Turniermodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• The N schrieb:

Das Spiel enthält seine Ideen und seine Philosophie. Smash war schon immer party als auch competetiv spiel und das wird auch immer so bleiben so lange Sakurai am Steuer sitzt. Wenn es jemand anders übernimmt, dann wird es vlt anders. Aber selbst dann kommt wieder ein Shitstorm weil es dann iwem nicht passt.
      wahre worte. Jedoch kann ich jeden vestehen der sich über diesen Mode aufregt. Einfach weil es sehr leicht gewesen wäre Gelegenheitsspieler und coregamer damit halbwegs zufrieden zu stellen mit umfangreicheren Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn dir jemand scheiße vor die Tür schmeißt ist es dir egal ob die scheiße kostenlos ist oder wie lange es gedauert hat sie zu produzieren. Scheiße bleibt Scheiße. Smash ist ein geniales spiel und ein unglaublich schlechter turniermode ändert daran nichts. Nur fakt ist das bei vielen die Erwartungen an diesen Mode schon verdammt gering waren und sogar dies unterboten wurde. Wirklich wichtig ist dies natürlich nicht. In paar wochen spielen eh kaum noch die leute welche sich jetzt beschweren diesen Mode und sind wir mal erlich. Samurai wird nichts an dem Mode ändern und dies muss er ja auch nicht.
      Common Sense
      So rare that it's a super power
    • Cadarr schrieb:

wahre worte. Jedoch kann ich jeden vestehen der sich über diesen Mode aufregt.
      Ich kann auch jeden verstehen, der sich darüber aufregt. Aber iwo hat die Aufregung auch grenzen und Mails an NIntendo zu verschicken, ist wirklich ein Schritt zu viel.

Den Modus mit scheiße zu vergleichen ist auch etwas drastisch dargestellt. Er hat gute Ansätze, doch diese werden leider durch andere Dinge verkrüppelt.

Den Modus werden sicherlich einige für längere Zeit spielen. Smash Bros hat sich auf der Wii U ca.3 Mio mal verkauft. Ich bezweifel iwie das alle 3Mio dauernd mit einem competetiven Ruleset spielen.

Ich persönlich finde ihn auch MIst, ändert aber nichts an der Sache das viele Leute damit eventuell ihren Spaß haben werden.

Who knows, traue Sakurai mittlerweile fast alles zu. Aber es liegt ja nicht immer nur an ihm, Nintendo hat auch noch mitbestimmungsrecht siehe DLC ect.. Aber die Chance das er den Mode ändert liegt so ziemlich bei 0.
    • The N schrieb:

Ich kann auch jeden verstehen, der sich darüber aufregt. Aber iwo hat die Aufregung auch grenzen und Mails an NIntendo zu verschicken, ist wirklich ein Schritt zu viel.
      Dies möchte ich auch garnicht dementieren. Leider hat Big N mit der ganzen ballot die sache schon in eine ziemlich falsche richtung gelenkt. Ich will da garnicht wissen mit welchen nachrichten sie sich jeden tag rumschlagen. Es ist generell schade das eine solche aktion teilweise bewusst von den "fans" topediert wird.

The N schrieb:

Den Modus werden sicherlich einige für längere Zeit spielen. Smash Bros hat sich auf der Wii U ca.3 Mio mal verkauft. Ich bezweifel iwie das alle 3Mio dauernd mit einem competetiven Ruleset spielen.
      Davon hat auch keiner gesprochen. Natürlich wird der Mode bei der breiten Masse recht gut ankommen. Man sieht es ja auch an FG. Sogesehen hat Nintendo da nichts falsch gemacht.
      Common Sense
      So rare that it's a super power
    • Garma schrieb:

Ich schreibe diesen Post während ich 19 Minuten auf den Start eines neuen Turniers warte in denen ich nichts machen kann. Ich habe Geschichten gehört in denen Leute sogar 40 Minuten gewartet haben.
      Das ist aber kein Argument denn es steht genau da wann es losgeht und wieviel zeit noch für die Anmeldung bleibt .

Wenn wir Turniere hosten fangen wir auch 15 :00 uhr an und nicht 14:30 wenn wir es für die 1. Zeit angekündigt haben.Der Modus ist schlecht keine frage aber sich an sowas dann aufhängen ist quatsch.
    • The N schrieb:

Das man in den selbst erstellten Tunieren die Regeln komplett frei bestimmen kann ist auch sehr gut. Aber da es FFa ist, wird das halt wieder zu nichte gemacht
      Was nichtmal so schlimm sein würde da ffa auch Spaß machen kann

Das Problem ist das es bei ffa einfach ständig ununterbrochen laggt
      Dabei ist es egal ob der Modus für fun oder comp. Spieler ausgelegt ist wenn er in dem Zustand unspielbar ist (Obwohl es wirklich Leute geben soll denen es nichts ausmacht)
      Bei 1on1 hätte man das Problem nicht annähernd so extrem

Poesie

DarkMimii: hast gleich deinen main gefunden ... ich bin so neidisch ... aber manche suchen halt länger... manche suchen ihr ganzes leben nach der großen Lieb.. äh dem einen Main...
    • Gibt wohl nen Bug imk turneymode das man den Gamecubecontroller nicht benutzen kann.
      Soweit ich es selber elebt und gelesen habe bezieht sich das nur auf die Regular Turneys und wirkt auf den ersten blick recht random.

