Diskussionsthread - Smashlabs ClanLeague Season #1

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Clade schrieb:

Man will aber keine 4 fegs schicken die nichts können.
    Also diese Einstellung zu Clanmitgliedern ist einfach nur traurig. Wenn ein Klan zu den Besten zählen will, dann sollte dieser vielleicht seine Struktur überdenken und die ganzen "Fegs" rausschmeißen.
    Ein Klan, der nur 4-6 gute Spieler hat gehört da sicher nicht dazu.

Auch muss man nicht die guten Member in jeden War schicken. Nicht nur, weil die anderen Member auch mal spielen wollen. Ich fände es ziemlich unfair und gemein, wenn man nicht jeden mal ranlässt.
    Nein, auch die Turnierstruktur (Seeding) und Ligastruktur (jeder gegen jeden) sorgen dafür, dass man genug schwache Klans hat, wo man auch ruhig mit schwächeren Membern kämpfen kann.

Ist zwar jetzt ein wenig blöd gelaufen, aber den Vorschlag von @Slay finde ich gut. Die erste Runde des Turniers einfach für die Clanliga werten.
  • Clade schrieb:

Ich finds einfach super hinterlistig, dass ihr das hier startet, ohne überhaupt mit mir Absprache zu halten. Man hätte einfach sagen können, jo pass auf wir wollen eine Clanliga starten, willst du dein Turnier nicht evtl verlegen? Nee man macht einfach nen Thread auf. Ich kann euch nicht erklären wie sauer ich gerade bin.
    Aktuell hatten wir das nicht wirklich auf dem Schirm, ich zumindest nicht, der für die Planung verantwortlich war. Ich möchte mit dir eine Lösung finde und habe dich persönlich in Skype angeschrieben. Wenn du mir dort schreiben würdest, um eine gute Lösung zu finden, dann denke ich ist allen geholfen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich es als Projektleiter nicht auf dem Schirm hatte. Daher es sollte kein hinterlistige Aktion oder ähnliches werden, sondern hier hatte man nicht den gesamten Überblick parat.
    Wir möchten natürlich deinem angekündigten Turnier nicht im Wege stehen und sind bereit die Liga zu verschieben.
  • Slay schrieb:

Aber wie wäre es hiermit: ihr arbeitet einfach zusammen! Man könnte einfach die erste Runde von Clades Turnierbracket als den 1. Spieltag der Liga eintragen, dann wäre der Anfang schone xtrem entschärft Nur nen Vorschlag könnt ihr ja drüber nachdenken.
    Es wäre halt trotzdem cool wenn darauf mal eingegangen wird anstatt nur auf das worüber man wütend ist weiter einzuhacken. Wäre doch eine einfache Lösung oder nicht?

Es ist ganz einfach: Clades Turnier wurde freigeschalten weil es ne gute Sache ist. Wir sind einfach davon ausgegangen, dass keiner damit ein Problem hat mehr Clanwars zu haben, deswegen haben wir das Clanligaprojekt normal weitergeführt. Thats it. Das hat nichts mit Informationsfluss zu tun, es wurde auch kein Turnier mehr einfach
    freigeschaltet obwohl schon was von uns geplant war. Siehe STL, das WE wurde freigehalten.

Ich fänd es sinnvoller gemeinsam eine Lösung zu finden anstatt sich jetzt zu verschließen oder rage zu schieben.
  • BlueX2 schrieb:

Clade schrieb:

Man will aber keine 4 fegs schicken die nichts können.
    Also diese Einstellung zu Clanmitgliedern ist einfach nur traurig. Wenn ein Klan zu den Besten zählen will, dann sollte dieser vielleicht seine Struktur überdenken und die ganzen "Fegs" rausschmeißen.Ein Klan, der nur 4-6 gute Spieler hat gehört da sicher nicht dazu.

Auch muss man nicht die guten Member in jeden War schicken. Nicht nur, weil die anderen Member auch mal spielen wollen. Ich fände es ziemlich unfair und gemein, wenn man nicht jeden mal ranlässt.
    Nein, auch die Turnierstruktur (Seeding) und Ligastruktur (jeder gegen jeden) sorgen dafür, dass man genug schwache Klans hat, wo man auch ruhig mit schwächeren Membern kämpfen kann.

Ist zwar jetzt ein wenig blöd gelaufen, aber den Vorschlag von @Slay finde ich gut. Die erste Runde des Turniers einfach für die Clanliga werten.

Herzlichen Glückwunsch

Du hast das einzig sarkastische in meinem Post komplett ernst genommen. Natürlich war das überspitzt dargestellt

Turnier ist Turnier. Ich nehm im 1on1 auch kein Ganondorf, weil mein Gegner schwächer ist. Zudem wird eh nicht immer die Top4 Zeit haben.

@Kunai
    Ich komme, mom
  • Ach was, auch deine darauffolgenden Sätze haben gezeigt, dass du am Liebsten immer nur die Besten in einen CW schicken willst und die anderen Member dir mehr oder weniger am Arsch vorbeigehen.

Anstatt mal nen Fehler einzusehen, kann man natürlich auch immer alles auf "war ja nur Spaß" oder wie in deinem Fall "Sarkasmus" schieben.

PS: Wenn man wütend ist, sagt man übrigens oft Dinge, die man sonst nicht sagen würde. ;)
  • Wenn du dich in ein Thema einmischt, dann lies bitte genauer. Es gibt genügend CW's aufgrund von Seeding und der Jeder gegen Jeden Struktur, so dass man nicht in jedem CW nur die Besten schicken muss.

Und als guter Clan wird es nicht oft solche Begegnungen geben, wo man nur die Besten spielen lassen will. Im Übrigen bin ich mir sogar sicher, dass man den Zeitplan so erstellen kann, dass man jede Woche gegen einen guten und gegen einen schlechteren Klan spielt.

Wenn jemand von euch noch irgendwas zu sagen hat, dann bitte per Konversation. Hier geht es nämlich inzwischen am Thema vorbei. Und dumme Sprüche klopfen hilft auch niemanden weiter. Kunai und Clade suchen ja bereits nach einer Lösung.

Vermutlich wird eines von beiden verschoben. Vielleicht wird aber auch Slays Vorschlag beachtet. Mal schauen.