Smash Run

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Wundert mich, dass es hier noch kein Thema darüber gibt.

Erstmal ein Video:

In Smash Run rennt man über eine riesengroße Stage und sammelt Power Ups ein, indem man Gegner besiegt.
      Es wird anscheinend auch Bossgegner geben. Nach 5 (?) Minuten wird man zusammen mit den anderen Spielern, die auch auf der Map Power-Ups gesammelt in ein Battle geworfen und tritt
      mit seinen gesammelten Power Ups gegen die anderen an.
      Das Prinzip ist an Kirby Air Ride angelehnt .

Was haltet ihr von der ganzen Sache?
      Persönlich finde ich das schon ganz cool und habe nichts gegen. Nur werde ich wohl schon nach einigen Tagen die Lust dran verlieren und im VS Mode gammeln.
      Da bin ich mir relativ sicher.

Aber hey, Smash Run Turniere any1? ;)
      Roses are Ridley,
      Violets are Ridley.
      Ridley's playable,
      because he's Ridley

Offline-Results:
      Spoiler anzeigen

Super Duper LoNg0uw Bash #1 [2/13]
      Smash im Shack #1 [4/43]
      BIG AGON Frühling 2015 [13/91]
      Budgets House of Pain [1/21]
      Smash im Shack #2 [2/39]
      New Fuse Tournament [5/32]
      Smash im Shack #3 [5/35]
      Gameswelt Noshember Turnier [2/18]
      Smash Club München [9/105]
      Smash im Shack #5 [2/25]
      Pandalis Pandemonium Tournament [13/130]
      Smash im Hackerspace #1 [3/19]
      Smash im Shack #7 [1/43]
      Smash-Taikai #1 [1/32]
      Pandalis Pandemonium Tournament #2 [33/170]
      Avalon-UV [17/101]
      Counterpick #20 [5/32]
      Counterpick #26 [5/22]
      Avalon U-VI [9/128]
      Syndicate 2016 [17/320]
      PPT-Winter [17/143]

• Da habe ich auf jeden Fall richtig Bock drauf.
      Ein toller Fun-Mode.

Aber ob das ganze in irgendeiner Weise turnierfaehig ist, wage ich zu bezweifeln.
      Außer natuerlich um auf einem Turnier die Stimmung zu lockern :D

戦いの中に答えはある!
    • Man muss auch mal an gewöhnliche Fans denken und was eig der Sinn von SSB ist.

SSB ist ein Nintendo All-Star Spiel und praktisch purer Fan-Service.

Im Smash-Run (der auf deutsch übrigens Smash-Abenteuer heisst 8)) kann er einfach so viele Charaktere aus allen möglichen universen unterbringen.
      Und ich weiss einfach wie sehr ich den City Trial in Kirbys Air Ride gesuchtet habe. Und genauso werden andere Menschen das wirklich hardcore suchten und unglaublich viel Spaß haben.
      Seinen Charakter mit unendlichen Boosts auf allen möglichen Werten zu sehen erfreut denk ich Fans einfach sehr.

Man muss Sakurai einfach danken, wie viel Mühe er in dieses Spiel steckt.
      Kaum jemand würde so viel Liebe reinstecken :)
      "Hype entsteht durch gutes gameplay und ständiger Arbeit an seinem Gameplay, nicht dadurch dass ich Light als free bezeichne"
      - Zluchs
      "Most players in this game just want that easy win button, you know. I feel like players in general give themselves too much credit for being
      "good"
      - Trela 2016
    • Ich habe gelesen, dass der Modus zwar lustig ist aber einen bitteren Beigeschmack hat. Man sammelt die Sachen ein und macht sich die Mühe und dann ist es nach einem kurzen Kampf ect schnell vorbei. Ich hoffe auch da wird man individuelle Einstellungen vornehmen können.
    • Kennst du Kirby Air Ride nicht?
      Der ganze Sinn des Modus ist es im Zeitlimit möglichst viele Power-Ups zu sammeln um den Showdown am Ende zu gewinnen.
      "Hype entsteht durch gutes gameplay und ständiger Arbeit an seinem Gameplay, nicht dadurch dass ich Light als free bezeichne"
      - Zluchs
      "Most players in this game just want that easy win button, you know. I feel like players in general give themselves too much credit for being
      "good"
      - Trela 2016
    • Ich verstehe den Modus schon, mir geht es um den Aufwand. Angenommen man sammelt 5minuten die Skills und dann im Kampf am Ende macht man den gegner in 30 Sekunden platt. Das Verhätlnis von Vorbereitungszeit zum Kampf ist in dem Fall etwas unausgewogen. Daher hoffe ich, dass manindividuell mehr Stocks oder mehrere Kämpfe einstellen kann.
    • Ich gebe DNL Recht. Mein Geschmack ist es nicht. Klar werde ich es ausprobieren und versuchen möglichst gute Ergebnisse zu erzielen.
      Das wird aber bestimmt eine nette Abwechslung sein, die einem gelegen kommen kann, aber da könnte es besseres geben ^^

