Diskussionsthread - Smashlabs ClanLeague Season #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• coinz schrieb:

Punktevergabe nach Bundesliga System (Sieg 3 Pkt, Unentschieden 1 Pkt, Niederlage 0 Pkt)

Zählt das hier jetzt für jedes gewonnene Match oder für jedes Set oder wenn man den CW gewinnt? Sry ich frag zu Sicherheit 50mal :D

Und noch etwas. Ich weiß nicht ganz wieso die Clanliga genau dann anfangen muss wenn schon ein Clanturnier von Clade gepostet wurde. Ich meine klar zwei CW´s wöchentlich ist ja in Ordnung aber ihr hättet das doch auch später machen können finde ich. Manche Clans würden sich dann vielleicht bei dem Turnier von RT organisiert deconfirmen wegen dem hier über SL, was irgendwie logisch wäre.
    ƮρԹ Random Zitate

Silleby ist toll!
    *Privates Gespräch mit Sills*
    Smashomat: Silleby?
    Silleby: Hmm?
    Smashomat:Du bist toll :3
    Silleby: Oki
    Smashomat: Schreib das in den Clanthred...sofort x)

Das Fuchs'sche Gesetz
    *Fuchs sein damaliger Skype Status*
    V-Blocks/Fuchs: Alles was Style hat funktioniert.

Das Vellocet Signal
    Vellocet befindet sich in unserer Skypegruppe und falls wir ihn brauchen, benutzen wir lediglich das Vellocet-Signal aka. wir rufen in der Konfi an.
    NANANANANANANANANANANANANANANANA VELLOCEEEEEEETT

Traumberuf: Duellant
    Exo: Sorry Paisen ich musste kurzfristig weg xD Hab vergessen dass meine Nachhilfe noch kommt Könnte jz wieder wenn du magst
    Paisen: Dein Reallife und deine Bildung gehen also vor? Das verzeih ich dir nie.
    Exo: Nicht meine Bildung. Die Bildung eines andern xD
    Paisen: anstatt zu sagen "Brings dir doch selbst bei Scrub, ich muss YuGiOh zocken"...
    Sanny: Sag ihm er soll duellant werden und an das Herz der Karten glauben, scheiß auf Schule!
    ELG: Ich stell mir grad son kleines Kind in ner Klasse vor das einfach son Heft hervorzieht und schreit: Ich glaube an das herz der Karten!!!
    Exo: xDDD

Admin
    *Xat-Chat*
    Tarik: ELG mach mich zum Admin xD
    ELG: ! I have made {ƮρԹ}Tarik a member
    ELG: wo ging n das nochma?
    Tarik: ...
    Fluffyvase: xD

Silleby versteht die Welt (mal wieder) nicht
    Silleby: Ich verstehe nur nicht ganz, wie Leute in meinem Alter geistig auf einem ganz anderem Level sein können
    Ich meine klar, jeder ist anders
    Aber das sind doch keine kleinen Kinder mehr die.. Ach was weiss ich
    Vlt. bin ich auch einfach zu naiv
    Lila-Link: XD Kann sein Auf jedenfall weisst du das es die gibt die lowtiere
    Silleby: Das Leben als geistig reifer 14 Jähriger ist schwieriger als gedacht ._.
    *Lila-Link gibt Sills einen Cookie*
    Silleby: Danke ;w;

Aus dem nichts heraus!
    Alle: *Bla Bla Bla, Thema Thema, Bla Bla*
    Danny: Ich fick grey am geilsten^^
    ...
    Yetey: xD
    Purpleberry: Das beantwortet nicht meine Frage
    WTF DANNY
    Yetey: Danny 2015 xD
    Sills, bitte als neues Zitat xD
    BITTEEEEEEEEE
    Danny: wat?!?!
    Ich wollte "find" schreiben xDDDD
    ELG: xDDDDDD

Dr.Tarik unser Zahnarzt
    *Bla Bla, Diskussion über Jab-Locks*
    Tarik: MK mit DTilt ne?
    Wulf: Yepp
    Tarik: Ok
    Ich zieh mir kurz nen Zahn
    bg
    Exo: xDD
    Wulf: Ab in die Zitate

Godlike
    Fuchs: Man ich bin von Idioten umzingelt
    Silleby: Wenn du von Idioten umzingelt bist, bist du automatisch selbst ein Vollidiot. Idiot bedeutet im Griechischen oder so "Sohn eines Gottes" bedeutet, dass ein Vollidiot der Sohn Zeus' ist.
    Alle: Wtf Sills

Bayern
    *Gespräch über ein unidentifiziertes Essen im Call*
    FireELG: Ja, in Bayern ist halt alles nen bisschen anders
    Smasho: Junge halt die Fresse wenn du mit mir redest!

