PokéLabs League

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Na ihr Trainer?
    Einige aus dem Smashlabs und ich dachten uns wir könnten das alte GBEA System aus dem GSB hier wieder aufleben lassen!
    Und hiermit stellen wir euch die PokéLabs League vor!
    Allerdings wird die PokéLabs League
    Wi-Fi

Rules:
    - Alle Matches werden im Crewbattle-Style ausgetragen falls ihr nicht wisst was das bedeutet scrollt ein wenig runter.

Trainer:
    - Der Trainer hat freie Charakterwahl und darf seine Charakter mehrmals spielen aber nur bei bestimmten Kämpfen!
    -
    Der Trainer hat bei der Herausforderung genau soviele Charakter zur Verfügung wie sein Gegner!
    - Der Trainer darf nur auf den Stages spielen die bei der jeweligen Arena/Top4/Champ angegeben wird!

Arenatrainer:
    - 2vs2 Crewbattle!
    -
    Sowohl Herausforderer als auch Arenatrainer müssen 2 verschiedene Charaktere nutzen!

Arenaleiter:
    - 3vs3 Crewbattle!
    - Arenaleiter müssen 3 verschiedene Charakter nutzen!
    - Die Herausforderer dürfen einen Charakter 2 mal nutzen!

Elite 4:
    - 4vs4 Crew Battle!
    - Die Top 4 darf 1 Charakter 2 mal nutzen!
    -
    Die Herausforderer dürfen alle Charakter so oft nutzen wie sie wollen!

Champ:
    - 5vs5 Crew Battle!

- Die Herausforderer dürfen alle Chars so oft nutzen wie sie wollen!

Ablauf bei einer Herausforderung:

Allgemeine Regeln:

- Die Arenen müssen nicht nach der Reihenfolge gewählt werden Top 4 allerdings schon!
    - Gespielt wird mit 3 Stocks und zeit auf unendlich oder 99 mins.

- Verliert ihr in einer Arena könnt ihr die anderen Arenen herausfordern und die Arena gegen die ihr verloren habt dürft ihr nach 3 Tagen wieder herausfordern!
    - Trainer/Arenaleiter/Top4 und Champ müssen ihren ersten Charakter angeben!

- Arenatrainer und Arenaleiter dürfen selbst an der Challenge teilnehmen Top4 und Champ nicht! Die Arenaleiter kriegen den Orden der eigenen Arena for free und die Trainer der Arena müssen ihren Leiter besiegen!
    - Top 4 betreten erstmöglich nach der Sammlung der 8 Orden!
    - Champ Herausforderung erst möglich nach Bezwingung der Top4!

- Bei der Niederlage gegen den Champ müsst ihr erneut gegen die Top4 antreten!

Arenen:

Elite Four:

Champion:

So das wärs erstmal.
    An dieser Stelle möchte ich einen persönlichen Dank von uns allen an @Slay aussprechen der im GSB den Thread für das GBEA erstellt hat und ich dort ein paar Sachen entnehmen konnte vielen dank!

Ich hoffe es ist alles klar bei Fragen stehe ich und das ganze Team euch gerne zur Verfügung und ich hoffe ich konnte diesen Thread optisch schön gestalten!
    Sachen die noch fehlen werden im nachhinein dazu editiert!
    Nadann wir wünschen euch viel glück beim sammeln der Orden und nicht vergessen nur einer kann der PokéLabs League
    Meister werden!

Ruhmeshalle/Resultsthread:PokéLabs League - Ruhmeshalle/Resultsthread
    Kontakt Thread:PokéLabs League - Kontaktmöglichkeit

• Muss ich eine Arena am Stück spielen oder kann ich z.b. in Arena 1 die 2 oder 3 Trainer besiegen und dann iwann wenn ich Lust habe gegen den Leiter antreten obwohl ich zwischendurch andere Arenen gemacht hab?
    Muss der Arenaleiter DIREKT kontaktiert werden das die Arena herausfordert wurde oder kann man sich einfach Privat an die Trainer wenden.
    Wenn man die Trainer besiegt hat und gegen den Arenaleiter verliert muss ich dann alle Matches wiederholen?

Danke im voraus für die Antwort

• Muss ich eine Arena am Stück spielen oder kann ich z.b. in Arena 1 die 2 oder 3 Trainer besiegen und dann iwann wenn ich Lust habe gegen den Leiter antreten obwohl ich zwischendurch andere Arenen gemacht hab?
    Muss der Arenaleiter DIREKT kontaktiert werden das die Arena herausfordert wurde oder kann man sich einfach Privat an die Trainer wenden.
    Wenn man die Trainer besiegt hat und gegen den Arenaleiter verliert muss ich dann alle Matches wiederholen?

Danke im voraus für die Antwort

Man muss das nicht am stück machen :) und wenn man gegen Arenaleiter verliert obwohl man 2 trainer besiegt hat kann man erst nach 3 tagen rematch herausfordern gegen den Leiter =)

• Sieht ganz schick aus. Zwar hauptsächlich ein Event für die guten Spieler, aber was solls.
    Man braucht also mindestens 2 Charas, mit denen man gut spielen kann, um etwas erreichen zu können. Good to know^^

Ein bissel verwurschtelt sind noch die Begriffe Trainer und Arenatrainer.
    Würde das durch Herausforderer und Arenatrainer ersetzen und die Trainer in der Arena auch Arenatrainer nennen.