WiiU ID: RapexID
      3DS: 1521 - 3786 - 8983
      SSBB: 0993 - 8426 - 5155
    • Ich persönlich hoffe einfach, dass es mehr als eine Stage geben wird. :x
      Roses are Ridley,
      Violets are Ridley.
      Ridley's playable,
      because he's Ridley

Offline-Results:
      Spoiler anzeigen

Super Duper LoNg0uw Bash #1 [2/13]
      Smash im Shack #1 [4/43]
      BIG AGON Frühling 2015 [13/91]
      Budgets House of Pain [1/21]
      Smash im Shack #2 [2/39]
      New Fuse Tournament [5/32]
      Smash im Shack #3 [5/35]
      Gameswelt Noshember Turnier [2/18]
      Smash Club München [9/105]
      Smash im Shack #5 [2/25]
      Pandalis Pandemonium Tournament [13/130]
      Smash im Hackerspace #1 [3/19]
      Smash im Shack #7 [1/43]
      Smash-Taikai #1 [1/32]
      Pandalis Pandemonium Tournament #2 [33/170]
      Avalon-UV [17/101]
      Counterpick #20 [5/32]
      Counterpick #26 [5/22]
      Avalon U-VI [9/128]
      Syndicate 2016 [17/320]
      PPT-Winter [17/143]

• der Kampf am Ende ist eh das unwichtigste am Modus.
      - Zluchs
      "good"
      - Trela 2016
    • jaaa halt das wo man am Ende halt gegeneinander antritt.

vllt gibt es ja auch extra special Arenen wo man sich in random Kram misst alla "Flieg so weit wie moeglich" in Air Ride xD
      - Zluchs
      "good"
      - Trela 2016
    • Ich habe mir das Ziel gesetzt, mit Ike jeden Wert auf 1000 zu haben und war auch schon kurz davor, mein derzeitiger Highscore ist 204.057 (Smashfettigkeit 3.275.595) :ike:

Was sind denn eure Highscores? Habt ihr schon mit einem Char jeden Wert auf 1000 gebracht? :)
    • Manchmal können Dimensionstore so frustrierend sein... Ich hatte heute einmal drei Stats auf 1000, bei den anderen zwischen 800 und 900. Dann betrete ich ein Dimensionstor, erhalte die Herausforderung "Lass die nicht besiegen", auf Schwer. Also Spinning Blades aktiviert und den Schnitter besiegt. Also cih dann am Ende die Schatztruhe mit den drei großen Boostern öffnen will, geht Ike einfach in die Türe rein, ohne die Stat-Boosts mitzunehmen, sodass ich mein Ziel denkbar knapp verfehle... -neuer Highscore mit 220990, aber knapp daneben ist auch vorbei :(
    • Weche Powerups hast du denn benutzt?

Ich nutze Spinning Blades Leves 3, Spinning Blades Level 2, Autoheilung Level 2 und Himmelslicht Level 2, aus Ausrüstung habe ich dem Ike drei Angriffsbadges gegeben, davon ein Critical Hitter BRawn Badge. Im Smash-Run gilt eigentlich generell "Angriff ist die beste Verteidigung" bezüglich der Ausrüstung. Je stärker deine Angriffe sind, umso schneller besiegst du Gegner und umso schneller bekommst du Booster und damit kannst du dann auch den Verteidigungswert erhöhen.