Boot
    Exo: Ich muss gegen tsuna ;w;
    Tarik1510: Ich gegen SdN
    Tarik1510: Tsuna ist online finde ich net gut :?
    Tarik1510: Offline ist der n Boot
    Tarik1510: Also net falsch verstehen xD
    Tarik1510: Finde boote gut .-.
    Exo: Boot?
    Tarik1510: Ja...
    Exo: Was das?
    Tarik1510: DU WEI?T NICHT WAS EIN BOOT IST?!
    Exo: Nö
    Tarik1510: Boot
    Tarik1510: dieses wasser auto
    Tarik1510: Wie soll ich das beschreiben xD
    Exo: Achsooooo Boot
    Tarik1510: ...
    Tarik1510: Pls als Zitat
    Exo: So wie Schiff
    Tarik1510: ich würd mich freuen
    Tarik1510: Ja
    Silleby | Justin: HAHAHA
    Tarik1510: xD
    Exo: Dann versteh ich den kontext nicht
    Exo: Tsuna ist offline ein boot
    Tarik1510: Ja ich mag boote
    Tarik1510: gigantisch
    Tarik1510: :?
    Silleby: Hab das mal Tsuna geschickt :3
    Tarik1510: Ey xD
    Exo: Selber schuld wenn du so ne große klappe hast xD
    Tarik1510: Ey ich sag nur er ist n boot
    Tarik1510: aber offline
    Tarik1510: online ist er n hotel
    Silleby | Justin: kek
    Tarik1510: Boah was laber ich da für ne scheiße xDDDD

Leutsche prache shwäre prache

*Im Discordcall*
    Exo: Ey wie kann ich dem Jaum roinen?

Wann holt Marcel ihn raus? x)
    *Skypecall*
    Duc: Marcel, verlässt du dich eigtl. immer auf den Robo-Koopa oder Denkst du dir manchmal: "Ne der kann was mit Projektilen, der fickt mich"
    Marcel: Ne, das ist eher Match Up abhängig oder wenn ich sehe das er damit was kann. Meistens bringt es mir was, aber gegen Chars. wie Villager muss ich überlegen wann ich ihn raus hole.

• coinz schrieb:

Jedes gewonnene Match zählt, diese werden zur letztendlichen Punkteermittlung benötigt

Smashomat100 schrieb:

Zählt das hier jetzt für jedes gewonnene Match oder für jedes Set oder wenn man den CW gewinnt? Sry ich frag zu Sicherheit 50mal

siehe oben.. das heißt man kann rein theorethisch auch einen cw gewinnen wenn man 1 oder 2 sets verliert, aber dafür immer nen punkt holt ;)

matches bilden das endergebnis und somit dann den gewinner
  • Slay schrieb:

Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst, weil man ein einzelnes Match oder ein Bo3 Set nicht unentschieden beenden kann :)
    Eben, ich wollt aber sicher gehen :P
    ƮρԹ Random Zitate

Silleby ist toll!
    *Privates Gespräch mit Sills*
    Smashomat: Silleby?
    Silleby: Hmm?
    Smashomat:Du bist toll :3
    Smashomat: Schreib das in den Clanthred...sofort x)

Das Fuchs'sche Gesetz
    *Fuchs sein damaliger Skype Status*
    V-Blocks/Fuchs: Alles was Style hat funktioniert.

Das Vellocet Signal
    Vellocet befindet sich in unserer Skypegruppe und falls wir ihn brauchen, benutzen wir lediglich das Vellocet-Signal aka. wir rufen in der Konfi an.
    NANANANANANANANANANANANANANANANA VELLOCEEEEEEETT

Traumberuf: Duellant
    Exo: Sorry Paisen ich musste kurzfristig weg xD Hab vergessen dass meine Nachhilfe noch kommt Könnte jz wieder wenn du magst
    Paisen: Dein Reallife und deine Bildung gehen also vor? Das verzeih ich dir nie.
    Exo: Nicht meine Bildung. Die Bildung eines andern xD
    Paisen: anstatt zu sagen "Brings dir doch selbst bei Scrub, ich muss YuGiOh zocken"...
    Sanny: Sag ihm er soll duellant werden und an das Herz der Karten glauben, scheiß auf Schule!
    ELG: Ich stell mir grad son kleines Kind in ner Klasse vor das einfach son Heft hervorzieht und schreit: Ich glaube an das herz der Karten!!!
    Exo: xDDD