Wenn man bis zum Titlescreen zurückarbeitet und es dann nochmal versucht reicht es meistens. (einfach nur ausm Onlinemode raus und wieder rein würd wahrscheinlich auch rteichen aber habs jetzt nciht getestet)

Hatte Gestern @wheo zufällig in der ersten Rumde und naja, auf der Trainingsstage läuft noch alles vom Movement und dann wenn der fight startet halt keine reaktion (bzw kurz vorher wo man gegen seinen eigenen Chrakter spilen kann auch schon nciht) Und nacher kann man sich aber noch auf dem Turnierbaum navigiren mit seinem Gamecube-Controller xD ohne sinn

Falls ihr das habt geht bloß nicht sofort in nächste Turney, wird nichts ändern und dann wieder nciht gehen, reconnectrn is der bessere Weg.
    • Kann ich nicht bestätigen, ich spiel immer mit GCN-Controller und hatte im Tourneymodus keine derartigen Probleme...

Dafür scheint es einen schweren Bug zu geben, wenn in einem Regular Tourney ein Spieler wegen DC nicht kommt, denn dann findet der Kampf zu dritt zwar statt, aber nach der Siegerehrung kommt dann die Meldung, dass man wegen Timeout vom Tournier entfert wurde, und im Endeffekt kommt dann niemand weiter und in der nächsten Runde spielen dann nur drei...
    • Also entweder hat mein Gegner wirklich gecheatet oder die Auswertung im Turniermodus ist total krank...
      Ich habe vorhin ein 1on1 Finale gegen einen Captain Falcon gespielt. Am Ende hatte jeder einen Kill, ich aber deutlich weniger Prozente als der Gegner, trotzdem gewann er den Kampf laut Ergebnisbildschirm. Selbst wenn nach den erzielten Prozenten gegangen wäre, hätte ich gewinnen müssen...
    • Wie ich weiß gewinnt, wenn beide die gleiche Stock Anzahl haben, der der am meisten Gesamtschaden gemacht hat. Ich hab dadurch ein Spiel verloren, was ich unter normalen Umständen gewonnen hätte. Ich hatte ca. 40% Schaden auf meinem letzten Stock und er über 100%.
    • Tournament Mode strikes again! reddit.com/r/smashbros/comment…ch_and_it_told_me_i_lost/
      Der scheint nicht nur unsagbar schrecklich generell sondern auch noch verglitched zu sein

Spoiler anzeigen
      Danke an konneh für einen Delfin auf einem Fahrrad, der einen Speer in der einen Hand und die Mona Lisa in der anderen Hand hat, sowie auf einem Fahrrad auf der MK Rainbow Road Strecke fährt. Das war genau das was ich wollte!
    • @KayMa Das ist mir auch schon passiert. Außerdem kommt es bei mir ab und zu mal vor, dass das Turnier einfach abbricht (Verbindungsfehler oder sowas). Dabei wird aber für alle anderen anscheinend das Turnier beendet, denn wenn ich mit einem Kumpel am selben Turnier teilnehme und der Fehler bei mir auftritt kommt er auch bei ihm.
    • Bei den Erklärungen am oberen Rand stand auch mal was von der Auszeichnung "Überflieger", oder wii die Bezeichnung nochmal hies. So stand in dem kurzen Text, dass man diese Auszeichnung bekäme, wenn man oft raus oder am weitesten geflogen ist. (erinnere mich nicht genau) Entscheiden war die Bermerkung danach (Gedächtnisprotokoll): Nicht sehr ehrenhaft aber wenn es den Sieg bringt.

Es klingt als würden solche Höchstwerte mit in das Ergebniss eines Kampfen einfließen, ebenso wii die Menge des verursachten Schadens bei gleicher Punktzahl. Was auch erklären kann, warum Mariofan trotz gleicher Stocks und mehr verursachten Schaden verloren hat. Eben weil sein Gegner anderen Bestwerte erzielt hat.

Ist dieser Hinweis auch schonmal jemandem aufgefallen?
    • Ich spiele gerade wieder ein bisshen Turniermodus, und muss feststellen, dass das Interesse extrem zurückgegangen zu scheint. Ich komme in 1vs1-Turniere auch noch eine Minute bevr diese starten, und oft sind diese bei weitem nicht voll besetzt, so wie jetzt gerade, wo statt 32 Spielern gerademal 17 im Turnier sind, sodass alle bis auf zwei die erste Runde überspringen konnten...
    • Am Vorabend sind die Turniere immer voll wenn ich mal lust hab .mit customs halt weniger weil ausrüstung erlaubt ist aber die nicht custom dinger gehen eigentlich immer ganz gut.

Hab inzwischen gefallen dran gefunden ab und an für zwischendurch isses ganz nett