Ein paar Funmodes zum probieren :)

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Diddy Kong Basketball: Man nimmt 2 Diddys oder sogar 4 und macht sich eine Stage mit einer flachen Fläche und 2 provisorischen Körben. Ein Spieler wirft eine Banane in die Mitte und der Diddy, der sie fängt darf anfangen. Ziel ist natürlich die Banane in den gegnerischen Korb zu bekommen und so einen Punkt zu erzielen, muss man leider so zählen.. Sobald ein Diddy von einer beliebigen Attacke getroffen wird (Kein Hoo Ha, nur ein Throw) kriegt die andere Mannschaft die Banane/den Ball.
    Spiele meistens best of 10

Grrrrrrrrrrrrrrrrr........Diddy......GRRRRRRRRRRRRR... xD
    Ich hasse Diddy °^° Aber klingt sich sehr lustig an, ist oben eingefügt :)

• Neuer mode: survival of the fittest

Gespielt auf Hyrule Castle, Palus temple.

Stock: 1
    Zeit: 3 min. (bei 3 oder weniger spieler 2 min)

Chars: wtf only

Items: Food (medium oder high) und bei bedarf auch Maxi Tomaten.

vor dem Start 100% einstellen.

Spieleranzahl: Am besten 4 und mehr aber es geht auch weniger. Jedoch mehr Leute gleich mehr Spaß.

Ziel des Spieles ist es zu überleben und am Ende die wenigstens % zu haben.
    Wie ihr das Ziel erreicht ist eure Sache. Ihr könnt versuchen eure Gegner in der Zeit zu killen oder einfach ihre % erhöhen oder selber versuchen nur abzuhauen und futter zu sammeln und sich mit Specials zu heilen. Ihr könnt euch auch gegen einzelne Spieler verbünden und eure verbündeten jederzeit verraten.

Sollte einer vor ablauf der zeit 0% haben ist das Spiel sofort zu Ende und er ist der gewinner. Sollten 2 Spieler bei ablauf der Zeit die gleichen % haben wiederholen sie das Spiel mit den gleichen regeln und zeit auf 1 min.

Am Ende kann nur einer gewinnen.

Common Sense
    So rare that it's a super power

• Als funmode spiel ich hin und wieder Falconpunch only. Ist nicht sehr originell und auch keine neue Idee aber es macht immer wieder spaß.

Wollte ich neulich machen, genauso wie Pummeluff Rest only, aber es hat niemand mitgespielt... ._.

• Neuer mode: survival of the fittest

Sehr interessannter Modus^^
    Das mit den Verbündeten würde ich liebendgern mal machen, ich finde sowas richtig cool wenn man sich mit Leuten verbündet und sozusagen etwas ähnliches wie Krieg macht xD

• Dann gäbe es da noch Kirby football.

Braucht ne rechteckige arena und in die beiden Wände baut man ne Kanone richtung Blastszone. Ziel des Spieles ist es den Ball(kirby) Ins "tor" des Gegners zu befördern.

Warum Kirby? Weil.

Common Sense

• Also den Funmode Falcon Potato kann man jetzt durch den Dlc noch upgraden zu Roy Potato. Da der Neutral B von Roy sehr lange braucht bis er fullcharged ist braucht man keine Stoppuhren mehr ergo ist es dadurch weniger umständlich. Und Mario wird davon garantiert geonehittet. Also braucht man auch kein Handycap mehr dafür^^

"Meinen Verstand soll ich verloren haben? Ich kann mich nicht erinnern jemals etwas so unnützes besessen zu haben"

Kenpachi Zaraki

• Was ich immer sehr gerne spiele, ist Ausdauer-Mega-Hasen-Metall-Curry-Leicht-Langsam-Geneigt-Smash. Um darin halbwegs gut zu sein, muss man seine Spielstrategie komplett umstellen. Ich hab' schon rausgefunden, dass Meta Knight darin ziemlich gut ist (woher kenn' ich das? :P) und Bowser ist auch nicht übel.
    Ich spiele immer ein Best of 3 mit 200KP im ersten, 250 im zweiten und 300 im dritten Match. Wäre sicher interessant, wenn sich um diesen Modus (ich nenne ihn liebevoll "Mega-Fettsack-Rumble 1.0" oder kurz MFR) ein richtiges Metagame entwickeln würde :D

• Man nehme Wii Fit Trainer und die Omega Version der Wii Fit Stage. Nun wartet man auf die Bewegung im Hintergrund und darf nur noch diese als Attacke verwenden bis die nächste kommt.
    Gewinner des Kampfes ist auch der gesamte Sieger.
    Name: Advanced Yoga

• @SirImpix

Ich fände es gut, wenn du bei allen Fun-Modes einen Titel dazuschreiben würdest. Dann kann man sich leichter darauf beziehen.
    Sowas wie Falcon Potato, Kirby Football oder Mega Fettsack Rumble 1.0 klingt auch verdammt verlockend, wenn du mich fragst.

• -Dampfwalze-

Man nimmt zwei :bowser: und kämpf mit jeweils 50% Handicap.
    Die Besonderheit ist, dass man nur die DownB und den DownThrow nutzen darf...
    Außerdem darf nur die DownB nur mit Bowser's Unterseite treffen! Die Hörner werden in diesem Modus nicht ausgefahren! ;)
    und was die Stage angeht... wäre eine Stage mit niedriger Blastline zu empfehlen

Außerdem könnte man noch zwei :luigi: (mit jeweils 300%) gegenüber stellen und sie beide die grüne Rakete chargen lassen.
    Wer von den beiden zuerst angreift hat verloren...
    Wenn allerdings beide oder nur einer von beiden Knopf zu lang hält haben sie / hat er verloren.

