"Path of Radiance" Ike Guide

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Ike ist der Hauptcharakter aus Fire Emblem: Path of Radiance (GC) und Fire Emblem: Radiant Dawn(Wii).
    In Smash U wird im Gegensatz zu Super Smash Brothers Brawl das Design aus Radiant Dawn benutzt, Ike ist hier 3 Jahre älter.

He is back more badass than ever.

5 Mal editiert, zuletzt von Yoh ()

• Ike ist ein toller Char. Er gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber es bereitet Freude ihn zu spielen.
    Schön, dass, wie es aussieht, seine Flammen, soweit ich es erkennen kann, nun blau sind ^^

WiiU ID: RapexID
    3DS: 1521 - 3786 - 8983
    SSBB: 0993 - 8426 - 5155

• Von Anfang an mein Main gewesen. Find ihn vom Charakter her am epischsten und man kann mit ihm einfach sooo abgehn wenn man en Paar Techniken drauf hat :D

• Mit dem 5 minütigen Smash 4 Trailer gabs auch ein paar Ike Infos:

-Seine Dash Attack scheint weniger Ending Lag zu haben(?)
    -Seine Side-B hat immer noch nen Hit wenn er auf etwas trifft,unklar ist jedoch ob sie automatisch oder manuell ausgeführt wird
    -Ike hat seinen alten Ultra Smash behalten,hat jedoch blaue Flammen während des Ultra Smashes
    -Was wohl bestätigt,dass auch Ikes Eruption blau sein wird

• Ich hoffe die side B bekommt irgendeinen Buff, oder er löst sie wenigstens nicht mehr aus, wenn da kein Gegner steht...
    Man sieht sie halt auch nur grounded, ich hoffe nach wie vor auf side B to up B Recovery, weil die Recover war sein größtes Defizit in Brawl.
    Man hat einfach immer unnötige Prozente gefressen und konnte nichts tun.

Das der ultra Smash blau ist, dürfte wohl bestätigen, dass Eruption auch blau ist <3
    Dash Attack wirkt anders evtl. weniger Lagg, mal schauen.

• Die Dashattack hat wohl nicht mehr diesen Schub vor dem Hit, mit dem er so schnell weit nach vorne kam. Sieht für mich eher schlechter aus. :/ Da er in FFAs ja ziemlich gut war kann ich mir vorstellen, dass er hier und da ein paar Nerfs hat, mit ein paar Buffs um das etwas ausgeglichener zu machen.

Biggad: ich will wissen wie sakurai als ehemann is

Yikarur: ich will die Frau fürs Leben und Smash 4
    ____

Luigi_player - meine Website mit Spielen und Sprites!
    New: Sonic Climber (Spiel) ist fertig! Download

• Die Dashattack hat wohl nicht mehr diesen Schub vor dem Hit, mit dem er so schnell weit nach vorne kam. Sieht für mich eher schlechter aus. :/ Da er in FFAs ja ziemlich gut war kann ich mir vorstellen, dass er hier und da ein paar Nerfs hat, mit ein paar Buffs um das etwas ausgeglichener zu machen.

Ja dieser "Boost" fehlt, aber weniger Lagg ist doch auch was. Ob das im Endeffekt besser oder schlechter sein wird, keine Ahnung.
    Mir ist es recht, wenn er weniger FFA Charakter wird, von mir aus schwächer, dafür schneller.

Im Prinzip weiß man nach wie vor nicht wirklich was über ihn, wird sich bis Release wohl auch nicht ändern.

