Angepinnt Ein paar Funmodes zum probieren :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Ein paar Funmodes zum probieren :)

Ich hatte mir ein paar Gedanken gemacht was für "Modes" man denn machen könnte, wahrscheinlich gefallen euch nicht ansatzweise alle aber trotzdem könnte ja einer dabei sein, der Spaß macht.^^
      Ihr dürft die Modis natürlich auch ein wenig abändern so wie ihr sie lieber mögt.
      Falls ich auch noch Modis habt, könnt ihr sie gerne hier rein schreiben.

1.Pummeluff vs. Pummeluff( vs. Pummeluff vs. Pummeluff )(300 %, nur Down B auf irgendeiner Omega Stage, 3-5 Leben, vllt. auch mehr)

2.Fox vs. Falco, Mario vs. Mario, Luigi vs. Luigi (Es gibt auch andere Kombinationen) in einem 1v1 nur mit Koopa Panzer. Die Item Anzahl sollte dabei auf gestellt werden und jeder geht an eine Kante. In Fox vs. Falco dürfen nur Neutral B und Down B benutzt werden, in Mario vs. Mario Neutral B und Side B und in Luigi vs. Luigi nur Neutral B. Ihr dürft euch ebenfalls nicht von der Stelle bewegen, das heißt kein retten bzw. springen, deswegen sollten recht viele Leben eingestellt werden.

3.Pit vs. Pit auf Palutena's Tempel (300%, langsam) nur Neutral B. Diesen Mode habe ich aus einem Video--->
      Diesen Mod könnte man übrigens auch mit Link und Toon-Link spielen, aber nur mit Down B, Side B und Neutral B (Idee mit Link und Tink von Yakinatros)

4.Bewohner vs. Bewohner, mini, 300 %, auf irgendeiner Omega Stage und es dürfen nur Neutral B und Down B benutzt werden (Die Axt darf hierbei nur benutzt werden, um den Baum zu fällen) Sowas ähnliches gab es auch schon in einem Video, habe es aber leicht abgeändert.

5.Es sollen immer 2-4 Spieler den gleichen Charakter nehmen und beliebig viel Kp ausgewählt werden (Wer Lust hat kann auch "Unsichtbar" aktivieren) Hierzu sollt ihr eine Map erstellen, die einfach nur ein stumpfes Viereck ist, ob klein, mittel oder groß, könnt ihr entscheiden, ich würde eher klein oder mittel empfehlen. Ihr müsst einfach nur darauf achten dass alle IM Viereck spawnen. Falls euch das Viereck zu langweilig ist, könnt ihr auch alles was ihr wollt in das Viereck machen, z.B. habe ich einen kleinen Hügel und 2 Plattformen, sowie die Decke mit Lava gemacht.

6.Hier sollten 2-4 Spieler Mega Man auf der Stage Palutena's Tempel spielen. Ausgewählt wird hier die Größe Mega sowie KP eingestellt werden (50 - 100+). Wer will kann auch ein Rückenschild einstellen. Benutzt dürfen entweder nur Neutral A bzw. Side Tilt und Neutral B oder Neutral B und Side B. Sonst dürft ihr springen, euch normal bewegen aber keinen Up B machen. xD

7.Beide nehmen Captain Nipple, nur Falcon Punch, d.h. kein Springen (auch nicht wenn man in der Luft ist), Shielden, oder sonst was(außer natürlich laufen). Dazu kommt, dass beide aus Metall sind, so dass sie zwar viele Punches aushalten, aber wenn sie einmal von der Stage sind, sind sie weg. Außerdem kommen noch Hasenohren hinzu, damit sie noch schneller rennen. Springen können sie ja nicht. Falls die durch einen Punch an die Kante kommen, dürfen sie natürlich hochkommen (Von Play2Fight)

8.Ist fast so wie die Nr. 7, nur mehr standart. Alle Captain Falcon auf einer beliebiegen Stage nehmen und nur Falcon Punch benutzen. Im 8-Player Mode wird das ganze zieeemlich chaotisch tippe ich xD (Von Cadarr)

