StreetPass Essen - Turnier mit Sachpreisen - 20.03.2015 (Freitag) in Essen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• StreetPass Essen - Turnier mit Sachpreisen - 20.03.2015 (Freitag) in Essen

StreetPass Essen veranstaltet am Freitag dem 20.03.2015 ein Offline-Turnier im Essener Unperfekthaus

Gespielt wird Best of 3 mit 2 Stocks + 5 Min und normalen Turnier-Regeln (Keine Items, Stageauswahl...)
      Je nach Anzahl der Teilnehmer als Double- oder Single-Elimination,
      Wir haben nur eine WiiU da, deswegen werden nur Ausgewählte Matches auf dem Beamer gespielt, die restlichen dann auf dem 3DS.

Bis 13:30 Uhr dürften wir mit dem Aufbau fertig sein und ihr könnt euch Warmspielen,
      Anmeldung nur vor Ort und bis 15:00 Uhr - danach beginnen die Spiele.
      Bis 19:00 möchten wir einen Gewinner haben.

Die ersten 3 Plätze dürfen sich über jeweils ein 3DS- oder WiiU-Spiel freuen, welche uns freundlicherweise von Nintendo zur Verfügung gestellt wurden.
      Zur Auswahl haben wir: ScribbleNauts Unlimited (WiiU), Mario Golf World Tour (3DS), Professor Layton und die Maske der Wunder (3DS) und Inazuma Eleven 3 Team Oger Greift an! (3DS)
      Für die Top 16 haben wir unterschiedliche Nintendo Merchandise-Artikel.

Bringt auf jeden Fall euren 3DS sammt Spiel mit, WiiU-Spiel und Controller werden gestellt, (wir haben 2x Pro und 2x GameCube) ihr dürft aber natürlich auch euren eigenen Controller mitbringen.

Unser Treffen/Turnier ist kostenlos!
      Aber das Unperfekthaus verlangt einen Eintritt von 6,90€ für bis zu 5 Stunden und 11,90€ für den ganzen Tag (-20% für Schüler),
      Dafür sind nicht alkoholische Getränke (Kaffee, Kakao, Cola, Tee...) und W-Lan inklusive.

Wegbeschreibung zum Unperfekthaus: unperfekthaus.de/anfahrt/
      (2 Haltestellen oder 10min zu Fuß vom Essen HBF)

:zufall: Weitere Fragen gerne in die Kommentare posten.

Um die größe einschätzen zu können drückt bitte zusätzlich auf unserer Facebook-Veranstaltung auf Teilnehmen:
      :link: -> facebook.com/events/1538455023089797/

Team Calyptus

Team Calyptus (6 Mitglieder)

Wir veranstalten eigene Turniere und helfen auf anderen Events mit unserem Fachwissen, technischen Equipment und unserer Motivation aus. Wir geben Spielern die Möglichkeit in die professionelle eSport-Szene einzutauchen und sich weiterzuentwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaDavidID ()

• FlameH23 schrieb:

das tunier wird halb auf wiiu und halb auf 3ds gespielt? hab ich das richtig verstanden?

Richtig, wie genau muss dann vor Ort entschieden werden, einfach jedes 2. Spiel oder vielleicht Upper Bracket auf WiiU und Lower auf dem 3DS :)

Team Calyptus

Wir veranstalten eigene Turniere und helfen auf anderen Events mit unserem Fachwissen, technischen Equipment und unserer Motivation aus. Wir geben Spielern die Möglichkeit in die professionelle eSport-Szene einzutauchen und sich weiterzuentwickeln.

• Flint schrieb:

Verdammt da ist mal sowas genau bei mir in der Nähe und dann wird 3DS gespielt schade für mich :P

Du darfst trotzdem gerne kommen, nach 19 Uhr bleiben einige noch und spielen 4 Fun,
      und wenn sonst nicht zu viele kommen kann man es auch so einrichten, dass man nicht zwingen einen 3DS für das Turnier braucht (versprechen kann ich das aber noch nicht) ;)

Team Calyptus

• Ja dachte ich mir auch,ist nur etwas blöd für mich,dass ich die 3DS Version nie wirklich gespielt habe und somit nichts mit ihr kann xD. Daher hoffe ich,dass später evtl noch Wii U only Events da sein werden.Aber ja J4F kann man ja auch noch im nachhinein spielen,ich schaue mal ob ich anwesend sein werde :D
    • Schadowdraco12 schrieb:

Also ich würde mich freuen, aber wenn kein pro Controller zur Verfügung steht, kann man auch mit dem 3ds auf der Wii u spielen? Gibt es verbotene Character? (überarbeitet) ;)

Wir haben 2 Pro-Controller, und da es immer 1vs1-Kämpfe sind haben wir genug. Du darfst aber auch den 3DS als Controller verwenden.
      Alle Charaktere sind erlaubt, sie dürfen aber nicht bearbeitet werden. (Auch keine Mii´s)

Team Calyptus

• Catch-UP schrieb:

wie siehts aus wenn man konsole mit GCC-adapter und fernseher mitbringt? wird dann nur auf konsole gemacht?
      die idee mit mal konsole und mal 3ds find ich nicht gut, da die spiele doch ähnlich aber anders sind.

Also einen großen Fernseher und einen Beamer haben wir da. Bisher aber nur eine WiiU sicher. Wenn du das alles Mitbringen kannst, wär das schon geil. Adapter sind ja leider überall ausverkauft, und ich hab keinen abbekommen, den auch gerne mitnehmen. (Aber da schreib ich Nintendo nochmal an und frag nach, falls der bis März nicht wieder kaufbar ist) :D

Team Calyptus

• LinJutsu schrieb:

Darf man auch den 3Ds als wii u controller benutzen? Weil ich spiele eigentlich mit dem Game Pad und dan wollte ich fragen das ich den 3Ds als controller nehmen darf.Weil das fasst das gleiche ist

Man darf mit allem spielen was geht, aber du kannst doch auch einfach das GamePad benutzen? :D

Catch-UP schrieb:

also wii u ich könnte nee konsole mit gc adpater und spiel mitnehmen.
      controller würde ich nicht so gern her geben hab nur 2 gc cons und ich weiß schon garnicht mehr wie viele durch melee schon kaüutt gegangeb sind

Für Controller sorg ich dann, Hauptsache wir haben haben Konsolen und Adapter da :)

---

btw. die Preise sind jetzt alle da, schaut nicht schlecht aus, oder? :D

Team Calyptus

• Jeder bekommt ein A3-Poster (Doppelseitig) und ein Schlüssel-Anhänger/Pin,
      die Spiele und Notizbücher dürfen sich die bestplatzierten der Reihe nach aussuchen ^^

Team Calyptus