Angepinnt Super Smash Bros. (Wii U) on ESL Play

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Ich muss sagen, ICH FIND DAS EINFACH NUR RICHTIG GEIL

Geile Aktion echt!

Ich versuch mir doch, den SOnntag maybe freizuhalten um dort mitzumischen

LEUTE SUPPORTET DAS, das ist eine echt geile Chance

Smash4 Spieler, versammelt euch
      Jetzt seid ihr gefragt
      GOGOGOGOGOGO

Und PROPS an die PSG Leute, dass ihr das überhaupt so durchgezogen habt!
      Danke <3
    • Twomix schrieb:

Ich muss sagen, ICH FIND DAS EINFACH NUR RICHTIG GEIL

Geile Aktion echt!

Ich versuch mir doch, den SOnntag maybe freizuhalten um dort mitzumischen

LEUTE SUPPORTET DAS, das ist eine echt geile Chance

Smash4 Spieler, versammelt euch
      Jetzt seid ihr gefragt
      GOGOGOGOGOGO
      Wir tun unser Bestes.

Für die Community :)

#TeamPSG #SmashLabs #LetsGo #dassstehtfürsalah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PSG Caspar90 ()

• mh an den Tagen leider keine Zeit, aber ich mag Online spielen ja eh nicht :p

smashlabs.de/thread/3549-smashlabs-standard-ruleset-v1-1
      hier haben wir ein gut ausgearbeitetet Ruleset.
      Mii Fighter sind ein vollwertiger Charakter und sollten niemals gebanned werden.
      Gibt einfach keinen logischen Grund zu. International sind Mii's auch nicht verboten. Nur manchmal eingeschränkt (was aber nicht unbedingt Logik zur Grundlage hat, sondern eher Einfachheit, weil sich die Rulesetersteller nicht so stark mit dem Spiel beschäftigen).

Unsere Mii Regel lautet: Der Mii muss aus einem Gast Mii erstellt werden (weil das die einzigen Miis sind die auf jeder Konsole verfügbar sind) und freie Movewahl.
      Spanien und Norwegen benutzen auch diese Regel.

dann sollteste folgende Regel überarbeitet werden:
      "Suicide Clause: Bowser-Suicide counts as lose."
      Das klingt als würde Bowser immer verlieren, wenn er sich mit der SideB in den Tod stürzt. Man muss dazu schreiben, dass das nur gilt, falls durch die SideB ein Sudden Death hervorgerufen wird.

Finde ich extrem super, dass Smash unterstützt wird. Jeder Unterstützung ist willkommen und ich hoffe Smash wird auch auf Offline Events erweitert :)
      Das fänd ich wirklich spitze. Danke dass ihr es versucht :)
      "Hype entsteht durch gutes gameplay und ständiger Arbeit an seinem Gameplay, nicht dadurch dass ich Light als free bezeichne"
      - Zluchs
      "Most players in this game just want that easy win button, you know. I feel like players in general give themselves too much credit for being
      "good"
      - Trela 2016
    • Yikarur schrieb:

mh an den Tagen leider keine Zeit, aber ich mag Online spielen ja eh nicht :P

smashlabs.de/thread/3549-smashlabs-standard-ruleset-v1-1
      hier haben wir ein gut ausgearbeitetet Ruleset.
      Mii Fighter sind ein vollwertiger Charakter und sollten niemals gebanned werden.
      Gibt einfach keinen logischen Grund zu. International sind Mii's auch nicht verboten. Nur manchmal eingeschränkt (was aber nicht unbedingt Logik zur Grundlage hat, sondern eher Einfachheit, weil sich die Rulesetersteller nicht so stark mit dem Spiel beschäftigen).

