Smash the Labs #1 - Info und Diskussion - 11.07. + 12.07.2015 [Sponsored by Nintendo]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Ich würde zwar sehr gerne Teilnehmen. Aber um hier was zu reißen bin ich noch nicht gut genug. (Lerne erst richtig competitive)
      Außerdem ist die Ankündigung 2 Tage vor beginn etwas zu kurzfristig. Bin Samstag weg. :/

Wenn es so ein Turnier nächstes Jahr wieder gibt nehme ich dann liebend gerne Teil. :)
    • Ich mach sicherlich auch mit, jedoch würd ich gern wissen, was man gegen Lags tun kann.
      Damals hab ICH persönlich mir schon diesen Wii Lan Adapter geholt, eben damit ich keine Lags habe, aber was ist, wenn ein anderer Lags verursacht und man deshalb verliert? Wäre ja irgendwie unfair, wenn man deshalb ausscheidet und der Andere weiterkommt.

Meiner Erfahrung nach sind die Lags für gewöhnlich nämlich immer zugunsten des Gegners.

Was ist mit dem Suicide, den Ganondorf auslöst? Verliert dann auch der, der den Suicide ausgelöst hat oder gilt das nur für Bowser?

Diese Timeout Regel ist zwar nicht so meins, aber ich muss mich wohl damit arrangieren. Ist ne ganz gute Chance für all die ganzen Zero's da draußen... lol (Und ja, ich hasse es, wenn man kurz vor ablauf der Zeit ne Feiglingstaktik einsetzt und wegrennt.)

Schauen wir mal, wie es im endeffekt sein wird. ^^
    • Daaku Sonikku schrieb:

Ich mach sicherlich auch mit, jedoch würd ich gern wissen, was man gegen Lags tun kann.
      Damals hab ICH persönlich mir schon diesen Wii Lan Adapter geholt, eben damit ich keine Lags habe, aber was ist, wenn ein anderer Lags verursacht und man deshalb verliert? Wäre ja irgendwie unfair, wenn man deshalb ausscheidet und der Andere weiterkommt.

Meiner Erfahrung nach sind die Lags für gewöhnlich nämlich immer zugunsten des Gegners.

Was ist mit dem Suicide, den Ganondorf auslöst? Verliert dann auch der, der den Suicide ausgelöst hat oder gilt das nur für Bowser?

Diese Timeout Regel ist zwar nicht so meins, aber ich muss mich wohl damit arrangieren. Ist ne ganz gute Chance für all die ganzen Zero's da draußen... lol (Und ja, ich hasse es, wenn man kurz vor ablauf der Zeit ne Feiglingstaktik einsetzt und wegrennt.)

Schauen wir mal, wie es im endeffekt sein wird. ^^
      Kampf dem Lag! - Auch DU lagst!

schau da mal rein

Das Turnier hat jetzt btw wieder eine etwas längere Warteliste von 15-20 mann, brauchst also Glück um noch rein zu kommen :/

Das mit dem Suicide ist nur bei Bowser weild as Spiel da nicht konsistent ist. In allen anderen Fällen passiert das was das Spiel sagt, im Fall von Ganondorf z.B. ein win für ihn.
    • Mit den Lags muss man online leider leben. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Lags immer zugunsten des Gegners sind. Die stören jeden.

Eine kleine Hilfestellung gegen Lags hatte Slice vor kurzem geliefert, wie Slay gepostet hat.

Bei Ganoncide gewinnt immer Ganondorf.
      Bowser verliert das Spiel bei seinem Suicide, sollte es spielentscheidend sein.
    • Ich weiß was lags sind.

Aber es gibt bestimmte Geräte mit denen Lags tatsächlich bestimmt und bewusst verursacht werden können.

Hab den Test in dem Thread btw. gemacht. Das bleibt dauerhaft unter 40 ;)

Klar muss man damit leben, aber sowas ist ziemlich unfair findet ihr nicht?
    • naja was willst du dazu jetzt hören? Klar sind lags doof, aber in einem Online Turnier dagegen vorzugehen ist sogut wie unmöglich, denn:

Daaku Sonikku schrieb:

Wenn die Aussage stimmt, dann zählt sie ja auch für deinen Gegner :P

Wer an einem online Turnier teilnimmt und absichtlich Lags erzeugt der wird sich auf Dauer sicher keine Freunde machen und gewinnen wird er dadurch auch nichts.
    • @Slay

falls einer Lags verursachen sollte gewinnt er für den Moment und das reicht der Person auch für gewöhnlich. Der Rest ist ihm doch egal.

