Stellungnahme zur Moderationspolitik

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Es mangelt hier eher an guten Leuten, die das auch auf sich nehmen wollen.

  • Es mangelt hier eher an guten Leuten, die das auch auf sich nehmen wollen.

    Bei 4000+ Membern wird sich sicher eine handvoll kompetenter User finden. Keiner hier kennt alle 41XX Individuen und weiß wer wozu fähig sein könnte, wenn er oder sie die Möglichkeit bekäme. Zur Zeit sehen wir natürlich viele negative Paradebeispiele, aber ein Teil der Community wird davon doch genauso angepisst sein, wie es die Moderation sicherlich ist, oder?
    Außerdem ist die Entscheidung jemanden in die Trial zu stecken ja nicht irreversibel! Sollte sich herausstellen, dass die Person ungeeignet ist (aus welchem Grund auch immer), bleibt es ja den alten, deiner Meinung kompetenteren Leuten (schließlich waren sie vorher schon im "Amt") überlassen, es rückgängig zu machen.

  • Ich sags hier nochmal weil mein post gelöscht wurde und tory mich darauf hingewiesen hat, ich denke in den thread hier passt das ganz gut rein.


    Ich fand @Yikarur hat sich in dem thread extrem unprofessionell verhalten. Aus reiner subjektivität in dem thread weiter öl ins feuer gekippt, trotz blues bitte an die moderation sowas zu unterbinden die diskussion über die charaktere weiter angefacht, die signatur, etc.


    Generell fällt es bei ihm auf dass er sehr oft emotional und irrational in diskussionen wird, eigenschaften, die man an einem mod, insbesodere einem super mod nicht sehen möchte. klar kann ichs verstehen dass man als mod auch zu allem seine eigene meinung hat, aber wenn man schon den posten als (super) mod haben möchte, dann sollte man auch entsprechend auftreten.

  • edit: rip, da war ja noch net Seite, ignore this
    (weil der Mist hier jetzt geliked wird:
    Soweit ich mich erinnern kann werden aktiv Mods gesucht, jedoch will kaum wirklich einer den Posten übernehmen, man überlege mal warum..)

  • Ich fand @Yikarur hat sich in dem thread extrem unprofessionell verhalten. Aus reiner subjektivität in dem thread weiter öl ins feuer gekippt, trotz blues bitte an die moderation sowas zu unterbinden die diskussion über die charaktere weiter angefacht, die signatur, etc.


    Einfach nur wow. Yika hat sich 1 mal aufgeregt, weil das Ruleset geändert wurde (was auch verständlich ist so kurz vorher) und dann wurde 1 ganze Seite auf Yika gebashed. Dann hat er ganz normal gefragt, wann die versprochene Umfrage kommt und die wurde einfach so gecanceled. Und dann regt er sich halt nochmal auf (was nach einem Versprechen auch selbstverständlich ist)


    UND ER HAT WEITER ÖL INS FEUER GEKIPPT???


    Bei sowas kann man nur den Kopf schütteln. Fasst euch mal an eure eigene Nase. Und dann fragt man sich noch, warum keiner Mod werden will.


    Ich hätte deine Aussage verstanden, wenn er eine heftige Diskussion geführt hätte, weil jeder so auf ihn einschlägt, aber er hat dazu nichts geschrieben (außer halt die Signatur, nachdem so viel gekommen ist, but whatever).
    Genauso wenig hat er sinnlos posts gelöscht, er hat es einfach hingenommen. Und du willst mir sagen, du regst dich nicht auf, wenn dir was versprochen und nicht eingehalten wurde?


    Klar hätte er sich nicht so aufregen sollen, aber dann gleich so ne große Welle draus machen ist total unverständlich. Und kaum ist der andere Thread geschlossen geht es hier anscheinend gleich weiter auf ihn rumzuhacken.
    Ne echt jetzt, lasst doch mal gut sein.

  • Du verlangst also, dass 1 Uhr Nachts INSTANT jede einzelne Meldung bearbeitet wird. Es sind gerade exakt 3 Mods on von denen einer afk ist und einer (ich) gerade erst wieder an den PC gekommen ist. Dir ist sicher klar dass man sich den Thread auch erstmal durchlesen muss bevor man einfach random rumverwarnt. Noch dazu wo du selbst sagst es wurden schon einige Meldungen abgearbeitet. Das ist nicht mal eben mit nem FIngerschnipp abgehandelt.

    Es geht ja nicht primär um das "Abarbeiten" der einzelnen Meldungen, sondern es geht darum, dass der Eskalation Einhalt geboten wird, dass das Thema wieder beruhigt wird, dass die Moderation darauf hinweist, bitte zurück zum Thema zu kommen und dass BlueX2s Bitte, sämtliche Geflames zu löschen, nachgekommen wird. Das hätte auch z.B. @Rivas machen können, anstatt sich am Spamming zu beteiligen.


    Ich finde es auch nicht nett, dass jetzt Yikarur weiter gebasht wird. Klar hat er nicht optimal gehandelt, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man in so einer Situation ziemlich salty ist und entsprechend auch mal überreagiert. Dass es dann doch keine Umfrage gab, hat mich ehrlich gesagt auch sehr überrascht. Dass er "nochmal Öl ins Feuer gegossen" hat, kann ich so nicht unterschreiben, wirklich nicht.


    Ich denke aber auch, dass ich mit meinem gestrigen Post hier auch etwas überreagiert habe, das hätte ich sicher ruhiger angehen können... ;)



    Soweit ich mich erinnern kann werden aktiv Mods gesucht, jedoch will kaum wirklich einer den Posten übernehmen, man überlege mal warum..)


    Nein, im Dezember wurden zwei neue Mods als Ersatz für CrazyDensi und Komplett Knusper gesucht, aus den eingegangen Bewerbungen wurden Jubei's Katze und Konline ausgewählt. Ich hatte mich damals übrigens auch beworben. Aktuell werden aber keine neuen Mods gesucht.


  • Ich kenn nicht mehr den genauen Wortlaut. Aber Yikarur hat schon sehr offensiv gehandelt (ist auch generell seine art und mir ralle)


    Wollte nur mal sagen niemand im Forum ist heilig


    Aber double standards sind ne gefährliche sache.