9.Man nehme den 8 Kämpfer Smash und Palutenas Tempel. Am Besten geht das ganze dann zusätzlich mit einem Kumpel oder einer Freundin. Jeder bekommt 3 CPUs Level 7 oder 8 (7 ist besser) und man setzt sich in ein Team. Man selbst ist der Captain des Teams und wir haben gemerkt, dass umso besser man sich selbst verhält, das Team desto besser mit zieht.
      Charakterwahl haben wir meistens auf Random aber man kann sich auch richtige Teams machen (Mario, Luigi, Peach und Yoshi vs. Böser, Bowser jr., Donkey Kong und G&W oder sowas. Gibt so wenige Bösewichte ) und dann gegeneinander antreten. 3 Leben, keine Zeit Einstellung und im Kerker (Unten links dieser Gang) die Kämpfe seines Lebens bestreiten (Von LayingSnow)

10.Ganondorf only, 300%, Damage ratio 2,0, nur Springen ist erlaubt, Stage: Pac-Land! Es geht einfach darum, durch die Stage zu kommen, ohne dabei zu sterben. Derjenige, der es entweder als erstes geschafft hat oder alternativ derjenige, der als letzter noch am Leben ist, gewinnt. Um es noch schwieriger zu machen, kann man natürlich auch die Geschwindigkeit auf "schnell" stellen, und um Schummeleien zu verhindern, kann man in den Controller-Einstellungen jeden Knopf mit Sprung belegen (Von Mariofan13)

11.
      -Im Stage Editor zwei Plattformen nebeneinander machen
      -1 vs 1 oder 2 vs 2-Pokéball only (Wer will auch Meisterball)
      -100 KP
      -Je nachdem ein Charakter mit guter Recovery (z.B Bewohner, Rob, Duck Hunt-Duo...
      -Pokébälle auf die Plattform des Gegners werfen
      -Let the Pokemon-Fight begin! (Von Kaboomfisch)

12.Man nimmt mindestens einen Charakter, der ein Projektil hat, das über den Boden springt (Mario, Dr. Mario, DDD, Pikachu,) und einen anderen Charakter, der entweder einen Reflektor oder eine Attacke hat, die sich zum Zurückwerfen der Projektile eignet. Dann beginnt man das Match (S1: Projektil werfen, S2: reflektieren, S1: reflektieren...) und schaut, wie oft man den "Ball" hin- und herspielen kann, bevor man getroffen wird. Man kann auch 300 % (oder mehr?) einstellen, damit man die Punkte mit Hilfe der (verlorenen) Leben zählen kann. (Von Phryzzle)

13.Die FALCON POTATO! Diesen Spielmod habe ich erstens aus einem Video, zweitens habe ich den Spielmodus jedoch ein wenig abgeändert, aber ihr könnt es auch so wie im Video probieren, drittens sollte man genau 3 Spieler haben. (300 %, Langsam)
      2 Personen Mario (Dies klappt auch mit Dr.Mario), einer Captain Falcon, Die Marios sollten zusammen in ein Team gehen und Captain Falcon alleine in ein anderes.
      Der Kampf beginnt! Nun sollten sich die zwei Marios um den Captain Falcon stellen und Falcon macht nun einen Falcon Punch. Die 2 Marios sollten hierbei nur das Cape einsetzen und versuchen den anderen Mario den Falcon Punch abkriegen zu lassen. Ich würde 5-7 bzw. 8 Leben empfehlen.

