Shiek Wave Needles - Könnt ihr's?

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hey Leute,


    wollte mal, hauptsächlich die Shiek-Mainer, fragen, ob ihr das Wave Needlen könnt und wenn ja, ob und wie man es sinnvoll ins Gameplay einbauen kann.


    Ich hatte vor mir diese technik anzueignen, aber wenn sie sinnlos ist dann brauch ich mir die Mühe ja eigentlich nicht zu machen.


    Deswegen:


    Könnt ihr Wave Needlen und wenn ja, baut ihr es sinnvoll in eurem Spielstil ein?

  • Wurde das nicht im letzten Patch rausgepatched?


    hatte da iwas gehört

    Das was du meinst, ist Needle-Gliding.


    Wave-Needles sind einfach ein Wavebounce der grounded ist. Das ist immernoch möglich.


    Ich persönlich kann die Technik noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass man damit ziemlich coole Sachen machen kann.

  • Der einzigste Vorteil den es bringt ist das du beim chargen anstatt einer bair eine fair oder grab benutzten kannst um anrennende gegner zu punishen. Ansonsten seh ich darin mehr style als nutzen.
    Ich behersch es sehr gut aber abgesehen von dem oben gennanten sehe ich wenig nutzen.


    Außer du chargest es voll rennst vom gegner weg und machst dann die wave needles mit möglichkeit auf followups per bouncing fish weil dein gegner einfach nicht mit projektilen rechnet wenn du wegrennst

  • Ich kann es und rate dir auch es zu können. Man kann es Mega gut in den Kampf einbauen und bietet sich gut als mixup :) allerdings empfehle ich dir es vorher gut zu üben, bevor du es einsetzt, da du sonst eventuell, bei nicht korrekter Ausführung, Side b machst und dann bist du leicht angreifbar.

  • Ich kann die Technik auch halbwegs, kann sie aber noch nicht in meinen Spielstil einbauen. Der größte Nutzen dieser Technik ist mMn aber, dass man sich so praktisch aus dem Dash Instant besser positionieren kann und vor allem Jabs und tilts raushauen kann(auch ohne den Reversal). Deku Tree hat dazu ein interessantes Video gemacht. Insbesondere Jabs Instant out of Dash könnten gegen Grabs sehr effektiv sein. So kriegt Sheik ein noch besseres Neutral.