Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Welche Versionen spielst du? (3DS/Wii U): WiiU
    Herkunfts-Bundesland: Schweiz
    Was für eine Art Spieler bist du? (Competitive - Casual): Competitive
    Ordne dein Können in der Smash-Bros Reihe ungefähr ein: Eigentlich solide, wenn das Mindset stimmt. Aber an dem und meinen Skills möchte ich noch arbeiten
    Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, beschreibe: Ja, viel sogar. War in Clans wie UH, SH, TE, iV etc., bin auch Teil eines Schweizer eSports Teams namens "E-LVETS", fungiere dort mittlerweile eher als Graphic Designer
    Wie aktiv spielst du?: Habe jetzt 4 Monate Pause von Smash gemacht. Habe zwischendurch mal beim Kollegen offline gespielt, aber online nie. Muss jetzt wieder aktiver werden ;)


    Online zu spielen half mir sehr gut mich zu verbessern und ich finde ich muss es wieder aufnehmen. Ich streebe daran wirklich besser zu werden, ich wünsche mir einen kompetenten Clan, der solches auch anbietet und für einen Clan finde ich es wichtig, dass eine gute Chemie zwischen den Membern herrscht.


    Ich habe sehr oft an Offline Turnieren teilgenommen v.a. in der Schweiz (einmal PPT in DE) und ich konnte viele Erfahrungen sammeln. Aber ich bin immer noch nicht da, wo ich erstrebe zu sein.


    Freue mich auf eure PNs und Rückmeldungen!

    • Welche Versionen spielst du? (3DS/Wii U): Wii U
    • Herkunfts-Bundesland: Nordrhein westfalen
    • Was für eine Art Spieler bist du? (Competitive - Casual): Competitive
    • Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, beschreibe:Jap, war in Syh und TE
    • Wie aktiv spielst du?: Aktiv lol
  • Welche Versionen spielst du? (3DS/Wii U): Wii U
    Herkunfts-Bundesland: Sachsen-Anhalt
    Was für eine Art Spieler bist du? (Competitive - Casual): Competitive
    Ordne dein Können in der Smash-Bros Reihe ungefähr ein:
    Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, beschreibe: Ja, ich war damals in SkyHunters Co-Leader und danach für eine lange zeit member bei True Evolution.
    Wie aktiv spielst du?: Sehr aktiv

  • Welche Versionen spielst du? (3DS/Wii U):Wii U
    Herkunfts-Bundesland:Bremen
    Was für eine Art Spieler bist du? (Competitive - Casual):Competitive
    Ordne dein Können in der Smash-Bros Reihe ungefähr ein:besser als der Lv. 1 bot
    Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, beschreibe:war in SyH
    Wie aktiv spielst du?:sehr aktiv

  • Welche Versionen spielst du? (3DS/Wii U): Wii U. Seit kurzem probiere ich die 3DS-Version aus, aber richtig nach wie vor auf der Heimkonsole.
    Herkunfts-Bundesland:Thüringen
    Was für eine Art Spieler bist du? (Competitive - Casual): Competitive
    Ordne dein Können in der Smash-Bros Reihe ungefähr ein:
    Ich würde mich als überdurchschnittlichen Ike-Main einschätzen. Ich bekam auch viel positives Feedback gegen anderen Spieler aus einem anderen Smash-Forum und auch Online. Meine Quote liegt bei 50/50, tendenziell steigend, was daran liegt, dass ich gegen stärkere Spieler dran bleibe, bis ich dann selbst Siegesserien einheimse. Mittlerweile bin ich gegen Clouds, Marths, Bayos, Fox etc. gut gewachsen - einzig Olimar, der Bewohner und Sonic finde ich nervig. Ich arbeite überwiegend mit viel Reeds/Predictions und achte auf ein stetig wechselndes und angepasstes MatchUp, um ordentlicheCombos zu landen, damit mein Ike zur stetigen Gefahr wird. Und das versuche ich wirklich gegen jeden Gegner zu erreichen.
    Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, beschreibe: Nein.
    Wie aktiv spielst du?: Mehrmals wöchentlich. Früher täglich. Insgesamt weniger wegen Schule.