14.Diddy Kong Basketball: Man nimmt 2 Diddys oder sogar 4 und macht sich eine Stage mit einer flachen Fläche und 2 provisorischen Körben. Ein Spieler wirft eine Banane in die Mitte und der Diddy, der sie fängt darf anfangen. Ziel ist natürlich die Banane in den gegnerischen Korb zu bekommen und so einen Punkt zu erzielen, muss man leider so zählen.. Sobald ein Diddy von einer beliebigen Attacke getroffen wird (Kein Hoo Ha, nur ein Throw) kriegt die andere Mannschaft die Banane/den Ball.
      Spiele meistens best of 10 (Von LayingSnow)

15.Neuer mode: survival of the fittest
      Gespielt auf Hyrule Castle, Palus temple.
      Stock: 1
      Zeit: 3 min. (bei 3 oder weniger spieler 2 min
      Chars: wft only
      Items: Food (medium oder high) und bei bedarf auch Maxi Tomaten.
      vor dem Start 100% einstellen.
      Spieleranzahl: Am besten 4 und mehr aber es geht auch weniger. Jedoch mehr Leute gleich mehr Spaß.
      Ziel des Spieles ist es zu überleben und am Ende die wenigstens % zu haben.
      Wie ihr das Ziel erreicht ist eure Sache. Ihr könnt versuchen eure Gegner in der Zeit zu killen oder einfach ihre % erhöhen oder selber versuchen nur abzuhauen und futter zu sammeln und sich mit Specials zu heilen. Ihr könnt euch auch gegen einzelne Spieler verbünden und eure verbündeten jederzeit verraten.
      Sollte einer vor ablauf der zeit 0% haben ist das Spiel sofort zu Ende und er ist der gewinner. Sollten 2 Spieler bei ablauf der Zeit die gleichen % haben wiederholen sie das Spiel mit den gleichen regeln und zeit auf 1 min.
      Am Ende kann nur einer gewinnen. (Von Cadarr)

Das war es erstmal von mir, wie oben schon gesagt hoffe ich das euch ein Mod gefällt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von SirImpix ()

• Eine weitere lustige Idee wäre eventuell:
      Beide nehmen Captain Nipple, nur Falcon Punch, d.h. kein Springen (auch nicht wenn man in der Luft ist), Shielden, oder sonst was(außer natürlich laufen). Dazu kommt, dass beide aus Metall sind, so dass sie zwar viele Punches aushalten, aber wenn sie einmal von der Stage sind, sind sie weg. Außerdem kommen noch Hasenohren hinzu, damit sie noch schneller rennen. Springen können sie ja nicht. (biggrin)

Von deinen Ideen hat mir die Nummer 1 am besten gefallen.
    • Play2Fight schrieb:

Eine weitere lustige Idee wäre eventuell:

Beide nehmen Captain Nipple, nur Falcon Punch, d.h. kein Springen (auch nicht wenn man in der Luft ist), Shielden, oder sonst was(außer natürlich laufen). Dazu kommt, dass beide aus Metall sind, so dass sie zwar viele Punches aushalten, aber wenn sie einmal von der Stage sind, sind sie weg. Außerdem kommen noch Hasenohren hinzu, damit sie noch schneller rennen. Springen können sie ja nicht.
      Oh Gott, der Metallhasennippel XD
      Ist auch eine coole Idee, aber was passiert wenn man an der Kante hängt, dann darf man doch hochkommen, oder ?
      Wenn du willst kann ich sie ja noch oben hinzufügen :x
    • Ich mache gerne von mir sogenannte Gangfights. Man nehme den 8 Kämpfer Smash und Palutenas Tempel. Am Besten geht das ganze dann zusätzlich mit einem Kumpel oder einer Freundin. Jeder bekommt 3 CPUs Level 7 oder 8 (7 ist besser) und man setzt sich in ein Team. Man selbst ist der Captain des Teams und wir haben gemerkt, dass umso besser man sich selbst verhält, das Team desto besser mit zieht.
      Charakterwahl haben wir meistens auf Random aber man kann sich auch richtige Teams machen (Mario, Luigi, Peach und Yoshi vs. Böser, Bowser jr., Donkey Kong und G&W oder sowas. Gibt so wenige Bösewichte :( ) und dann gegeneinander antreten. 3 Leben, keine Zeit Einstellung und im Kerker (Unten links dieser Gang) die Kämpfe seines Lebens bestreiten :D
    • Ich hätte noch folgenden Fun-Mode anzubieten, der hier noch nicht genannt ist:
      Ganondorf only, 300%, Damage ratio 2,0, nur Springen ist erlaubt, Stage: Pac-Land! Es geht einfach darum, durch die Stage zu kommen, ohne dabei zu sterben. Derjenige, der es entweder als erstes geschafft hat oder alternativ derjenige, der als letzter noch am Leben ist, gewinnt. Um es noch schwieriger zu machen, kann man natürlich auch die Geschwindigkeit auf "schnell" stellen, und um Schummeleien zu verhindern, kann man in den Controller-Einstellungen jeden Knopf mit Sprung belegen :D
    • Soll ich die Spielmodis von euch eig. alle noch oben hinzufügen ?
      Ich mache es mal und schreibe euren Namen dahinter, falls es jemanden stört kann er das ruhig sagen^^