Unsere Mii Regel lautet: Der Mii muss aus einem Gast Mii erstellt werden (weil das die einzigen Miis sind die auf jeder Konsole verfügbar sind) und freie Movewahl.
      Spanien und Norwegen benutzen auch diese Regel.

dann sollteste folgende Regel überarbeitet werden:
      "Suicide Clause: Bowser-Suicide counts as lose."
      Das klingt als würde Bowser immer verlieren, wenn er sich mit der SideB in den Tod stürzt. Man muss dazu schreiben, dass das nur gilt, falls durch die SideB ein Sudden Death hervorgerufen wird.

Finde ich extrem super, dass Smash unterstützt wird. Jeder Unterstützung ist willkommen und ich hoffe Smash wird auch auf Offline Events erweitert :)
      Das fänd ich wirklich spitze. Danke dass ihr es versucht :)
      Es wird bald von der ESL einen Thread dazu geben, worüber man über die Mii Klausel sprechen kann.

Man sollte sich aber erstmal an die internationalen Regeln halten die auch gängig sind.

Zu den Regeln ->
      Wenn es in jeder Liga eine Extra Wurst gibt, weiß der Smash Spieler nicht mehr wo vorne und hinten ist.
      Er muss sich immer an ein neues Regelwerk gewöhnen oder klarkommen was einfach s****** ist.

Diese Phänomen habe ich bei BF3, BF4, CoD & Co. mehrmals erleben dürfen. Das Ergebnis -> Leere Cups und Ligen, da die Spieler
      sich nach den Internationalen Regeln der MLG orientiert haben und sich daran gewöhnt haben. Man kann es nicht jedem Recht machen keine Frage
      aber erwartet nicht das man auf jeden Wunsch eingehen kann. Nur das ihr Bescheid wisst :)

Aber zunächst einmal muss man schauen, ob die Nachfrage besteht & vorallem ob sich Smash durchsetzen kann
      in der ESL.

Das hängt aber von euch ab. :)
    • Zum Thema Double/Single Elimination:

Ich werde das wohl anpassen morgen und Double Elimination draus machen. Im schlimmsten Fall, falls das Turnier zu lange dauert werde ich es auf zwei Tage aufteilen.

Zum Thema Mii - Charaktere: Bin ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich überzeugt. Muss ich mir persönlich genauer angucken, aber im Moment finde ich dass es sich besser eignet für Mii-only Turniere.

Aber wie zuvor gesagt bin immer offen für Vorschläge.
    • Chexx schrieb:

Zum Thema Mii - Charaktere: Bin ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich überzeugt. Muss ich mir persönlich genauer angucken, aber im Moment finde ich dass es sich besser eignet für Mii-only Turniere.
      Was das angeht würde ich gerne wissen, wo denn für dich/euch der Hacken an den Miis besteht. Fakt ist: Sie sind in jedem Land erlaubt. Sie sind gängige Charaktere und keiner der Miis ist in irgendeiner weise "broken", was einen Ban erklären würde.
    • die esl seite ist leider einfach nur total schlecht aufgebaut. find dein turnier mal wieder wenn du nicht mehr auf der seite bist.. richtig krebsig. das war früher um längen besser.. aber naja man muss sich an alles gewöhnen.

langsam ist sie bei mir jedoch nicht
    • Internationale Standards gibt es halt mit Smash 4 noch nicht.
      Weshalb auch der Verweis daraufhin nicht so viel bringt.
      Ja die großen haben bisher mit 2 Stocks gespielt, aber es gab Unterschiede bzgl Stages, Customs und Timer.

Die ESL hätte ja die Möglichkeit, das ganze für den europäischen Raum zu standardisieren. In Zusammenarbeit mit den großen Europäischen Communities ist das sehr realistisch.

Über die Cups an sich freue ich mich sehr! Bin selber aber an den Terminen verhindert...
      Die Aussicht auf offline Events ist natürlich grandios :)
    • Zum Thema Mii: Ich hatte mich mit meinem Kollegen in Amerika unterhalten und mit einem Kumpel von ihm aus Schweden. In beiden Ländern sind Mii nicht erlaubt.
      Also als Admin wundere ich mich kann ich anhand von einem Ingame Screenshot schnell und leicht erkennen, dass es ein Guest Mii war und sonst auch mit den Regeln konform ist?

