Sammelthread: Aktualisierungen im Forum

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Das Forum untersützt seite heute OpenSearch. Wer genauere Informationen darüber lesen will, kann sich diesen Wikipedia Artikel durchlesen. Nun was bedeutet das jetzt genau?


    Durch die Unterstützung von OpenSearch könnt ihr die Forensuche bereits über den Browser nutzen, ohne euch auf der Webseite zu befinden. Ich zeige euch das anhand zweier Beispiele von Google Chrome und Firefox.



    Gebt ihr "www.smashlabs.de" in die Adresszeile an, wird Chrome in seiner Omnibox euch bereits anzeigen, dass ihr durch Drücken der TAB Taste, die Webseite durchsuchen könnt.



    In dieser Ansicht könnt ihr nun einen Suchbegriff eingeben, beispielsweise "Glossar". Die Omnibox wird euch dann auch Vorschläge liefern für Begriffe, die hier im Forum bereits gesucht wurden. Drückt ihr dann auf Enter wird einfach eine Suche im Forum gestartet:



    In Firefox sieht das ganze etwas anders aus. Dort könnt ihr SmashLabs als Suchmaschine hinzufügen! Ruft dazu einfach das Forum auf und schaut auf die Suchleiste rechts.



    Das grüne Kreuz zeigt euch, dass diese Webseite OpenSearch unterstützt. Klickt da drauf und es öffnet sich ein Menü.



    Wählt dann "SmashLabs hinzufügen" aus.



    Und fertig, ihr könnt jetzt verschiedene Begriffe von jeder Webseite aus mit der SmashLabs Suche suchen!

  • Die meisten werden es wohl schon wissen, aber da es schon einige Verwirrungen gab: SmashLabs benutzt als Chat jetzt Discord!


    Der Server ist noch ziemlich wenig eingerichtet weil wir noch gar nicht wissen was wir überhaupt benötigen. Da kommt ihr in's Spiel: Wenn ihr Ideen habt wie man den Server verbessern kann, könnt ihr hier ein Thema dazu eröffnen.

  • Kleine Neuerung im Bereich der Clanvorstellungen: Es dürfen nur noch die Ersteller der jeweiligen Vorstellungsthreads darauf antworten.


    In den letzten Wochen und Monaten ist es häufiger zu Anfeindungen oder massivem Spam im Clanbereich gekommen. Da das immer wieder passiert und sich Off-Topic im Clanbereich schwer behandeln lässt haben wir uns deshalb dazu entschlossen, dass nur noch die Ersteller der jeweiligen Vorstellungsthreads die Threads aktuell halten dürfen (z.B. Berichte über CWs, neue Mitglieder etc.). Wir sehen das als guten Kompromiss um die Clanvorstellungen nicht ganz zu streichen und trotzdem das Aufkommen von Spam und dergleichen zu verhindern.

  • Im Chat sind seit heute in allen Channels wieder Bilder erlaubt. Wer in Zukunft dann die Bilderfunktion missbraucht bekommt sie zeitweise oder permanent entzogen. Außerdem findet ihr im Channel #regeln alle Regeln, die im Chat gelten.

  • Betrifft nicht ganz das Forum, aber den Discord Chat.


    @Safariwisserin war so nett einige Emotes für unseren Chat bereitzustellen. Hauptsächlich geht es da um Community Emotes, dass bedeutet hier werden nur Bilder als Emotes hinzugefügt, die auch was mit der Community zutun haben. Einfach mal in Discord die Smilies durchschauen und überraschen lassen.


    Daran beteiligt waren noch mit Ideen @Eddy, @Long, @Spitfire und noch viele mehr. Falls jemand sein Emote entfernen möchte, bitte mir oder einem anderen Admin Bescheid geben.