Einen CW organisieren - Die Probleme

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • HIer scheint es einige zu geben, die sind der Meinung das 2CWs zu organiseren kein Problem ist.


    Das Problem ist leider, das schon einen einzigen CW zu organiserien ein Problem sein kann.


    1. Es gibt Clans die haben vielleicht nicht einmal 10 Member


    2. Jeder hat auch noch ein Leben (Arbeit/Schule/Familie)


    3. Durch die unterschiedlichen Lebensbedigungen gibt es schon selbst im Clan schwierigkeiten einen Zeitpunkt zu finden, bei dem 4 gute spieler Zeit haben. (Das ist immerhin ein Turnier und eine Liga, die will man schließlich gewinnen. Vlt wollen das nicht unbeidngt alle aber ich glaub die meisten, wollen dabei doch eher siegen. zumindest bei der Turnier und der Liga)


    4. Kurzfristige Terminabsagen aufgrund iwelchen Notfällen oder anderen Dringlichkeiten. (Mit kurzfristig ist nicht 5-10min vor cw beginnt gemeint, sondern ein paar Stunden) Die dafür vorgesehenen Member haben sich umsonst Zeit genommen und es muss ein neuer Termin für den CW vereinbart werden. Jedoch muss das innerhalb der selben Woche sein und die Leute die sich für den Tag dann Zeit genommen haben, haben ihre Termine schon auf andere Tage in der Woche verlegt, weshalb sie dann verhindert sind und nicht teilnehmen können.


    5. Je nachdem wie die Regeln sind, dauert ein CW 1-2h, also doch ein wenig zeitspielig und nicht jeder hat vielleicht am Tag soviel Zeit, da er noch andere Pflichten zu erledigen hat.


    6. Einige Member sind vielleicht für einige Wochen im Urlaub, haben einen Stromausfall oder kein Internet o.ä. Somit ist die Memberzahl noch eingeschränkter.


    7. CWs kann man aufgrund von jüngeren Clanmembern, sehr schlecht um 21Uhr oder später austragen. Da andere Member vlt arbeiten und diese nur um 17/18 uhr heim kommen, hat dieser Clan einen Spielrahmen von 3-4h. Ob der andere Clan da Zeit hat ist das auch immer fraglich. (Einen normalen CW kann beliebg verschieben, die CWs vom Turnier als auch der Liga muss innerhalb einer Woche statt finden.)


    Diese Probleme habe ich zumindest schon alle beim organisieren eines CWs erlebt. Sicherlich sind da noch ein paar andere Probleme die mir grade nicht einfallen.


    Falls ihr ähnlichen oder den selben Problemen begegnet seid, schreibt es hier rein. Weil es gibt einige Leute hier, die verstehen das Problem nicht das 2CWs innerhalb einer Woche zu organisieren ziemlich stressig und vielleicht nicht ganz so einfach ist.

  • Ein CW zu organisieren is leichter als es sich anhört.


    1. Ein CW besteht auch meist aus 5 Leuten zum 5on5 wie es üblich in Online Games ist, gibt natürlich ausnahmen.


    2&3. Klar gibt es das man kann aber nicht jeden Hinterherlaufen und gucken obs den Babys passt, man muss einen Termin festlegen und Punkt, wer kann der kann und verpflichtet sich bei der Teilnahme sobald er zusagt, kann doch nicht so schwer sein seinen Terminkalendar zu planen für 1-2 std am Abend....
    Zeiten sind immer meist Abends egal ob ESL Ladder Match oder WoW Progress-Raiden.
    Wer keine Zeit perma hat sollte sichs auch überlegen ob ein Competitve Clan zu ihm passt.


    4. Sollte es nicht geben! Deiner Familie oder deinem Durchfall sollte klargemacht werden das du der Boss bist um diese Zeit und das du da dein Hobby/Beschäftigung hast. Es werden jeden Abend in vielen Online Games und Ligen CW's/Raids/Training gespielt, sei es CS, WoW, LoL etc. Aber das hier solche Probleme von 14 Jährigen auftauchen? Kriegt es gebacken, denn es kriegen tausende Spieler täglich hin!


