Subclans in der Smash-Community?

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Moin, in diesem Thread wollte ich eigentlich abklären wie es mit Subclans ausschaut?


    zu aller erst, was ist ein Subclan?
    Da fängts schon ich weiß es eigentlich nicht xDD damals als die Clanszene noch recht jung war, gab es sowas noch nciht. Nach einer längeren Pause von Clans kam so n Typ zu mir Postet nen Link und ich war wieder in nem Clan bevor ich überhaupt realisier was da abging. Naja an dem Abemd abe ich auch einige alte bekannt getroffen die mich in ihren Subclan holen wollten.
    Ich natürlich ganz überrascht was das eigentlich ist und mir wurde was in die richtung gesagt von wegen das es eher eien Community ist, welche dennoch wie ein Clan agieren kann. Sprich an Wars teilnehmen etc. der einzige unterschied scheint wohl zu sein das man auch in anderen Subs sein darf und auch in einem Mainclan sein darf.
    Wirklich genau kann ich dazu also ncihts sagen, aber so läuft das ungefähr.


    Ich persönlich bin eigentlich kein großer Fan von Suby aber wies der Zufall so will, bin ich Leader in einem Subclan und da frage ich mich schon wie sich das dann mit smash verträgt.
    Was haltet ihr von Subs bzw wie werden die sich in der Smashcom machen?


    Wollte eigentlich mehr schreiben aber halte das jetzt für unangebracht einen Roman für jeden vorstellbare Szenario zu schreiben erstmal schauen was ihr so sagt.

  • Wie wird man Leader eines Subclans ohne zu wissen was das genau ist und selber kein Fan von Subs ist? (twitch)


    Ich halte von Clans allg. nicht so viel. Könnte aber auch daran liegen das mein alter Clan extrem Unorganisiert und minder erfolgreich war.
    Das Konzept von Subs erschließt sich mir auch nicht so richtig. Da sich schon normale Clans oft schwer tun sich wirklich als Clan zu behaupten und sich einen Namen zu machen wird es für diese Subs wohl nochmal nen tacken schwerer überhaupt als sowas wie ein Clan Fuß zu fassen.

  • Ich bin dafür, dass man nur in einem Clan sein sollte. Ich finde es ziemlich schwachsinnig, wenn man noch nebenbei für einen anderen Clan agiert. Wo ist denn dann überhaupt der Sinn daran?

  • Danke für die Antworten.
    Wie gesagt das ganze kenn ich aus der Mariokart Community und wie das ganze entstanden ist habe ich selber nicht miterlebt.
    Wie ich Leader geworden bin, darauf möchte ich nicht näher eingehen da wenn ich die gesamte Geschichte erzählen würde es zu privat für mich wäre.


    Was meinst du denn mit behaupten?
    Klar misst sich ein Clan auch mit anderen Clans und natürlich gibt es da auch einen verlierer, aber solange die Leute unereinander Bock auf das Game und den Clan haben sehe ich keinen Grund den Clan zu schließen.


    Lewt Genau aus dem Grund bin cih selbst kein großer Fan von Subs seh das so ähnlich wie du und deshalb bin ich nur in meinem Subclan.


    Ich danke halt es werden auch einige aus der Mario Kart Community kommen um Smash zu Spielen und dort sind Subclans normal, wenn jetzt jemand bei DDDP zB joinen will weil in seinem Clan kein Smash gespielt wird und ihm dann gesagt wird entscheide dich wird er sich wahrscheinlich nciht für Smash entscheiden.


    Einerseits mag ich keine Subclans da sie für mcih irgendwie unlogisch sind, andererseits denke ich das die Smashcommunity möglicherweise weniger neue Leute bekommt als möglich wäre.
    Und selber bin ich auch betroffen, natürlich will ich auch Smash dann in einem Clan zocken, doch wenn keiner gegen uns antreten will weil wir kein Vollwertiger Clan sind und mich keiner nimmt weil meien Leute nicht verlassen will, ist das ganze nicth so einfach

  • Subclan = Clan ein unterschied gibt es nicht, man wollte lediglich die Regel du sollst nicht in mehreren Clans des selben Squads sein umgehen, Subclans haben öfters keine Homepage etc...kein Wert.
    Subclan's gibt es scheinbar nur in der Nintendo Szenen...



    Früher war alles um einiges besser, bevor Subclans entstanden sind.

  • Subclan = Clan ein unterschied gibt es nicht, man wollte lediglich die Regel du sollst nicht in mehreren Clans des selben Squads sein umgehen, Subclans haben öfters keine Homepage etc...kein Wert.
    Subclan's gibt es scheinbar nur in der Nintendo Szenen...



    Früher war alles um einiges besser, bevor Subclans entstanden sind.

    Danke für die Erklärung, fand die Clanszene früher auch besser.


    aber eine sache stoßt mir etwas auf, das kein Wert, ich finde es ja auch nciht gerade Cool das sich das mit den Subclans so entwickelt hat, aber es gibt genug Mainclans die scheiße sind, und auch genug die keine Page haben, was macht die besser?

