AGON Next Strike Ergebnis-Thread + Feedback

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hier die Ergebnisse des letzten AGON Events:



    Single Results:


    Pool-Phase findet ihr hier: http://smashagononline1.challonge.com/ANS/groups


    Hinweis:
    Für einige die sich vielleicht wundern: Es wurde nicht 1 zu 1 übernommen, was Challonge ausgepuckt hat, der Grund ist, dass wir nach folgenden Prinzip die Matches werten:
    1. Set-Wins (Wer hat die meisten Set-Wins, wenn gleich viel dann -->)
    2. Differenz (Wer hat mehr Wins bzw. weniger Loses und falls das even ist -->)
    3. Direkter Vergleich (Wer von den hat in Pools gegen den direkten Kontrahenten gewonnen?)


    Challonge geht bei einem Gleichstand, direkt von 1. auf Punkt 3 über, deswegen wirken die Platzierungen ein wenig anders.


    ---


    Hier das AGON-Bracket: http://smashagononline1.challonge.com/agonbracket


    ---


    Team Results:


    Team-Bracket: http://smashagononline1.challonge.com/ANS2v2




    Weitere Ergebnisse kommen bald. (Fehlen noch 3vs3 und Stamina)



    Feedback-Runde:
    Bitte gebt Feedback zum Seeding. Wart ihr unzufrieden, was hat euch gestört?

  • Zum Seeding muss ich was zu meinem Pool loswerden: Warum war @DNL ein Random Seed bzw. unter mir als 6ter geseedet? (Da bin ich mir nicht sicher wie ihr das geseedet habt)
    Der Mann ist der Leader von DDDP und sollte euch doch bekannt sein oder nicht?
    Das ist soweit das einzige was ich zu bemängeln habe, ansonsten hat alles gepasst :)

  • Zum Seeding muss ich was zu meinem Pool loswerden: Warum war @DNL ein Random Seed bzw. unter mir als 6ter geseedet? (Da bin ich mir nicht sicher wie ihr das geseedet habt)
    Der Mann ist der Leader von DDDP und sollte euch doch bekannt sein oder nicht?
    Das ist soweit das einzige was ich zu bemängeln habe, ansonsten hat alles gepasst :)

    ich kann mir das nur erklären weil DNL auf noch nicht so vielen Turnieren war ich glaube auser Agon nur bei Brawl One. (Weis net ob das ins Ranking mit eingeflossen ist)


    Ob er Leader eines clans ist, ist erstmal egal das sagt ja nichts über sein skill aus :)

  • Zum Seeding muss ich was zu meinem Pool loswerden: Warum war @DNL ein Random Seed bzw. unter mir als 6ter geseedet? (Da bin ich mir nicht sicher wie ihr das geseedet habt)
    Der Mann ist der Leader von DDDP und sollte euch doch bekannt sein oder nicht?
    Das ist soweit das einzige was ich zu bemängeln habe, ansonsten hat alles gepasst :)


    Hi und danke Benny für dein Feedback.


    Wie kam es dazu das DNL ausgerechnet dort in den Pool kam?


    DIe Frage möchten wir beantworten. Wir haben nachdem wir das Seeding aus dem PR erstellt haben, geschaut, wo die einzelnen "Randoms" von unserer subjektiven Einschätzung her am Besten reinpassen. Wir haben dazu geschaut, wo ungefähr der ein oder andere schwächerer Pool vorhanden war und haben uns dann dafür entschieden, ihn mit z.B. DNL auszugleichen (Schau dazu auch in andere Pools).
    Die Leute wurden also nicht Random irgendwo reingeklatscht, sondern es wurde schon darauf geachtet, dass ein gewisses Gleichgewicht herrscht. Die Leute die kein "Rating" hatten, haben demnach auch kein Seed-Level und sind dementsprechend auch nicht als 6er Seed zu verstehen.

  • @Benny Alle, die noch nicht im PR System drinnen sind, wurden nach "Einschätzungen" geseedet.


    Mein Feedback zum Seeding in Kurzform:


    Poolseeding:


    1. Die stärksten 2nd, 3rd, (4rd, 5rd) Seeds wurden alle von hinten (stark) nach vorne (schwach) geordnet. Die ersten Gruppen waren daher leichter, während die hinteren stärker waren.
    2. Obwohl die hinteren Gruppen sowieso schon schwerer waren, wurden die stärksten Randoms (Tsuba, Joecreak) zudem in die hinteren Gruppen geschoben. DNL in Gruppe G hätte auch nicht sein müssen. Die stärksten Randoms gehören in die Gruppen mit den schwächsten 3rd Seeds. (Also in diesem Fall ab Gruppe A))


    Vom Pool zum Bracket bin ich auch nicht zufrieden:
    Das wurde nämlich so gemacht, dass die Hälfte (Jede zweite Gruppe) der stärksten Second Seeds im Bracket die schwächsten Second Seeds aufeinmal hatten.
    Die Hälfte der Leute wurde also da doppelt bevorzugt bzw. doppelt benachteiligt. Die 3rd Seeds wurden auch so behandelt.
    Das ist übrigens mMn auch ein größerer Grund für die vielen Upsets gewesen, welche einige schon angesprochen hatten.


