AGON - 2 Days in Neuss! - NEUSS 02.05. + 03.05.2015 | DE | Registrationsstatus: 86/85

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • AGON -2 Days in Neuss

AGON ist ein Event, welches Leute, die Super Smash Bros Wii U/3DS Brawl oder weiteres spielen zusammenbringen soll. Wichtig bei so einem Community Event ist, dass die Leute ihre Gerätschaften beisteuern, um ein schönes Event für alle zu erschaffen. Wir bitten daher jeden Teilnehmer darum, dieses Event zu unterstützen. Für das Bereitstellen von Fernseher/Monitoren und Konsolen, wird es Rabatte geben + weitere Extras, die jetzt noch nicht bekannt gegeben werden können =)

Offizielle Seite: http://www.smashground.de

Datum/Start

02.05.2015 - 03.05.2015!!!

Start am Samstag, ab 09:00 Uhr
    Ende am Sonntag, um 20:00 Uhr

Ablaufplan:

Gespielt wird… + Regelwerk

- Super Smash Bros Wii U - Singles und Teams -------- (Regelwerk SSBU)

Status der Veranstaltung: Alles ok, wenn es so bleibt
    Teilnehmer: 86
    TVs: 20
    Wii Us: 24
    GCs Adapter: 27
    Mehrfachstecker: 3

Aktuelle benötigte Stationenanzahl: 20
    Aktuelle Stationen: 20
    (Es fehlen aktuell 0 Setups)

Location / Veranstaltungsort

Kosten

• Venuefee: 14 €
    • Smash Wii U Singles: 5€
    • Smash Wii U Teams: pro Team 6€ (3 € pro Spieler)
    • Smash Wii U Wii U (3 vs 3): 1 € pro Teilnehmer = 3€ pro Team
    • Gesamtbetrag von 23€ (wenn man alles mitspielt)

Rabatt:
    Rabatt für Fernseher = 3,50 €
    Rabatt für Wii U = 2,50 €
    GC Adapter = 0,50 €

(Abhängig von den Teilnehmern)

Hinweis: Ein Event ist Pflicht!

Was braucht Ihr?

• Einen Schlafsack (evtl. Ohrenstöpsel, um besser schlafen zu können)
    • Eine Unterlage, damit ihr nicht auf hartem Boden schlafen müsst
    • Einen Controller
    • von 14 bis unter 18 Jahre: Einverständniserklärung + Schülerausweis
    • über 18 Jahre: Ausweis

Erlaubte Controller
    & Controls

Alle Controller sind erlaubt, außer Wii U GamePad!
    (Der Grund ist, dass 2 Leute die mit GamePad spielen, nicht gegeneinander spielen könnten.)

Eigene Controller Einstellung sind ebenfalls erlaubt! (TAG)

Verpflegung und Unterkunft

Selbstverpflegung ist angesagt!
    Die Küche darf benutzt werden, sollte allerdings sauber gehalten werden. Übeltäter werden sanktioniert!!!
    Fastfood-Restaurants gibt es im nahen Umfeld (McDonalds, Subway etc.)
    Supermärkte gibt es weiter in der Innenstadt!

In der Location kann man schlafen. Es werden Schlafsack und Isomatte empfohlen.

Zusätzliche Anmerkung:
    Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren, wäre es von Vorteil, wenn die Teilnehmer/Gäste ihren Müll in den vorgesehen Müllbehälter entleeren. Sanktionen können bis hin zum Ausschluss des Events führen. Dies wird nach schwere des Vorgehens ermittelt.

Anmeldung (Maximal 88/85) - (20 Plätze für Stuff-Bringer Reserviert) Anmeldung startet am 01.04.2015 bis Donnerstag 26.04.2015 möglich

Hier gehts zur Anmeldung << Der Link zur Registration

Bitte nur unter folgenden Voraussetzung das Formular ausfüllen:

• Ihr wisst schon, wie ihr dahin kommt (Fahrt organisiert)
    • Ihr wisst was ihr mitbringen wollt
    • Ihr habt ganz sicher das Geld für das Event

AGON wird bald noch weitere Infos zum Event reinhauen. Um festzustellen, ob das Event stattfinden kann, brauch ich eure Confirms. Aber da sich schon ziemlich viele gemeldet haben, geh ich davon aus, dass es zu 100% stattfinden wird.

---
    Wenn ihr überprüfen wollt, ob ihr angemeldet seid:

Ich mach das händisch, dass bedeutet ihr müsst unter der LIste schauen, wann ich zuletzt aktualisiert habe und es einfach damit vergleichen, wann ihr euch registriert habt. Wenn die Aktualisierung über eurer Registration liegt, bitte nochmal registrieren!

So die letzten oder vorletzten Infos zur AGON-SERIE (BITTE ALLE LESEN!)

In ein paar Tagen findet AGON in der Neusser Location statt. Ich hoffe ihr kommt auch alle, die sich angekündigt haben und hoffe, dass wir gemeinsam ein cooles Event haben. Um einen Reibungsloses Event zu gewährleisten, benötige ich natürlich auch eure Kooperation, da ich nur mit eurer Hilfe ein gutes Event auf die Beine stellen kann. Hier ein paar Informationen für alte Hasen (es hat sich was geändert) und ganz wichtig! für Leute, die das erste Mal dabei sind.