Früher hatte ich die Zusatzitems Superrüstung und Hammer, beides Level 4. das hat sich jedoch nicht bewährt, und zwar aus folgenden Gründen: Der Hammer macht einen fast bewegungsunfähig, mehr als ein einfacher Sprung ist nicht möglich, was manchmal ärgerlich ist, außerdem kann der Hammer nicht vorzeitig gedroppt werden, was Zeit kostet. Wenn ich bereits einige Booster gesammelt habe, hämmere ich oft, nachdem der Bossgegner besiegt ist, noch sehr lange ins Leere, bevor ich mich weiterbewegen kann. Außerdem nutzt weder die Superrüstung noch der Hammer z.B. in Scheiben-Smashes etwas, und neben Superrüstung und Hammer kann ich keine weiteren Items ausrüsten.

Also habe ich mir die oben genannten Items genommen. Die Schlüsselkombination ist dabei das Critical Hitter Badge in Kombination mit den Spinning Blades, wodurch diese insgesamt rund 1.5 mal stärker sind, als ohne das Badge und Bossgegner wie Clubberskulls, Bonkers, Bulborbs etc. genau so wie Gegnerhorden (besonders wichtig bei Souflee Fests) relativ schnell besiegen. Dadurch, dass die Spinning Blades schnell hintereinander treffen, kommen die meisten Bossgegner auch ihrerseits kaum dazu, anzugreifen, und es ist nicht schwer, sie auch ohne Superrüstung zu erlegen. Die Autoheilung kann ich nebenbei aktivieren, wenn ich mal zu viel Schaden genommen habe, und das Himmelslicht ist vor allem bei Scheibensmashes sinnvoll, da die Scheiben kaputtgehen, sobald der Lichtstrahl sie berührt, außerdem ist er ganz hilfreich in Kristallsmashes.

Zu Beginn des Smash-Runs heißt es, einfach so schnell wie möglich Gegner kaputtmachen, um an die Booster zu kommen und Türen betreten, falls du welche siehst. Dank der Powerups sind die Challenges in der Regel problemlos schaffbar (nur die mit dem Orne kann nervig sein). Wenn du auf einer Stage landest, wo du innerhalb eines Zeitlimits eine gewisse Anzahl an Gegnern besiegen musst, zögere nicht, die Spinning blades einzusetzen. Zeitbomber, Schildgeister und diese Gegner, die sich im Boden verstecken, lassen sich ganz einfach grabben und mit Pummels oder Throws besiegen.

Später dann solltest du vor allem an Orte gehen, wo du weißt, dass sehr wahrscheinlich starke Gegner zu finden sein werden. Außerdem solltest du dir die Locations der x2-Multiplier merken und diese Multiplier auch einsammeln. Wenn du den im Turm ganz oben rechts gesammelt hast, versuche, ohne in eine Kanone zu springen, ganz nach oben zu gelangen, da dort oft starke Gegner oder Gegnerhorden sind, die dir sehr viele Booster geben. Ignoriere außerdem Gegner wie Megontas, diese lohnen sich einfach nicht, da sie kaum mehr Powerups als Riesengumbas hergeben, aber viel schwerer zu besiegen sind und du leicht KO geschlagen werden kannst. Desweiteren kannst du getrost Türen ignorieren, da die Gefahr groß ist, dass du nur unnötig Zeit verlierst oder gar stirbst (in der Challenge mit dem Orne).

Generell ist es natürlich auch so, dass man eine gewisse Prise Glück für den perfekten Smash-Run braucht, also beispielsweise ein Souflee-Fest oder einen x2-Multiplier und einige starke Gegner, die viele Booster geben. Das beste, was einem passieren kann, ist natürlich ein Souflee-Fest, während der x2-Multiplier aktiv ist, aber das gibt es denkbar selten^^ Manchmal ist es auch gar nicht möglich, recht hohe Werte zu bekommen, weil es einfach kaum starke Gegner zu besiegen gibt. Außerdem sind so ganz langsame Chars wie DK oder Ganondorf nicht gerade geignet für den Smash Run, weil sie zu Beginn extrem langsam sind und es daher länger dauert, bis man die ersten Booster erhält.

Ich hoffe, das reicht dir jetzt erst mal, viel Spaß beim Smash-Runnen - und ich werde weiterhin versuchen, mit Ike den perfekten Run zu machen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Semako ()