    Aber um auch etwas positives zu nennen: Es kamen anscheinend keine frühen Poolbegegnungen im Bracket vor.


    Ich hoffe wirklich, dass beim nächsten mal wieder richtig nach System geseedet wird (auch mit aktuellem PR-Werten) oder man sich in Zukunft nicht mehr ans Powerranking halten wird.
    Die Fehler entstanden, weil man auf einmal das System verändert hat und dieses nicht veröffentlicht hat. Ansonsten hätte man diese vermeiden können.

  • BlueX2. No hate junge, aber das Seeding War richtig legit. Der "eine" Pool der s"stacked" ist ist nicht zu verhindern.
    Es wurde doxh darauf geachtet, dass ale fair geseedet werden. In jeder Gruppe habe ich sagen können:" Ausser den offensichtlichen Top2 könnte jeder 3rd seed werden". İch glaube der Salz ist dir noch im Mund geblieben, da du ausm Ausland bis nach NRW gekommen bist. Einfach die Fehler bei sich selbst suchen. Ich War ein bisschen enttäuscht, weil ich dich eigentlich weiter gesehen hatte. Aber Kopf hoch. Wenn ich mit Link aus den Pools komme schaffst du das auch. xD

  • BlueX2. No hate junge, aber das Seeding War richtig legit. Der "eine" Pool der s"stacked" ist ist nicht zu verhindern.
    Es wurde doxh darauf geachtet, dass ale fair geseedet werden. In jeder Gruppe habe ich sagen können:" Ausser den offensichtlichen Top2 könnte jeder 3rd seed werden". İch glaube der Salz ist dir noch im Mund geblieben, da du ausm Ausland bis nach NRW gekommen bist. Einfach die Fehler bei sich selbst suchen. Ich War ein bisschen enttäuscht, weil ich dich eigentlich weiter gesehen hatte. Aber Kopf hoch. Wenn ich mit Link aus den Pools komme schaffst du das auch. xD

    No offense to my poolgegner und so


    In meinem Pool war Platz3 free, im Großteil der anderen Pools wäre ich als 3rd Seed wahrscheinlich nicht mal annähernd durchgekommen


    und Blue hat tatsächlich Recht. Entweder man macht ein Zickzack-Verfahren (Strongest 1st, Weakest 2nd, Strongest 3rd, Weakest 4th[...]) oder man akzeptiert dass das Powerranking momentan nicht so aussagekräftig ist und normalisiert die Skilldiskrepanz zwischen den Gruppen (Strongest 1st, Strongest 2nd, Strongest 3rd, Strongest 4th [...])


    So wie es hier gemacht wurde (Weakest 1st mit Strongest 2nd, 3rd, 4th, 5th etc), ist es tatsächlich so, dass die unteren Pools die schweren Pools sind. Aber das ist ja auch alles voll okay.
    Der Punkt ist, dass dann die schweren "Newcomer" auch in die unteren Pools getan werden.
    Die hätten in die oberen Pools gehört, da hier ja die schwächeren PR-Placements benachteiligt werden sollen und nicht die stärkeren für ihr Ranking bestraft.


    Bitte hau nich so Sprüche raus dass BlueX2 salzig ist wenn er hier objektiv versucht eine Kritik zu machen um das Event zu verbessern. :P


    konneh out

  • Vuralol. Du hast das PR Seeding System nicht verstanden. Natürlich bist du froh, dass du weiter gekommen bist.
    Du warst ja auch in Pool C, also einem leichten.
    Andere haben mir auch gesagt, dass sie einen leichten Pool hatten und lustigerweise waren diese Leute auch alle in den ersten Gruppen.


    Wenn man dann noch das Amateurbracket nimmt, sieht man auch, dass die Leute aus den hintersten Pools am weitesten kamen. (Außer sie haben sich vorher schon gegenseitig gekickt.)


    Frieddo, Plategoron und mich habe ich da noch im Kopf. Alles hintere Gruppen. Ein Zufall kann das ja wohl schlecht sein. ;)


    Wenn das System weiter so benutzt wird, ist es einfach falsch. Und darum hoffe ich, dass es beim nächsten mal wieder richtig gemacht wird.

