Turniermodus

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Weiß gar nicht was ihr habt der Modus ist der beste Modus seit der Erfindung des Schnittbrots (hello)
    3 Minuten Zeit und ein Sudden Death, dass den eindeutig bessere spieler gewinnen lässt sind erste Sahne.
    Die Funktion eigene 1 on 1 Turniere zu erstellen wäre ja auch zu viel des guten da warte ich lieber 30 minuten auf einen platz bei einem hart auf hart 1 on 1 turnier mit echter Qualität aus dem Hause Nintendo (mischief)

• Insgesamt ist der Turniermodus leider eine herbe Enttäuschung.

• Warum gibt es keinen Offline-Turniermodus?
    • Warum gibt es keine Möglichkeit, 1vs1 einzustellen?
    • Warum kann man selbst keine Brsckets oder ähnliches erstellen?
    • Warum kann man nur gegen Spieler mit gleicher Punktezahl spielen? Ich will nicht tagelang auf Gegmer warten müssen.
    • Warum muss man bei den Regular Tourneys nach der Anmeldung zu einem solchen minutenlang den Sandsack verprügeln?
  • Eins ist mir unerklärlich, nämlich warum gewinnt der "aktivere Spieler" also der der insgesamt mehr Schaden gemacht hat ?
    Vorhin als ich auf DNL traf hatte er 4-6 % mehr und er hat trotzdem gewonnen .____. gg wollte ich hier auch mal anmerken^^

• Ich würde Sakurai inzwischen sogar zutrauen dass er die Ergebnisse aus dem Turniermodus nutzt um Chars anhand derer zu Balancen. Nicht umsonst gibt es deshalb nur "offizielle" 1 on 1 Turniere damit gute Spieler ja nichts faken können (chest)

• Ich bin mal wieder maßlos enttäuscht und frage mich,wer die entscheidungsträger bei Nintendo sind und ob die Tomaten auf den Augen haben.
    Alles was die Leute wollen,ist ein mehr Competetiv 1on1 Turniermodus und was machen die daraus? Ein "free for shit" oder "shit for free",kann jeder sich aussuchen,wie er es nennt.
    Das einzig gute für die Mii liebhaber,sie können diese nun auch online gegen strangers benutzen.

Ich hoffe inständig,dass die da noch eine 1on1 option reinpatchen,ansonsten landet der Modus bei mir neben der Smash-Tour und wird nicht angefasst.

• Auch reichlich merkwürdig finde ich, dasss wenn in einem der zahlreichen FFA-Autoturniere ein Spieler wg Disconnect nicht kommt, der Kampf unter den verbliebenen drei Spielen ausgetragen wird, aber am Ende alle "verloren" haben und niemand aus dem Kampf weiter kommt, auch wenn jemand den Kampf klar gewonnen hat...

• Sie sollten nächstes Mal ein Smash machen für die Casuals und die die For Fun spielen und die, die competitive spielen und nicht gegen Spammer in FG spielen wollen.
    Dann muss Sakurai auch nicht auf die Casuals achten und sagen "Smash wäre ein Partyspiel".
    Denn der Turniermodus aus Brawl hat funktioniert....der hier offensichtlich nicht.
    Nintendo hat heute wieder viele enttäuscht. :/

• Mir gefällt eigentlich alles am Turniermodus, bis auf 2 wesentliche Dinge:

• Man kann nicht einstellen, ob 1on1 oder FFA
    • Man kann bei dem Turniertypen nicht einstellen, dass in einem Turnierbaum gekämpft wird

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ihn nicht schlecht finde. Nintendo hat da einiges an guten Ideen eingebracht, aber das wird natürlich nicht gewürdigt. Man beschwert sich nur drüber, was scheiße ist.

• Das Ding ist halt einfach, dass die die Funktionen schon drin haben, aber nicht den Turniererstellern zur Verfügung stellen. Ich mein, man kann sogar die spielbaren Stages-theoretisch-einstellen.

• Nintendo hat da einiges an guten Ideen eingebracht, aber das wird natürlich nicht gewürdigt.

Es bringt aber nichts wenn die guten Ideen durch die anderen Dinge komplett wirkungslos sind.
    Das es kein DE gibt darüber kann man ja vlt noch hinwegsehen. Aber das man selbst keine 1v1 Turniere erstellen kann ist mist.
    2Stocks und 3 Minuten ist einfach auch Mist, da wäre 1Stock 3 Minuten besser.
    Das man in den selbst erstellten Tunieren die Regeln komplett frei bestimmen kann ist auch sehr gut. Aber da es FFa ist, wird das halt wieder zu nichte gemacht.
    Das man bei Customs on mit equip spielen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. So ist das schon immer, dafür gibt es leider keine extra option.

Wenn Big N den mode echt noch anpassen sollte.. dauert es eh wieder nen halbes jahr.

Wenn die Community weiterhin von so idiotischen Trollen angeführt wird, dann gibt es vlt gar kein Smash mehr. Wobei NIntendo an Smash mehr als nur gut verdient. Jedoch würde ich als Sakurai sagen "fuck you" macht euren scheiß doch selbst. Sakurai arbeitet wahrscheinlich 10x mehr als diese ganzen biased Leute in den Foren die nichts besseres zu tun haben als sich über einen kostenlosen modus aufzuregen.

Das Spiel enthält seine Ideen und seine Philosophie. Smash war schon immer party als auch competetiv spiel und das wird auch immer so bleiben so lange Sakurai am Steuer sitzt. Wenn es jemand anders übernimmt, dann wird es vlt anders. Aber selbst dann kommt wieder ein Shitstorm weil es dann iwem nicht passt.

Diese ganzen Rager, Internettrolle, Morddroher ect gehen mir seit einiger Zeit ziemlich auf den Sack. Vorallem die gleich mit iwelchen Drohungen kommen, sollte man sofort wegsperren. Aber Twitter, Facebook, Reddit, 4chan und CO leben ja von solchem Shitstorm und versuchen das auch nicht zu unterbinden.

Der Modus ist zwar schlecht umgesetzt, jedoch gibt es keinen Grund daraus jetzt großen Stunk zu machen. Smash ist und bleibt trotzdem noch ein großartiges Spiel.

Aber Haters gonna Hate cause they dont know the Fun.