    5. Am Tag? Abends kurz vorm Pennen hat jeder Zeit um zum nächsten Tag zur Arbeit zu gehen!
    Wer nicht kann sollte sichs auch überlegen ob ein Clan zu ihm passt.


    6. Urlaub im Sommerzeit ja kann passieren gehört aber angemeldet und wie wir bereits wissen besteht ein CW meist aus 5on5 wird ja nicht so schwer sein aus nem Clan das mehr aus 5 Leuten besteht.
    Stromausfall? Jetzt wirste pessimistisch....wir leben in Deutschland und nicht in den Fuji Inseln.
    Kein Internet? Wer Minderjährige im Clan aufnimmt dann kann es sogar schon dazu kommen.
    Ein Competitve Clan sollte schon aus Leuten bestehen die Ihre eigenen Internet besorgen und Zahlen können.


    7. Ist immer so ne Frage ob es sich wirklich lohnt Kinder im einem solch strukturierten Clan einzubeziehen und ob dann so ein Clan auch wirklich zu einem CW in der Lage ist zu organisieren.
    Und ist es bei der Aufnahme so schwer die möglichen Spielzeiten seiner Member in Erfahrung zu bringen?

  • Sollte es nicht geben! Deiner Familie oder deinem Durchfall sollte klargemacht werden das du der Boss bist um diese Zeit und das du da dein Hobby/Beschäftigung hast

    Ja, aus dem Grund sagt man irgend eine Familienfeier (geburtstag von dem naichts wusste, beedrigung ect.) oder Ausflug in irgend einen spinaten besuch zum Freizeitpark ab.


    Wer keine Zeit perma hat sollte sichs auch überlegen ob ein Competitve Clan zu ihm passt.

    Niemand mit einem geregeltem leben hat perma Zeit, jeder hat meist zu unterschiedlichen Zeiten Zeit.



    Urlaub im Sommerzeit ja kann passieren gehört aber angemeldet und wie wir bereits wissen besteht ein CW meist aus 5on5 wird ja nicht so schwer sein aus nem Clan das mehr aus 5 Leuten besteht.

    Viele nehmen nicht nur in der Sommerzeit Urlaub, einige machen auch Spontanauflüge übers WE ohne direkt Urlaub zu haben/nehmen.



    Ist immer so ne Frage ob es sich wirklich lohnt Kinder im einem solch strukturierten Clan einzubeziehen und ob dann so ein Clan auch wirklich zu einem CW in der Lage ist zu organisieren.

    Mit jüngeren Membern meine ich damit 13/14jährige. Außerdem steck in jüngeren Leuten vlt großes Smash Potenzial, warum die nciht vorher aufnehmen bevor es sich entfaltet?


    Aus deinen ganzen Argumenten kann ich eigl nur herauslesen, das du selbst nicht viele CWs organisiert hast.


    Klar tritt man einem Clan bei weil man competitv spielt. Aber eigl braucht man für Smash keinen Clan umd das Spiel competiv zu spielen.


    Immerhin ist Smash Bros ein 1vs1 Game. Macht man einfach bei Online/Offline Turnieren und gut ist, da braucht man nicht zwingend einen Clan, im Clan geht es auch um andere Dinge, nicht nur den Competetiv Aspekt.


    Kriegt es gebacken, denn es kriegen tausende Spieler täglich hin!

    Nur weil tausende Spieler nicht nach iwelchen Regeln/Vorschriften von Erziehungsberechtigen leben, heißt es nicht das es doch noch sehr viele Betrifft. Gibt genügend Leute, deren Inet um 22Uhr oder vorher abgeschaltet wird. Ich rede hier nicht von unter 10jährigen, sondern von 14-16jährigen. Ist alles schon vorgekommen.