• Ich fasse einmal zusammen:
    -blaues Feuer bei Eruption und beim Ultra Smash
    -Dash Attack etwas schneller aber ohne diesen "Boost"
    -schnellerer up Smash (laut dieser einen Infoquelle), forward Smash sah etwas schneller aus im Video
    -er läuft schneller
    -up B geht etwas höher
    -quik Draw bringt ihn leider immernoch in den Fall State, scheint aber etwas weniger Lag on Hit zu haben
    -Jab Combo returns, Jab soll immernoch so gut sein
    -allgemein soll er sich ähnlich wie in Brawl anfühlen

Allerdings sind alle Informationen, die man so hat, nicht 100% safe, aber es wirkt zumindest so als wäre Ike schonmal nicht generfd, eher etwas gebuffed.
    Die neue Gameplaymechanik, die etwas mehr ground Game fokussiert sollte ihm auch helfen, die neue Edge Mechanik ist für ihn wahrscheinlich auch besser.
    Viel Gayscheiße wurde rausgenommen wie es scheint, Snake ist gecutted, Diddys Bananen oder Pits Pfeil Spamm, was ihm auch hilft.

Also es wirkt so, als ob Ike wirklich besser da steht diesmal, aber es gilt abzuwarten.
    MAN ICH KANN NICHT MEHR WARTEN ICH WILL IHN ZOCKEN!

• Bin schon hyped auf ihn :) Schade um die side b wieder hoffe aber dass man ihn jetzt auch mal im offensiven rydle style spielen kann ohne allzu krass gepunished zu werden.

• Von den Streams hab ich ein paar dinge gesehen

Ikes Up Air hat nun mehrere treffer nicht nur 1 Hit
    Seine Up B scheint höher zu gehen
    Sein Up Smash ist etwas schneller
    Seine Fair scheint nicht mehr den Start Up von Brawl zu haben dafür schwingt er es sehr träge
    Seine Nair hatte weniger Landing Lag (Bin ich mir aber nicht wirklich sicher es sah aber danach aus)

• Nicht nur das, Ike wurde allgemein schneller und hat weniger Lagg auf jedem seiner Moves.
    Aerials vorallem up air wurden schneller, Tilts sind bedeutend schneller.
    Smahes etwas schneller.
    Specials haben auch weniger Lag.

Sieht sehr vielversprechend aus imo.

• So nachdem ich das Spiel jetzt habe.

Zum Moveset:

-up air ist schneller und schwächer macht weniger %
    -nair wirkt in etwa gleich, eventuell etwas schneller dunno
    -bair ist wie in brawl macht mehr %
    -fair ist schneller und hat weniger range und eine kleine Hitbox
    -dair trifft der spike nurnoch an der schwertspitze, und die restliche hitbox haut zur seite weg

-f tilt etwas schneller besser zum punishen macht mehr %
    -up tilt trifft jetzt sobald Ike das Schwert draußen ist bevor Ike hochzieht macht mehr %
    -d tilt ist irre schnell spiked aber nicht mehr macht nurnoch 7%

Die Smashes von Ike sind fast komplett gleich.
    up smash und f smash sind einen ticken schneller, f smash ist schwächer
    down smash ist scheiße wie eh und je.

Jab Combo ist schlechter, aber Jab Cancel geht noch auch wenn es nicht mehr so gut ist wie in Brawl.
    Jab to d-tilt und to grab wirken legit.

Die Throws von Ike.
    -up throw hat immernoch keinen nutzen
    -back throw und forward throw hauen jetzt weiter weg keine wirklichen follow ups
    -down throw ist sehr sehr gut, down throw to aether funktioniert, ebenso to up ait to dair und to fair und nair
    alle Throws machen 1% Schaden mehr als in Brawl

Specials:
    -Aether captured den Gegner besser
    -side B bringt ihn nicht mehr in den free fall WENN er den Gegner in der luft trifft, allgemein finde ich den move immernoch gut als Movement Option hat weniger Lagg wenn man aus der Luft kommt
    -Counter kommt schneller raus
    -Eruption hat weniger endinglagg, dafür eine größere Hitbox

Yo das sind meine ersten Eindrücke.
    Achja und er springt höher und läuft etwas schneller.

• Hab mal bisschen geupdated mit Moveset, Buffs, Nerfs.
    Wenn jemand Fehler findet oder ich Schwachsinn geschrieben habe einfach sagen oder wenn es Ergänzunngen gibt, dann korrigiere ich.

Ich werde noch mehr hinzufügen nach und nach.