Der Erste Hilfe Guide für Einsteiger! Das Forum von A - Z

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Wäre das Melden von Startposts eines Clanthreads erlaubt, wenn der der Clan nen neuen Thread aufmachen will|den Clan auflöst, um euch (Mods etc.) darauf aufmerksam zu machen? (Offensichtlich mit eben jener Begründung)

  • Auch wenn Densi im Startpost geschrieben hat dass es keine dummen Fragen gibt hätte ich trotzdem eine die mir schon seit meinem ersten Turnier auf dem Herzen liegt: Wozu gibt es eigentlich das Stage Ban System? Wäre es nicht viel einfacher wenn man im ersten Match ausknobelt wer eine Stage wählen darf, und danach bei jedem Match abwechselnd eine Stage wählen darf? Dass der Gegner Stages bannen kann erscheint mir dann etwas unnötig. Immerhin kann man ja sowieso nur auf einer Stage pro Match spielen xD Um zu verhindern dass dann immer die selbe Stage gepickt wird kann man ja noch die Dave Stupid Rule* hinzufügen. Ich verhaspel mich nämlich leider immer wieder mal auf den Turnieren (Ich will aus versehen Stages bannen obwohl ich gar nicht dran bin oder ich will bei den Folge Matches 2 Stages bannen obwohl ich nur eine bannen darf) Ist dann halt immer eine relativ peinliche Situation für mich^^ Allerdings wird das SbS schon seinen Grund haben. Dann wäre es nett wenn mir dieser erklärt wird. Da dieser Thread hauptsächlich von Anfängern gelesen wird erläutere ich ein paar Begriffe genauer die in meinem "Roman" vorgekommen sind und mit denen ich zu meiner Anfangszeit auch nichts anfangen konnte.




    * Dave Stupid Rule: Wenn jemand auf einer Stage schon ein Match gewonnen hat, darf dieser jemand diese Stage im selben Bo3\Bo5** nicht nochmal verwenden


    **Bo3\Bo5: Bo3 = Best of 3 Es wir so lange gespielt bis einer von den beiden Spielern mindestens 2 gewonnene Matches zu verbuchen hat. Dabei kann es höchstens zu 3 Matches kommen. Bo5 = Best of 5 Es ist im Prinzip das selbe wie das Bo3. Man spielt so lange bis einer von beiden Spieler mindestens 3 Matches gewonnen hat. In Turnieren wird ein Bo5 hauptsächlich im Grand Final gespielt.

  • @Shini:
    In einem bo3 oder bo5 hat der Verlierer immer die Möglichkeit eine Stage zu picken.
    Das hat einen einfachen Grund:
    Es gibt Stages, auf welchen ein Charakter x einfach besser ist, als auf einer anderen Stage. (nach oben/zur Seite kürzer, Plattformen, ...)


    Allerdings soll der Gewinner nicht komplett ins kalte Wasser geworfen werden.
    Daher hat er das Recht Stages zu bannen, welche er gar nicht mag (persönliche Vorlieben, schlecht für seinen Charakter).


    Gerade Stages wie Halberd (wenn sie denn erlaubt ist auf dem Turnier) sind unbeliebt. Du musst auf viele Sachen achten und kannst halt schneller durch Sachen sterben, die man nicht wirklich beeinflussen kannst. Zudem ist sie nach oben (war es glaube ich?) recht kurz.
    Als Verlierer kannst du die Stage dann z.B. gut picken, wenn du der Meinung bist, dass du diese Vorteile zu deinen Gunsten nutzen kannst.
    Aber als Gewinner kannst du die dann halt vorher bannen, wenn du der Meinung bist, dass du sie absolut nicht spielen willst. So kannst du dann als Gewinner z.B. zwei Stages bannen, die du absolut nicht leiden kannst.


    Durch das System wird versichert, dass der Verlierer einen Vorteil erhält, aber der Gewinner nicht komplett aufgeschmissen ist.

  • In welchem Thread wird dir das denn angezeigt?

    Das kann in jedem Thread passieren. Ist mir auch schon ab und zu passiert.


    Aus dem Grund haben mods wahrscheinlich auch in letzter Zeit manchmal doppelposts verfasst. Mir wäre das auch passiert, weil ich nach der Antwort nochmal eine absenden wollte, bis ich gesehen hab da war schon eine bzw wenn man kein Mod ist kann man eh keine 2 Antworten abschicken.


    Wird wohlmöglich ein Softwarebug sein. Ist jetzt aber schon etwas länger her das mir das passiert ist.

  • Hey


    Ich bin relativ neu und weiß nicht wo und wie ich posten kann (vielleicht hab ich irgengwas übersehen...) bezüglich der Gamescom 2016. Mich würde interessieren, ob es dieses Jahr auch ein Smash turnier geben wird. Deshalb will ich einen Thread, oder ein Thema erstellen um mehr herauszufinden. Mlg


    David

  • Heyho @tero :)


    Um zu sehen, ob ein Thread bereits existiert, damit man ihn nicht dopppelt und dreifach anlegt, kannst du ganz oben rechts in der Leiste unter bestimmten Wörtern, bspw. 'gamescom' gucken, welche Threads bereits dazu existieren. Aber zur Gamescom 2016 ist so wie ich das sehe noch kein Thread eröffnet. :0


    Der Thread zur Gamescom 2016 gehört... glaube ich in den Offtopic-Bereich, wenn nicht dann wird er von einem Mod in den richtigen Bereich verschoben. Dort klickt du dann auf 'Diverses'



    und klickst auf 'Neues Thema'.



    Bei Titel gibst du z. B. 'Gamescom 2016' ein und unten drunter kannst du die Beschreibung dafür eintragen.


    Genau so funktioniert das auch in allen anderen Bereichen. ^^


  • (Keine ahnung, ob das mit anderen Seiten außer Youtube auch geht, habe ich noch nicht ausprobiert.)


    Du kannst den Link von einem Video von Youtube auch ohne alles in das Textfeld einfügen, das Video fügt sich dann automatisch so ein, dass man als User drauf klicken kann und der Browser keinen extra Tab zu Youtube öffnet.


    PS: Pack die Videos und auch Bilder immer in Spoiler, um langes Laden bei Leuten mit nicht so gutem Internet zu vermeiden. :D

  • Ich habe leider nicht gefunden wo diese Frage rein passt, ich hoffe das ist der richtige Ort dafür.


    Darf ich hier bei Smashlabs eigentlich einfach Turnierankündigungen machen, wenn ich welche geplant habe? Da ich oben beim Turnierkalender ein Turnier hinzufügen kann.


    Und ich habe auch gelesen, dass man sich als Smash Bros Streamer hier anmelden kann, nur finde ich den Ort irgendwie nicht mehr.


    Danke im Voraus für die Antworten. :D

  • Zu deiner Frage bezüglich der "Turnierankündigungen" - ja, fertig.