Admin
    *Xat-Chat*
    Tarik: ELG mach mich zum Admin xD
    ELG: ! I have made {ƮρԹ}Tarik a member
    ELG: wo ging n das nochma?
    Tarik: ...
    Fluffyvase: xD

Silleby versteht die Welt (mal wieder) nicht
    Silleby: Ich verstehe nur nicht ganz, wie Leute in meinem Alter geistig auf einem ganz anderem Level sein können
    Ich meine klar, jeder ist anders
    Aber das sind doch keine kleinen Kinder mehr die.. Ach was weiss ich
    Vlt. bin ich auch einfach zu naiv
    Lila-Link: XD Kann sein Auf jedenfall weisst du das es die gibt die lowtiere
    Silleby: Das Leben als geistig reifer 14 Jähriger ist schwieriger als gedacht ._.
    *Lila-Link gibt Sills einen Cookie*
    Silleby: Danke ;w;

Aus dem nichts heraus!
    Alle: *Bla Bla Bla, Thema Thema, Bla Bla*
    Danny: Ich fick grey am geilsten^^
    ...
    Yetey: xD
    Purpleberry: Das beantwortet nicht meine Frage
    WTF DANNY
    Yetey: Danny 2015 xD
    Sills, bitte als neues Zitat xD
    BITTEEEEEEEEE
    Danny: wat?!?!
    Ich wollte "find" schreiben xDDDD
    ELG: xDDDDDD

Dr.Tarik unser Zahnarzt
    *Bla Bla, Diskussion über Jab-Locks*
    Tarik: MK mit DTilt ne?
    Wulf: Yepp
    Tarik: Ok
    Ich zieh mir kurz nen Zahn
    bg
    Exo: xDD
    Wulf: Ab in die Zitate

Godlike
    Fuchs: Man ich bin von Idioten umzingelt
    Silleby: Wenn du von Idioten umzingelt bist, bist du automatisch selbst ein Vollidiot. Idiot bedeutet im Griechischen oder so "Sohn eines Gottes" bedeutet, dass ein Vollidiot der Sohn Zeus' ist.
    Alle: Wtf Sills

Bayern
    *Gespräch über ein unidentifiziertes Essen im Call*
    FireELG: Ja, in Bayern ist halt alles nen bisschen anders
    Smasho: Junge halt die Fresse wenn du mit mir redest!

Boot
    Exo: Ich muss gegen tsuna ;w;
    Tarik1510: Ich gegen SdN
    Tarik1510: Tsuna ist online finde ich net gut :?
    Tarik1510: Offline ist der n Boot
    Tarik1510: Also net falsch verstehen xD
    Tarik1510: Finde boote gut .-.
    Exo: Boot?
    Tarik1510: Ja...
    Exo: Was das?
    Tarik1510: DU WEI?T NICHT WAS EIN BOOT IST?!
    Exo: Nö
    Tarik1510: Boot
    Tarik1510: dieses wasser auto
    Tarik1510: Wie soll ich das beschreiben xD
    Exo: Achsooooo Boot
    Tarik1510: ...
    Tarik1510: Pls als Zitat
    Exo: So wie Schiff
    Tarik1510: ich würd mich freuen
    Tarik1510: Ja
    Silleby | Justin: HAHAHA
    Exo: Dann versteh ich den kontext nicht
    Exo: Tsuna ist offline ein boot
    Tarik1510: Ja ich mag boote
    Tarik1510: :?
    Silleby: Hab das mal Tsuna geschickt :3
    Tarik1510: Ey xD
    Exo: Selber schuld wenn du so ne große klappe hast xD
    Tarik1510: Ey ich sag nur er ist n boot
    Tarik1510: aber offline
    Tarik1510: online ist er n hotel
    Silleby | Justin: kek
    Tarik1510: Boah was laber ich da für ne scheiße xDDDD

Leutsche prache shwäre prache

*Im Discordcall*
    Exo: Ey wie kann ich dem Jaum roinen?

Wann holt Marcel ihn raus? x)
    *Skypecall*
    Duc: Marcel, verlässt du dich eigtl. immer auf den Robo-Koopa oder Denkst du dir manchmal: "Ne der kann was mit Projektilen, der fickt mich"
    Marcel: Ne, das ist eher Match Up abhängig oder wenn ich sehe das er damit was kann. Meistens bringt es mir was, aber gegen Chars. wie Villager muss ich überlegen wann ich ihn raus hole.