    • Welche Versionen spielst du? (3DS/Wii U): Wii U
    • Herkunfts-Bundesland: Hessen
    • Was für eine Art Spieler bist du? (Competitive - Casual): Competitive
    • Ordne dein Können in der Smash-Bros Reihe ungefähr ein: fight me, 1on1 :D Würd mich als solide einschätzen, so dass ich auch hart zurückschlagen kann! Möchte mich auch stets steigern um mit Marth meine Grenzen zu sprengen!
    • Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, beschreibe: Nope
    • Wie aktiv spielst du?: Täglich
  • Hey bin auch mal auf der Suche nach einem netten Clan der mit auf meinem Weg zum Profi helfen kann :)

    Spiele seit ca. 3 Monaten Competitive, bin aber noch nicht wirklich gut. Mein momentaner Main ist Ike, weil ich (wegen Izaw lol) mit ihm meine Grundlagen lernen wollte, und dann einen anderen Charakter nehmen wollte. Jetzt ist es doch irgendwie bei Ike geblieben :P

    • Welche Versionen spielst du? (3DS/Wii U): Wii U
    • Herkunfts-Bundesland: Bayern
    • Was für eine Art Spieler bist du? (Competitive - Casual): Competitive, wenn auch nicht sehr gut. Will aber besser werden
    • Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, beschreibe: Nein absolut nicht
    • Wie aktiv spielst du?: Schon oft. 3-4 mal die Woche mache ich ne längere Session

    Wenn irgendein Clan Interesse hat, schreibt mich ruhig mal an ^^

  • - Welche Version spielst du? (3DS/Wii U): Wii U only.

    - Herkunfts-Bundesland: Niedersachsen.

    - Was für eine Art Spieler bist du? (Competetive - Casual): Seit Sm4sh-Release competetive.

    - Ordne dein Können in der Smash-Reihe ungefähr ein: Ich bezeichne mich immer als durchschnittlich, jedoch wird mir immer wieder gesagt, dass ich mindestens durschnittlich mit sehr viel Luft nach oben einzuordnen bin.

    - Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, bescheibe: Ja, habe ich. Ich war Leader und Gründer von Masks of Souls, Member von CrazyHands, CW-Organisator von Fabulous 90es und Leader und Gründer von Golden Beat.

    - Wie aktiv spielst du? Sobald ich einen Clan habe, definitiv aktiver.^^


    Kurze Extras: Mir ist eine entspannte und freundliche Umgebung wichtig, damit ich mich wohl fühle. So kann ich auch meinen Skill am besten nutzen. Zusätzlich bräuchte mein Clan eine Kommunikationsmöglichkeit (Logisch xD), was bei mir Discord only wäre. Mir is auch wichtig, dass ich einen Clan finde, der nicht nach 1 Monat down geht. Ich will ja schon gerne einen Clan, der die eigene Existenz mit guter Führung beibehalten kann xD. Das wars schon! Sollte jemand mehr Interesse an mir haben: Schaut euch mein Profil an oder fragt mich persönlich!

    Falls ein Clan interessiert ist, freu ich mich schon"^^

    • Welche Versionen spielst du? (3DS/Wii U): Wii U
    • Herkunfts-Bundesland: Bayern
    • Was für eine Art Spieler bist du? (Competitive - Casual): Competitive
    • Ordne dein Können in der Smash-Bros Reihe ungefähr ein: Leicht über dem Durchschnitt
    • Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, beschreibe: Gründer von TE, fast ein Jahr in FH.
    • Wie aktiv spielst du?: Mehrmals die Woche
  • Welche Versionen spielst du? (3DS/Wii U):

    Ich spiele sowohl auf der WiiU als auch am 3DS. (btw auch ein klein wenig Melee)


    Herkunfts-Bundesland:

    Österreich - Wien


    Was für eine Art Spieler bist du? (Competitive - Casual):

    Eher Competetive


    Ordne dein Können in der Smash-Bros Reihe ungefähr ein:

    Da ich ziemlich neu im competetive bereich hin würde ich mich im unteren mittelmaß einschätzen


    Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, beschreibe:

    Die einzige erfahrung die ich habe, ist das ich mich mal versucht habe zu bewerben, aber da ich damals noch komplett neu warwurde ich gebodied und nicht aufgenommen.


