Clanliga - Ideen / Vorschläge

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Also da ich dass jetzt immer öfter sehe mit den Clanwars, Crewbattles usw..


    Ich würde bevor die ersten Wars stattfinden (falls noch keine waren) einen neuen Thread erstellen in dem NUR Results von Clanwars bzw. Crewbattles reingeschrieben werden.
    Bis jemand das ganze in die Hand nimmt mit einem gescheiten System werden wahrscheinlich eh alle normale Crewbattles machen wo jeder 3 Stocks hat und so..
    Was sagt ihr dazu.. nen crewbattle results thread? Könnte lustig werden wenn die clanszene jetzt endlich aktiv wird :)

  • Denke, dass man da eigentlich viele Möglichkeiten hat, wenn man sich das nicht allzu kompliziert macht.
    Die Clans müssten mal mehrere Vorschläge mit einem System bringen und dann sollte eine Abstimmung stattfinden.
    Ich dachte da an eine ganz normale "Fußall Ligatabelle". Etwas in die Richtung dürfte meiner Meinung nach recht gut klappen.

  • Ja dann sollte jemand eine Offizielle Umfrage starten, welches System denn jetzt am besten wäre..


    Normale Crewbattles
    oder
    Bundesliga-System
    oder
    Davis-Cup-System


    keine ahnung ob noch andere Vorschläge waren..

  • Da es schon etwas her ist, wollte ich fragen wie der aktuelle Stand mit dem Anfang der Clanliga ist.
    Also jetzt nicht unbedingt die Öffnung der Liga, sondern eher die eine, oder andere offizielle Umfrage/Regelung die das Gröbste schonmal klärt, damit die Liga auch gut organisiert aufgemacht werden kann. Ich würde mich z.B. freiwillig melden nicht nur bei der Ladder, sondern auch allgemein bei der Erstellung der Liga zu helfen. Zumindestens denke ich das wir langsam anfangen sollten die Liga zu planen, den meiner Meinung nach sollte, wenn die Clans bereit sind, auch die Liga bereit sein.