Für ALLE gilt

• Sofern ihr Gegenstände mitbringt, markiert diese! Eine Markierung die auf dem ersten Blick nicht erkannt werden kann oder nicht leicht zu entfernen ist, ist eine sichere Methode, eure Gegenstände eindeutig identifizieren zu können. Bei einem Streitfall, der selten Auftritt, eine gute Hilfe!
    • Wir benötigen noch Mehrfachstecker. Jeder sollte in der Lage sein, insbesondere diejenige, die nichts zum Event beisteuern konnten, eine Steckerleiste mitzubringen! Wenn du über eine Überspannungsschutz Steckleiste verfügst, melde dich bitte Privat per PN an mich!
    • Bitte bringt alle das Geld passende mit, Große Scheine kann ich nur schwer wechseln, ab 50€ werde ich mich auch weigern, diese zu wechseln. Daher bitte, bringt das Geld passend mit. Da der Rabatt bekannt ist und ihr wisst an welchen Events ihr teilnehmen werdet, werdet ihr ungefähr selbst errechnen können, wie viel ihr bezahlen müsst.
    • Matches die angesagt werden, werden ohne Verzögerung gespielt, wer sich nicht bei MIR persönlich abmeldet und nicht auffindbar ist, verliert sein Match. Nach 5 Minuten die erste Runde nach 10 Minuten das komplette Set. Ich werde hier sehr streng sein und keine Ausreden oder ähnliches dulden (interessant für die alten Hasen).
    • Es werden vermutlich am Samstag und am Sonntag Sandwiches zum Preis von 1€ bereitgestellt. Das erworbene Geld fließt in ein neues Projekt (Setups für Turniere - Spende!)
    • Wenn ihr nicht kommt, dann deconfirmed nicht erst am Samstag! Sondern sofort, wenn ihr Bescheid wisst, ansonsten muss ich davon absehen, dass ihr auf dem nächsten AGON eine geringere Priorität erhaltet.
    • Das Entfernen oder Umstöpseln von Wii U Adaptern, TVs oder Wii Us ist strengstens verboten und wird mit einem Rausschmiss bestraft! Sollten eure eigenen Dinge woanders angestöpselt werden etc. dann meldet es mir! Eine Erhöhung der Lautstärke der Monitore/TVs ist ebenfalls strengstens untersagt! Wer erwischt wird, wird ermahnt, bei 3 Ermahnung wird der Spieler nach Hause geschickt!

Für Neulinge

Weitere wichtige Threads:

• Da habt ihr die chance es am 1. Mai zu machen und sie wird nicht genutzt, aaaah.

Vom 1.-2. Wäre ich sicher dabei

Werde nochmal drüber nachdenke, vor der Anmeldung wird dann alles feststehen, für dieses Turnier =)

Gebt mir noch bis vor Anmeldeschluss Zeit, evtl. kann es noch der 1. Mai werden, aber die meisten sind da denk ich eher in die Richtung Tanz in den Mai, daher wird das eher nichts.

Denk der Termin ist so gut gewählt, du könntest aber gerne schon Freitags zu mir kommen, wenn du willst.

• Werde nochmal drüber nachdenke, vor der Anmeldung wird dann alles feststehen, für dieses Turnier =)

Gebt mir noch bis vor Anmeldeschluss Zeit, evtl. kann es noch der 1. Mai werden, aber die meisten sind da denk ich eher in die Richtung Tanz in den Mai, daher wird das eher nichts.

Denk der Termin ist so gut gewählt, du könntest aber gerne schon Freitags zu mir kommen, wenn du willst.

Danke fürs angebot, davide. Hab aber schon eine bleibe bis samstag, deswegen fragte ich nach dem 1.-2. Mai :)

• Mal ne Frage und zwar steht als im Titel Training Tournament Days.

Ist das event nur ein gemeinsames Training für Big Agon ?

Oder wird dieses hier auch gewertet, und fliesen die Ergebnisse ins Agon Ranking mit ein. (Falls es ein Ranking gibt)

• Werde mich auch auf jeden Fall anmelden :) z.Z. voll den Offline-event-Hype :D
    Freue mich auch sehr auf Samstag.

Wie früh fangen eigentlich bei so 2tägigen Events sonntags die Spiele an? Da ich nur ca. ne halbe Stunde von Neuss entfernt wohne müsste ich sicher nicht unbedingt da schlafen^^

• @Kunai KazeKun
    ich sehe es aber richtig das die Schlafmöglichkeit außer das man sein zeug logischer weise selber mit bringen muss aber dann kostenlos ist :) ?

das war auf jeden fall beim letzten großen agon der fall und ich denke es wird wieder so sein.. isomatte/schlafsack musste natürlich selbst mitbringen.. gepennt wird wahrscheinlich wieder unten in der skaterhalle