Man kann das natürlich auch so regeln, dass jeder :luigi: 5 Stocks hat und es das Ziel ist alle zu verlieren...
    Wenn jemand mit diesem Ruleset den Knopf zu lange drückt, darf sich sein Gegner gnädiger Weise umbringen. ^^

Selbstverständlich hat knopfzulangdrücken Vorrang gegenüber knopfalsersterloslassen.

Traditionen sind wie Teller. Gemacht um in Stücke zu zerbrechen. ~Gordon Shumway
    Lass niemals zu, dass die Wahrheit eine gute Story versaut! ~Varrik

• Fang den GamingTyp!

Den Mode haben wir aus EoN "entdeckt" als wir mal zu viert in nem Raum waren und @DerJaro eine seiner Custom-Stages gepickt hat die ein Labyrinth war. Alle sind dann auf @GamingTyp und dann haben wir den Modus erfunden :D
    Regeln:
    Stocks:1
    Time: 5/6 Minuten
    Teams Ein
    Keine Items
    Friendly Fire: An
    Stages: Palutenas Temple, Great Cave Offensive, Hyrule Temple, Gaur Plains, Custom Stages (Labyrinth-Style)
    Chars: TeamGamingTyp: Sonic, Shulk mit SpeedMonado (gehen auch andere Schnelle Chars)
    TeamJäger: Langsame Chars (Ganondorf, Zelda etc.)
    Ihr könnte es euch sicher schon denken wie es geht. TeamJäger muss den "GamingTyp" raushauen. GamingTyp muss dabei abhauen vor den anderen. Schafft er es die Zeit zu überleben gewinnt er. Stirbt er gewinnt TeamJäger. Sudden Death wird nicht ausgespielt!

Man kann den Modus sicher noch mit Items oder Customs/Booster erweitern und lustiger gestalten. Man könnte auch dir Steuerung nur mit Jumps oder Shield und so belegen (Halt keine Angriffe) so das sich der GamingTyp nicht wehren kann. ^^
    Vielleicht gibts schon was ähnliches aber unsere Version hat den GamingTyp-Faktor! °^°
    Viel Spass mit "Fang den GamingTyp!" :D

• 20XX Smash Mode

Fox only, DownB only (außer UpB zum recovern aber keine SideB), Knockback x1,7 oder x1,6.

Am besten mit mehreren Leuten!

• Mewtu Tennis anyone? Ein Klassiker ist auch einfach im Level-Editor eine Box zu erstellen, 2.0x Knockback, Items, 1 Stock und fertig. Have fun.

Leidet unter dem Fakt dass es nach der 3. (oder 4.?) Reflektion unmöglich nochmal zu reflektieren ist.
    Nicht schwer, nicht frameperfect, sondern einfach unmöglich.

• Das klingt wirklich ziemlich witzig.

Zitat

"Hype entsteht durch gutes gameplay und ständiger Arbeit an seinem Gameplay, nicht dadurch dass ich Light als free bezeichne"
    - Zluchs

Zitat

"Most players in this game just want that easy win button, you know. I feel like players in general give themselves too much credit for being
    "good"
    - Trela 2016

• Wie wäre es mit damsel in distress?

Dieses Spiel kann man gut zu 3. oder zu 6. Spielen.

Charwahl:

Erst bestimmt man welches Szenario man Spielen will.
    Szenario Hyrule und Mushroom sind anführsich dazu ausgelegt dem guten Team die Sache etwas leichter zu machen. In Szenario Ikarus ist es recht ausgeglichen und in Pokemon entwickelt sich eine ganz eigene Dynamik durch Pummels Sprünge.

The Hero: :link: / :mario: / :pit: / :pikachu:
    The Evil: :ganondorf: / :bowser: / :darkpit: / :quajutsu:
    The Damsel: :zelda: / :peach: / :palutena: / :pummeluff:

Steuerung:
    Hero und Evil haben die welche ihr halt bevorzugt. The Damsel hingegen darf nur Shield und Sprung drauf haben.

Hero und Damsel teamen. Es wird mit 3 Stocks gespielt aber Damsel killt sich zu beginn 2 mal.
    Zeit wird auf 4 min gestellt. Ziel des spieles ist es für Hero/damsel die Zeit zu überstehen ohne das Damsel stirbt. Sollte Hero keine stocks mehr haben kann damsel noch versuchen die restliche Zeit alleine zu überbrücken. Sobald jedoch Damsel stirbt hat evil gewonnen. Gespielt wird auf Hyrule Temple. (alternativ auch kleinere jedoch wird es dann recht leicht für Evil.

Wenn ihr genug Leute habt kann mit 2 je Rolle gespielt werden. Dabei hat team evil gewonnen wenn beide damsel besiegt werden.

Zeit ist extra so knapp eingestellt das idr weder Hero noch Evil besiegt werden und es wirklich pirmär darum geht das Evil so schnell es ihm möglich ist Damsel killt. Natürlich kann man die Zeit etwas höher stellen wenn der kampf mehr im vordergrund stehen soll.

Common Sense