• Werden die Matches auch irgendwo gestreamt? Ich kann leider nicht teilnehmen weil ich meine momentan bescheidene Internetverbindung niemanden antun will. Aber ich würde sehr gerne die Matches von meinem Clan sehen.
    "Meinen Verstand soll ich verloren haben? Ich kann mich nicht erinnern jemals etwas so unnützes besessen zu haben"

Kenpachi Zaraki
  • Eines hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen: Es wird ja dann ab 1.August jede Woche solche Clanleague Spiele geben. Heisst das allerdings auch, dass jeder Clan jede Woche solche Spiele auszutragen hat oder gibt es pro Woche X Spiele(also zB 3-4 Spiele)? Hab bewusst nicht Matches geschrieben, weil ich schon die im Rahmen der Clanleague stattfindenden CWs meinte. (sprich unter Spiele versteh ich eig diese CWs)

Es scheint mir nämlich nicht unwichtig zu sein, weil damit einhergeht, wie viel Engagement von jedem Clan verlangt wird. Sprich: Haben Clans auch mal ne Woche, wo kein solcher CW stattfindet? Und ich weiss nicht, ob ich das überlesen hab, aber bis wann geht die erste Saison?

Achja und was die Kontaktpersonen angeht, würde ich mindestens 2 Kontaktpersonen voraussetzen. Denn aktuell ist es ja möglich auch nur eine Kontaktperson anzugeben. Da die Saison sich jedoch vermutlich über mehrere Monate erstrecken wird, kann es durchaus mal vorkommen, dass eine Kontaktperson mal ne Woche nicht zu erreichen ist. Alleine aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll, dass mindestens zwei Kontaktpersonen angegeben werden.
  • Konline schrieb:

Eines hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen: Es wird ja dann ab 1.August jede Woche solche Clanleague Spiele geben. Heisst das allerdings auch, dass jeder Clan jede Woche solche Spiele auszutragen hat oder gibt es pro Woche X Spiele(also zB 3-4 Spiele)? Hab bewusst nicht Matches geschrieben, weil ich schon die im Rahmen der Clanleague stattfindenden CWs meinte. (sprich unter Spiele versteh ich eig diese CWs)

Es scheint mir nämlich nicht unwichtig zu sein, weil damit einhergeht, wie viel Engagement von jedem Clan verlangt wird. Sprich: Haben Clans auch mal ne Woche, wo kein solcher CW stattfindet? Und ich weiss nicht, ob ich das überlesen hab, aber bis wann geht die erste Saison?

Achja und was die Kontaktpersonen angeht, würde ich mindestens 2 Kontaktpersonen voraussetzen. Denn aktuell ist es ja möglich auch nur eine Kontaktperson anzugeben. Da die Saison sich jedoch vermutlich über mehrere Monate erstrecken wird, kann es durchaus mal vorkommen, dass eine Kontaktperson mal ne Woche nicht zu erreichen ist. Alleine aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll, dass mindestens zwei Kontaktpersonen angegeben werden.
    an sichwar eine Pause nicht vorgesehen, jedoch ist dein Einwand nicht ganz verkehrt.

Wir werden das im Team nochmals besprechen.. ggf eine 2 wöchige pause in der Mitte

Zu Dauer:
    Recht einfaches Prinzip.. teilnehmer -1 in Wochen.
    Da man jede Woche gg ein anderes Team antritt hängt die Dauer also von der Anzahl der Teilnehmer ab.

Und zur kontaktpersonen Anzahl. dies muss ein Clan selbst bestimmen.. ez hat zb 4.. Ist auch ok.. wenn nur einer will,muss derjenige sich im klaren sein , dass wenn er failed, dass dies ggf das Spiel kosten könnte.
  • Clade schrieb:

Jetzt bin ich auf den Grund gespannt, wieso man das gleichzeitig mit dem Clanturnier startet.
    Es ist schon länger geplant, deshalb konnten wir die Idee nicht einfach verwerfen.
    Zu warten, bis euer Turnier fertig ist, dauert ebenfalls zu lange.

