Key to Victory Diskussionsthread

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Falls hier Leute irgendwelche Fragen haben zu meiner Reihe Key to Victory können sie das hier schreiben. Wenn ihr darüber diskutieren wollt ebenfalls. Ich vermute mal dafür ist das da. Für nutzlose Kommentare z.B. warum jemand deconfirmed gehören hier trotzdem nicht rein. Mal hoffen das klappt hier einigermaßen (d)

PS: Ja, der Thread ist ein bisschen kurz geraten und auch eigentlich nur fürs diskutieren gedacht.

• ich hätte eine Frage.
    Was ist Key to Vitory? (oO)

Edit:
    nvm hat sich erledigt~

Common Sense
    So rare that it's a super power

• @Pac-Slash @Koyu
    Hallo, einem Freund und mir ist noch eine Frage zum Ablauf eingefallen. Da es extra ein Thema dafür gibt, schreib ich es mal hier rein.^^

Und zwar: Wie werden die Top 8 aus dem jeweiligen Bracket ermittelt? Am einfachsten wärs ja, wenn die Brackets komplett ausgespielt werden. Aber aus Zeitgründen ist es sinnvoller, das Bracket schon vorher zu schließen und dann im Finale nochmal neu zu seeden.
    Ich bin mir sicher, dass ein vorzeitiger Abbruch locker bis zu 2 Stunden sparen wird, da die letzten beiden Losers Rounds + Losersfinale + Grandfinal nicht ausgespielt werden müssten.
    Sollte es doch komplett ausgespielt werden, dann bitte nur ein Best of 3 in LF, WF und GF.

Mein Vorschlag daher: Sobald die Top 8 feststehen, dass Bracket schließen und im Finalbracket dann nochmal extra seeden. Alles auszuspielen frisst extrem viel Zeit.

• ich hab grad das im anmelde thread gelesen und warum gibt es dann nicht einfach freewins ? das spielt dann späte im final bracket eh keine rolle mehr da entscheidet nur noch skill von daher warum dann nur noch ein bracket ?

• Zu der Sache mit dem Bracket nochmal:
    Ich finde die Leute sollten dennoch die Brackets zuende spielen um vernünftige Seeds zu bekommen.
    Klar, wenn es neu geseedet wird, kann es anders und auch ausgewogener sein.
    Dennoch finde ich, dass die Leute für ihre Seeds kämpfen sollten.

• Dann dürfte ich ja auch sehr früh gestreamt werden. :love:

EDIT: Oder auch nicht. :(

"Ich bin eigentlich ein ganz normales Handtuch, mit nur einer Ausnahme. Ich bin süchtig nach Marihuana. Und Crack. Und Crystal Meth. Und Speed."

Einmal editiert, zuletzt von Deus ()

• Könnte jemand mal die Brackets für heute verlinken. Bin gerade mit dem Handy auf SL und es ist sehr schwer das zu finden. (Oder ich übersehe es einfach xD)

• Okay danke^^
    Da ist nur das Problem, dass man auf dem Handy nicht gleich zur ersten Seite kommen kann, sondern man muss über jede Seite zurück zur ersten xD

• Okay danke^^
    Da ist nur das Problem, dass man auf dem Handy nicht gleich zur ersten Seite kommen kann, sondern man muss über jede Seite zurück zur ersten xD

Trick: Wenn du auf das Thema gehst kommst du auf die erste Seite #sryfürofftopicgbeimeinemeigenenThemaxD

• Auch wenn es normal ist dass sie lange warten müssen wenn man darüber nachdenkt (Also jetzt der Extremfall): Es gibt 10 Runden im Losers Bracket angenommen man spielt immer ein 2:1 und braucht ca. 9 Minuten des Matches auf, 9x3=27 dann auch noch Verstängigung können wir auf 30 Minuten runden. 30x10=300= 5 Stunden. Bei 2 Stocks würde das alles ca. 20 Minuten dauern und damit spart man sich 100 Minuten also 1h und 40 min

• Ist halt so, das gehört dazu. Wieso sollten die Spieler im Loserbracket unter anderen Bedingungen spielen? Die Leute wissen wie ein Turnier abläuft. Es ist völlig normal dass man im Winnerbracket ab einem bestimmten Punkt auf seine Gegner warten muss. Wieso sollten 50% der Spieler direkt nach der ersten Runde plötzlich mit weniger Stocks spielen nur damit ne Hand voll Spieler am ende weniger lange warten muss? ;P