  • Wenn wir hier von einem reinen Funclan reden kann man ja in so vielen subs sein wie man lustig ist. Man nimmt es ja nicht wirklich ernst genug als das es schlimm wäre.


    Jedoch wenn man vor hat mit seinem Clan erfolgreich zu sein muss man auch zeit und energie reinstecken. Genau da sehe ich das problem mit den Subs. Es wird zu überschneidungen kommen. Gerade wenn man mehr als ein Spiel competive spielt wird meiner meinung nach der skill von einem der Spiele leiden weil man nicht genug zeit in z.b Training stecken kann. Dazu wäre es sehr nervig wenn 2 verschiedene events auf den selben Tag fallen. Soll man dann den Clan an dem Tag splitten weil die einen lieber dahin und die anderen dorthin wollen?
    Stell ich mir sehr problematisch vor.

  • Irgendwie wird hier etwas durcheinander gebracht, jedenfalls gibt es hier 2 Beschreibungen und will Frage jetzt mal konkret danach, was nun Sache ist.


    Subclan, ist das jetzt etwa sowas wie ein Unterclan, der von einem anderen Clan kontrolliert wird, also sowas wie ein Tochterunternehmen oder geht es nur im die Tatsache in mehreren Clans Mitglied zu sein?


    Es kann schließlich nur Subclans geben, wenn diese etwas anderes sind, eben keine volleigenständigen Clans, aber wenn es das wäre, dann gäbe es auch keinen Konflikt in beiden zu sein, weil diese doch sowieso zum Hauptclan gehören. Erklärung bitte, denn sogar der Startpost ist etwas unverständlich.

  • Danke für die Erklärung, fand die Clanszene früher auch besser.


    aber eine sache stoßt mir etwas auf, das kein Wert, ich finde es ja auch nciht gerade Cool das sich das mit den Subclans so entwickelt hat, aber es gibt genug Mainclans die scheiße sind, und auch genug die keine Page haben, was macht die besser?

    Sie sind nur in einem Clan und bitchen nicht herum.


    Ich war nie in der Brawl Clanszene aktiv aber wenn ihr mich fragt finde ich ein System in dem man in mehreren Clans gleichzeitig sein kann einfach schlecht. Wenn ich in einer Gemeinschaft von Spielern bin dann will ich sie doch representieren und pushen...wie soll das gehn wenn ich in mehreren bin? Lieber bin ich in nem Clan der keine Homepage hat oder klein ist als das ich in 9001 verschiedenen bin wo keiner mehr nen Überblick hat... das verfehlt doch total den Sinn das ganzen?!

  • Sorry, ja ich weiß das es sehr ungenau ausgedrückt ist, aber ich habe selber ncit so viel Ahnung davon.


    Das ganze kommt aus der MarioKartSzene und die einzige beschreibung die cih gefunden habe.



    "I'm sure, many expirienced 'Clanners' know what one is, but for those that aren't sure, I've created this thread to give you a basic understanding of a Sub-Clan.



    A Sub-Clan, is a potential Clan that runs by Clan rules, can challenge both Clans and Sub-Clans to wars, and is basically treated as a Clan.



    I know what you're thinking, "how does this make it different?"



    Quite simply, the things that makes Sub-Clans different are that:



    -There is a much more relaxed feel to the game.
    -There is usually a theme (for example, a certain character, or vehicle)
    -There is no limit to the amount of Sub-Clans you may join.
    -You may be in a Clan aswell as a Sub-Clan. (And if you are, your Clan should take priority over your Sub-Clan.)"



    Das war das einzige was ich gefunden habe.
    Und subs udn Mains gehören dann leider nicht zusammen.


    Slay ich hab dich in Skype geaddet will jetzt ncith das agnze Forum zuspammen, aber zum teil muss cih dir recht geben. Wie gesgt ich bin ja selbst kein Fan von subs.

  • Die MariokartCommunity hat sich den blödsinn ausgedacht xDD


    Habe das thema ja eröffnet weil ich befürchte das auch viele aus der MarioKart-Szene Smash anfangen werden und das dort aber mittlerweile was normales ist.

  • Naja man kann als Clan-Kriterium einführen,dass man in keinem anderen Clan oder SubClan ist,um den Clan joinen zu dürfen,wegen den Leuten die SubClans unterstützen.Dann hätten Leader/Admins was auch immer,keine Probleme mehr das Leuten weiß machen zu müssen.
    Find auch SubClans total absurd,weil das einfach viel zu viel wäre und man kein wirklicher Clan ist wenn man sich ihm net treu bleibt.

  • Würde mich freuen wenn es allgemeine Regeln gibt, nur denke ich dass es leicht wird, da es ja schon eine bestehende Szene gibt.
    Aber ehrlich gesagt hoffe ich schon das sich etwas einheitliches finden lässt.