Angepinnt [Guide] Project M Install + Homebrew PAL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

Super Smash Bros. Melee und Project: M erfreuen sich hier auf SmashLabs leider eher geringer Beliebtheit. Wenn Du eine deutsche Community suchst, die sich intensiver mit den beiden Titeln auseinander setzt, können wir Dir das German Smash Board an's Herz legen!

• Hat soweit alles geklappt, bis ich den CFG USB Loader benutzen wollte, der mir trotz richtig eingesteckten USB Stick mit Dementsprechendem drauf folgende Fehlermeldung anzeigt:

Hättet ihr Project M Kenner da vielleicht eine Idee ?
      @Purpleberry @Narayan

Edit: Zumindest bei mir wird das hier gepostete Bild mit der Fehlermeldung nicht angezeigt. Also:

Meine Wii schrieb:

[USB Massenspeicher]
      [+] Mounte Laufwerk, bitte warten...
      (90 Sek. Timeout)

Laufwerk reagiert nicht!
      Stelle sicher, dass USB Port 0 verwendet wird!
      (USB Port nahe am Gehäuserand)
      Laufwerk ab- und anzuklemmen,
      oder warte noch etwas
      Drücke A: Gerät auswählen
      Drücke B: Beende zum HBC
      Drücke HOME: Reset
      Drücke 1: Weiter ohne WBFS
      Drücke 2: IOS neuladen <Auto>
      Drücke Links/Rechts: IOS Auswählen

Retry 83: ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CherubMeutrich ()

• Yo, deine Wii erkennt deine HDD (Laufwerk/Festplatte/USB-Stick/ect.) nicht. Es kann ein paar Gründe haben

1. Dein Laufwerk ist nicht richtig eingesteckt (laut deiner Aussage nicht sein)
      2. Dein Laufwerk ist falsch Formatiert. Damals ging es nur mit WBFS und ich würde es auch den meisten raten das noch so zu machen. Es geht auch mit FAT32, aber kp wie das genau geht.
      3. Deine WiiU wurde nicht richtig auf die Laufwerke vorbereitet. Sicher, dass du alle richtigen cISOs richtig installiert hast?
      4. Dein Laufwerk/Anschluss hat einen Wackelkontakt oder ist im Arsch.

Mehr würde mich gerade nicht einfallen.
    • Purpleberry schrieb:

5. Steckt euer SD Karte und USB Stick in euer Wii (Merke: Euer USB Stick muss wenn euer Wii liegt unten eingesteckt werden und wenn es steht links)
      Ihr geht dann auf Homebrew Channel und öffnet Configure USB Loader.

Sorry, @Narayan, es lag echt nur daran. Ich hab' nebenbei alles so befolgt, allerdings hat es erst geklappt als ich meinen USB Stick rechts eingesteckt habe - meine Wii steht nämlich.
      Trotzdem danke für den Guide, die Installation wäre sonst ziemlich schwer für mich geworden :D
    • Meutrich schrieb:

Purpleberry schrieb:

5. Steckt euer SD Karte und USB Stick in euer Wii (Merke: Euer USB Stick muss wenn euer Wii liegt unten eingesteckt werden und wenn es steht links)
      Ihr geht dann auf Homebrew Channel und öffnet Configure USB Loader.
      Sorry, @Narayan, es lag echt nur daran. Ich hab' nebenbei alles so befolgt, allerdings hat es erst geklappt als ich meinen USB Stick rechts eingesteckt habe - meine Wii steht nämlich.
      Trotzdem danke für den Guide, die Installation wäre sonst ziemlich schwer für mich geworden :D
      Oh, dann habe ich mich vertan, naja schön, dass es bei Dir geklappt hat :3
    • Hey ich hab ein kleines Problem :/
      ich bekomme es einfach nicht hin es zu starten D:
      Ich hab alles genau so gemacht, wie du es in deinem Tutorial geschrieben hast, jedoch freezed das Spiel immer, wenn ich es starte. also nachdem ich es über den usb loader geladen habe.
      ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte. hab mir nochmal extra die iso neu besorgt aber das hat nichts geholfen. Kann mir da jemand weiter helfen? :3

RaiizX schrieb:

"Cloud picken ist wie jemanden bei einem Wettrennen ins Gesicht zu treten"

• Sealer schrieb:

Hey ich hab ein kleines Problem :/
      ich bekomme es einfach nicht hin es zu starten D:
      Ich hab alles genau so gemacht, wie du es in deinem Tutorial geschrieben hast, jedoch freezed das Spiel immer, wenn ich es starte. also nachdem ich es über den usb loader geladen habe.
      ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte. hab mir nochmal extra die iso neu besorgt aber das hat nichts geholfen. Kann mir da jemand weiter helfen? :3

Lustix X schrieb:

[...]

Sprache: Automatisch
      Video: Erzwinge PAL60
      Video Patch: Alle
      VIDTV: Aus
      LED: Aus
      Country Fix: Aus
      IOS: 249

Blocke ISO Reload: Automatisch
      Alt. dol: Aus
      Anti 002 Fix: Aus
      Ocarina (cheats): An
      Hook Typ: VBI
      Schreibe Playlog: Aus
      Patches: Aus

NAND Emu: Aus

[...]
      Probier das mal so
    • Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich anstatt eine 2GB SD Karte eine 4GB MicroSD Karte mit SanDisk Adapter. Ich habe gelesen dass die Wii mit dem neuesten Update diese Speicherkarten lesen kann und ich frage ob ich mit dieser Speicherkarte Project M installieren kann.
    • Habe selber auch eine 16GB microSD mit Adapter benutzt, wichtig ist die vorher aufm PC richtig zu formatieren. Die Größe der Zuordnungseinheiten MUSS 32Kilobytes sein, ansonsten hast du endlos lange Ladezeiten und wichtig ist noch den Clip an der Seite des Adapters auf "Unlock" zu stellen.