Ein paar Fragen habe ich noch:
    Gibt es nach einer Niederlage im Trainerkampf auch irgendeine Sperre, oder darf man die sofort wieder herausfordern?
    Zum Ablauf bei den Crewbattles: Gibt es in den Kämpfen keinen Timer? Wenn nicht, kann man ja ziemlich campy spielen.
    Und startet man mit 2 oder 3 Stocks?

Danke im Voraus^^

• Timer gibt es im Crew battle nicht richtig
    Bezüglich Niederlage steht was in den Allgemeinen regeln dazu

Morgen bearbeite ich den thread damit alles verständlicher ist :)
    Oh mein gott alles ist abgespackt ich bearbeite den thread später neu -.-

• Morgen bearbeite ich den thread damit alles verständlicher ist :)
    Oh mein gott alles ist abgespackt ich bearbeite den thread später neu -.-

Ich kann dir die vorhergehende Version wiederherstellen wnn du willst.

edit: hab das einfach mal gemacht ;P Vergiss bitte nicht dich zu melden wegen der Frage dich gestern im Chat hatte.

• Ich kann dir die vorhergehende Version wiederherstellen wnn du willst.
    edit: hab das einfach mal gemacht ;P Vergiss bitte nicht dich zu melden wegen der Frage dich gestern im Chat hatte.

vielen dank slay bin dir wjeder mal sehr dankbar. Jo hab gestern darauf keine Antwort bekommen ich frag heute nochmal nach.
    Später editiere ich die kontakt Möglichkeiten !

• Schön gestalteter Thread, habe aber eine kleine Frage:
    Ich muss aber nicht mit dem Charakter anfangen der bei mir an erster Stelle steht oder? :D
    Ich spiele nämlich lieber zuerst mit CF und dann mit meinem Main.^^

• Hab noch ne Frage. D:
    Wenn ich jetzt mir einen anderen Orden holen will, muss ich dann mit den selben Charakteren spielen wie ich in der Arena benutze oder kann ich auch andere nehmen, wie z.B. Fox und Falco?
    Und wie treffe ich die anderen Trainer am günstigsten an, per Konversation oder so?

• Hab noch ne Frage. D:
    Wenn ich jetzt mir einen anderen Orden holen will, muss ich dann mit den selben Charakteren spielen wie ich in der Arena benutze oder kann ich auch andere nehmen, wie z.B. Fox und Falco?
    Und wie treffe ich die anderen Trainer am günstigsten an, per Konversation oder so?

Ja per konversation und wenn man selber orden sammelt muss man nicht die gleichen chars spielen die in der arena angegeben sind

• Für die ersten Matches ist meiner Meinung nach der SL Chat die beste Anlaufstelle.

Erst wenn die Auswahl geringer wird oder man nur noch welche hat, die nie im Chat sind, dann sind Konversationen am Besten.
    Natürlich kann man auch jeden per Konversation anschreiben^^

• Das SL team sollte aufhören dauer Events a la Ligen, Ladder etc. in Allgemeine Bereiche zu packen und statt dessen in den Turnier&Event Bereich. Selbst wenn ihr es als solches nicht seht, solltet ihr verstehen, dass Solche Events die gleichen Interessen Gruppen darstellen wie Turniere und deshalb auch in den selben Bereich gehören. Ich bin hier Trainer und weiß nicht mal, dass PokéLabs startet, weil mich allgemeine Themen nicht Interessieren und dieser Bereich mich sonst nur zuspamt.

Btw freu ich mich auf die Liga. Das einzige was ich doof finde ist das es von Anfang an einen Champ gibt. Es sollte eher so sein wie bei der EZ League.

Light hat sich btw die beste Stage ausgesucht und PB den besten Char. (imo)

• Als ob das einer schafft und dann auch noch wifi gg.

Verwende ich meine Zeit lieber sinnvoller. Verstehe nicht wirklich warum viele davon begeistert sind. Wer Herausforderung will kann sie sich auch ohne eine Liga suchen und die Leute auch einfach anschreiben.

• 3 Fragen:
    1. Sind bei den Miis alle Specials erlaubt?
    2. Wenn man einen Trainer besiegt und gegen den anderen verliert, muss man bei einer erneuten Herausforderung nochmal beide besiegen oder nur den, gegen den man verloren hat bzw darf man, wenn die Arena 3 Trainer hat, auch gegen den anderen Trainer spielen statt eine Revanche gegen den Trainer, gegen den man verloren hat?
    3. Wenn jemand den Champ besiegt, ist er dann der neue Champ oder bleibt dies Luigi_player?

Und eine Zusatzidee: Könnte man mit dem neuen Trophäen-System auch die Orden anzeigen lassen?

Verstehe nicht wirklich warum viele davon begeistert sind.

Wegen des Hypes natürlich. Sowas bringt Motivation und Aktivität ins Forum. Und vielleicht sehen wir ja durch die Liga den nächsten deutschen Top-Spieler entstehen?

• @The N Es begeistert einen aus dem selben Grund wieso die Leute von Turnieren begeistert werden. :)
    (PS: I WANNA BE THE VERY BEST, LIKE NOONE EVER WAS~ DAM DAM DADAM)
    EDIT:

Und eine Zusatzidee: Könnte man mit dem neuen Trophäen-System auch die Orden anzeigen lassen?

THIS PLS.