederholen.


    @Sheng Long
    Da denkt man, man sei gerade auf einem guten Weg.. und zack - wieder mal Focus Punch, Shoryuken, Tod bei 60%. ;) War mir teilweise nicht sicher, ob dir mein Gesabbel auf die Nerven ging. GG WP.


    @Budget Player Cadet
    Those custom games were really fun! Unfortunately Munich is really far, otherwise I would definately attend your tourney.


    @Licks2803
    Down Tilt & Up-Smash vs Float & den Schirm des Todes. Wieder mal GGs, du Schlitzohr. ;)


    @Sodrek
    Hab mich schon ein bisschen dämlich dabei gefühlt, wie du mich gerekt hast.. aber offenbar machst du das mit allen so. Na dann ist ja gut. Du bist wirklich so krass, wie alle sagen. ^^


    @Lee
    Nächstes Mal packe ich dich ... vielleicht. :pardon: Das war ein packendes Set, GGs. :)


    @Taiku
    Wahrscheinlich mein Lieblingsgegner. Du adaptest gut und punishest hart, aber wenn ich keinen Mist baue, hab ich ne Chance. Perfekt zum üben und obendrein noch ein netter und schon fast zu bescheidener Typ.


    @Zero Cats
    Landete bei mir das härteste Mindgame des Turniers.. im Charakterscreen. Touché.

  • ich hab da reingepisst weil klo besetzt war hahahahahahahahaha


    Damit ich nicht wieder verwarnt werde mal n kurzes Feedback. Ich fand dieses Turnier verdammt geil. Ohne Scheiss Freaky du hast mir ein geilea Wochenende ermöglicht. Es hat mir super Spaß gemacht die Leute wieder zu sehen, auch mal n Glass oder 10 zu trinken und den Shit zu hypen. Fand die Stimmung übrigens richtig gut, war locker und familiär, so wie ich es am besten finde. Muss sagen dass mir dieses Event bisher am besten gefallen hat, die Location hat einfach den Rahmen gesprengt, hatte nicht erwartet dass es so geil wird. Organisatorisch hat auch alles geklappt, dickes Lob an dein Team und an alle Leute die mitgeholfen haben. Die WiiU-Aktion für Blu war das i-Tüpfelchen des Wochenendes. Respekt, dass diese Community zusammenhält. Menschlich war das für mich das schönste am Event.


    Ggs an alle gegen die ich gespielt hab und gz an alle Dudes mit Cash in the Täsch.


    Bin beim nächsten mal übrigens confirmed, aber das ist ja klar :D

  • Ich war zwar aber nicht da, hab aber die meiste Zeit den Stream mit verfolgt.


    @Budget Player Cadet nice commentary, fand das ziemlich gut. Bis auf das Ende vom crewbattle, da warst du einfach durch.


    @Cyanide i enjoyed your commentary. i liked it very much especially your conversation with chair. And your kamehame dance was also pretty neat. Thanks for you commentary on the stream. :thumbsup:


    @Kunai KazeKun und @LoNg0uw euer Match war echt Hype, habt es gegen Ende schön spannend gemacht. Geiles Match einfach. Gz an dich Kunai und NRW für den Sieg.

  • Shoutouts an alle gegen die ich gespielt habe, TO's und Liva für den klasse Stream.


    Das tunier war klasse organisiert und durchgezogen, kann mich absolut nicht beschweren :)
    Beim nächsten mal bin ich auf jeden fall wieder dabei.


    Bin mit meinem Placing zufrieden, auch, wenn ich es definitiv noch weiter hätte schaffen können.

    Hab auf manchen bildschirmen noch den tag von @Scrm gesehen aber ihn leider nicht getroffen. Möcht echt gern mal gegen dich spielen.

    Lass das auf jeden Fall mal machen.



    @Meister Sima Yi Yo lass nächstes mal zocken, brauch eh noch diddy practice.