<---Sollte ungefähr so aussehen, bei dir dann natürlich ca. 4GB. Dateisystem sollte auch FAT, exFAT oder FAT32 sein...bei FAT32 bin ich mir aber nicht so sicher.

Hoffe ich konnte helfen!
      mfg
      Occidator
    • Wie installiert man eigentlich Charakter Mods z.B den Ridley Mod.Und da ich ja gerade schon dabei bin Sachen zu fragen, wüsste ich gerne mal wie zum Teufel ich überhaupt anfange PM zu lernen, ich habe mir schon zwei Mains ausgesucht die ich lernen möchte nämlich Wolf und Mewtu, aber ich finde keinerlei nützliche Information wie man mit denen überhaupt um geht z.B was macht man in Neutral, Bread&Butter Combos bzw Combos an sich und Movement. Könntet ihr mir eventuell sagen wo ich diese Sachen lernen kann, ich wäre sehr dankbar.
    • WayToCompetitive schrieb:

Wie installiert man eigentlich Charakter Mods z.B den Ridley Mod.Und da ich ja gerade schon dabei bin Sachen zu fragen, wüsste ich gerne mal wie zum Teufel ich überhaupt anfange PM zu lernen, ich habe mir schon zwei Mains ausgesucht die ich lernen möchte nämlich Wolf und Mewtu, aber ich finde keinerlei nützliche Information wie man mit denen überhaupt um geht z.B was macht man in Neutral, Bread&Butter Combos bzw Combos an sich und Movement. Könntet ihr mir eventuell sagen wo ich diese Sachen lernen kann, ich wäre sehr dankbar.
      Zu den Chars selber kann ich dir einen Tipp geben. Es funktioniert so wie in jedem Spiel: Setze dich damit auseinander und entwickel selber einen Spielstil und eine Meta. Zur not: Youtube "Project M [insert character here] 3.6" und du wirst fündig.
    • Ich habe es im Dezember 2015 erstmals versucht (bis dahin hatte ich noch auf einen PAL Release gehofft) und dann endlich geschafft, Project M auf meiner PAL Wii zum Laufen zu bekommen. Ich will hier mal meine Stolpersteine, die ich so hatte, aufschreiben. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und ihm kann so geholfen werden:

1.) Ich hatte zunächst vor, den cfg-Loader fest auf der Wii zu installieren und nicht nur den Forwarder, sodass ich dessen Dateien nicht auf der SD-Karte gebraucht hätte und nur die Project M Daten drauf gemusst hätten. Dafür habe ich aber nirgends Anleitungen gefunden.
      Das muss aber auch nicht: Es ist OK, wenn nur der Forwarder installiert ist, die entsprechenden Dateien im apps-Ordner auf der SD-Karte sind und man ihn somit mit dem Homebrew-Channel starten kann. Auf der SD-Karte ist nun also bei mir ein apps-Ordner mit dem cfg-Loader und die Project M Ordner von der Website.

2.) In cfg ist es WIRKLICH WICHTIG, Ocarina-Codes zu aktivieren. ;)
      Mit cfg, Ocarina auf ON und den Hackless-Dateien funktioniert es bei mir. Ich hatte ja den Homebrew-Channel und hatte vor, es mit den Homebrew-Dateien zu starten. So hatte es bei mir aber nicht geklappt.
      Ich wollte also die "Hackless-Methode" zum Starten verwenden, habe also den Ordner "nohomebrew" von der Project M Website und den Loader auf der SD-Karte gehabt. Daher dachte ich: "Du willst ja 'hackless' starten, in dem Sinne also keine 'Cheats' benutzen, also kannst du im Loader wohl Ocarina ausgeschaltet lassen."
      Wenn man das aber macht, startet die NTSC-iso normal und wenn man zum Stagebuilder geht und hofft, dass jetzt dieses DOS-artige Startfenster von Project M aufpoppt, passiert nichts. Es steht dann auf dem Bildschirm nur "New Stage" und eine Stage, die ewig lange einen Ladekringel anzeigt.
      Wenn man aber Ocarina aktiviert, dann startet das Spiel direkt in diesem lilafarbenen Startbildschirm mit der Aufschrift "Please secure your wrist strap to safely contain hype."
      Kurz gesagt: Nur, weil man hackless starten will, heißt das nicht, dass man Ocarina nicht braucht und es ausgeschaltet lassen kann. ;)

3.) Man muss ja eine NTSC-U iso haben. Man darf hier bestimmt keine Links verraten, aber ich sage mal nur soviel: Ich habe meine iso auf einer Seite, die irgendwas mit "docs.google" hieß, also dieses Dateien-Austauschgedöhns von Google selsbt, gefunden. Aber das wisst ihr nicht von mir... ;)

4.) Es hat bei mir nur mit cios 249 geklappt. Mit älteren cios startet cfg ggf. nicht.