Was hättest du denn an unserer Stelle gemacht?
    Roses are Ridley,
    Violets are Ridley.
    Ridley's playable,
    because he's Ridley

Offline-Results:
    Spoiler anzeigen

Super Duper LoNg0uw Bash #1 [2/13]
    Smash im Shack #1 [4/43]
    BIG AGON Frühling 2015 [13/91]
    Budgets House of Pain [1/21]
    Smash im Shack #2 [2/39]
    New Fuse Tournament [5/32]
    Smash im Shack #3 [5/35]
    Gameswelt Noshember Turnier [2/18]
    Smash Club München [9/105]
    Smash im Shack #5 [2/25]
    Pandalis Pandemonium Tournament [13/130]
    Smash im Hackerspace #1 [3/19]
    Smash im Shack #7 [1/43]
    Smash-Taikai #1 [1/32]
    Pandalis Pandemonium Tournament #2 [33/170]
    Avalon-UV [17/101]
    Counterpick #20 [5/32]
    Counterpick #26 [5/22]
    Avalon U-VI [9/128]
    Syndicate 2016 [17/320]
    PPT-Winter [17/143]

• Ich hätte mein Turnier nicht einfach freigeschaltet. Hätte man mir gesagt, dass ihr sowas in gleicher Zeit plant, hätte ich das gelassen.

Wieso dauert es zu lange zu warten? Gibts in 1-2 Monaten keine Clans mehr?
  • Meint ihr wirklich es ist so umständlich das nebeneinander laufen zu lassen? Ein Clan hat ja auch mehr als 4 Leute :)

Aber wie wäre es hiermit: ihr arbeitet einfach zusammen! Man könnte einfach die erste Runde von Clades Turnierbracket als den 1. Spieltag der Liga eintragen, dann wäre der Anfang schone xtrem entschärft :) Nur nen Vorschlag könnt ihr ja drüber nachdenken.
  • Slay schrieb:

Meint ihr wirklich es ist so umständlich das nebeneinander laufen zu lassen? Ein Clan hat ja auch mehr als 4 Leute
    Ja es ist verdammt umständlich.

Einigen geht es vielleicht nicht nur um den Spaß, sondern möchte isch gerne beweisen und vielleicht auch nur die besten Member verwenden.

Außerdem ist es auch so noch umständlich. Jeder Clann muss in jeder Woche mindestens 8 Member zur Verfügung stellen. Jeder dieser Member hat andere Arbeitszeiten, man muss sich im Clan intern einen guten Zeitpunkt finden und dann auch noch einen Zeitpunkt finden der den Gegnern passt.

Das ist schwieriger als es sich anhört. Jeder der CWs organisiert hat, weiß wie kompliziert das manchmal ist.
    Und jetzt soll man 2 CWs innerhalb einer Woche ausführen?

Da kommt ja richtig freude auf.
  • Man will aber keine 4 fegs schicken die nichts können. Da kann mir niemand was anderes erzählen.
    Dass 4 Topspieler des Clans an 2 Tagen Zeit haben (ich geh mal davon aus, dass hier fast jeder Schule oder Arbeit hat) ist nunmal nicht ganz so einfach wie es sich anhört. Dazu stehen evtl noch Klausuren oder Geburtstage oder sonstiges an. Keiner will nen freelose. Das ist einfach super anstrengend.

Ich finds einfach super hinterlistig, dass ihr das hier startet, ohne überhaupt mit mir Absprache zu halten. Man hätte einfach sagen können, jo pass auf wir wollen eine Clanliga starten, willst du dein Turnier nicht evtl verlegen? Nee man macht einfach nen Thread auf. Ich kann euch nicht erklären wie sauer ich gerade bin.

Ich rede mit RT wie wir verbleiben
  • The N schrieb:

Jeder Clann muss in jeder Woche mindestens 8 Member zur Verfügung stellen
    Nein wieso? müssen nicht mind. 8 sein. Wenn die selben 4 Spieler 2 mal können reichts auch, wenn nicht dann halt andere. Aber ich verstehe natürlich deinen Punkt mit dem "sich beweisen wollen". Allerdings ist es nicht besser mal die Anfangszeit über etwas mehr zu haben als gar nichts? Kommt wenigstens mal bisschen Schwung in die Clanszene, was auch unsere Intention hinter dem ganzen war :) RT den Thread einfach nicht freizuschalten hätte ich auch komisch gefunden tbh.

Aber yo ich hab ja noch nen Vorschlag gepostet~
  • Slay schrieb:

Nein wieso? müssen nicht mind. 8 sein. Wenn die selben 4 Spieler 2 mal können reichts auch
    Es reicht zwar auch. Aber es ist oft unwahrscheinlich, das alle 4 immer zur selben Zeit zeit finden. Immerhin hat man auch Arbeit & Co und so ein CW geht nunmal halt schonmal auch gerne über eine Stunde.

Siehe den Post über dir, Clade hat seinen Post erweitert.

Hoffe euch war bewusst das ihr mit Kritik rechnen müsst, wenn ihr die Clanliga, direkt nach dem organiseriten Clanturnier von RT startet. Ich hoffe ihr lernt was draus.