    Wie aktiv spielst du?:

    So aktiv wie es mir neben Schulstress möglich ist.

  • Welche Versionen spielst du? (3DS/Wii U):
    Ich spiele beide. 3DS aber nicht ganz so ernsthaft.


    Herkunfts-Bundesland:
    Nordrhein-Westfalen


    Was für eine Art Spieler bist du? (Competitive - Casual):
    Competitive natürlich. (Gibt es überhaupt Clans für Casuals?:hmm:)


    Ordne dein Können in der Smash-Bros Reihe ungefähr ein:
    Naja. Mein persönlicher Rekord bei Onlineturnieren ist bis LR 3 gekommen zu sein. (Das aber schon des öfteren)
    Also noch sehr viel Luft nach oben. Bei einem Offlineturnier war ich auch ein Mal.
    Ich habe also zumindest schonmal ganz schön viel Turniererfahrung.


    Hattest du bereits Erfahrungen mit Clans? Wenn ja, beschreibe:
    Ich war damals in TpA(The Purple Assassins). Wir waren vergleichsweise nie wirklich gut und haben entsprechend in CWs abgeschnitten. Aber es ging auch nie wirklich darum, stark zu sein und bei den Großen mitzuspielen. Es ging primär um Spaß und ein familiäres Umfeld, was auch durchaus gegeben war. Bin nur damals ausgetreten, weil ich generell mit Smash aufgehört hab.

    Wie aktiv spielst du?:
    Wie gesagt, habe ich vor ungefähr 2 Jahren aufgehört. Allerdings möchte ich jetzt gerne wieder einsteigen.
    Das bedeutet natürlich auch, dass ich jetzt sehr aktiv werde, weil ich einiges wieder aufholen muss. (Bin über die Zeit ziemlich eingerostet)
    Aber was heißt überhaupt "aktiv"? Das definiert wohl auch jeder anders.
    Muss ich, um als "aktiv" zu gelten, jeden Tag mehrere Stunden online sein und/oder spielen? Wenn ich nur 2-3 Mal die Woche für, sagen wir mal, 2-3 Stunden Spiele, bin ich dann auch "aktiv", oder ist das schon zu wenig? Und wenn es zu wenig ist, könnte ich das durch meine Anwesenheit im Clanchat kompensieren, wenn ich dann jeden Tag dort erreichbar bin?
    Jedenfalls kann ich darüber tatsächlich noch keine Auskunft geben. Ich weiß es schlicht und einfach nicht, wie oft und wie lange ich Spielen kann, weil ich 2 Ausbildungen mache und noch andere Hobbys habe. Aber so 3, vielleicht auch 4 Tage in der Woche (WE natürlich mit eingerechnet) werde ich wohl Nachmittags Zeit haben. Also so 3 Stunden oder so. Und am WE könnte ich auch locker die Nächte durchmachen. Ich werde definitiv Zeit finden, bzw mir Zeit nehmen.


    Ich finde, es macht am meisten Spaß, wenn man regelmäßig mit anderen zusammenspielen kann und sich auch öfter mit anderen Spielern messen kann. Daher möchte ich gerne einem Clan beitreten, da man dort direkte Mitspieler hat und das Bedürfnis nach Kräftemessen auch durch CWs gut gedeckt ist. (Man kann ja nicht immer an Turnieren teilnehmen und Onlineturniere sind so wie so selten)