Classic Mode

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Dies bezieht sich auf die Wii U Version

Ich habe jetzt schon mit einigen Charakteren 9.0 geschafft : Ike, Marth, Little Mac, R.O.B. und noch ein paar weitere die mir spontan nicht einfallen (Außer Marth alle ohne Custom Set).

Das ganze mit nur einem Versuch zu schaffen hätte ich fast zusammen mit dem von Marth hinbekommen..... wäre ich nicht mit 100% beim allerletzten Herzcore links gegen die Wand gesprungen ....

Anleitung für einfaches Bezwingen des 9.0 classic modes mit Ike, Marth und Lucina von mir:

Wenn ihr es wirklich stark vereinfacht haben wollt:
    1. Geht ins Brutalo Brawl nehmt Lucina und haut 8 Mii´s oder mehr raus. Stellt euch einfach an einen der Ränder: Greift einen Gegner und macht nen Back Throw (die Miis können sich zu 50% nicht retten und fallen runter) ansonsten nur Kontern, Blocken und Ausweichen.

Ihr erhaltet nun die Vampirklinge... oder wie das Ding heißt. Dieses Ausrüstungsstück lässt euch % regenerieren wenn ihr den Gegner mit der Klinge erwischt.

2. Ihr wählt zwischen Ike, Marth und Lucina (je nachdem wer euch besser liegt) und customized ihn indem ihr ihm das zuvor erhaltene Ausrüstungsstück gebt.
    Ansonsten könnt ihr ihn umstellen wie ihr wollt.... ich empfehle den Standart Konter zu behalten.

3. Startet den Classic Mode und wählt euren Custom Charakter aus, stellt auf 9.0 und startet.

4. Versucht immer so wenig Gegner wie möglich zu haben und skillt sie mit Items von der Bildfläche.

5. Falls ihr einen Kampf mit 6 oder mehr Kämpfern gleichzeitig habt, versucht defensiv zu spielen und achtet auf starke Items und nutzt diese zu eurem Vorteil... ansonsten GL.

6. Die Mii Horde sollte eigentlich kein Problem sein.

7. Master und Crazy Hand bekomm ich häufig hin ohne auch nur 1% zu erhalten: haltet euch bei der Masterhand du gebt ihr up Smashes oder starke air´s wie Ike B air.
    Aber achtet darauf nie mehr als einmal zu springen wenn ihr angreift (Masterhand hat einen Windangriff der einen Links aus der Map pustet und Ike landet dabei in einem äußerst ungünstigem Rettungswinkel).
    Ansonsten muss man nur Blocken, bei Angriffen die von oben kommen wie z.B. der Faust oder der Flachen Hand wegsprinten oder Kontern (je nachdem ob man ihn gut timen kann).

8. Die erste Form des Cores ist in meiner Meinung die schwerste aber wenn man schon 2-3 mal gegen sie gespielt hat sollte gutes Ausweichen du Blocken bei den meisten Angriffen helfen.
    Tipp1: Bei dem Angriff wo von der Seite die Energiekugeln angeflogen kommen NIEMALS springen ansonsten wird man zu 90% ins Loch gezogen.
    Tipp2: Wenn er die Stage hoch hebt: einfach von der Stage springen und mit seinem Doppelsprung oder Up B wieder an die Kante gehen sobald sie wieder runterkommt.

9. Skorpion oder was auch immer das sein soll: Stures Blocken und einzelne Smash Angriffe, wartet seinen Angriff im Zweifel lieber erst ab bevor ihr einen zweiten ansetzt.

10. Schwerter: Wenn sie erschienen kann man während ihrer Spawn Animation schonmal einen Smash draufhauen. Versucht euch Möglichst nah bei ihnen zu bleiben und es schnell zu beenden.
    Hier Schaden zu bekommen kann egal sein wenn man weiß das man sein Double ohne Probleme besiegen kann.
    Tipp: Wenn die Schwerter die Formation einnehmen in der, das große Schwert oben ist und als letztes runterknallt sollte man diesen letzten Schlag des Schwertes kontern, dies verursacht ordentlich Schaden.

11. Double: Ist der einfachste Gegner, die sicherste Methode besteht in Greifen oder vielen leichten Angriffen. Er kann zerstört oder von der Stage geworfen werden....... beides möglich.
    !!! Denkt daran das er auch Kontern kann dies kann sich sehr verheerend auswirken wenn man davon überrascht wird, deshalb: Smashen mit Vorsicht.

Ihr erhaltet danach einen Herzcontainer den ihr sofort einsetzen könnt oder nachdem euch das Castle nach dem ersten Herzcore rauswirft.... hier müsst ihr individuell abwägen was besser ist.

12. Die Route durch das Castle wollte ich jetzt nicht erklären da ich sie ohnehin für eindeutig erachte... was soll ich sagen... springt nicht gegen die Säure.
    An den meisten Gegnern kann vorbei rushen nur die, die an den Herzcores stehen sollte man beseitigen um Schaden zu vermeiden.

13. Habt ihr alle geschafft müsst ihr nur noch den Mastercore zerstören (am besten mit Smash Angriffen) und dann GZ.

Diese Anleitung ist, wie gesagt auf Ike, Marth und Lucina ausgerichtet....
    Hoffe ich konnte hiermit jemandem helfen.

Hab nicht gesehen das, das hier nur für 3ds ist.... jetzt hat ich es schon geschrieben und wollte es nicht löschen...
    GL & HF

• Habe es mit Custom Lucario in der 3DS-Version geschafft mit der Aurasphären Falle. Macht mehrmals viel Schaden, fliegt langsam durch Master Core durch und mit Aura kombiniert ist das tödlich.

Auf Angriff zu rüsten ist nicht empfehlenswert, immerhin muss man ja noch durch die Gegnermasse durch.