[Guide] Project M Install + Homebrew PAL

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Mal eine dumme Frage was mache ich wenn die option mit install/uninstall iso nicht da ist? generell ist bei mir der hombrewchannel leer also dort sind keine felder die ich anklicken kann nur die Wasseranimation ist zu sehen.


    MfG. Jeahy

  • Dann erkennt deine Wii(U) deine SD-Karte bzw. findet die Dateien net. Das kann folgende Ursachen haben:


    - SD-Laufwerk im Arsch
    - SD-Karte im Arsch
    - Dateien falsch abgespeichert
    - SD-Karte ist schreibgeschützt



    vllt. gibt es noch mehr Ursachen, die mir net einfallen. aber klapper diese Sachen erstmal ab

  • Okay mal eine Frage an alle und zwar hatte ich das alles versucht zu installieren bis zur cios lief auch alles gut, nun ja dumme Sache ich kam nicht mehr weiter also habe ich bootmii und den homebrew channel deinstalliert. So doof wie ich bin habe ich unabsichtlich ein Wii update gestarte. Nun meine Wii ist nicht bricked oder irgendwas, sie läuft bislang normal aber mein Kollege möchte mir die Wii softmodden, kann das jetzt zu irgendwelchen bricks führen? Wenn ja wie werde ich die Cios und die in dieser Anleitung beschriebenen ios daten los das ich quasi eine Wii im verkaufsstandart habe? Kennt sich da zufällig jemand aus und könnte mir erklären wie ich das mache ohne sie zu bricken so das ich regulär ohne Probleme alles neu softmodden kann?

  • Wenn du bootmii und den Homebreu-Channel ordnungsgemäß deinstalliert hast, dann sollte auch ein erneutes Modden kein Problem sein. Das Update wird höchstens bewirken, dass du vielleicht einen anderen Exploit zum Softmodden verwenden musst als bisher (keine Ahnung, welche Version der Firmware du jetzt ast und welchen Exploit du bisher verwendet hast).

  • Ich habe letterbomb verwendet, das ding ist soweit ich weis werden die installierten ios daten weiter auf der wii bleiben deshalb denke ich das ein erneutes installieren der alten ios daten vielleicht zu einem Brick führt was ich möglichst vermeiden möchte.