@Mariofan13
      Hatte Kunai KazeKun den nicht schon mal vorgestellt ? xD

@Kaboomfisch
      Den Spielmod hatte ich sogar gespielt, nur halt mit 5 Leben und Pokémon Stadium 2 Omega^^
      Eine Frage, also soll man dann den Pokéball auf die Seite des Gegners werfen ? So habe ich das zumindest verstanden^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SirImpix ()

• Das Video mit Pit ist ja mal mega lustig :D

Man kann auch gut Tennis spielen. Ist mir nämlich schon häufig in FG passiert. Man nimmt mindestens einen Charakter, der ein Projektil hat, das über den Boden springt (Mario, Dr. Mario, DDD) und einen anderen Charakter, der entweder einen Reflektor oder eine Attacke hat, die sich zum Zurückwerfen der Projektile eignet. Dann beginnt man das Match (S1: Projektil werfen, S2: reflektieren, S1: reflektieren...) und schaut, wie oft man den "Ball" hin- und herspielen kann, bevor man getroffen wird. Man kann auch 300 % (oder mehr?) einstellen, damit man die Punkte mit Hilfe der (verlorenen) Leben zählen kann. ;)

Zitat
      "Ich hab irgendwas eingesammelt - SHIT! Da wollte ich Luigi einsammeln, aber wie es aussieht, möchte Mario lieber ein Einzelkind bleiben. Wer kann's ihm verübeln? Einen Bruder wie Luigi will niemand haben!" MythosOfGaming
    • Das mit Pit könnte man auch mit Link/Toon-Link auf einer relativ geraden (oder gebogenen Stage: Mario-Galaxie) machen. Es gibt aber nur einen Unterschied: man darf alle b-Attacken, außer up-b benutzen.
    • Phryzzle schrieb:

Das Video mit Pit ist ja mal mega lustig :D

Man kann auch gut Tennis spielen. Ist mir nämlich schon häufig in FG passiert. Man nimmt mindestens einen Charakter, der ein Projektil hat, das über den Boden springt (Mario, Dr. Mario, DDD) und einen anderen Charakter, der entweder einen Reflektor oder eine Attacke hat, die sich zum Zurückwerfen der Projektile eignet. Dann beginnt man das Match (S1: Projektil werfen, S2: reflektieren, S1: reflektieren...) und schaut, wie oft man den "Ball" hin- und herspielen kann, bevor man getroffen wird. Man kann auch 300 % (oder mehr?) einstellen, damit man die Punkte mit Hilfe der (verlorenen) Leben zählen kann. ;)
      Ich finde es schön wie ich erst viel Später gerafft habe, wie das geht xD
      Ist oben eingefügt :)
    • Diddy Kong Basketball: Man nimmt 2 Diddys oder sogar 4 und macht sich eine Stage mit einer flachen Fläche und 2 provisorischen Körben. Ein Spieler wirft eine Banane in die Mitte und der Diddy, der sie fängt darf anfangen. Ziel ist natürlich die Banane in den gegnerischen Korb zu bekommen und so einen Punkt zu erzielen, muss man leider so zählen.. Sobald ein Diddy von einer beliebigen Attacke getroffen wird (Kein Hoo Ha, nur ein Throw) kriegt die andere Mannschaft die Banane/den Ball.
      Spiele meistens best of 10 ^^