Da es International ist, muss man irgendwo allen Ländern entgegen kommen.

Die ESL Play Seite ist aufgebaut nach dem folgenden Prinzip:

Such dein Spiel aus -> dann die Edition oder Serverregion -> Turniere

falls ihr Fragen habt, einfach fragen und ich werd versuchen euch zu helfen :)
    • Chexx schrieb:

Zum Thema Mii: Ich hatte mich mit meinem Kollegen in Amerika unterhalten und mit einem Kumpel von ihm aus Schweden. In beiden Ländern sind Mii nicht erlaubt.

Also als Admin wundere ich mich kann ich anhand von einem Ingame Screenshot schnell und leicht erkennen, dass es ein Guest Mii war und sonst auch mit den Regeln konform ist?
      Guest Miis sehen alle gleich aus, das Aussehen ist aber nicht so relevant wie die Größe/Dicke. (klingt komisch, aber das ist eben das einzige, was da zu manipulieren wäre mit einem anderen Mii - ändert speed+power)

Dass Miis in Amerika verboten sind kann man so pauschal nicht sagen; das kommt auf den Staat und die Region an, in dem gespielt wird. Erst letztes Wochenende bei EVO in Las Vegas hatte ein Mii Brawler Top16.
    • konneh schrieb:

Chexx schrieb:

Zum Thema Mii: Ich hatte mich mit meinem Kollegen in Amerika unterhalten und mit einem Kumpel von ihm aus Schweden. In beiden Ländern sind Mii nicht erlaubt.

Guest Miis sehen alle gleich aus, das Aussehen ist aber nicht so relevant wie die Größe/Dicke. (klingt komisch, aber das ist eben das einzige, was da zu manipulieren wäre mit einem anderen Mii - ändert speed+power)
      Dass Miis in Amerika verboten sind kann man so pauschal nicht sagen; das kommt auf den Staat und die Region an, in dem gespielt wird. Erst letztes Wochenende bei EVO in Las Vegas hatte ein Mii Brawler Top16.
      Jup, aber soviel ich weiß, war es eine Neuerung und es kam nicht besonders gut an.

Habe gerade auf Double Elimination umgestellt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chexx ()

• Oh wollte hierfür eben auch schon nen Thread erstellen, weil ich den hier nicht gesehen hatte. ^^
      Na dann - alle hin da. Hype! Und ihr seid noch dran was das Ruleset angeht? Double Elimnation ist sehr nice. Was den Ablauf angeht, wie man die andern Spieler findet und sich mit Ihnen ausstauscht, haben die ja auch noch nicht soviel verlauten lassen, oder?
    • EndOfStory schrieb:

Oh wollte hierfür eben auch schon nen Thread erstellen, weil ich den hier nicht gesehen hatte. ^^
      Na dann - alle hin da. Hype! Und ihr seid noch dran was das Ruleset angeht? Double Elimnation ist sehr nice. Was den Ablauf angeht, wie man die andern Spieler findet und sich mit Ihnen ausstauscht, haben die ja auch noch nicht soviel verlauten lassen, oder?
      Da es wohl einige neue Leute gibt, die noch nie auf der ESL waren, werde ich wohl spätestens morgen einen Newspost erstellen auf unserer Seite mit ein paar Informationen.

Sobald es losgeht wird das Bracket erstellt und die Spieler werden geseedet. Wird man dann hier sehen können
      play.eslgaming.com/new-games/w…ty-cup-1-europe/rankings/

Hier ein Beispiel von einem Turnier das gerade läuft: play.eslgaming.com/counterstri…go-aimgod-cup-3/rankings/
      Wenn man auf das "VS" klickt kommt man zum Match Sheet, wo man Ergebniss eintragen kann und Screenshots hochladen muss, falls der Gegner das Resultat nicht bestätigt. Erreichen kann man den Gegner durch direktes anschreiben oder durch den Match chat, der dann verfügbar sein wird.