  • Kritik, Kriiitik, Kriiitiiiiiiik:


    @Freaky27


    Also zu allen, die das Event mega hypen:


    Das Event war mit seinen Events echt gut. Crews hat mir da fast am Besten gefallen (mit der Aufmachung die L!va uns präsentiert hat). Der Stream war dank L!va zwar Top Vorort aber habe von vielen gehört, dass es Anfangs echt nicht schön anzusehen war (der Stream). L!va hat es aber gefixed, sodass es dann anschaubar wurde. Ist halt seine Top-Arbeit! Die schlechte Leitung und das Risiko, dass sein Stick nicht funktioniert war ja bekannt, wie L!va uns schon mitgeteilt hat.


    Zur Organisation möchte ich aber mal was los werden, was sehr wichtig ist. Wie mir am Ende der Veranstaltung mitgeteilt wurde, hast du dir jetzt Helfer gesucht, was sehr wichtig ist. Ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass du Helfer hattest (außer Yika der fast explodiert wäre), weil du meintest du hättest dir welche gesucht. Ich wollte das Event eigentlich nicht Arbeiten und es genießen, mich aufs Turnier konzentrieren, aber das ging nicht. Ich wollte nicht, dass das Turnier abstürzt und in einer Katastrophe endet, daher habe ich mich dann um die Koordination und diverser Probleme gekümmert, während Yikarur das Bracket- geupdate hat. Ich hoffe, du weißt jetzt, auf was du dich da einlässt, wenn du ein Turnier organisierst. Es ist wichtig als Organisator zu wissen, was als nächstes zutun wäre. Wenn wir nicht gewesen wären, hätte sich das Event vermutlich bis um 4 Uhr morgens am Montag verzögert (bzw. alle Events hätten sich um Stunden verzögert). Ich sag dir das nur so deutlich, damit du es beim nächsten Mal richtig machst. Vergess niemals als Organisator deinen Stuff, dass wird sonst übelster Abf*ck. Mach dir am Besten eine Liste von Dingen, die du für das Event benötigst. Und check sie auch nochmal, bevor du fährst, weil du ja sonst was wichtiges vergessen könntest.


    Ansonsten musst du dich mehr involvieren und dich mit deinem Team absprechen, was du jetzt machst und was die anderen machen müssen. Wenn du bald mit den Neulingen in der Organisation arbeitest, musst du ganz genau wissen, was zutun ist! Bitte schreib dir deine Erfahrung auf, damit du es beim nächsten Mal direkt wesentlich besser machst.
    Was mich auch noch mega gestört hat, war dass du irgendwie kein Internet zur Verfügung hattest? Um einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten geht Stream < Organisation. Du brauchst auf jedenfall ne Leitung, wenn du mit Challonge arbeitest, um die Brackets zu updaten. Dein Laptop war nicht wirklich zu gebrauchen, weil durch die langsame Internetleitung und den ständigen Abstürzen nichts funktioniert hat. Hätte Yikarur sein Tablet nicht dabei gehabt, wäre das Event komplett drauf gegangen. Überleg dir daher noch mal, wiedu das Event am gleichen Ort organisieren wirst!
    Es war aber dein erstes Event, daher denk ich, dass du durch das Turnier einiges gelernt hast und ein Gefühl dafür bekommen hast. Du weißt jetzt, wie es ungefähr aussehen muss und bitte beherzige die Tipps oben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ich weiß, wie schwer es ist, ein Turnier zu organisieren und habe auch Respekt vor denen, die das machen wollen =).


    Ansonsten fand ich die Location von der Größe, besser als AGON. Da habe ich gemerkt, was ein großer Raum ausmacht, aber der Raum ist auch anscheinend wesentlich teurer als AGON, daher mach ich mir da keine Gedanken. Vielleicht finden wir bald eine wesentlich bessere Location, aber das wohl erst zum nächsten Jahr.



    Wenn Leute sich jetzt wundern, wieso ich das in aller Öffentlichkeit sage, ich möchte dass er es beim nächsten Mal besser macht. Auch möchte ich anderen TOs nochmal verdeutlichen, auf was zu achten ist, wenn man ein Turnier organisiert.


    Meine Turniererfahrung ist daher nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe.