Turbo Mode TAS?

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Es gibt ja den Turbo Mode in Pm.
    In vielen Youtube Video wird TAS benutzt, was 'tool assisted speedrun' bedeutet, weil das mit menschlichen Reflexen nicht möglich wäre.
    Aber wie soll das denn funktionieren?
    Sind die Kämpfe einfach gescriptet, oder gibt man die Inputs einfach ganz schnell hintereinander ein?
    Ich verstehe nicht wirklich, was der Spieler, der seinen Char steuert, macht.

Wäre dankbar für eine Aufklärung ^^

"Breathe. Feel the air. Feel that wind on your face. Feel the ground, your feet lifting you up, pushing you forward and the lightning--Barry, feel the lightning. Feel its power. Its electricity pumping through your veins, crackling through you, traveling to every nerve in your body, like a shock. You're no longer you now. You're part of something greater. You're part of a speed force. It's yours. Now do it." -Harrison Wells/Eobard Thawne

• Es gibt keinen "Spieler" in dem Sinne. Du hast es doch schon selbst gesagt. -->Tool<-- assisted (Superplay eig).

"A tool-assisted speedrun/superplay (abbreviated TAS) is a video of a video game played using tools unavailable in standard play, such as slow motion or frame-by-frame advance of the gameplay in order to play perfectly. There are a number of people within the Super Smash Bros. community known for their TAS exploits."

Man benutzt also Hilfsmittel die es einem erlauben, inputs Frame für Frame perfekt einzugeben. Das ganze dient einfach Unterhaltungszwecken.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Verstehe...
    Also ist es eher unnötig (meiner Meinung nach)

"Breathe. Feel the air. Feel that wind on your face. Feel the ground, your feet lifting you up, pushing you forward and the lightning--Barry, feel the lightning. Feel its power. Its electricity pumping through your veins, crackling through you, traveling to every nerve in your body, like a shock. You're no longer you now. You're part of something greater. You're part of a speed force. It's yours. Now do it." -Harrison Wells/Eobard Thawne

• Vielen Dank für die schnelle AntwortVerstehe...
    Also ist es eher unnötig (meiner Meinung nach)

Tas ist so unnötig wie Filme, Serien whatever.

Nehmen wir das hier mal als beispiel:

Ich finde es awesome. Ja es hat nen festes Script aber das ist auch der Punkt. Es soll nur Unterhalten.

Common Sense
    So rare that it's a super power

• Ich finde es jedenfalls faszinierend zu sehen was in einem Spiel alles möglich ist, aber man als normaler Mensch einfach nicht machen kann.

• Unnötig würde ich es nicht nennen - hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.
    Außerdem ist TAS für Speedrunner von extremer Wichtigkeit! Es gibt etliche Tricks, die man ursprünglich für "TAS-only" gehalten bzw. über TAS-Runs gefunden hat.

• Tas ist so unnötig wie Filme, Serien whatever.
    Nehmen wir das hier mal als beispiel:

Ich finde es awesome. Ja es hat nen festes Script aber das ist auch der Punkt. Es soll nur Unterhalten.

Stimmt, hast eigentlich recht.
    Sieht auch nice aus, aber ich habe schon viele TAS Videos gesehen, die irgendwie langweilig anzuschauen waren.
    Das Video, was du mir geschickt hast war echt hammer cool :D.
    Wer hat eigentlich gewonnen? ^^

@Slay, da hast du recht!

@KeX Gut zu wissen