Was ich hören will. Keine Ahnung. Vllt sowas wie: "Wir versuchen uns drum zu kümmern" oder "Wir tun was wir können" oder "Ach, ich weiß auch nicht".

Nein ernsthaft jetzt: Wenn man ein Online Turnier macht dann sollte man eigentlich auf alles vorbereitet sein.

Um mich selbst zu zitieren: Mir persönlich sind die Preise in Turnieren sogar egal, ich will nur eigene Erfahrung sammeln und das geht nicht, wenn es Menschen gibt, die einem das versauen wollen, weil sie keine Ahnung irgendwas kompensieren müssen oder sowas.
    • Sollen wir nun zu demjenigen nach Hause fahren und ihm seine Leitung fixen?

Oder was genau erwartest du nun von uns?

Man kann nunmal nichts dagegen machen.
      Roses are Ridley,
      Violets are Ridley.
      Ridley's playable,
      because he's Ridley

Offline-Results:
      Spoiler anzeigen

Super Duper LoNg0uw Bash #1 [2/13]
      Smash im Shack #1 [4/43]
      BIG AGON Frühling 2015 [13/91]
      Budgets House of Pain [1/21]
      Smash im Shack #2 [2/39]
      New Fuse Tournament [5/32]
      Smash im Shack #3 [5/35]
      Gameswelt Noshember Turnier [2/18]
      Smash Club München [9/105]
      Smash im Shack #5 [2/25]
      Pandalis Pandemonium Tournament [13/130]
      Smash im Hackerspace #1 [3/19]
      Smash im Shack #7 [1/43]
      Smash-Taikai #1 [1/32]
      Pandalis Pandemonium Tournament #2 [33/170]
      Avalon-UV [17/101]
      Counterpick #20 [5/32]
      Counterpick #26 [5/22]
      Avalon U-VI [9/128]
      Syndicate 2016 [17/320]
      PPT-Winter [17/143]

• Er will das man Leute die laggen disqualifiziert. Aber dazu hat selebu ja bereits alles gesagt. Also bitte keine Kommentare mehr dazu. Man muss online damit leben das es laggt, es kann im Turnier niemandem eine böse Absicht nachgewiesen werden.

Offline Smash masterrace !
    • Genau, was Slay sagen will: Du bist herzlich eingeladen mal auf ein offline Turnier zu kommen!
      Die Community ist sehr nett, man kann viel Spaß haben und auch sehr viel lernen!

Wenn jemand extrem laggt und sich mehrere Spieler darüber beschweren, wird man während der Poolphase sehen, ob man da was tun kann (eventuell sogar disqualifizieren, aber dann eher weil er den Turnierablauf verzögert).
      Bei den bisherigen Events haben wir aber immer nur in Ausnahmefällen Probleme mit Lags gehabt. Die meisten Matches gehen ganz gut über die Bühne und es gibt nur wenige Beschwerden.
    • @selebu
      normalerweise gerne. Wird nur etwas schwer, da ich in Österreich wohne. ^^"

Kann ja sein, dass die Community nett ist, aber von der Smash Bros Community hab ich derzeitig zu 80% schlechte Erfahrung gemacht. Keine Ahnung was da los ist. Die Meisten wollen wohl nicht in meiner Gegenwart sein, was auch okay ist.
    • Daaku Sonikku schrieb:

Wird nur etwas schwer, da ich in Österreich wohne.
      Du wohnst im selben Land wie ein paar der besten Spieler der deutschsprachigen Szene. what the fuck man. Alleine dieses WE findet ein Turnier in Österreich statt: Vienna Park Ownering #2 - 11.07.2015 [27/32]

Du kannst nicht hier ernsthaft in dem Thread schreiben dass du dich an Lags störst (was online halt einfach normal ist) und dann sagen "Ja offline ist schwierig". xD Entscheid dich halt für eins und zieh dein Ding durch. Ich für meinen Teil werde potenzielle Lagger selber prüfen wenn sonst keine Einigung möglich ist (bin ja selber Poolleiter und Spieler). Derjenige der Laggt kriegt den Set Lose.
    • Hey, wir haben eigentlich keinen Stream geplant. Das liegt daran, dass ein zusätzlicher Spieler die Games joinen muss und es dadurch oft zu Lags kommt.
      Wir diskutieren noch mal, ob wir das in irgendeiner Form doch noch anbieten können.

Ansonsten wird es nur Replays auf YouTube geben.