  • Mein Pool war free, im Großteil der anderen Pools wäre ich als 3rd Seed wahrscheinlich nicht mal annähernd durchgekommen

    spielst ja auch Luma (chew)


    Wäre wirklich sehr stark für Namensschilder welche man bei der Anmeldung mit dazu bekommt, es ist irgendwie immer unangenehm zu fragen "Öhm, wer bist du jetzt eigentlich nochmal?", maybe bin das aber auch nur ich. Fand das Event ansonsten sehr gelungen, näheres dazu dann irgendwann bei den Shoutouts

  • Wäre wirklich sehr stark für Namensschilder welche man bei der Anmeldung mit dazu bekommt, es ist irgendwie immer unangenehm zu fragen "Öhm, wer bist du jetzt eigentlich nochmal?", maybe bin das aber auch nur ich.

    Die Idee fände ich auch gar nicht mal so schlecht, gerade als Neuling, wenn man noch gar kein Gesicht kennt, aber einem vielleicht der Gamertag etwas sagen würde.


    Das Seeding fand ich soweit gut, es war bei meiner Gruppe definitiv nicht schon im Vornerein klar, wer weiterkommen würde.

  • Dat Moment wenn man aufeinmal nen Random ist anstatt nen Newcomer. FeelsBadMan :(
    ich besteh darauf das ich Newcomerseed hatte und net Randomseed (smirk)


    Ich denke mein Pool war vom Seeding her okay, nur ein paar zu viele Yoshi's gewesen aber das ist okay dadurch gabs immerhin MU Training.

  • Bin zwar Außenstehender, aber wenn die Seedings alle 100%ig exakt wären, müsste man die Matches gar nicht mehr ausspielen und könnte sich die Pools dementsprechend gleich sparen.. ;) das kann man gar nicht erwarten (bzw. imo sollte deshalb weniger geseedet werden).

  • Bin zwar Außenstehender, aber wenn die Seedings alle 100%ig exakt wären, müsste man die Matches gar nicht mehr ausspielen und könnte sich die Pools dementsprechend gleich sparen.. ;) das kann man gar nicht erwarten (bzw. imo sollte deshalb weniger geseedet werden).

    Niemand erwartet 100% perfektes Seeding. Dein Post findet hier leider keine Relevanz. Vor allem weil im OP folgendes steht:

    Zitat


    Feedback-Runde:
    Bitte gebt Feedback zum Seeding. Wart ihr unzufrieden, was hat euch gestört?


    Das Problem ist, dass man auf diesem Event im mittleren Bereich für eine höhere Punktzahl im PR deutlich bestraft wurde. Das wurde auch kritisiert und fertig, das ist bei der Turnierorganisation angekommen und was die mit der Kritik von Blue und mir anfangen ist deren Sache.
    Die andere Sache ist, dass das PR schon aktualisiert werden sollte, wenn der Ersteller des PR selber das Event hostet. Aber ich weiß auch, dass das sehr viel Zeit erfordert, und dass das vllt. wegen den letzten Vorbereitungen einfach nicht drin war, also ist okay.


    Soo, dann mal @Thread zum Feedback:


    Das Event war ordentlich spaßig. Ich fand's super. Daumen hoch! Alles, was ich hier nun anspreche, ist dementsprechend Jammern auf hohem Niveau und soll so interpretiert werden.


    • Bei den Finals evtl. eine Art "Bühnenaufbau" versuchen. Die Leute, die sich vorne an der Bühne dann hingelegt haben, sind noch okay. Vorne am Sofa sind andauernd Leute vorbeigelaufen bzw. man musste sie drauf hinweisen "hey, du stehst hier 30 Leuten im Weg rum". Vielleicht einen Teil absperren oder während Finals laufen die Sofas noch n bisschen näher an die Bühne, dass da Leute nicht so davor rumstehen können. Hab mit meinen Nebensitzern 1-2 Hype-Momente verpasst deswegen, ist schade drum.
    • Namensschilder sind ne super Idee.
    • Mein Name ist konneh, nicht konnoh, nicht kennoh, nicht kanno. :D

    Hab auch noch ein bisschen Feedback zu den Turniergängern, nicht nur zur Turnierorganisation

    • Packt mal alle mit an boys... beim Aufbau haben glaube ich 10 Leute mitgeholfen während 20 andere auf den Sofas rumchillen und denen zusehen. Ist doch immer nochn Community Event.
    • Lasst euer Zeug nicht rumstehen. Das sammelt nachher wieder irgendein anderer ein, dem das nicht scheißegal ist. Teilweise war's richtig eklig, wenn die Flaschen halt nicht leer waren und das alles über die Hand gelaufen ist beim Einsammeln.